Hitze!

  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab letztes Jahr auch Deckenventis in Wohn- und Schlafzimmer angeschafft.
Belle konnte es ja nicht heiss genug sein, Chili hat jetzt die Vorzüge vom Venti geniessen können. Ihr gefällts. Sie hechelt auch viel mehr im Vergleich zu Belle.
 
Ich
vertrage es auch nicht, darum laufen die ventis überall wo ich nicht bin.
 
Ich auch..ich schrieb das nicht ohne Grund :lol: Einen Tag Klimaanlage und ich lieg flach.

Als die Kollegen diese Woche die Klimaanlage anmachen wollten gingen mir auch die Gegenargumente aus :lol:

Ich hasse diesen Rotz. Ich mag es warm. Ich mag es auch sehr warm.

Aber hauptsache der Hund ist glücklich :tuedelue::respekt:
 
Jasper ist so gar nicht hitzeverträglich. Nur morgens und abends geht's hier zum Gassi. Tags nur schnell raus alles zu machen.
Er fährt dann glücklicherweise drinnen schnell wieder runter.
Er ist da ein Glück wie ich :D wir wissen beide nicht wohin mit uns bei Hitze
 
Guter Thread, ich bin nämlich auch gerade am Checken, ob Mailo noch "normal" hechelt, oder ob da was im Argen liegt. So schlimm wie dieses Jahr war es nämlich noch nie, und dabei ist erst Mai ? Er hat wirklich kaum Bock auf Gassi und bleibt dann auch einfach stehen und will umdrehen. Ich warte jetzt mal auf die Blutergebnisse.

Klar, er wird nicht jünger, aber das ist schon ein ziemlich krasser Unterschied zum letzten Jahr. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, daß die Hitze sehr drückend ist, ich krieg manchmal fast Kopfschmerzen.

Vor ein paar Wochen war es ja schon mal so heiß, da hat er nachts auch ziemlich gehechelt. Das sind dann auch die seltenen Momente, in denen er seine Kudde nutzt.
 
Guter Thread, ich bin nämlich auch gerade am Checken, ob Mailo noch "normal" hechelt, oder ob da was im Argen liegt. So schlimm wie dieses Jahr war es nämlich noch nie, und dabei ist erst Mai ? Er hat wirklich kaum Bock auf Gassi und bleibt dann auch einfach stehen und will umdrehen. Ich warte jetzt mal auf die Blutergebnisse.

Klar, er wird nicht jünger, aber das ist schon ein ziemlich krasser Unterschied zum letzten Jahr. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, daß die Hitze sehr drückend ist, ich krieg manchmal fast Kopfschmerzen.

Vor ein paar Wochen war es ja schon mal so heiß, da hat er nachts auch ziemlich gehechelt. Das sind dann auch die seltenen Momente, in denen er seine Kudde nutzt.

Ich kann mich auch nicht erinnern dass es letztes Jahr so doll war. Aber da war Cassie auch noch nicht fertig und halt n totaler Knalkopf.
Ich bin auch gespannt, was dann der Sommer bringt. Allerdings, so wie das Wetter momentan ist, ist es bei uns nicht mal im Hochsommer...
 
Er hat wirklich kaum Bock auf Gassi und bleibt dann auch einfach stehen und will umdrehen.

So macht Jas das auch. Aber da weiss ich das sonst alles iO ist.

Hatte noch nie nen Hund der Hitze so abartig findet und war damals auch zum Check mit Blut um Abhören von Lunge und Herz.

Wenn das bei Mailo bisher noch nicht so war würde ich es auch abchecken lassen. Hoffe das alles gut ist und bin aber sicher es ist einfach auch nur unerträglich für ihn.
 
Ja, bei ihm kam ja die letzten Tage noch die Warze am Augenlid dazu, die ihn gestört und genässt hat, da konnte ich auch förmlich sehen, daß ihn das helle Sonnenlicht zusätzlich belastet. Er hat stark geblinzelt und konnte die Augen kaum öffnen. Also da kam schon einiges zusammen für ihn. Ich bin gespannt, wie es heute Abend wird, heute morgen bei 17 Grad war es okay, sogar gut.

