Helft den Kampfschmusern in Holland

So, nun möchte ich mich auchmal zu Wort melden.
ich komme zwar aus BAyern und bin sehr wohl der Meinung, daß sich im bezug auf die Rasselisten entwas ändern muß, aber der Vorschlag von Peter ist nicht nach meiner Vorstellung.
Peter schreibt zwar wir können diese Listen nichjt ganz abschaffen und müssen mit kleinen Schritten zufrieden sein, aber dieser Schritt geht klar in dei falsche Richtung.
er wäre doch um ein vielfaches besser, würde man die Regelung aus Niedersachsen übernehmen.

Sorry Dog-Runner, aber du hörst dich für mich wie eine Revolutzer-Göre (nicht böse gemeint) an.
So nach dem Moto; wenn es schon eine Liste gibt, dann bitte alle Hunde darauf.
Das kann aber nicht unser Ziel sein.
Es ist doch Fakt, daß wir Hunde haben, deren Image nicht so toll ist, wie von anderen.

Und mit dem Zuchtverbot auf 2 Jahre beschränkt ist wohl nur als Witz zu verstehen.
Die Tierheime sollen sich mal entspannen können
Wie wär es mit einem Produkltionsverbot für deutsche Autos.
Dann könte sich mal der Gebrauchtwagenmarkt etwas entspannen.

Nee, nicht mit mir.

Servus aus Bayern
Michel
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi michaels ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich ziehe mein angebot zurück und sage den bands, sie sollen sich schöne pfingsten machen.

ich glaubs ja nicht, echt.
 
Und Baileys, ich habe keinen Hund ;)
habe also noch alle Auflagen Bewältigung VOR mir.

Wenn du dann überhaupt noch ein Hund bekommen kannst... weil wenn das Zuchtverbot durchkommt....

Zu den anderen Punkten sagst nichts?
 
Ich bin echt sprachlos:
Wann und wie mache ich eine Prüfung, wenn ich einen Welpen vom Züchter kaufe?


---------------------------------------->Dafür wirds eh erstmal ein Zuchtverbot geben!
Sehe da keinen Sinn drinne weiter Hunde zu vermehren, egal ob man sich ZÜCHTER nent oder nicht, solange in den südlichen Ländern Hunde, auch Welpen, einfach getötet werden, weils zuviele sind....
So, das heißt also im Klartext: wenn ich einen Hund möchte, dann soll ich ins TH gehen oder mir einen aus dem Ausland holen oder wie? Hallo? ICH entscheide, woher mein Hund kommt, ob nun vom Züchter, aus dem TH oder aus dem Ausland. Irgendwer schrieb was von einer Diktatur....wieso wohl? :unsicher:

Das ganz einfach jeder Hund wie der andere gehandhabt wird???!!!

Wollen wir nicht eine Gleichstellung??
Doch, aber warum sollen jetzt auf einmal alle Hunde so schlecht "eingestuft" werden wie Sokas? Den Soka Haltern geht es darum (und da kämpfen einige schon seit Jahren für), dass ihre Hunde endlich das negative Image los werden, und nun sollen auf einmal alle Hunde so diskriminiert werden?

Ebenso sollte man schauen, dass nicht jeder x-beliebige eine Schutzhundausbildung machen kann!
Das darfst du mir, wenn du magst, mal etwas näher erklären.


und ich kann Natalie nur zustimmen
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln... Ich würde im Übrigen eher GEGEN euren Gesetzesentwurf als FÜR ihn demonstrieren... Das sollte euch eigentlich zu denken geben...
 
Vielleicht solltest Du Dich einmal mit Hundehaltern unterhalten, denen man den Hund aufgrund der Rasselisten weggenommen hat. Vielleicht solltest Du Dir auch mal anschauen welche Leute befugt sind Wesensteste durchzuführen. Übrigens Herr Poggendorf dürfte das auch!

Nimm es mir nicht übel, aber Du hast keine Ahnung
 
Dann hält sich die, die keine Ahnung hat jetzt mal raus und ihr könnt mit euren Fragen ganz einfach verblöden, weil euch dann keiner mehr Antwort gibt.

Ich habe nicht in einem Satz von einer LISTE gesprochen!!
Wir wollen lediglich GLEICHBERECHTIGUNG für ALLLLLLLLLLLEEEE Hunde, verdammt!
Was ist daran so schlimm, das einfach jeder HH nen Sachkundenachweiß machen soll??


Und der vergleich von Automarkt und Lebewesen ist ja wohl vollkommen daneben!
Wüsste nicht, das Autos einfach überfahren werden, weil es ihnen egal ist.
Einem Auto ist es auch ****** egal, obs gleich geschrottet wird, es handelt sich hier um LEBEWESEN die in den Tierheim regelrecht vergammeln (siehe Polen/Türkei), sich gegenseitig auffressen.
Wenn unser Auto länger steht, verscuht es nicht, dem anderen das Benzin zu klauen, also was soll dieser mehr als Schwachsinnige Post?

Ihr verdreht mir die Worte im Mund!!! Es ist unfassbar, was das für eine Gemeinde ist, nicht mit mir!

macht euer eigenes Ding, ihr werdet schon sehn, was ihr davon habt!

habe jetzt mehr als einmal versucht, euch klar zu machen, dass es hier nicht um Wie du mir, so ich dir oder um irgendwelche rasselisten geht!

Wie Peter schon sagt, ihr WOLLT es einfach nicht verstehen, also meine meinung, lassen wir es!
 
@dog- Runner ich frgae dich nochmals ob du nichts zu meiner Ausführung bzgl. Zucht sagen möchtest. Ich mag es nicht wenn so was einfach übergangen wird.
Oder zu der Aussage dass man den Leuten jetzt vorschreiben soll wo sie ihre Hunde holen.
Und meinen anderen Argumenten..

macht euer eigenes Ding, ihr werdet schon sehn, was ihr davon habt!
Ich denke wir stellen unserer Überlegungen einfach bissi weitreichender an. Denken mehr über die längerfristigen Konsequenzen nach.

Ihr führt zusätzliche Hürden für HH ein ,anstelle einfach für die Abschaffung dieser blöden Liste zu sein. Meine anderen Argumente diesbezüglich habe ich ja schon genannt, aber darauf bist du ja auch nicht eingegangen, was ich persönlich schade finde.


Dann hält sich die, die keine Ahnung hat jetzt mal raus und ihr könnt mit euren Fragen ganz einfach verblöden, weil euch dann keiner mehr Antwort gibt.

Das ist jetzt aber echt bissi kindisch meinst net?
 
Ich kann alleine hier nicht auf die hundert fragen antworten, dass scheinst du auch nicht zu verstehen...
Wenn du deine fragen nochmal wiederholen könntest, und ich sie von meiner meinung nach beantworten kann, dann werde ich das tun, auch wenn ich hier noch anderes zu erledigen hätte.
 
Ich denke mal das ich am 17.05.2008 lieber einen schönen Spaziergang mit meinem "bösen" Hund machen werde:eg::eg::eg: Wer sich anschliessen will kennt ja meine Mail-Addi oder Tel.Nr...............

Gruß Snappy
 
es wird immer doller... sag mal dog-runner, mit welchen recht bölkst du hier so rum?! allgemeines zuchtverbot, verbot des vpg-sports - hallo? ich unterstütze sowas garantiert nicht. schon gar nicht, wenn mir jemand diesen vorschlag mit patzigkeit und dem holzhammer "schmackhaft" machen möchte.

ich bin ein mündiger bürger und kann selber entscheiden, woher ich meinen 4-beinigen kumpel holen und welchen sport ich mit ihm machen möchte. ich brauche keine sich hochwichtig vorkommende 17-jährige, die mir erzählen will, was ich zu tun und zu lassen habe, auf nachfragen zu ihren vorschlägen frech wird und sich offenbar über sich selbst ärgert, weil sie sich nicht artikulieren kann.
 
Wo bin ich hier? Dieses Forum ist gegründet worden um sich zur Aufgabe zu machen aktiven Widerstand gegen Rasselisten und Hundeverordnungen zu leisten.
Das habe ich mich auch gerade gefragt. :unsicher:
Den Thread hier hatte ich schon längere Zeit nicht mehr verfolgt, da er m.E. vom ursprünglichen Ansatz (Hilfe für die KS in Holland) total abgedriftet ist.
Und nun habe ich den Eindruck, dass einige die Holland-Story dazu benutzen wollen, Hundedeutschland in eine Verwaltungs- und Prüfungsorgie zu stürzen.
Gibt es denn so etwas tatsächlich?
Früher haben wir einmal für "Freie Fahrt für mündige Bürger" demonstriert.
Und ein Hundehalter darf nun kein "mündiger Bürger" mehr sein? Totaler Quatsch (pardon)!
Die einzige Forderung kann doch nur sein:
A) Aufhebung aller Rasselisten in Deutschland.
B) Wesenstest für einen Hund erst dann, wenn er unangenehm aufgefallen ist.
C) Sachkundenachweis für einen Halter erst dann, wenn auch dieser unangenehm aufgefallen ist, oder als Züchter auftreten will.
Alles andere ist doch "Mumpitz".
100.000ende Hunde leben in Deutschland mit ihren Haltern friedlich und total unauffällig. Warum sollten die gegängelt werden?

Hat sich die Philosophie dieses Forums geändert?
Das glaube ich nun nicht. Es sind lediglich einige neue Schreiber/-innen.
Grüße Klaus
 
Dogrunner,

das was Du hier tust ist mehr als kontraproduktiv. Mit Deiner Art schaffst Du es hier wirklich noch den letzten gegen Dich aufzubringen. Deine Aussagen kommen bei mir frech und arrogant rüber. Es spricht für Dich das Du anscheinend wirklich nicht realisierst was Du da propagierst! Bitte informiere Dich vernünftig und überdenke alles noch einmal.

Peter, es wäre schön hier von Dir ein paar Antworten zu bekommen. Mittlerweile bin ich der Meinung das es SO, wie eben von DR dargestellt, nicht gemeint sein kann. Bitte nimm Dir die Zeit, so wie die Diskussion im Moment läuft kann auch nicht in deinem sinne sein.

Sollte es dennoch WIRKLICH so gemeint sein, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen und mich danz deutlich davon distanzieren.

Gruß

Tanja
 
Dann hält sich die, die keine Ahnung hat jetzt mal raus und ihr könnt mit euren Fragen ganz einfach verblöden, weil euch dann keiner mehr Antwort gibt.


Da wir hier von der BRD reden, sag den spanischen Straßenhunden....


Du wirfst anderen vor, keine Ahnung zu haben. WIR SIND DEUTSCHLAND, DogRunner.
Und wenn ich dir zuhöre, dann erinnert mich das deutlich mehr an díe DDR als an die BRD.

Dieses Land heisst DEUTSCHLAND, nicht BRD. Und es ist eine Demokratie. In der man es sich niemand bieten lassen muss, sich derartige Frechheiten um die Ohren hauen lassen zu müssen, nur weil man eine eigene Meinung hat.

Neben der Meinungsfreiheit und noch so einigen anderen Grundrechten mehr, gibt es in dieser Demokratie bisher außer Waffen nichts, das unter vergleichbare Auflagen gestellt wäre, wie ihr sie gerne hättet. Nicht einmal Waffen selbst unterliegen einem derartig abstrusem Katalog an "Sicherheitsmaßen".

Und ich LASSE meine Hunde NICHT mit Waffen gleichsetzen !!! Meine nicht und auch sonst keine. Wir reden hier von Hunden und nicht von Atombomben, auch wenn das nicht in deinen Kopf reingehen will.


Und ich würde - wie Natalie - eher DAGEGEN protestieren. Das wäre im übrigen auch nicht die erste Demo, gegen die eine GEGEN-Demo organisiert worden wäre.

Und glaub mir DogRunner, DAFÜR fahre ich auch jederzeit 1200 km. Und zwar ohne mit auch nur einzigen Wimper zu zucken. FÜR meine Hunde würde ich ALLES tun - ganz sicher aber nichts, womit ich Ihnen und ihren Artgenossen nur grenzenlosen Schaden und Leid zufügen würde.



Und Baileys, ich habe keinen Hund
habe also noch alle Auflagen Bewältigung VOR mir.
Was sich bis dahin auch hoffentlich geändert hat!

*lach* War das jetzt ein Schreibfehler?
Wie auch immer - offensichtlich begreifst du die Konsequenz dieses "Entwurfes" noch nicht mal soweit, als dass er dann auch dich selbst treffen würde. Du würdest mit Pauken und Trompeten durch jede Prüfung rasseln mit deinem Auftreten. Hier in Bayern reicht schon ein Hauch davon und das war's dann auch schon.



Maßlos entsetzte Grüße
Gabi
 
Aber Hunde setzt man scheinbar mit Autos gleich.
Und das ist dann richtig, weil darüber wird nicht gemeckert...

Super Forum.
 
Und ich LASSE meine Hunde NICHT mit Waffen gleichsetzen !!! Meine nicht und auch sonst keine. Wir reden hier von Hunden und nicht von Atombomben, auch wenn das nicht in deinen Kopf reingehen will.
Gabi, denk an Dein Herz! :love:
Es lohnt sich nicht. Schnappe Dir einen Deiner Hunde und drehe eine ruhige Runde. Das bringt mehr Freude.
Grüße aus dem sonnigen Norden der Republik.
:hallo: Klaus
 
Aber Hunde setzt man scheinbar mit Autos gleich.
Und das ist dann richtig, weil darüber wird nicht gemeckert...


*seufz*
Es geht um den Rechtsstatus von Hunden, der aus diesem Entwurf dann resultiert. Nicht um die Frage, ob man Blech mit Fell vergleichen kann.

Der rechtliche Status von Hunden würde DURCH diesen Entwurf dem von Waffen gleichgestellt. Dem von Autos deshalb nicht, weil die Anschaffung von Autos unabhängig von einem Führerschein erfolgen darf.
Dagegen ist der ERWERB (also die Anschaffung) von Waffen nur dann erlaubt, wenn du VORHER entsprechende Prüfungen durchlaufen hast.

Und genau dies sieht der Entwurf ja nun auch für Hunde vor.

Und weil jedwede Auflagen bezüglich des ansonsten freien Erwerbsrechtes nur DANN gesetzlich zu rechtfertigen ist, wenn es sich hierbei um "Waren" mit entsprechendem Sicherheitsrisiko handelt, stellt DIESER Entwurf Hunde mit Waffen gleich.

Also nicht ICH vergleiche Hunde mit Waffen - sondern dieser Entwurf tut es.

Und genau das war bereits schon einmal geplant und zwar im Sommer 2000 nach dem Unglück in Hamburg. Es haben sich eine Menge Leute wirklich die Nächte um die Ohren gehauen und alles stehen und liegen lassen, um genau das zu verhindern. Und im Februar 2001 haben wir das dieses Ziel dann auch Gott-sei-Dank erreicht. Am Sonntag abend, wenige Stunden, bevor die Gesetzesänderung dazu der Bundesregierung zur Abstimmung vorgelegt werden sollte !!!! Montag um 13.00 Uhr sollte der Antrag vorgelegt werden, am Sonntag abend um 18.00 Uhr wurde der Antrag zurückgezogen!

ACHT Monate Arbeit, geschlagene acht Monate hat es gedauert, diese "Idee" wieder vom politischen Tisch zu kriegen.

Und jetzt soll ich dazu yahooo schreien und dafür auch noch demonstrieren gehen und dürfte nicht mal Fragen stellen? Ich bin nicht verrückt, weisst du. Ich stolz darauf, diesen Kampf damals mitgekämpft und gewonnen zu haben. Als Anerkennung dafür bin ich Mitglied der Partei geworden, die uns dabei unterstützt hat und bin deshalb auch heute noch Mitglied. Schlichtweg aus reiner Dankbarkeit und Anerkennung !!!

Der Entwurf alleine schadet hier schon weit mehr, als du dir überhaupt nur ansatzweise vorstellen kannst.

LG Gabi
 
Peter, es wäre schön hier von Dir ein paar Antworten zu bekommen. Mittlerweile bin ich der Meinung das es SO, wie eben von DR dargestellt, nicht gemeint sein kann. Bitte nimm Dir die Zeit, so wie die Diskussion im Moment läuft kann auch nicht in deinem sinne sein.

Sollte es dennoch WIRKLICH so gemeint sein, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen und mich danz deutlich davon distanzieren.

Gruß

Tanja


APRIL 2008 - AKTUELL - GRÜNDUNG VEREIN UND DEMO AM 17.05.2008
Der Verein Hundehalterhilfe International e.V. ist gegründet. Er ist beim Amtsgericht in Duisburg mittlerweile im Vereinsregister eingetragen. Zur Zeit läuft noch der Antrag beim Finanzamt zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit. Näheres hierzu unter

Am 17. Mai 2008 wird eine Demonstration in Düsseldorf veranstaltet unter dem Thema: Gegen Diskriminierung, Misshandlung und Tötung von Hunden. Treffen ab 10 Uhr auf dem Burfplatz, Beginn ist 12 Uhr mit dem Demonstrationszug durch die Düsseldorfer Innenstadt und dann ab ca. 13 Uhr Kundgebung mit Rednern und Musik. Ende ist 16 Uhr. Infostände von Gruppen und Organisationen können gemacht werden. Bitte vorher anmelden. Auch aus den Niederlanden werden Redner da sein. Wir halten es für nötig, dass der Öffentlichkeit in Deutschland zum einen die niederländische Situation verstärkt vor Augen geführt wird (gerade vor der Urlaubszeit) und zum anderen auf die Ungerechtigkeiten der seit Jahren existierenden Diskriminierung bestimmter Hunderassen aufmerksam gemacht wird. Wir hoffen auf viele Mitstreiter. Nähere Informationen unter [email protected]



Thema: Gegen Diskriminierug, Misshandlung und Tötung von Hunden


Das ganze wird eine Kundgebung und eine Demonstration durch die Düsseldorfer Innenstadt.

Ziele sind:

1) Unsere Vorstellungen für ein neues Gesetz in NRW bekannt zu machen (kein Hundegestz sondern ein Hundehaltergesetz), denn das LHG NRW ist jetzt 5 Jahre alt und wird jetzt evaluiert.

2) Breitere Bekanntmachung der NL Situation in dem Bundesland, dass den NL am nächsten liegt.


Ich frage mich, warum ist auf Peters Seite nur von der RAD die Rede und auf der DR Seite sind es auf einmal die RAD + das HH Gesetz (dieser Text wurde ja auch von Peter verfasst).
Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
831
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten