Hundenamen: top & flop

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi MicShell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da gab es mal ein Spiel für die Playstation, das hieß "Croc". Die kleinen Lebewesen, die man dort retten musste, hießen Gobbos. Sind kleine plüschige braune Wesen - so sah mein braunes Kaninchen aus.
 
Unser Boxerbub hiess vorher Hutch, fanden wir schrecklich, jetzt NAPPY wird aber meistens Schnaddel gerufen oder Else bzw. ElseKling.
Else Kling nennen wir ihn, weil er, wenn er was "verdächtiges" hört, auf die Couch springt, die neben dem Fenster steht und die Vorderpfoten auf die Fensterbank stellt, seine Nase ist dann in der Gardine, so wird geglotzt.

Unser Boxermädel hiess vorher Mariah, jetzt MATILDA nach dem Lied von Harry Belafonte, ihr Rufname ist HENNE, das habe ich anfangs einfach gerufen und da hörte sie sehr gut drauf, oder Bene, Lolilla (abgeleitet von Godzilla).
 
Also mein 1 Hund aus Spanien mitgebracht von Mama und Tante hieß Benny.....
Mein 1 Kanickel hieß Bunny.... die 2 hatte ich zur gleichen Zeit. mein 1 hamster hieß Samson,
mein 2 Pino, meine 1 Ratte Maggie mein 2 Kanickel Mucki.... Ja ich hatte viele tiere die alle bis zum Tode blieben.... Ich hatte schon mit 6 Jahren Kaninchen aber da kann ich mich nicht mehr erinnern wie die hießen..... so meine Boxer-Staff hündin nannte ich Lisa und wenn ihr euch den Hund anschaut es passt.... dann hatte ich ein Kanickel namens Tommy. Ein Rottweiler in pflege für paar Tage namens Sky.... ein Australien Shepard namens Gin Tonic in Pflege... gerufen Jeanny ausgesprochen.
Wie die Bezaubernde Jeanny?!?!
Die Hunde meine Tante im lauf der Jahre....
der 1: Tutti. Labrador mix ka:unsicher:frutti?
2. Jerry-Lee Golden Retriver:D
3 Uschi Fox terrier mix:D
4 Daysie mama von meinem Benny:unsicher:
5.Trixie Jack Russel :unsicher:die sollte erst gipsy heißen das habe ich mit trixie verhindert:eg:
6. Momo auch nen Zottel mix....
Die Hunde sind aus den letzten 20 jahren die letzten 2 leben noch
und meien Lisa....
So Katzennamen:
Ja wir sind echte Tierretter....
meine ersten 2 katzen: Gipsy und Timmy.
deren Kinder.... Willi, Mimi Minka und Turbo Max
Tante krieg ich net alle auf die reihe waren zuviele weil auch pflegestelle
Mogli, Balu,Lilly, Charles, Cora, und und und....
So und nun kriegen wir ne OEB ende des Jahres anfang nächstes Jahr.... Schröder wäre ein wunsch vom züchter...... ich tendiere zu colonel......
Könnte aber noch paar Vorschläge gebrauchen......:D
 
Wir hören bei uns in der HS auch die vielfältigsten/tollsten Namen, die nicht unbedingt auf nen Hund ahnen lassen, einfallen tun mir da spontan:
Renate - Frenchie
Bernd - Deutsche Dogge
Egres(nord. Gott des Frühlings) - Deutsche Dogge
Amok - Weimaraner
Attak - Malinois
Dean - Labrador
Bandit - Dogo Argentino

Ansonsten natürlich die typischen Namen wie Rex, Billy, Paul/Pauli, Ben, Gina, Luna, Laika, Sissy, Oskar, Zeus, Prinz, Dusty usw.

Wir haben bei unserem "Doug"(gesprochen Dag) damals überlegt: was seltenes, kurzer knapper Ruf, aber ausweitbar auf ne Ermahnung- also ein langezogenes "Douglas"(gesprochen Dagless). Ich schreib hier mit Absicht mal die gesprochene Schreibweise, da schon die tollsten Rufnamen daraus interpretiert wurden...:unsicher:, der Bezug zu ner bekannten Parfümerie war da noch am meisten zu tolerieren...:rolleyes:
 
Ich kenne einen Otto, einen Gustav und einen Oskar.

Ich kannte eine Familie, da hießen der Sohn und der DSH beide Rolf.

Der Nachbarhund heißt Terminator (gerufen Termy).

Wir hatten mal eine kleine (ca. katzengroße) Urlaubspflegehündin namens Aramis.

Bei meinen Hunden bleibe ich nach Möglichkeit bei den Namen, die sie schon haben, oder verändere sie nur wenig.
So wurde z.B. aus Tonya, was mir gar nicht gefiel, Ronja. Aus Alexandra wurde Alex, aus Hela wurde Hella.
Nur bei Moustache (Yorkie-Schnauzer-Mix-oder-so-Hündin) wichen wir völlig vom Namen ab, da fiel mir nichts ähnlich Klingendes ein. Aus Moustache wurde Clio.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundenamen: top & flop“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Jani
unser bluemerle Border heißt Mirlo
Antworten
25
Aufrufe
2K
schmolli
S
Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Lange91
Lucky hieß schon Lucky und leider ist mir nicht schnell genug ein neuer Name eingefallen und ich habe beim ersten Spaziergang gleich zig Leute getroffen, denen ich natürlich sagte, dass sie Lucky heisst... und dabei blieb es dann... Woodie hieß Woodie weil er einfach zum wuddeln (=knuddeln)...
Antworten
24
Aufrufe
3K
B
Blueshadow
Mich wunderts das ich die Erste bin, mit dem Namen :D Wurde so übernommen vom Vorbesitzer, aber abgekürzt nun. Aaron (1) Adele(1) Adelheid (1) Affi (1) Akira(1) Alano (1) Al Capone (1) Alice(1) Alpha(1) Amy (1) Anton (2) Ando (1) Applepie(1) Arjan (1) Arek (1) Ares (1) Aron (1) Ascanius (1)...
Antworten
114
Aufrufe
5K
Noire
Zurück
Oben Unten