Hund mit degenerativer Myelopathie

Hallo,
ich habe den Beitrag hier gerade über Google gefunden und nicht sehen können wie "alt" er ist, bis dass ich mich registriert habe.

Loona, meine weiße Schäferhündin, hat seit wenigen Monaten die selbe, fürchterliche Diagnose "DM" und ich hoffe mehr über den Verlauf zu erfahren, bzw. ob es sowas wie Stadien der Krankheit gibt.
Auch mir tut es so schon jetzt so unendlich weh sie so zu sehen und ich weiß noch gar nicht wie ich damit umgehen soll, dass sie schon bald nicht mehr bei mir sein wird.... mein "kleiner, weißer Schatten". Bei jeder Geschichte, die ich bisher im Internet fand habe ich Rotz und Wasser geheult...

Ich finde, dass seit der Diagnose, die im Mai war und jetzt (Anfang August) sich diese Krankheit extrem schnell entwickelt hat.
Im Januar begann eigentlich alles.. die ersten Anzeichen wurden sichtbar - sie konnte manchmal kaum gerade gehen. Zu allem Übel hatte sie auch noch einen blöden Unfall, so dass ich erst glaubte, sie könne sich kaum gerade halten, weil sie an zwei Stellen am Hinterbein (außen am Knie und Innenschenkel) genäht werden musste. Als aber die Gangart immer schlechter wurde und sie anfing sich die Hinterpfoten blutig zu schlurfen, wusste ich, dass da was anderes hinter stecken muss, so dass ich die Ärztin erneut drauf ansprach.
Der Verdacht war erst Cauda Equina, aber um sicher zu gehen, schickte sie mich in eine Hundeklinik,wo dann DM festgestellt wurde. Zu dem Zeitpunkt schwankte sie schon stärker und es dauerte lange, bis sie wieder Halt fand. Ohne Schuhe konnte sie nun den ganzen Tag über nicht laufen - draußen weil sie sich blutig schlurfte, drinnen, weil die Böden zu glatt sind.
Dummerweise wohne ich im 2. Geschoss, so dass ich sie beim Treppenlaufen durch ein gutes Geschirr helfen konnte die Treppen hoch und runter zu heben.
Dieses Geschirr habe ich nun vor etwa zwei Wochen durch eine Tragehilfe für hinten ersetzt. Ab dem Tag, ab dem es da war konnte sie schon nicht einmal mehr stehen und zog ihre Hinterbeine hinter sich her.
Heute stellte ich fest, dass ihr Fell um den Intimbereich herum blutig ist, konnte aber nicht genau lokalisieren wo es her kommt - von der Tragehilfe oder sogar direkt von dort beim Wasserlassen.... Das es die Gebärmutter ist, kann ich ausschließen, da diese erst vor zwei Jahren entfernt wurde. Ist es "Bestandteil" der DM? ... dass neben dem was die Gene im Rückenmark kaputt machen auch noch um sich greift?
Was war bei euch der Moment, dass ihr gesagt habt, jetzt ist der Tag da an dem wir unseren Hund gehen lassen?
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi weisseLoona ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund mit degenerativer Myelopathie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
320
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
143
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
703
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
533
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
443
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten