Hundenamen: top & flop

Fauve

:hallo: ins Forum!

Gestern sind wir auf unserer Gassirunde vielen vielen Hunden begegnet:love::love:, unterschiedlichster Rasse und Alters. Und waren doch etwas...erstaut über die Namen ( kleine Anmerkung: ich lebe in Frankreich )

Hier ein Auszug:

- DSH, 4 Monate "Vormann":unsicher:
- Toy Pudel, 11 Jahre "Chiffon" ( zu deutsch: Geschirrtuch, Wischlappen )
- Border Collie, 6 Monate "Flash" :)
- Bouledogue français, 5 Jahre "Cacahuète" ( zu deutsch: Erdnuss ), gerufen ohne Witz: "Caca".:still: Was auf deutsch nur anders geschrieben wird, aber die gleiche Bedeutung hat.

Ansonsten massig vertreten: Rex, Fido, Chipie, Enzo, Caramba, Apollon, Lilou...:):)

In D hab' ich mal einen Hovawart namens Heiner kennen gelernt. Da musste ich mich schon sehr zusammennehmen:D

Und was habt ihr so im Angebot?

Fauve mit Fellnase Dunia :love:
( Der Name "Dunia" ist persisch und bedeutet " Die Welt" )
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Fauve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der Hund meines Arbeitskollegen : "Mittwoch" :unsicher: :lol: den hat bestimmt so schnell kein anderer Hund, damit es nicht zu missverständnissen bei den Kommandos gibt :lol: ich war anfangs fest davon überzeugt, mein Kollege verar.scht mich.....bis ich gesehen habe wie der darauf hört :unsicher:
 
Mein erstes Kaninchen hieß November. Meine jetzigen Hasen heißen Fanta, Sprite und Schwipp-Schwapp
 
Ich hab auch was im Angebot, und zwar:

-Hovawart-Bernersennen-Mix ---> Angie (muss ich immer an Frau Merkel denken) :unsicher:

-Rottweiler ---> Fiffi (im Ernst!!!:(hmm:

-Boa Constrictor ---> Puschel :D
 
Ich traf mal einen wunderschönen, großen Windhundmischling bei uns auf der Hundewiese. Als ich den sah, dachte ich zu allererst: "Ohhh ist DAS ein schöner Hund!:love:"

Kurz darauf rief sein Frauchen aus der Ferne: "Friiiiiiiiiitz!" :unsicher: :lol:

Wir haben hier einen Aussi x Labbimix. Der extremste Merle den ich je gesehen habe. Er heißt "Flecki". :rolleyes:

Gibt schon ulkige Hundenamen :D
 
Ich kenne einen dackel,der "herr schröder" heisst :rolleyes: und einer der heisst "rudi",aber irgendwie passt das z dem!
ja und einen dobermann der "prinz" heisst und einen yorki die "tiffy" heisst:unsicher:
 
Ich behaupte ja, dass mein Paul einer der ersten Paul´s war :lol: Mittlerweile laufen mir etliche Paul´s über den Weg :rolleyes:

Mir begegnen ja viele Hundenamen bei uns im Tierheim. Balu´s hatten wir schon Einige :unsicher:, Rex sowieso, Bruno´s derzeit 2, Luna´s, etc.

Mein Hunde hatten bisher immer schon ihre Namen und ich hab es auch dabei belassen. Aber wenn ich selbst einen aussuchen würde, dann kein Allerweltsname ;)
 
Also ich find ja den unpassendsten Namen hatte meine Pearl die hieß vorher Rambazamba, aber bei ihr ist garnix mit Rambazamba, sie ist ne Schlaftablette hoch zehn :D

Die Dogge meiner Eltern heißt Lilli weil sie ja soooo klein ist...

Und ich kenn einen Bulli der heißt Brain weil er auch nicht so der hellste ist.
 
So dann mal ich...

Meine Kleine heißt Mörli.....meine Ma wollte das sie Hasi heißt aber das ging garnicht...

Dann kenne ich eine dt. Dogge die Uschi heißt, passt aber irgendwie auch...

Hmmmmm die Setter meiner Nachbarin heißen Patu, Torron und den 3 hab ich gerade vergessen... Ich kannte mal ne JRT der hieß Schröder und meiner hieß Rocky...

Tiffys kenne ich auch 2 Stück, ansonsten nix ungewöhnliches...

Meine Katzen heißen immer ziemlich komisch.. Da gibt bzw. gab es:

Buma
Agent No 1
Satanas
Jack Daniels aka Baby Baby
Quatschie
Manni
Diego

Und meine Wellensittiche als Teenie hießen Böhse und Onkelz
 
meine Hunde heißen Becks (davor Odin - ein klares No-Go) und Corona (davor Baxi - ich mag keine Namen auf "i")... wie die entsprechenden Biersorten...

War so gewollt und wir finden es gut, Odin war uns zuviel Klischee und auch zu sehr mit Hunden aus meiner Erinnerung behaftet (ich war mal aktiv in einem TH)...

Durch meinen Nebenjob lerne ich auch viele Hundenamen kennen, da gibts die üblichen Ronjas, Balus, Lunas, Jackys etc...

Für uns war klar, es wird kein menschlicher Name (wobei Karle beim Dober im Spiel war), kein Allerweltshundename (also ein Hundename, der schon "besetzt" war ;) ) und sollte kurz, pragnant und witzig sein... so kamen wir auf die o.g. Biersorten und ich bin heute noch zufrieden mit meiner wahl ;)

Witzig und passend fand ich für nen Bullihündin: Nudel! die war auch so ne Nudel :love:
 
meine dackeldame hieß im th "susi"...ich taufte sie als kind um in "cleopatra" genannt cleo
meine katzen heißen
-winston churchill
-lucky
-lucy
-pink-mink

meine jetzigen hunde:
amstaff - paulchen
pitti - frieda
 
Aktuell ziemlich in Mode:

Spike (wird aber weniger), Rocky, Bobby, Cindy/Sindy

Die kann ich schon gar nicht mehr hören.... werden im TH auch umgetauft

Unsere Tierheimhundewelpennamen können sich aber sehen lassen wie ich finde:

Morillo, Mighty Blue, Momby, Mora, Melua, Melony, Mika, Malea Negra und Mara La Joly
 
Zum Glück sind die beiden besser :love: als die Biersorten *schüttel*

Hey, Becks ist doch lecker... der Kerl mag das als Pils und ich trinke so die Frauenexemplare wie Green Lemon und das Orange Irgendwas...
Allerdings muss ich zugeben, dass Corona (wir haben nen Sixer bestellt, als sie kam ;) ) ohne Zitrone weniger geniesbar ist ;) aber Charly Harper trinkt das immer :lol:
 
aber Charly Harper trinkt das immer :lol:

:D:D:D

Wenns um sonstige Tiernamen geht, da hatten meine Ratten immer die tollsten Namen. Z.B.
Special Agent Peter Silie, Officer Schwurzwanzel, Pipi & Tütü, Helga, Piep, Schakkeline & Schantalle, Snickers,... einer meiner jetzigen Tiere heißt Schniepel :love:
 
Der Rehpinscher einer Freundin heißt Hannibal. Ne Dogge aus der Nachbarschaft Krümel:D
 
Also, meine Hunde heißen ja Baddy (den schreibe ich mit Absicht so) und Dito,
ein Kater von uns hieß Erbse,
die kleine Hamsterdame von Jonathan heißt Epipis (Göttin der Nacht, passend für das nachtaktive Ding)
ein weißer Teddyhamster von uns hieß mal "Herr Anna"
eine kleine Freundin von Baddy heißt Alma (engl. Bulldog), den Namen finde ich schön
der Kaukase von meiner Mutter heißt Achat
den witzigsten Namen hat der Chihuahua von der Tierheimleiterin in Burg, er heißt Tyson, er benimmt sich auch so

ich könnte auch noch soviele Namen aufzählen...
 
@ Alena:

Puschel:love::love: ich schmeiss' mich weg.

Wir hatten mal 'ne Python namens Caligula...der Name passte.
Die Katze ( Weibchen!!!) von Freunden heisst "Herr Schmittmann", nach ihrem Chef benannt:verwirrt::verwirrt:, liebevoll "Schmitti" gerufen. Ich weiss nicht, was eigenartiger ist:D


Gruss Fauve
 
Also meine Staffs heißen Sally, Ares und Paule.
Der Husky meiner Mutter heißt Mischka Merlin
Dann hab ich noch Boas die heißen Hardes, Hera, Snap, Hoover
Leopardgecko Sunny (die Anderen haben keine Namen)
Kaninchen Saskia (hieß schon beim Vorbesitzer so:D) und einen Stallhasen namens Harald.
Und unsere Huskys hießen Nick Nack Nevy (es musste ein Doppelname sein, dann wurden es drei), Ivory, Esra, Aila
Dann kannte ich noch mehrer Hunde namens, Schröder, Troll, Blacky, Lucky, Karuso usw.

Am Besten fand ich aber Dörte (kleiner beiger Mischling) die bei meiner Mutter in der Nachbarschaft gewohnt hat
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundenamen: top & flop“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Jani
unser bluemerle Border heißt Mirlo
Antworten
25
Aufrufe
2K
schmolli
S
Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Lange91
Lucky hieß schon Lucky und leider ist mir nicht schnell genug ein neuer Name eingefallen und ich habe beim ersten Spaziergang gleich zig Leute getroffen, denen ich natürlich sagte, dass sie Lucky heisst... und dabei blieb es dann... Woodie hieß Woodie weil er einfach zum wuddeln (=knuddeln)...
Antworten
24
Aufrufe
3K
B
Blueshadow
Mich wunderts das ich die Erste bin, mit dem Namen :D Wurde so übernommen vom Vorbesitzer, aber abgekürzt nun. Aaron (1) Adele(1) Adelheid (1) Affi (1) Akira(1) Alano (1) Al Capone (1) Alice(1) Alpha(1) Amy (1) Anton (2) Ando (1) Applepie(1) Arjan (1) Arek (1) Ares (1) Aron (1) Ascanius (1)...
Antworten
114
Aufrufe
5K
Noire
Zurück
Oben Unten