Höhere Gewalt, oder?

Ich bin ja auch schwer übergewichtig (wie war das mit dem Diät-Forums-Thread :D) und ich hatte schon - animiert durch die WW - seeehr gut abgenommen.

Das Punktesystem nutzte ich, um die Übersicht zu behalten und Nordic Walking (mit so einem Pulskontrollgerät), um mir den einen oder anderen Punkt erlauben zu können.

Hatte damit schon glückliche 15 Kilo abgenommen, auch wenn die Rentnergang meine Nordic Walking Touren echt ätzend fanden, weil die Alte so in der Gegend rumsauste, dass noch nicht mal genug Zeit zum Schnüffeln blieb :(! Na gut, wir haben uns dann arrangiert mit Schnüffelpausen, Langsamstrecken, Schnellstrecken, ... !

Und dann kam Sascha ... aus war es mit Rumsausen, da das dem Oppa-Zausel einfach nicht zuzumuten ist, weiter ging es dann mit immer einem gehandicapten Rentner und die Kilos kamen wieder zurück :(. Auch jetzt gestalten sich die Spaziergänge im ausgesprochenen Zottel-Tutti-Tempo und bis auf Weiteres wird es auch so bleiben *seufz*.

Ich habe jetzt mein altes Rudergerät wieder ausgepackt und hoffe, dass ich damit wieder erfolgreich bin!
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab seit Anfang Juli jetzt 4 kg runter - FdH, dazu der Versuch, gesünder zu essen und regelmäßig auf mein Trimmrad.

Am Anfang geht es bei mir immer schnell, dann kommt 'ne Durststrecke, wo ich durch muß, das ist immer hart, weil sich scheinbar gar nichts tut.

Ich hab mir dazu noch ein "externes Gewissen" besorgt - Eine Freundin kriegt alle paar Tage den aktuellen Stand gemailt und kann mich dann dementsprechend loben oder ausschimpfen... ;)

Slim Fast hab ich vor Jahren mal gemacht, und dabei ging es mir wirklich sehr sehr gut. Ich hatte 2 Drinks am Tag genommen, 1 gekochte Mahlzeit und zwischendrin konsequent nur Rohkost.

Das war allerdings zu der Zeit, als man das Pulver mit Wasser mischen mußte. Ein paar Jahre später hab ich es nochmal gemacht, da mußte man Milch zugeben und damit kam ich komischerweise nicht so gut klar. (Nein, keine Lactose-Unverträglichkeit oder so, es war einfach anders als vorher).
 
Oh je,genau mein Thema,ich bin eine soooo starke,selbstbewusste Frau...aber wenn's um Essen geht,sooooo schwach,ich weiss nicht welche zig Diäten ich schon gemacht habe,im Moment bin ich eh auf dem Shit-Egal-Tripp und das ist die schlimmste Form.
Ich bin definitiv für eine Forums-Diät,velleicht kann mich das wieder motivieren.
Das Schlimme-ich arbeite in einem Gesundheitszentrum und weiss genau wie's funktioniert-theoretisch.
LG Bea
 
Forumsdiät?? Das hört sich garnicht so schlecht an :D
Würde mir nämlich definitiv auch nicht schaden ein paar Kilos zu verlieren :eg:
 
Darf ich mal fragen, wieviel ihr abnehmen wollt/müsst? Ich wiege bei 1,69 m 64 kg. Ich möchte wieder auf 59 kg runter.
 
Ich hab letzten Montag angefangen mein Gewicht zu reduzieren. :D
Allerdings auch "nur" mit bewusster ernähren und weniger Essen .
Werde mich 1 x die Woche - montags - wiegen und hoffe ich schaff das langfristig:rolleyes:
 
Hm...also ich schätze so 10 - max 15 kg...bin nicht ganz sicher wo ich gerade genau liege. Aber ich schätze (vor 2 Wochen kam das hin) ca 69 kg bei 1,67 m.
 
Mhmm, ich hab mir eine Obergrenze gesetzt. Sobald ich da angelangt bin, zieh ich die Notbremse. Ganz einfach FDH und viel Wasser trinken...

Allerdings geh ich auch so regelmäßig schwimmen und seit kurzem auch zum Step Aerobic.
 
Darf ich mal fragen, wieviel ihr abnehmen wollt/müsst? Ich wiege bei 1,69 m 64 kg. Ich möchte wieder auf 59 kg runter.

Und das findest du zu viel? :nee:
Das wäre meine Traum Größen-Gewichts-Relation ;)

Bin 1,68/1,69m groß und mit 63/64 kg fand ich meine Figur (soweit bei absolut bescheidenem Bindegewebe möglich, also jetzt mal rein die Proportionen) perfekt. Hab dann auch mal bis 57 kg abgenommen und das sah so sch*** aus. Wurde auch ständig gefragt, ob ich krank bin.
Hab jetzt meist so um die 70 kg. Es schwankt bei mir ständig zwischen 67 und 72 kg, auch abhängig vom Zyklusstand, Stresslevel etc. Wobei 72 kg meine persönliche Obergrenze ist, wo ich dann sofort die Notbremse ziehe und paar Tage aufpasse, bis ich wieder unter 70 kg bin. Bis 67 kg nehme ich auch problemlos und relativ schnell ab - mehr wäre ein echter Kampf und ich werte das einfach als Zeichen meines Körpers, dass das mein Set-Point ist, unter den ich nicht unbedingt drunter sollte. Wobei 63 kg schon mal wieder schön wäre (ist Jahre her, war auch immer nur sehr kurzzeitig zu halten).

Aber ich mach mich da nicht bekloppt. Gibt Phase, da könnt ich fressen ohne Ende - dann ist das eben so und ich neme halt 5 kg zu. Denn bestimmt kommt dann auch wieder ne Phase, wo ich problemlos auf Essen verzichten kann - und dann purzeln die wieder. Das geht seit meiner Pubertät so. In der Schule (schon im ausgewachsenen Zustand) war ich immer "die Dicke" :rolleyes: und wurde echt krass gehänselt. Mit meinen um die 70 kg hatte ich etwa 10-15 kg mehr als die anderen. Heute wiegen die fast alle das selbe wie ich - ich hab das Gewicht gehalten - mitsamt der Schwankungen - seit ich 14/15 bin.
 
also mein problem liegt ja eher andersrum, ich esse nicht soviel wie ich wiege. im normalfall esse ich einmal am tag, bin eher gemüsefän, habe dann durch streß fast 20 kg in 3 wochen runter gehabt. zur zeit esse ich 2 minnibrötchen vollkorn, halbe scheibe käse mit salat, paprika und gurke. ich habe so gut wie nie hunger...normalerweise (im moment nehme ich tablette die als nebenwirkung heißhunger machen) gut, 3 wochen nix gegessen gut runter gekommen, dann mit miniportionen angefangen und ganz fix wieder 8 drauf. ww punktezählen hab ich schon gemacht....bekam nie die punkte voll, die hälfte wenns hoch kam, aber auch eher durch trinken. slimfast und co mag ich nicht, ich bin sehr eigen was geschmack angeht. schilddrüse ist ok, auch daher kommts nicht. mir sagen viele ich soll mehr essen, halt öfters, kann ich aber nicht, hab echt problem mittag was zu essen wenns morgens schon was gab....ich habe keinen hunger. ich renne viel mit den hunden durch die gegend, immer schön im stechschritt..... aber es passiert nix. seit ich denken kann immer das gleiche gewicht. nu überlege ich mit trennkost....aber suche noch nach listen, die bisschen ausführlicher sind. will nachschlagen, nicht nachdenken

forumsdiät? ich bin dabei....

und sis....wie soll das gehen?? schlafen kann ich gut, mit den tabletten mit den netten nebenwirkungen der fressanfälle..... denen ich mit äpfeln nachgehe
 
SIS - Schlank im Schlaf
Eine Methode um Abzunehmen.


Genau, hört sich unglaubwürdig an, hilft aber echt und das obwohl ich mich nur zu 60-70% an die Regeln halte ;)

Also die Regel bei SiS ist, dass man 3 Mahlzeiten am Tag hat mit jeweils 5 Std Pause zwischen den MZ. 1. nur KH, 2. KH + Eiweiß und 3. nur Eiweiß.

Der Eiweiß und KH-bedraf wird auch "berechnet", zB bei einem BMI über 30 100g KH pro Mahlzeit etc., aber ich berechne das nicht, sondern esse das so, wie ich mag :)

Zwischen den Mahlzeiten nix essen und nur KH freie Getränke trinken, wie light Limos, Cola Zero, Wasser.

Bei mir ist das so, dass ich mich wie gesagt so 60-70% dran orientiere. Ich habe 2 Mahlzeiten am Tag (schaffe es zeitlich nicht mit den 3 MZ:(
1. MZ KH + EW (also Mo-Fr belegte Brötchen - auch mit Nutella etc. + Kakao; am WE lecker warm gekochtes wie heute Nudeln mit Zucchini Sahne Soße)
2. So zwischen 18-19 Uhr nur Eiweiß. Durch mein hohes Gewicht "muss" ich ca. 75g EW essen. Pimaldaumen esse ich so 4 od. 5 Eier.
Trinken tue ich zwischendurch nur Cola Zero. Essen zwischendurch nix, da ich auch keinen Hunger habe ;) Süsses esse ich seit SiS nicht mehr ausser ab und an ein Eis zum Nachtisch was auch nicht verboten ist. Vor SiS habe ich viel Heißhunger gehabt auf Süsses und die Woche so 3-5 Schokitafeln verdrückt oder so.

Also meine Erfahrung ist in 5 Wochen 2,4kg, was zwar etwas zuviel/zu schnell ist, aber das wird sich mit der Zeit auch ändern.

Ich denke SiS wirkt vor allem durch das nur EW Abends, da der Körper im Schlaf, wenn er sich regeneriert, um die dafür nötigen KH zu bekommen auf die Fettreserven zurückgreift. Wobei natürlich auch die anderen Faktoren, wie trinken und null Zwischenmahlzeiten ne Rolle spielen.

Natürlich wirkt SiS vllt nicht bei allem Menschen gleich, aber für mich ist es die zur Zeit idealle Art abzunehmen ohne Zwang (Gemüse/Obst essen, Sport machen) und Verzicht (wie kein Nutella, kein Fett etc) :D
 
Ich denke, das Beste ist eine Kombination aus viel Bewegung und bewusster Ernährung.
Das heisst nicht unbedingt Verzicht auf alles, was einem schmeckt, aber wenn ich manchmal sehe, was meine Kollegen im Laufe des Tages in sich reininhalieren, ohne daß sie sich dessen bewusst sind, dann ist mir schon vom Zuschauen schlecht :rolleyes:

Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals eine Diät gemacht.
Hatte aber (seitdem ich ausgewachsen bin) Gewichtsunterschiede von 38 kg - ja, das war viel zu wenig - bis 63 kg - da war ich sehr schwanger :D

Mein Idealgewicht liegt bei 47-48 kg, da muß ich wieder hin.
Bin momentan bei 54 kg - so schwer, wie noch nie (vor der Schwangerschaft).

Ich esse fast nichts Süßes, mag ich nicht, kein Fleisch, will ich nicht.
Ich liebe Vollkornprodukte, Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte und SALAT.
Aber auch Nudeln und (Soja-)Sahnesaucen :rolleyes:

Würde gerne einfach nur wieder mehr Laufen gehen und Schwimmen, das würde schon reichen... aber das geht mit Kali nicht. Die verweigert und legt sich hin :heul:
Aber ohne Hunde macht es keinen Spaß draussen unterwegs zu sein :(
 
Zwischen den Mahlzeiten nix essen und nur KH freie Getränke trinken, wie light Limos, Cola Zero, Wasser.

Was heißt Kohlenhydrate freie Getränke? Also, in den ganzen Light-Getränken sind doch Süßstoff oder ähnliche Ersatzprodukte, die genau den gleichen Effekt haben. Steht eben nicht Zucker drauf. :unsicher:

Die sind sogar noch schlimmer, weil sie den Körper kurzfristig beschei*ssen :rolleyes:

Wenn man was Gesundes trinken will, empfiehlt sich immer Wasser ;)
 
Ihr habt da was von mir zitiert, was ich gar nicht geschrieben habe :D
Ich trinke keine light Limos. Ich trinke nur Wasser . ;)
 
Ich will und ich werde jetzt meine Ernährung ändern, Slim fast hin oder her. So geht es nicht weiter. Ich war noch nie mager, eher normalgewichtig und nie fett. Dabei Tendenz zu dicken Beinen und rundem Gesäß, was aber von gsD reichlich Oberweite "aufgefangen" wurde beim Anblick. Inzwischen kann ich es nicht mehr schönreden und es ist seit der Abnahme 2003 fast das Doppelte wieder drauf. Sprich ich könnte um ein richtiges "Traumgewicht" zu haben, 20 kg abnehmen. 15 kg wären aber schon super und 10 ein guter Anfang. Ich bin ca. 1.72m groß.

Ich habe keine Süßigkeiten gekauft und werde das auch nicht mehr tun. Sollte ich Heißhunger auf Schoki bekommen, trinke ich einen Becher Slim fast. Dazu werde ich mind. 3-4 Mal die Woche walken gehen, so weit der Plan.
Heute gab es bisher 3 Scheiben Vollkornbrot mit Pute und Gurke, ein Glas Kakao. Jetzt gleich putze ich meine Hütte, das vertreibt die Gedanken an Essen sicherlich.

Forumsdiät? Ich bin dabei...nicht nur im Forum...
 
Zwischen den Mahlzeiten nix essen und nur KH freie Getränke trinken, wie light Limos, Cola Zero, Wasser.

Was heißt Kohlenhydrate freie Getränke? Also, in den ganzen Light-Getränken sind doch Süßstoff oder ähnliche Ersatzprodukte, die genau den gleichen Effekt haben. Steht eben nicht Zucker drauf. :unsicher:

Nein Süsstoff hat nicht die gleiche Wirkung wie Zucker... Es geht darum den Insulinspiegel nicht dauern hoch und runta zu puschen... Light Limos sind daher ok, besser 0 KH wie Zero oder Wasser...
 
Nun, der Körper braucht aber Zucker - in kleinen Mengen.
Chemie braucht der Körper ganz gewiss nicht.

Alle Menschen, die ich kenne, die alles nur mit Süßstoff süßen und nur Diät-Zeug zu sich nehmen, bekommen regelmäßig Anfällen und hauen sich dann in rauhen Mengen Schkalde, Pralinen etc. rein.

Weil der Körper Zucker braucht.
Nur eben nicht ständig, andauernd und zuviel ;)
 
Es geht aber bei SiS nicht um den Blutzucker :unsicher:, sondern um die KH und EW...

Ich habe nur von SiS geschrieben und den Regeln von SiS und da sind light Produkte ok...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Höhere Gewalt, oder?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Unsere Bonnie ( Collie1. Hund gekauft 1971, war auch mit Unwissenheit gekauft. Wir waren damals grade mal 21 Jahre). Sie kam von einem Händler der ein Geschäft in Dortmund hatte. Nach mehreren Vorfällen musste er damals schließen. Unsere Bonnie war damals 12 Wochen alt und wog 3 Pfund. Der...
Antworten
248
Aufrufe
15K
rottiliebe
rottiliebe
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
709
Podifan
Podifan
Podifan
Ich glaube nicht, dass Geld eine Rolle bei den Listen oder dem HFS maßgeblich sind. Die kostengünstigste Methode wäre weder das eine, noch das andere, sondern einfach Hundesteuer kassieren und wenig dafür machen zu müssen. Die Kontrolle und Überwachung von Rasselisten ist sicher...
Antworten
23
Aufrufe
2K
procten
Hovi
Beide Rassen fallen in BW doch unter den Absatz Wie kommt das Gericht aufgrund der HVO dann zu diesem Urteil? Diesen Schrott von wegen Einzelfall hab ich hier in Bayern ja auch erleben müssen mit einer völlig verblödeten Auflage für meinen Rottweilerwelpen. Sie sagen einfach zu jedem, er sei...
Antworten
3
Aufrufe
898
B
Zurück
Oben Unten