Hund beißt Pferd tot

Chinook

15 Jahre Mitglied



Hund beißt Pferd tot – Besitzer hilflos

(BIBERACH/sz) Heribert Schwab ist verärgert – und hilflos. Vor knapp zwei Wochen starb eines seiner Islandpferde an einer Blutvergiftung, ausgelöst durch einen Hundebiss. Doch Schwab kennt weder Hund noch Besitzer. Deshalb wandte er sich an die Polizei.......
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Chinook ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jesses, alleine die überschrift :nee:


der hund hat das pferd ja gar nicht totgebissen, es ist an den folgen der verletzung gestorben :unsicher: meiner meinung nach ein großer unterschied.

und woher will der mensch wissen, das der hund aggressiv ist? nur weil er ein pferd gebissen hat, heisst das nicht, das er böse ist.

ok, man lässt seinen hund nicht auf weiden laufen, wo tiere stehen, ganz klar fehlverhalten des hundehalters, aber das wird wieder nicht erwähnt :(
 
Dem ist nichts hinzuzufügen :nee:

ausser ein :wand: für "und möglicherweise noch einen Menschen anfällt."
 
Die Überschrift finde ich auch ziemlich daneben.

Was genau passiert ist, hat offensichtlich keiner beobachtet. Alles Vermutung.
Der Besitzer hat die Verletzung erst entdeckt, als das Bein schon dick geschwollen war und hat sich dann noch 2 Tage Zeit gelassen einen Tierarzt zu holen.

Und die Schlußfolgerung, dass ein Hund der Pferde jagt und verletzt, auch Menschen angreift???


Natürlich darf so etwas nicht passieren, keine Frage. Aber der Artikel ist schon der Hammer.

LG
Angela
 
Danke angel - genau das hab ich nämlich auch gedacht.
Der Hund hat das Pferd nicht tot gebissen, sondern es ist an den Folgen einer Verletzung, welche durch den Biss entstanden, gestorben. Für mich ein grosser Unterschied.
 
Wer weiß, ob es überhaupt ein Hund war.....könnte genausogut ein Widltier gewesen sein :rolleyes:
 
Der Artikel lässt wirklich schlimmes vermuten :sauer:
Total überzogen Formuliert!

Ach wenn es keine schöne Sache ist und nicht passieren darf, so sollte man doch auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben!
 
Aber wenn das Pferd von einem Fuchs gebissen wurde, kommt er mit seinen Schadensersatzansprüchen nicht weit.
 
Das arme Pferd, wie grausam.

Trotzdem handelt der Pferdebesitzer völlig verantwortungslos:sauer:
Es ist meine Pflicht, meine Pferde täglich auf Verletzungen zu untersuchen.
Wie schnell kann sich ein Pferd einen Fremdkörper in den Huf treten.
Pferde haben ein vergleichsweise schwaches Immunsystem.
Kleinste Verletzungen führen zum sogenannten " Einschuss"
Die Gliedmassen schwellen an und das Pferd benötigt Spritzen vom Tierarzt.

Hunde frei zwischen Pferden laufen zu lassen ist verantwortungslos hoch drei.
Ich musste einige Male mitansehen, wie ein Hund versuchte ein Pferd
zu "jagen" und dabei von ausschlagenden Hufen tödlich getroffen wurde,
immerhin wiegt ein Pferd gerne mal 500 kg und die Wucht eines
Huftrittes ist tödlich:(
 
...und noch dazu, erst ca 2 wochen später meldet er es der presse ? bei tieren auf der weide, sollte mindestens einmal am tag ne kontrolle gemacht werden. :nee:
 
Wie kann das Pferd an einer Blutvergiftung sterben - sollte doch eigentlich eine Tetanusimpfung haben, die davor schützt.

Eigentlich hat Niemand was gesehen, aber dann soll ein Hund Schuld sein ...
 
Caro die Tetanusimpfung schützt nicht vor einer Sepsis.
Ansonsten-na ja wiedermal " böser" Hund -wenn es denn einer war.

Unverantwortlich ein solcher Hundebesitzer-keine Frage, aber der Pferdebesitzer .....
Wenn meine Pferde sich auffällig benehmen dann schaue ich noch genauer als sonst und eine Verletzung bemerke ich auch nicht erst Tage später:sauer::(
 
Hier ist es leider auch so ätzend mit Pferde und Hunden, die meisten Hundehalter lassen ihre Hunde einfach weiter frei laufen denn die tun ja nix! Finde das unmöglich, ich nehme meine immer ran und teilweise bedanken sich die Reiter schon weil sie das kaum noch erleben aber es gibt ja nun mal auch Pferde die angast haben und außerdem braucht sich ja nur irgendeiner erschrecken und dann gehts los!
Das aber gleich der Hund wieder mediengerecht eingestzt wird ist doch klar, denke auch hier will einer Kohle sehen:sauer:
 
ich finde sowieso, das der angegebene preis für den isländer jenseits von gut und böse ist, hier bekommt man spitzenisländer, fünfgänger, ekzemfrei und was weiss ich noch schon ab 5000 euro.

wenn er wirklich so wertvolle tiere hat, dann hätte ich an seiner stelle mal eine lebensversicherung dafür abgeschlossen, die würde ihm den schaden jetzt nämlich ersetzen :unsicher:
 
tut mir echt leid fürs pferd!
aber ansonsten kann ich mich den anderen meinungen hier nur anschließen:
a. war es wirklich ein hund?wir wissens nicht!
b. sollte es ein hund gewessen sein,hat sich der hh unverantwortlich verhalten indem er den hund zwischen die pferde ließ!
c. der"vermeintliche hund" hat nicht getötet,sondern das pferd erlag seinen,durch diesen verursachten,verletzungen (großer unterschied in meinen augen)
d. als vernünftiger,verantwortungsbewusster pferde halter(tierhalter generel) muß ich die tiere täglich auf gesundheit checken!
 
anhand der bissspuren ist ein hund als täter auszumachen.
das fehlen von agressivität einem hund zu bescheinigen , der sich an ein pferd heranwagt, ist bereits "far beyond" naiv.....
worin der unterschied besteht, ob der hund das pferd abgewürgt hat, oder es in folge seines bisses starb, erschliesst sich mir nicht...das pferd ist nämlich immer noch tot....

noch zwei seiten, auf denen ihr euch gegenseitig auf die schulter klopft, und am ende wäre das pferd auf den armen hund losgegangen, der sich nur in notwehr gegen das agressive pferd verteidigen konnte, in dem er zubiss, und das pferd ist an seinem tot selber schuld...überhaupt, warum hält der mensch auch pferde, und weiden sollten verboten werden...

überzogen? nein, leider nicht....dafür lese ich hier schon lange genug mit...
 
anhand der bissspuren ist ein hund als täter auszumachen.
das fehlen von agressivität einem hund zu bescheinigen , der sich an ein pferd heranwagt, ist bereits "far beyond" naiv.....

Ist aber auch kein Beweis für Aggressivität, per Gerichtsurteil fest gestellt!

worin der unterschied besteht, ob der hund das pferd abgewürgt hat, oder es in folge seines bisses starb, erschliesst sich mir nicht...das pferd ist nämlich immer noch tot....

Ob ein Hund ein Pferd aktiv tot beißt und/oder zerfleischt oder "nur" einmal beißt ist durchaus ein Unterschied, z.B. für die Feststellung ob der Hund aggressiv ist.
Entzünden kann sich auch die kleinste Wunde!
(Sicher weiß ich nicht, wie groß sie hier war, oder ob es mehrere Bisse waren)

noch zwei seiten, auf denen ihr euch gegenseitig auf die schulter klopft, und am ende wäre das pferd auf den armen hund losgegangen, der sich nur in notwehr gegen das agressive pferd verteidigen konnte, in dem er zubiss, und das pferd ist an seinem tot selber schuld...überhaupt, warum hält der mensch auch pferde, und weiden sollten verboten werden...

überzogen? nein, leider nicht....dafür lese ich hier schon lange genug mit...

Kann ich hier nirgendwo lesen. Nur, dass der Pferdehalter sich wohl nicht seht um das Wohlergehen seines Pferdes bemüht hat.
Hab da zwar nicht so die Erfahrung, aber scheint mir auch so.
(Bin zumindest mal mit einer Reiterin zusammen gewesen)
 
Also ich finde 2 Seiten verantwortungslos (sollte es wirklich ein Hund gewesen sein:(

Hundehalter: gut ich als mehr oder wenig aktive Reiterin, achte immer darauf das meine Hunde nie zu nah ein eine Koppel kommen. Mörli eh nicht mehr seit sie vom Zaun mal eine gewischt bekommen hat...
Aber soviel Sinn muss man doch haben. Pferde sind Fluchttiere, da kann wer weiß was passieren...

Pferdehalter: ich hatte meine Stute nur tagsüber draßen stehen und hab jeden Abend die Beine durchgescheckt, gerade wegen der hohen Einschussgefahr und eine Sepsis bildet sich nicht mal gerade in 12 Std...

Schade für das Pferd aber der Besitzer sollte nicht die ganze Schuld auf den evtl. Hund schieben sondern sich auch an die eigene Nase packen...
 
anhand der bissspuren ist ein hund als täter auszumachen.

Zumindest laut Presse.


das fehlen von agressivität einem hund zu bescheinigen , der sich an ein pferd heranwagt, ist bereits "far beyond" naiv.....

Dazu gibts auch noch andere Meinungen.


worin der unterschied besteht, ob der hund das pferd abgewürgt hat, oder es in folge seines bisses starb, erschliesst sich mir nicht...das pferd ist nämlich immer noch tot....

Es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß, aber das erschließt sich Dir wahrscheinlich dann auch nicht.


noch zwei seiten, auf denen ihr euch gegenseitig auf die schulter klopft, und am ende wäre das pferd auf den armen hund losgegangen, der sich nur in notwehr gegen das agressive pferd verteidigen konnte, in dem er zubiss, und das pferd ist an seinem tot selber schuld...überhaupt, warum hält der mensch auch pferde, und weiden sollten verboten werden...

Das konnte ich hier so nirgends rauslesen. Kannst Du das irgendwie belegen ?


überzogen? nein, leider nicht....dafür lese ich hier schon lange genug mit...

Der einzige überzogenen Beitrag in diesem Thread ist von Dir. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Pferd tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Berlin - Eine 31-jährige Polizeiobermeisterin und ein Polizeihauptmeister waren gegen 13:30 Uhr mit ihren Dienstpferden in einem ausgewiesenen Hundeauslaufgebiet unterwegs, als sich ihnen eine 42-jährige Spaziergängerin mit ihrem "American Stafford" näherte. Der Hund, der nicht angeleint war und...
Antworten
0
Aufrufe
495
Lewis7
Lewis7
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
296
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
311
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten