Helft den Kampfschmusern in Holland

nur mal nebenbei hat podolski gerade ein tor geschossen...

PS: von welcher Presse war der korpulentere Mann, der am Ende noch Fotos gemacht hat??? Würd mich mal interessieren, weil der mich ja interviewt hat und meinen Hund fotografiert hat....;)

Du meinst aber nicht paparazzio?
obwohl der ist ja nicht korpulent sondern nur stattlich!:frieden:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sooo - wir sind auch wieder zuhause. Das Navi hat uns für den Rückweg über Frankfurt gelotst, und da ab 17.00 Uhr alle beflaggten Autos (= Fussballfans) verschwunden waren, haben wir für die Rückfahrt nur noch 6,5 Stunden gebraucht.

Ich kann nur sagen - es war die Mühe absolut wert. Auch wenn wir es weder geschafft haben, alle 3000 + Knicklichter zu knicken und auch keine "Lichtpunkte" damit machen konnten, weil der Waldboden viel zu hart war, um sie dort reihenweise reinzustecken.

95 Menschen aus 4 Nationen hab ich erwischt, die sich ins Gästebuch eingetragen haben. Soo viele Menschen, Kinder und Hunde hab ich kurz kennengelernt und sooo viele rührende Szenen werden mir für immer in Erinnerung bleiben:
Die Kinder, die aus Knicklichtern Blumen bastelten. Die Hunde, von denen die meisten holländischen Boden nie betreten dürften. Die berührende Dankbarkeit der Niederländer. Die vielen Karten aus allen Ecken Deutschlands. Die rührenden selbstgemachten Karten mit Fotos von Kindern und ihren Hunden. Die Freude, die Ungezwungenheit und die Harmonie die jedem einzelnen Teilnehmer ins Gesicht geschrieben war - trotz des eigentlich eher traurigen Anlasses. Der Mut der Mädels von deBAAS, die sich trauten die holländische Version unseres Lieds anzusingen. Die Halter von Danger, die ganz am Schluss noch den Schriftzug "RIP Danger" mit Knicklichtern auf den Waldboden legten. Eddy, der Panino beim Singen ablöste. Die Leute von Davids Revenge, die trotz diverser Meinungsverschiedenheit auch gekommen waren. Dion Graus, der einen späteren Termin versägte, nur um uns bei dem Lied zu unterstützen. Pommels Rentnergang die mir halfen meine kalten holländischen Fritten zu vernichten. Ralf von MTW der die Flüstertüte überflüssig machte. Die Mülltonne die nach dem Abräumen aller Knicklichter so erstrahlte, dass wir schon befürchteten, die EU würde einen Atomalarm auslösen. Herr Pommel der mir im Hotel Panino die vielen Treppen raufgetragen hat. Die Katzen vom Imbiss die die Hunde durch aufreizendes Umherstolzieren ärgerten. Die Spaziergänger die interessiert stehenblieben und sich informierten. Der junge Mann aus Leipzig, den ich auf dem Hinweg als Anhalter mitgenommen habe und der mir spontan eine Karte unterschrieb und versprochen hat, beim Wettergott um einen regenfreien Abend zu bitten.


Und meine zwei Anatölen, die das für sie wirklich anstrengende Wochenende bewunderswert mitgemacht und weggesteckt haben.


95 mögen als Zahl "relativ wenig" klingen. Als erlebtes Bild waren es beeindruckend viele. Und es war, was es werden sollte: ein einzigartiges Ereignis an einem einzigartigem Ort.

Liebe Grüße
Gabi, Cara und Panino
 
nur mal nebenbei hat podolski gerade ein tor geschossen...

PS: von welcher Presse war der korpulentere Mann, der am Ende noch Fotos gemacht hat??? Würd mich mal interessieren, weil der mich ja interviewt hat und meinen Hund fotografiert hat....;)

Du meinst aber nicht paparazzio?
obwohl der ist ja nicht korpulent sondern nur stattlich!:frieden:

das hast du aber nett gesagt :lol:
 
Klasse gemacht! Spiegelt genau die Stimmung vor Ort wieder!

Und nur um es mal korrekt wiederzugeben :D :
- die Idee zur Mahnwache (vorzugsweise in Den Haag) kam von Erika ! (war schon oefter mit ihrem Tecki in Interviews zu sehen, Erika und ihr Mann haben nach ueber 20(?) Jahren ihr Boot von den NL nach D verlegt, um ihren Hund nicht zu gefaehrden)
- davon habe ich Staffgirl waehrend der Demo in Duesseldorf erzaehlt und sie hatte dann die Idee, die Mahnwache alternativ an der D/NL-Grenze durchzufuehren, da zumindest von deutscher Seite aus die Hunde mitgenommen werden koennen
- ich habe lediglich die Idee hier verbreitet
- Gabi ist mit eingestiegen und die ganze Sache kam in's rollen
- dann Dein Vorschlag 'Drielandenpunt'
- und Ute hat vor Ort die ganze administrative/organisatorische Arbeit uebernommen

.... so war das :)

Sozusagen ein perfektes Teamwork.
Elster hast du vergessen. All die vielen Übersetzungen und die NL-Version vom Lied musste der arme Vogel auch testsingen und korrekturschreiben :D
 
Hallo,

ich glaub von der AAchener Wochenschau/post

Kommt auf jedenfall am Mittwoch raus.

Der Herr Schlupp arbeitet für die Redaktion der Zeitung Super Mittwoch

Diese wird in alle Haushalte in Stadt und Kreis Aachen verteilt :hallo:

Sobald ich die habe kommt der Bericht in die Presseecke der Hunderunde in und um Aachen.
 
Nach anfänglicher Schwierigkeiten, den Veranstaltungsort zu finden und nach einiger runden durch feindliches Gebiet sind wir dann doch nach einem laaaangen Fußmarsch angekommen und mussten feststellen: Es gibt dort einen Parkplatz. Also ist mein netter Fahrer wieder zum Auto zurückgelaufen und hat dann nach Stunden (achtung ironie :D ) endlich zu uns gefunden.

Grüßle

Tina

Ihr hättet Euch nur an die Wegbeschreibung halten müssen über Belgien, da stand auch, dass das der nächste Parkplatz zum Veranstaltungsort ist :hallo:
 
Na ja, wir wollten ja fuer jedes RAD-Opfer ein Knicklicht anzuenden ... und genug Knicklichter hatten wir ja ... nur nicht genug Knicker :p!

Armes Staffgirl ... hat all die Knicklichter den Berg raufgeschleppt und keiner knickt :hö: ... aber noch einmal ganz herzlichen Dank an Staffgirl :hallo:


Gaaa nich! Mit genau DIESEN Lichtern haben wir das "Tegen de RAD" im Wald gelegt und auch den Schriftzug "RIP Danger" !!!

Das Foto ist wirklich klasse geworden paparazzio. Der korpulente Herr von der Presse hat die Schriftzüge auch fotografiert, seine Fotos kann man allerdings nur käuflich erwerben. Demzufolge ist er auch korpulent, während paparazzio eben stattlich ist und auch wirklich stattliche Fotos und Filme macht :D

Danke paparazzio für das geniale Foto von Panino - ich hab ja nicht ein einziges Foto geschafft.

Liebe Grüße
Gabi
 
nur mal nebenbei hat podolski gerade ein tor geschossen...

PS: von welcher Presse war der korpulentere Mann, der am Ende noch Fotos gemacht hat??? Würd mich mal interessieren, weil der mich ja interviewt hat und meinen Hund fotografiert hat....;)

Du meinst aber nicht paparazzio?
obwohl der ist ja nicht korpulent sondern nur stattlich!:frieden:

Um Himmels willen, nein! Sascha kenn ich doch :lol:

Nee, der redefreudige Reporter von der Presse....den meinte ich :D
 
Schoener Bericht, Paparazzio, und erstaunlich, dass Du in der Zeit das Material sichten, schneiden, konvertieren und hochladen konntest. :respekt:

Nebenbei, Auszuege aus dem Lied auf Huendisch sind zwischen 5:36 und 5:39 zu hoeren. :albern: :love:
 
Nach anfänglicher Schwierigkeiten, den Veranstaltungsort zu finden und nach einiger runden durch feindliches Gebiet sind wir dann doch nach einem laaaangen Fußmarsch angekommen und mussten feststellen: Es gibt dort einen Parkplatz. Also ist mein netter Fahrer wieder zum Auto zurückgelaufen und hat dann nach Stunden (achtung ironie :D ) endlich zu uns gefunden.

Grüßle

Tina

Ihr hättet Euch nur an die Wegbeschreibung halten müssen über Belgien, da stand auch, dass das der nächste Parkplatz zum Veranstaltungsort ist :hallo:

ich nix wissen, war nur beifahrer und hab mich aufs Navigationsgerät verlassen :D
 
Schoener Bericht, Paparazzio, und erstaunlich, dass Du in der Zeit das Material sichten, schneiden, konvertieren und hochladen konntest. :respekt:

Nebenbei, Auszuege aus dem Lied auf Huendisch sind zwischen 5:36 und 5:39 zu hoeren. :albern: :love:


Dein Hund hat aber auch gesungen....der wäre glatt Konkurrenz für diesen Superstar Godoj :lol:
 
Schoener Bericht, Paparazzio, und erstaunlich, dass Du in der Zeit das Material sichten, schneiden, konvertieren und hochladen konntest. :respekt:

Eindeutig. Die Szene wo Tekki an der NL-Seite des Pfosten schnuffelt und entsetzt zurückgeholt wird ist zB völlig genial. Finde ich :D


Nebenbei, Auszuege aus dem Lied auf Huendisch sind zwischen 5:36 und 5:39 zu hoeren. :albern: :love:
Stiiimmt - und dazu muss man sagen, dass Eddie sich den Text dazu auch noch selbst geschrieben hat :albern:


Liebe Grüße
Gabi
 
Hätte ich Shiwa mit dabei gehabt, hätten sie ein Duett gesungen. Die Leute die damals mit beim Grilltreffen in Dorsten waren, können ein Lied davons singen, was Shiwa für Geräusche macht, wenn sie nicht dahin laufen kann, wo sie will...

Hab sie aber u.A. deshalb auch Zuhause gelassen und die andere Dame mitgebracht. Vorallem auch, weil ich mir dachte, dass du - Gabi - sie gern mal sehen würdest. :)
Und war ja auch gut so. Lilou hat sich ja Hals über Kopf in einen wundervollen und total süßen Rüden verliebt, der auch dort war. Das war einfach zu süß, wie die zwei an der Leine gespielt haben. Leider kamen die Leute aber aus Aachen, so dass man sich wohl eher nicht wiedersehen wird :( Sehr schade...
Die kannten die KSG auch gar nicht - warum üner Utes Hunderunde auf die ganze Sache aufmerksam geworden. Ich hab aber kräftig Werbung gemacht :D Vielleicht melden sie sich ja hier an :) Und für die Bille-HBs hab ich auch gleich mitgeworben, weil sie Lilous so schön fanden :D

Auf der Rückfahrt mit Lilou hab ich dann noch eine junge Frau getroffen, die gefragt hat, was das für eine Rasse ist und wo man solche Hunde bekommt. Sie kenne sich da ja nicht aus, aber sie habe im Prinzip immer genau so einen Hund gesucht :love: Hab ihr dann die Adresse von bullterrier-in-not und der staff-hilfe aufgeschrieben, vielleicht findet so sogar noch ein Hund ein Zuhause :love:
Dann hatte ich im selben Zug noch eine suspekte Begegnung mit einem Typen, der immer nur sagte: "Dasch isch voll der Gansterhund, ey! Voll der Gansterhund, Alta!" Da is mir gar nix zu eingefallen... :eg: :rolleyes: :unsicher:
Naja, Bekloppte gibts halt überall :D
 
Nisch Gängsterhund ey?
Dacht isch imma, so voll krass Pitbull


Okay OT aus :D
 
Hab sie aber u.A. deshalb auch Zuhause gelassen und die andere Dame mitgebracht. Vorallem auch, weil ich mir dachte, dass du - Gabi - sie gern mal sehen würdest. :)

Hab mich nich getraut, genau das zu fragen :rotwerd: Aber ich hatte mir sooo gewünscht, dass du kommt und Lilou mitbringst :love:
Auch wenn es tierisch anstrengend für euch gewesen sein muss, aber ich hab mich echt tierisch gefreut. Und Cara ja auch :)
Ich finde es wirklich toll, wie Lilou sich entwickelt hat.



Dann hatte ich im selben Zug noch eine suspekte Begegnung mit einem Typen, der immer nur sagte: "Dasch isch voll der Gansterhund, ey! Voll der Gansterhund, Alta!" Da is mir gar nix zu eingefallen... :eg: :rolleyes: :unsicher:
Naja, Bekloppte gibts halt überall :D

Was hat der denn geraucht? Wo Lilou eh so winzlig ist... höchstens ein Kurzhaar-Dackel :D
Gangstahund *phhh* Was sagt der zu einer Dogge?

Kopfschüttelnden Gruß
Gabi
 
Klasse gemacht! Spiegelt genau die Stimmung vor Ort wieder!

Und nur um es mal korrekt wiederzugeben :D :
- die Idee zur Mahnwache (vorzugsweise in Den Haag) kam von Erika ! (war schon oefter mit ihrem Tecki in Interviews zu sehen, Erika und ihr Mann haben nach ueber 20(?) Jahren ihr Boot von den NL nach D verlegt, um ihren Hund nicht zu gefaehrden)
- davon habe ich Staffgirl waehrend der Demo in Duesseldorf erzaehlt und sie hatte dann die Idee, die Mahnwache alternativ an der D/NL-Grenze durchzufuehren, da zumindest von deutscher Seite aus die Hunde mitgenommen werden koennen
- ich habe lediglich die Idee hier verbreitet
- Gabi ist mit eingestiegen und die ganze Sache kam in's rollen
- dann Dein Vorschlag 'Drielandenpunt'
- und Ute hat vor Ort die ganze administrative/organisatorische Arbeit uebernommen

.... so war das :)

Sozusagen ein perfektes Teamwork.
Elster hast du vergessen. All die vielen Übersetzungen und die NL-Version vom Lied musste der arme Vogel auch testsingen und korrekturschreiben :D

Und dein Panino konnte den Song ja auch perfekt, hat abends mitgesungen und hat uns sogar nach dem Fruehstueck noch damit erfreut :D, unerwaehnt bleiben sollen auch nicht die Abertausende von emails und Einladungen, die Du verschickt hast ;)
 
Und dein Panino konnte den Song ja auch perfekt, hat abends mitgesungen und hat uns sogar nach dem Fruehstueck noch damit erfreut :D,

Nach welchem Frühstück ??? :albern:
Das Kerlchen musste sich hier ja auch immer meine Übungsläufe anhören, wenn ich getestet hab, ob der Text auf die Melodie passt. Er hat den Song auch schon jedesmal den Mädels in unserer Apotheke hier vorgesungen :D


Pommel schrieb:
unerwaehnt bleiben sollen auch nicht die Abertausende von emails und Einladungen, die Du verschickt hast ;)
Näääh - das haben du und Ute auch gemacht und sicher auch noch genügend andere. Eben drum können wir wirklich sehr zufrieden sein, finde ich. Spontane Idee, spontan umgesetzt, spontan unterstützt und spontan viel Freude dadurch erlebt. Und gerade weil es so viele einzelne gab, die ihren Teil dazu beigetragen haben, konnten sich auch so viele darüber freuen, dass trotz des kurzen Vorlaufs und trotz EM-Start/Formel-1-Rennen wirklich viele gekommen waren.
 
Schoener Bericht, Paparazzio, und erstaunlich, dass Du in der Zeit das Material sichten, schneiden, konvertieren und hochladen konntest. :respekt:

Nebenbei, Auszuege aus dem Lied auf Huendisch sind zwischen 5:36 und 5:39 zu hoeren. :albern: :love:


Dein Hund hat aber auch gesungen....der wäre glatt Konkurrenz für diesen Superstar Godoj :lol:

Im zweiten Teil, der in ca. 1,5 Stunden online geht, hatte Eddie ein eigenes Plätzchen bekommen.:p Der große Eddieruso.

paparazzio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
836
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten