Hausapotheke für den Hund

... Mal eine andere Frage: hast Du ein Notfallset für Dich? Ich nämlich auch nicht...

:mies: ich auch nicht

Bei vormals 2 Bullis, war und ist der Apotheker Schrank für die Hunde bedeutend größer und besser bestückt wie für die Zweibeiner....

Hier wächst die "Apotheke" durch die Bullis auch... alleine Lise :girl_sigh:
Zu deren "Hochzeiten" war jeder Ausflug eine logistische Herausforderung - für ALLE Eventualitäten war was dabei, für uns ein kleines Täschchen und für Lise ein Koffer :lol:


Ich muss mich outen: Ich habe gar keine Hundehausapotheke!...

Hatte ich vor den Bullterriern auch nie und eigentlich auch nicht gebraucht :rolleyes:
Wenn da was war, gabs was vom TA, aber prophylaktisch hatte ich nix da.

Ansonsten sammelt sich natürlich was an in jahrelanger Haltung...

Jahrelanger Bullterrier Haltung :lol:
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ich noch ergänzen würde:
Heilwolle
Pferdesalbe
Spritzen und Nadeln (einmal um was zu verabreichen und ne hohlnadel kann man hauptsächlich bei ner magendrehung - unter Anweisung eines Tierarztes- einsetzten)
 
Jahrelanger Bullterrier Haltung :lol:
Definitiv!

Letztens erst habe ich mal ausgemistet und gestaunt, was sich über die Jahre so angesammelt hat. Max, Brille und Vinci hatten den größten Bedarf an Verbandsmaterial und Desinfektionskram für kaputte Füße. Bulli-Füße verbinde ich besser als mancher TA :tuedelue: Ceterizin war von Cherie noch da. Das habe ich aufgehoben, falls Beethoven mal auf die Idee kommt, dem Ameisenhaufen zu Leibe zu rücken und wie Krümel damals mit tausendundeine Beulen im Gesicht reinkommt.
 
Ach natuerlich, eine ladung einwegspritzen und ivermectine stehen auch noch rum.
 
keine Hausapotheke :tuedelue:
nur Reste Euphrasia und Salbe
Und natürlich die Medis, die eh täglich in den Hund müssen

An Alle, die Schmerzmittel, Antiallergikum usw. zu Hause haben - wie lange ist denn der Kram haltbar?
Ist das nicht eh meistens schon abgelaufen, wenn man es wirklich mal braucht?
 
keine Hausapotheke :tuedelue:
nur Reste Euphrasia und Salbe
Und natürlich die Medis, die eh täglich in den Hund müssen

An Alle, die Schmerzmittel, Antiallergikum usw. zu Hause haben - wie lange ist denn der Kram haltbar?
Ist das nicht eh meistens schon abgelaufen, wenn man es wirklich mal braucht?


Einmal im jahr alle medis überprüfen, und nachfüllen, wenigstens kleinmengen.
 
  1. Hier ist es diverses Verbandsmaterial
  2. Fieberthermometer
  3. Großpackung Novalgin 500er Tabletten
  4. Buscopan (ohne Paracetamol!)
  5. Vomex Dragees
  6. Pinzette
  7. Desinfektionsmittel (zum sprühen und Betaisadona)
  8. Lefax intens (nach Gus Aufblähung mit fast tödlichem Ausgang immer im Haus)
  9. Canikur gegen Durchfall
  10. Rimadyl
 
  1. Hier ist es diverses Verbandsmaterial
  2. Fieberthermometer
  3. Großpackung Novalgin 500er Tabletten
  4. Buscopan (ohne Paracetamol!)
  5. Vomex Dragees
  6. Pinzette
  7. Desinfektionsmittel (zum sprühen und Betaisadona)
  8. Lefax intens (nach Gus Aufblähung mit fast tödlichem Ausgang immer im Haus)
  9. Canikur gegen Durchfall
  10. Rimadyl
Vomex und novalgin ist für Hunde geeignet? Hab ich nämlich auch zuhause...
 
Vomex und novalgin ist für Hunde geeignet? Hab ich nämlich auch zuhause...
Ja ist es :) Für meine Hunde (um die 60Kilo) gebe ich 1500mg Novalgin 2xtägli. Also 3 500er Tabl. Vomex Dragees eine. Buscopan auch ein Dragee.
Die Dosis für Hunde beträgt bei Vomex 4-8mg/kg Körpergewicht 2-3xtgl. Vomex hat auch eine sedierende Wirkung.

Edit hab mal gegoogelt wegen Dosierung. Ich kenne ja nur die von meinen Hunden.
 
Desinfektionsspray und Rescu-Kügelchen, die ich aber sicher nicht zur Hand haben werde sollte ich sie einmal gebrauchen, für Leo.

Aspirin für mich. Das Thermometer überlasse ich Leo, da ich nie Fieber habe.
 
Desinfektionsmittel und Verbandszeug. Augentropfen gegen Bindehautentzündung. Mehr habe ich noch nicht gebraucht.
 
Hatte ich noch vergessen :
Sabsimplex und Dimeticon gegen Blähungen, weil Tigger sich z.Z.
wieder auf den Hopfen und die Malven eingeschossen hat und das
kommt ihm nicht immer gleich gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hausapotheke für den Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nion-Saille
Noch zum Thema Augentropfen/-salbe : Ich finde Euphrasia Augentropfen von Wala (abgepackt mit 5 Einzeldosisbehältnissen)am besten. Sehr gut bei geröteten und gereizten Augen, auch zum Spülen sehr gut geeignet. Durch die 5 Einzeldosen sehr gut haltbar (gerade für Augen finde ich wichtig ein...
Antworten
15
Aufrufe
19K
T
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
303
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
139
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
672
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
524
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten