Hund beißt Pferd tot

Wenn ich Samstag bemerke dass eines meiner Pferde ein stark geschwollenes Bein hat - dann klingel ich den Tierarzt ausm Bett zur Koppel. Und gerade am Land funktioniert das, weil man sich eben kennt und schaetzt.

Was denkst du denn was all die Tieraerzte am Land an nem Samstag machen? Die tuckern den lieben langen Tag durch die Gegend, weils eben genug Leute gibt die nich einfach mal ihre Kuehe/Pferde/Schweine einpacken und in die Praxis schleppen koennen.

Da man aber nix weiter kennt als den Artikel ist es muehsam darueber zu spekulieren. Am Ende ist es ein trauriger Fall von "dumm gelaufen". Ja, der Hund hat keine Pferde zu beissen und ja, waere es wohl frueher behandelt worden waere es nicht gestorben.
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mulambo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn ein pferd 10.000 euro wert ist (wobei ich nachwievor glaube, das das blödsinn ist), dann hätte ICH es auf den hänger gestellt und wäre weiss gott wohin gefahren, wenn das das leben des tieres gerettet hätte :unsicher:


und nein, er hätte nicht alle pferde mit der lupe untersuchen müssen, aber etwas genauer hinschauen hätte vielleicht schon geholfen, dann wäre die wunde vielleicht schon früher entdeckt worden.

wenn meine tiere sich seltsam verhalten haben, bin ich der sache auf den grund gegangen und habe nicht nur die anwesenheit durchgezählt und den lieben gott einen guten mann sein lassen :rolleyes:
 
@Jack und Co: irgendwie habe ich den Eindruck, bei Deinem Verständnis der Situation liegst Du ganz anders als die Anderen ... OK, Deine Meinung ... wenn also Dein Hund vermutet (!) von einem anderem Hund gebissen wird und Du nicht in die Puschen kommst, in die TK zu fahren (weil ja Schützensamstag ist), dann kann man also mit einer Anzeige von Dir rechnen, wenn Dein Hund dann am Montag verstorben ist, weil Du hast ja Deinen Schuldigen - der selbstredend nicht Du bist - gefunden ... es war schon immer toll, einen Schuldigen zu haben, da profitieren seit Jahren die Politiker mit ihren dämlichen Gesetzen von ... da kann man aus Eigenschutz Dir und Deinem Hund nur aus dem Weg gehen :p
 
oh Mann:rolleyes:

natürlich ist der Hundehalter nicht sehr kompetent,
es darf einfach nicht passieren, dass ein Hund sich derart
selbständig macht und ausser Kontrolle gerät.
Da hätte ich schon einmal Angst um meinen Hund.
Und ich würde vor Angst um den Hund sterben,
wenn ich mitansehen müsste, dass er zwischen Pferden herumrennt.

Im Normalfall schlagen Pferde nach Hunden, und das ist auch gut so.
Der Hund hat da nichts zu suchen und es darf nicht passieren, dass
Hunde Pferde jagen !
Meine Pferde rotten sich sofort zusammen und attackieren Hunde.
Ich finde das gut, da es schon zu Todesfällen gekommen ist,
wenn streunende Hunde die Pferde, die nun einmal Fluchttiere sind,
in Panik versetzen.
Auch dann kann immer auch der Hund einen tödlichen Tritt erleiden.
Aber einmal in Panik geratene Pferde sind immer in Lebensgefahr:(

Wenn Hunde Pferde nicht kennen, reagieren sie aus Angst aggressiv !
Immer wenn ich einen neuen Hund bekomme, erlebe ich, dass der
Hund die riesigen Hufttiere anbellt, weil er sich bedroht fühlt.
Dabei habe ich auch erlebt, dass der Hund zuschnappt.
Aber nicht aus Bosheit sondern aus der "Bedrohung" heraus,
die er empfindet.
Wenn die Hunde dann die Pferde kennen, halten sie von den Hufen
Abstand.
Sehr oft sehe ich meine Hündin mit meinem Pferd "schmusen"
Entscheidend ist, dass Pferde und Hunde Erfahrung miteinander haben.

Aber, bitte : "aggressiv" oder "boshaft" ist weder Pferd noch Hund,
wenn etwas passiert.
Zumindest nicht im Normalfall.

In dem konkreten bedauerlichen Fall, liegt die Schuld zum grössten Teil
bei dem schlampigen Pferdebesitzer.
Das Pferd hätte sich auch an einem Ast oder Nagel derart
verletzen können, dass es mangels tieräztlicher Versorgung
dann später qualvoll eingeht...
 
oh Mann:rolleyes:

natürlich ist der Hundehalter nicht sehr kompetent,
es darf einfach nicht passieren, dass ein Hund sich derart
selbständig macht und ausser Kontrolle gerät....................

Passiert aber vielen Hundehaltern mal, das der Hund aus büxt.
Und was er in der Zeit treibt, darauf hat man nicht viel Einfluss.

Das hat dann nichts mit fehlender Kompetenz zu tun, das ist leider einfach menschlich!

Man kann sich nur bemühen, es zu vermeiden. Klappt aber manchmal nicht und auch nicht immer ist der Hundehalter dafür verantwortlich, das der Hund "auf Ritt geht"!
 
Dem ist nichts hinzuzufügen :nee:

ausser ein :wand: für "und möglicherweise noch einen Menschen anfällt."

Danke - wären meine Worte gewesen. Bzw. "und in den Kindergarten läuft und ein paar unschuldige Kinder frißt" hätte man auch noch schreiben können :lol:
 



Totes Pferd gibt weiter Rätsel auf


BIBERACH/sz) Ein vor rund drei Wochen im Raum Biberach verendetes Islandpferd...



jetzt könnte es plötzlich auch ein Fuchs gewesen sein??
 
bald holen unsere Hunde noch die Flugzeuge vom Himmel! Ihr unterschätzt diese gefährlichen Wesen total! *kopfschüttel*
 
bald holen unsere Hunde noch die Flugzeuge vom Himmel! Ihr unterschätzt diese gefährlichen Wesen total! *kopfschüttel*


wahrscheinlich :unsicher: ich hoffe nicht das du mal ein hund dein eigenes nennen musst, der Kälber reisst, schafe killt, esel in den hals beisst und nicht mehr loslässt bis mann daneben steht und "aus" brüllt. Ich unterschätze seither keinen hund mehr.
 



Totes Pferd gibt weiter Rätsel auf


BIBERACH/sz) Ein vor rund drei Wochen im Raum Biberach verendetes Islandpferd...



jetzt könnte es plötzlich auch ein Fuchs gewesen sein??

tja,:uhh: aber ich und all die anderen die diese theorie in den raum warfen,sind ja so blöde und ham keine ahnung von tieren...........;):hallo:

da merkt man wieder wie wichtig es für manche währ sich zu informieren,bevor sie losplappern:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Pferd tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Berlin - Eine 31-jährige Polizeiobermeisterin und ein Polizeihauptmeister waren gegen 13:30 Uhr mit ihren Dienstpferden in einem ausgewiesenen Hundeauslaufgebiet unterwegs, als sich ihnen eine 42-jährige Spaziergängerin mit ihrem "American Stafford" näherte. Der Hund, der nicht angeleint war und...
Antworten
0
Aufrufe
495
Lewis7
Lewis7
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
295
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
311
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten