Helft den Kampfschmusern in Holland

Warum kann man sich nicht auf eine Regelung, wie sie in Niedersachsen praktiziert wird, einigen? Dort sind Hunde einfach Hunde. Nur Hunde die auffällig werden, werden begutachtet und ggf. als gefährlich, jedoch unahängig von Rasse und/ oder Typ, eingestuft.

Hier der Link:

Was bringt den SoKa-Haltern die Diskriminierung auf alle Hunde auszubreiten, ausser noch mehr Gegenwehr der "Otto-Normal-Hundehalter"?

Absolut!!!

Nach anfänglicher totaler Begeisterung, dass in Deutschland demonstriert wird und es um das LHundG NRW gehen soll, bin ich doch jetzt nachdem ich Peters Psoting gelesen habe mehr als nur gebremst.

Entschuldigt mal Leute, aber das ist doch Mummpitz!



Warum schließt ihr euch nicht einfach dem Entwurf von Hund und Halter an - was soll das denn, dass jetzt jeder sein eigenes süppchen kocht? :unsicher: Sowas albernes...

Und in Nds. sieht man ja sehr wohl, dass es geht!

Und ansonsten demonstriert einfach für die Abschaffung der Rasseliste und dafür, dass SoKas in NRW auch wie 20/40er Hunde behandelt werden sollen - dazu gehört ja auch der Sachkundenachweis, sofern man nicht schon eine Mindestzahl an Jahren einen großen Hund gehalten hat. Und Chip und Versicherung sind für 20/40ern doch auch Pflicht, oder?

Was will man denn bitte mehr? Außer diese 3 Regelungen (Chippflicht, Versicherungspflicht und Sachkundenachweis) auf ALLE Hunde auszuweiten.
Dann noch verpflichtende Wesenstests etc. finde ich VÖLLIG über das Ziel hinausgeschossen!

Wenn überhaupt was neues einführen für alle Hunde, dann in meinen Augen Zuchtbeschränkungen oder die Sache mit dem Führungszeugnis, sprich dass niemand der in den letztzen 5 Jahren wegen eines Gewalt- oder Drogendeliktes oder einer Straftat im Suff verurteilt wurde einen Hund halten darf. Das fänd ich noch sinnvoll...
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch hinterherschieben muss:

Würde es um die Abschaffung/Lockerung der Haltung der LHV gehen, wäre ich sicherlich dabei. ;)

Aber so....
... ich für meinen Teil kann mir vorstellen, dass Beschimpfungen ala "Kampfhund-...." (hierfür gibt es leider viel zu viele Möglichkeiten) nicht weniger werden, wenn HH dafür demonstrieren, dass es noch mehr Gesetze geben sollte, die dann für jeden greifen. Wieso wird hier mit dem Finger auf andere HH gezeigt: Die aber auch, wenn ich schon muss. Und nicht: Das Gesetz ist schwachsinnig, es bringt rein gar nichts.

Für mich mehr als fraglich :verwirrt:
 
Peter und die anderen:
Sehr ihr, dass ich sogar einen Großteil der SoKa-Halter gegen euren Gesetzesentwurf habt? Was meint ihr, wie es bei den Nicht-Listi-Haltern aussieht?

Ganz ehrlich: Knickt euren Vorschlag! Er ist extrem unrealistisch und findet niemals breite Zustimmung. Schließt euch inhaltlich den Forderungen von Hund und Halter an bzw. orientiert auch am Nidersächsischen Gesetz, ansonsten könnt ihr ziemlich allein demonstrieren...
 
Ich dachte es wäre eine Demo pro Soka, bzw. zum Aufklärungszwecken /Abschaffung unnötiger Gesetze.

Ging mir auch so.

da kann ich mich auch nur anschließen.

Auch ich möchte meinen Senf dazu geben wenn Ihr in NRW unter dem namen von Davids Revenge nach so einem für mich absolut unsinnigen Gesetz demonstriert möchte auch ich mich weiter distanzieren.

so war die ganze situation nicht angedacht.ich bin wie die anderen auch mehr als entäuscht.:unsicher:
 
Peter und die anderen:
Sehr ihr, dass ich sogar einen Großteil der SoKa-Halter gegen euren Gesetzesentwurf habt? Was meint ihr, wie es bei den Nicht-Listi-Haltern aussieht?

Ganz ehrlich: Knickt euren Vorschlag! Er ist extrem unrealistisch und findet niemals breite Zustimmung. Schließt euch inhaltlich den Forderungen von Hund und Halter an bzw. orientiert auch am Nidersächsischen Gesetz, ansonsten könnt ihr ziemlich allein demonstrieren...

:dafuer:

Viele Grüsse
Steffi
 
Ganz einfach,
dann lasst euch was eigenes einfallen, macht ne eigene Demo,

VLLT komme ich ja auch...
 
Ganz einfach,
dann lasst euch was eigenes einfallen, macht ne eigene Demo,

Wieso denn eigentlich? Es ging doch hier nicht drum, was man machen könnte? Es ging um eine Einladung zu einer ganz bestimmten Demo.
Muss ich jetzt selber eine Demo machen, um das Recht zu haben, nicht teilnehmen zu dürfen, oder was genau meinst du mit deiner Bemerkung?

Kopfschüttelnde Grüße
Gabi
 
Bevor eich eine Demo für ewas in meinen Augen unlogisches veranstaltet, mache ich doch lieber keine Demo.
 
Ganz einfach,
dann lasst euch was eigenes einfallen, macht ne eigene Demo,

VLLT komme ich ja auch...

Sorry, aber das ist ja sowas von kindisch, das geht grad echt gar nicht... :wand:

Wenn ihr euer Ding durchziehen wollt, schadet ihr der Sache meiner Ansicht nach erheblich. Aber wenn es euch das wert ist... :verwirrt:

Man muss nunmal auch realistisch bleiben. Und es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern sich BEVOR man konkret etwas plant mal im großen Rahmen zu besprechen, Ideen zu sammeln und was machbares zu fordern, mit dem man ernst genommen wird. Ihr habt die Zwischenschritte alle übersprungen...

Was stimmt nicht am Entwurf von Hund und Halter? Warum schließt ihr euch dem - was ein seit inzwischen 8 Jahre aktiver und erfahrener Verein unter Leitung eines spezialisierten Anwaltes fordert - nicht einfach an? Warum so ein eigenes halbgares Süppchen, anstatt mit am dem Strang zu ziehen, den es schon gibt???
:rolleyes:
 
Oder unterstütze die sonstigen Anstrengungen die gegen das derzeitige LHG gerade an vielen Ecken unternommen werden.
So wie bisher auch. Wenn ich wirklich etwas tun will, dann brauch ich sonst ja auch niemanden, der mir das Startsignal dazu gibt.
 
Mal noch was anderes:
laut meinem Kalender ist der 17.05. der Samstag nach Pfingsten. Bei uns sind da noch Pfingstferien bzw. nehmen sich da viele Leute frei, wegen des Pfingstmontag und der kurzen Woche. Ist das in NRW nicht so?
 
Schön, so gar nicht patzig :rolleyes:

So macht das alles keinen Sinn, Chicka.
Bisschen Kritikfähigkeit sollte schon da sein...

Natürlich schadet es, viele Leute sind in Urlaub - ergo weniger Demoteilnehmer. Die Osterferien wurden doch zur Demoplanung in Holland auch berücksichtigt - was soll also diese patzige Gegenfrage auf Gabis absolut gut gemeinten und berechtigten Einwand???

Aber zieht ihr nur mal euer Ding durch. Ich befürchte, ihr macht euch damit jedoch ziemlich lächerlich, weil ihr so nicht annähernd an die angepeilte Teilnehmerzahl kommen werdem, Davids Revenge und dem neuen Verein schaden werdet (hier waren schon die ersten Distanzierungen zu lesen) und letztlich schadet ihr der ganzen Sache, nur weil ihr partout ein eigenes ding durchziehen wollt statt einfach mal auf die langjährige Erfahrung anderer und auf das Vorbild eines Bundeslandes, das es schon geschafft hat, zu vertrauen...

Echt Leute, manchmal ist es eher hinderlich, das Rad neu zu erfinden, wenn es jemand anderes schon getan und besser gemacht hat... Soviel Einsicht sollte doch im Sinne der Sache da sein.

Nach wie vor bin ich geradezu begierig darauf, an einer Demo zum lhundg teilzunehmen und würde alle mir möglichen Leute dazu aufrufen und mobilisieren. Aber nicht wenn die Absicht dahinter SO ein Gesetzesentwurf ist, der so unrealistisch wie unpopulär und auch in meinen Augen unsinnig ist...
 
Natürlich schadet es, viele Leute sind in Urlaub - ergo weniger Demoteilnehmer. Die Osterferien wurden doch zur Demoplanung in Holland auch berücksichtigt - was soll also diese patzige Gegenfrage auf Gabis absolut gut gemeinten und berechtigten Einwand???

Naja "sweet seventeen" eben...

Es sind ja nicht nur weniger Teilnehmer, sondern eben auch weniger Einheimische und Politiker. Aber so langsam ist mir das auch alles schon ziemlich wurscht, ehrlich gesagt...

DogRunner:
SO wird dich niemand erst nehmen, da können deine Forderungen noch so berechtigt sein. Mit so einem Auftreten schadest du der Sache weit mehr, als dir vielleicht bewusst ist. (Auch nur gut gemeint...)


Lieben Gruß
Gabi
 
"Und es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern sich BEVOR man konkret etwas plant mal im großen Rahmen zu besprechen, Ideen zu sammeln und was machbares zu fordern, mit dem man ernst genommen wird. Ihr habt die Zwischenschritte alle übersprungen..."

genau Nathalie
wir hatten Ende des Jahres bereits diskutiert ob eine Demo zum Jahrestag, das wäre der 7.7. sinnvoll ist und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nicht mehr damit rechnen, dass viele Leute zur Demo kommen.
Aber das letzte, was wir gemacht hätten, wäre eine Demo 4 Wochen vorher anzukündigen und dann erst dazu aufzurufen, das Grundlegende zu organisieren - so plant man keine Demo und eine große schon garnicht, mal abgesehen davon dass sowieso Ferien sind.

@ DogRunner
Ich finde Dein Engagement wirklich gut, aber ich finde es von Deinen Mitstreitern total daneben, dass Sie Dich als 17 Jährige hier die Schlacht alleine schlagen lassen.
Sicherlich stammen nicht alle Ideen, die Du hier verteidigst von Dir.
Vielleicht melden sich die eigentlichen Planer ja auch noch mal zu Wort und unterstützen Dich etwas.
Momentan kommt es mir so vor, als wärst Du alleine gegen alle andern...


macht doch einfach eine Demo vor der Botschaft, plant es vernünftig und lasst das Landeshundegesetz raus - da haben andere wesentlich bessere Vorschläge!
 
*lach*

Ich finde es Schade,
das hierraus eine 'Schlacht' geworden ist :p

Doch kann ich es einfach nicht nachvollziehen, warum alle gegen einen generellen Sachkundenachweiß haben?
Das hat nichts mit 'wie du mir, so ich dir' zu tun, sondern einfach um gesunden Menschenverstand.

Es heißt doch auch 'Gefahrenhund'. Sollte nicht jeder Hund so heißen?
Besonders (mein beliebter) Omas-Pudelchen?
Die Erziehung ganz gewiss mit dem Goldlöffelchen am Tisch mit feinen Gourmet-Pastetchen aus Silberschüsselchen bekommen haben, juhuuu...

Hab auch das Gefühl, machmal unterschätzt ihr mich als 17-Jährige etwas :O :)

Ich bring auch mehr auf die Reihe (VIEL MEHR) als meine manchmal 'zickigen' (oder einfach genervten????) Antworten ;)
 
@ dog runner "wieso sind alle gegen einen sachkundenachweis?"

Ihr fordert ein HUNDEHALTERGESETZ

der hund ist seit jahrtausenden kulturgut und lebt mit dem menschen zusammen und niemals ist jemand vor DR auf die idee gekommen ein solches gesetz zu fordern - aus reihen der hundehalter schon garnicht.

lass doch die oma mit dem pudel leben
wenn du mal alt und alleine bist freust du dich auch, wenn du ab und zu deinen hund bellen hörst.
meine güte, sicher gibt es immer mal situationen, wo man von anderen hundehaltern genervt ist, aber deshalb gleich ein gesetz fordern?
Du hast sie hier nicht sitzen sehen, die alten omas, die heulend den sachkundnachweis gemacht haben für ihren kleinen münsterländer oder ihr pudelchen; die fassungslos vor den 25 A4 seiten sassen und nichts mehr geschnallt haben, weil sie dachten, man würde ihnen den hund abnehmen.
sie haben wirklich heulend im ordnungsamt gesessen. willst du das?

sicherlich ist sachkunde wichtig, aber solange man bei der sachkundeprüfung fragen falsch beantworten muss, um zu bestehen ist der ganze test für die tonne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
831
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten