Hitze!

  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@hasch-key Cassie ist 2,5. Ich hoffe echt das liegt jetzt nur an dieser Ausnahmesituation derzeit und nicht dass sie ab jetzt jedes jahr empfindlicher wird :D

Woanders als im Bett schläft sie auch nicht. Sie steht wenn es zu warm wird hechelnd am Fußende und guckt mich schuldig an :mies:

Es ist aktuell auf 25grad runter und alles grau bedeckt. Vllt haben wir Glück und gleich kommt was runter.
 
Laney, mein Grey, konnte auch noch nie mit Hitze. Der hechelte auch jung, also schon mit 4 als er zu mir kam, quasi den Sommer über durch. Durchgecheckt wurde er, er ist absolut gesund.
Ich denke wirklich es ist ähnlich dem Menschen. Ich knicke ab 27 Grad auch ein. Mein Kreislauf spinnt, ich habe Kopfweh oder mir ist übel, ein Freund fängt da erst an zu leben und ist mit 35 Grad absolut fit.
Es muss also nicht immer was Schlimmes sein. Ihm hilft draussen ab und an mal (unfreiwillig und verhasst) der Gartenschlauch und die Nähe des Ventilators.
 
Ich bin jetzt auch etwas erleichtert.
Den Ventilator mag und nutzt Madame mittlerweile.

Ich mag nich bei den Wetter auch nicht bewegen und mein Freund gwht jeden Tag trainieren :wand:
 
Also Laney gehts heute, bei 22 Grad recht gut. Ab 25 geht aber das Gehechel und eine gewisse Unruhe los. Da das jetzt seit 8 Jahren so geht, hab ich mich dran gewöhnt. Es wurde in der Zeit auch nicht schlimmer oder so.
 
Heute ist ein Tag zum sterben...gestern schon 28° und heute geht es noch weiter hoch. Mag gar nicht wissen, wie es dem Hund geht. GsD ist unser Haus relativ kühl im Erdgeschoß. Wir haben erst Juni, wie warm soll es denn noch werden?
 
Heute ist ein Tag zum sterben...gestern schon 28° und heute geht es noch weiter hoch. Mag gar nicht wissen, wie es dem Hund geht. GsD ist unser Haus relativ kühl im Erdgeschoß. Wir haben erst Juni, wie warm soll es denn noch werden?

Ich bin auch gespannt wie es Cassie heute geht, ich muss aber eh gleich zum TA und lass sie dann nochmal abhören. Bei uns wird es momentan auch immer höher.
 
Kira hechelt schon immer viel, Herz ist in Ordnung. Ab 25° ist sie eigentlich immer dabei, wenn sie nicht gerade auf dem kalten Boden liegen kann. Enya und Murphy sind hitzebeständig, aber draußen hecheln bei den Temperaturen alle. Letzes Jahr habe ich Enya so gut wie nie hecheln sehen, das war im Vergleich zu Kira schon extrem auffällig.... dieses Jahr ist sie aber auch schonmal dabei, Sie hat jetzt auch beschlossen, dass es ihr zu warm ist im Bett zu pennen. Sie legt sich kurz hin und haut nach ein paar Minuten wieder ab. Murphy bleibt aber im Bett, den scheint die Hitze nicht zu tangieren.
 
Ich bin auch gespannt wie es Cassie heute geht, ich muss aber eh gleich zum TA und lass sie dann nochmal abhören. Bei uns wird es momentan auch immer höher.

Cassies Herz hört sich super an :)

Dafür hat sie ein dick entzündetes Ohr, eventuell auch von der Hitze :(
20180606_173842.jpg

Sie fühlt sich ka.cke :nein:
 

Anhänge

Aber das Herz ist o.k., das ist das Wichtigste!

Ich hab Trusty gestern seine zum ersten die ''Effortil" Tropfen verabreicht; dem machte die Hitze (und Luffeuchtigkeit) auch zu schaffen.
 
Wie wirken die denn oder was machen die tropfen?

Die Tropfen kommen aus der Humanmedizin, werden wie so viele Mittel, auch in der Veterninaermedizin eingesetzt.

Wirkstoff ist Etilefrinhydrochloride. Kurzfassung der Beilage: foerdert/stabilisiert den Blutdruck/Herzschlag bei Patienten, die ''schwindeln" beim Aufstehen, etc. Laut TA zu verabreichen, wenn es heiss/schwuel ist oder Trusty ''wackelt".
 
Ach man, ich wünsche Trusty das Beste.
Hier hat ja nach Oppas Tod, Laney direkt den Rentnerplatz eingenommen. Der ist im letzten halben Jahr von lackschwarz fast komplett grau geworden, verpackt die Hitze noch weniger als sonst, frisst schlecht, usw.
Aber klar, was soll ich auch ohne Sorgenkind. Mir könnt ja langweilig werden.
 
@Madeleinemom schön, dass es ihm hilft!

Jetzt wo Cassie die Hitze so schlecht abkann kann ich mir vorstellen wie ihr euch mit den Senioren fühlt..

Auf dass der Sommer nicht zu heiß wird!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hitze!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
266
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
32K
Leroy
Bullterrierfun
Dankeschön Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
512
guglhupf
guglhupf
J
Antworten
66
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Grazi
Pressemitteilung | bussgeldkataloge.de 50 ° Celsius und mehr: Wenn das Auto zum Backofen wird ● Hitze im Auto - Erhöhtes Risiko bei Kindern ● Maßnahmen ergreifen: Was im Fall der Fälle zu tun ist ● Gegen die Vergesslichkeit: Technik soll Abhilfe verschaffen Berlin, den 17. Juli 2018 – Die...
Antworten
1
Aufrufe
469
Grazi
Zurück
Oben Unten