Aber wenn ich den Wetterbericht für die nächsten Tage schon wieder sehe. :rolleyes:
 
Lass doch einfach mal das Herz schallen.
 
Zustimm :) Wie gehts denn Cassie heute? Hier ist es nach heftigem Gewitter heute Nacht und Regen abgekühlt auf unter 20 Grad.

Mein Freund war heute früh mit ihr los und sie schläft mit Ventilator den Schlaf der Gerechten :D

Ich bin noch auf der Arbeit, kann aber nachher gern nochmal ihr Befinden berichten.

Bei uns immernoch 30Grad. Und frühestens Ende nächste Woche unter 25Grad tagsüber... mal schauen.
 
Haaren eure hunden nicht bei dem wetter, hier staubts nur noch, eimerweise haar.
 
Mein Freund war heute früh mit ihr los und sie schläft mit Ventilator den Schlaf der Gerechten :D

Ich bin noch auf der Arbeit, kann aber nachher gern nochmal ihr Befinden berichten.
Mach das. Wenn Hund den Ventilator nicht gewöhnt ist sollte man bei empfindlichen Tieren aufpassen das sie nicht zuviel Luftzug im Gesicht abbekommen, das kann bei empfindlichen Tieren sonst schnell eine Bindehautentzündung geben.
Hier soll es auch wieder wärmer werden aber nicht mehr so abartig heiss sondern ich glaube ab Sonntag wieder so 27 Grad.:)
 
Mach das. Wenn Hund den Ventilator nicht gewöhnt ist sollte man bei empfindlichen Tieren aufpassen das sie nicht zuviel Luftzug im Gesicht abbekommen, das kann bei empfindlichen Tieren sonst schnell eine Bindehautentzündung geben.
Hier soll es auch wieder wärmer werden aber nicht mehr so abartig heiss sondern ich glaube ab Sonntag wieder so 27 Grad.:)

Ja ich weiß.. aber dagegen hab ich zur Not noch was da ;) Ich lasse ihn nur über sie hinweg pusten.
 
So, zuhause.
Hund liegt auf der Seite und schläft. Atmung wie in dem Video gestern.

Aber wir schaffen das :)
 
Cassie ist ja noch nicht alt, oder?
Mit steigendem Alter vertragen meine Hitze auch schlechter, ich aber auch:p.
Ich habe so Kühldecken, selbes Prinzip wie Bxjunkies Halsband, da liegen sie ab und zu halb drauf.

Wobei wir nun über eine Klimaanlage nachdenken, da das Schlafzimmer im ersten Stock ist und die Hitze irgendwann mehr oben hängt. Und mein Oppa das Privileg des am Fussende liegen nicht aufgeben mag, es dann aber irgendwann zu warm wird und er dann auch hechelt:gruebel:. Momentan gehts aber noch, da es nachts ja noch gut abkühlt.
 
@hasch-key

Dein Hund geht nicht aus dem Bett obwohl ihm zu warm ist? :eek:

Pili ist auch ein absoluter Bettschläfer aber nicht bei der Wärme.
Dauerhecheln würde mich wahnsinnig machen :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hitze!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
266
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
32K
Leroy
Bullterrierfun
Dankeschön Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
512
guglhupf
guglhupf
J
Antworten
66
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Grazi
Pressemitteilung | bussgeldkataloge.de 50 ° Celsius und mehr: Wenn das Auto zum Backofen wird ● Hitze im Auto - Erhöhtes Risiko bei Kindern ● Maßnahmen ergreifen: Was im Fall der Fälle zu tun ist ● Gegen die Vergesslichkeit: Technik soll Abhilfe verschaffen Berlin, den 17. Juli 2018 – Die...
Antworten
1
Aufrufe
469
Grazi
Zurück
Oben Unten