Hundenamen, helft mir mal :)

Jani

15 Jahre Mitglied
Ich kanns nicht erwarten, heut entscheidet sich welcher meiner beiden Favoriten bei uns einziehen wird.....wenns wasserdicht ist gibts ein Foto......
Zur auswahl stehen ein kleiner blue-merle BC Rüde und ein schwarz-weißer BC Rüde, wobei es wohl der schwarz weiße wird.
Namenlos sind sie und ich vertreibe mir die Zeit....
welche Namen könnten passen zu einem BC Rüden...hüten wird er wie seine Eltern auch....

Mir gefällt vor allem indianisches,
Ashkii ( Junge, Bub)
Shaman
Yuma ( sohn des Anführers)
vom Papa Besitzer kam der Vorschlag ihn nach seinem Opa zu nennen, der heißt
Flash

wenn wir bei englisch sind finde ich
Splash
Shane und Fly schön....

Was sagt ihr???
Und her mit weiteren Ideen bitte.....:hallo:

Schon ein eigenartiges Gefühl, auf der einen seite fehlt mir das Offelchen ganz dolle und auf der anderen Seite kann ichs nicht erwarten die kleine Fellnase zu kuscheln..
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glückwunsch! :)

Also...englische Hunderasse, soll auch noch hüten- für mich kommen da nur englische Namen in Frage, es sei den der Zwingername wäre deutsch. Ist er nicht, oder? Bzw gibt keinen Zwingernamen???

Fly und Splash...kenne min. drei BC pro Namen die so heißen. :lol: Fehlt noch Magic, Sly und Trinity...:rolleyes: :lol:
Dann lieber Aidan, Liam, Cillian, Angus, Breck, Carson....
 
Nein, Zwingernamen gibt es nicht, Papa hat Papiere, Mamas Eltern auch, Mama aber nicht.
Ich möchte keinen Namen auf den ich dann 5 BCs am Bein habe, ein bisschen ausgefallen darfs shcon sein. Aber möglichst kurz und bündig...
Mag den niemand indianische Namen....mein Mann weigert sich auch...lol

was ist mit JayJay? Und Flash? Ist das auch so häufig? Slash heißt Haue, Schlag, ich will doch keinen Krawallbruder ;)

Jackson ist shcon wieder so lang und Basco so schäferhündisch...lach, was ein Glück das ich noch 4 Wochen hab.....

Breck und Aidan ist auch fein...
 
"go" kürzer gehts nümme. wird lustig: go! come here!
 
Hmm ich mag Ajax, Viven (Weiwen oder so ausgesprochen :p), Donny und Gordon. Das kann ich mir für einen BC gut vorstellen :)
 
Hunters gibts auch viele, wenn auch nicht in BC-Kreisen...:albern:
Tender ist ganz schön.
 
Dancer, Woody oder Skipper find ich total schön :) Und ja, Tender war die Alternative zu meinem Sandos :)
 
Tristan oder Etienne....
Wie haben so ein paar indianische Namen hier, leider schlecht zu merken und auszusprechen.

Ich seh mich im Geiste immer "Etienne" über die Hundewiese brüllen:lol:, finde ich gut....
 
Spot
Icon [Eiken]
Mash
Moby
 
Da muß ich immer an die Biene Maja denken:D

Leeds find ich noch nett, Aidan ist so mein Favorit....
Hmmm oder doch Opas Name, Flash...
Mash.....
Icon wäre ja auch was....ich asteh hier vorm Spiegel und stell mir vor das wir hüten und ruf die Namen.....:D total irre die Frau:lol:
 
Iven (Eiwen gesprochen)? ;)

Indianisch für nen BC wär auch nicht unbedingt meine Wahl..., da passt doch echt was toll klingendes in "englisch"!:D
 
Iven ist auch toll, fast so wie Aidan ( Äiden ;) ),. schluß aus, ende, Aidan tgauf ich ihn....die Kids finden es klasse....
Wenn mir beim abholen nicht noch ein Paul Egon entgegenrollt bleibts dabei :)

( Soll ja passieren auch bei Kindern, Eltern haben sich auf Jana geeinigt und dann flutscht ne typische Helga aus der Mutter ..grins, wobei, dafür hab ich ja schon zuviel gesehen, Paul Egon ist eher unwahrscheinlich ...lol) Kann er bitte JETZT alt genug sein zum umziehen.....jammer
 
Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

"Paul Eeegoooooon, kommst du mal bitte hierher?!"<- geistert mir jetzt durch den Kopf:D:D

Viel Spaß mit dem Kleenen!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundenamen, helft mir mal :)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Lange91
Lucky hieß schon Lucky und leider ist mir nicht schnell genug ein neuer Name eingefallen und ich habe beim ersten Spaziergang gleich zig Leute getroffen, denen ich natürlich sagte, dass sie Lucky heisst... und dabei blieb es dann... Woodie hieß Woodie weil er einfach zum wuddeln (=knuddeln)...
Antworten
24
Aufrufe
3K
B
Blueshadow
Mich wunderts das ich die Erste bin, mit dem Namen :D Wurde so übernommen vom Vorbesitzer, aber abgekürzt nun. Aaron (1) Adele(1) Adelheid (1) Affi (1) Akira(1) Alano (1) Al Capone (1) Alice(1) Alpha(1) Amy (1) Anton (2) Ando (1) Applepie(1) Arjan (1) Arek (1) Ares (1) Aron (1) Ascanius (1)...
Antworten
114
Aufrufe
5K
Noire
Fauve
warum gefällt mir das:lol::lol::lol:
Antworten
130
Aufrufe
9K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten