ich bin so geschockt....

Was ist denn mit dem Ex Besitzer? Auch wenn der sich vermutlich aus der Verantwortung ziehen will, die Kosten müßte ja er tragen.

da bin ich mir nicht sicher, aber wenn eine anzeige erfolgt und es ein gerichtsurteil gibt, könnte er vielleicht zur kostenübernahme verdonnert werden, aber wer hat schon zeit geld und lust auf diesen rechtsstreit?.

Da geb ich dir recht.
Ich würd den anrufen und sagen, so nicht, wenn er nicht dafür einsteht, zeig ich ihn an, ruf den Vermieter an und was mir sonst noch so einfällt. alles andere dauert viel zu lange, hatungewisse Aussicht auf Erfolg und bringt Ärger satt, abgesehen davon, das es natürlich richtig wäre ihn anzuzeigen.
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ihr habt ja ganz schön viel geschrieben-ich habe den angerufen. Er war mit Familie im Aufbruch wird mich aber zurückrufen heute Abend..... sagt er.

Nachdem ich ihn richtig zu Potte gesetzt habe sagte er dann er will nun die Wahrheit sagen, er hatte die Hunde nicht 1 Jahr sondern 14 Tage und da wo sie her sind sitzen noch 3 oder4 :heul::heul::heul: im gleichen Zustand

mal sehen was er sagt heute Abend, ich für mein Teil möchte wissen woher die Hunde sind, ebenso mochte ich Namen und Adresse des TA bei dem er war und der ihm gesagt hat die Augen der Hündin sind eine Konjunktivitis und kein Ektropium :sauer: es sei alles o.k.
 
mal sehen was er sagt heute Abend, ich für mein Teil möchte wissen woher die Hunde sind, ebenso mochte ich Namen und Adresse des TA bei dem er war und der ihm gesagt hat die Augen der Hündin sind eine Konjunktivitis und kein Ektropium :sauer: es sei alles o.k.
vielleicht hat man ganz dezent die Worte "chronisch und schmerzhafte" davor weggelassen :unsicher:


die armen Hunde.........................
 
das man das dezent übergangen hat - ist eine Sache, aber die Lieder sind definitv gedreht, das eine mehr das andere weniger aber da reiben die Wimpern auf dem Augapfel und kleben da fest...
 
das man das dezent übergangen hat - ist eine Sache, aber die Lieder sind definitv gedreht, das eine mehr das andere weniger aber da reiben die Wimpern auf dem Augapfel und kleben da fest...

dan ist es doch ein entropium oder?

edit: ist das die hündin die knurrt? das wäre dan auch kein wunder, die schmerzen werden die stimmung nicht heben...
 
das man das dezent übergangen hat - ist eine Sache, aber die Lieder sind definitv gedreht, das eine mehr das andere weniger aber da reiben die Wimpern auf dem Augapfel und kleben da fest...
(Ironie on) warum sollte man sowas sagen? man will doch, dass die Hunde unter kommen.....da kann man sowas doch mal getrost verschweigen (Ironie off)
 
das man das dezent übergangen hat - ist eine Sache, aber die Lieder sind definitv gedreht, das eine mehr das andere weniger aber da reiben die Wimpern auf dem Augapfel und kleben da fest...
(Ironie on) warum sollte man sowas sagen? man will doch, dass die Hunde unter kommen.....da kann man sowas doch mal getrost verschweigen (Ironie off)

nur wegen die augen schon 400 euronen gespart! ist doch schon was.
 
das man das dezent übergangen hat - ist eine Sache, aber die Lieder sind definitv gedreht, das eine mehr das andere weniger aber da reiben die Wimpern auf dem Augapfel und kleben da fest...

dan ist es doch ein entropium oder?

edit: ist das die hündin die knurrt? das wäre dan auch kein wunder, die schmerzen werden die stimmung nicht heben...

Liesbeth Du hast natürlich Recht - Ektropium ist außen gestülpt - boah ey ich bin schon total platt

Nein, die Hündin die knurrt ist die andere ;) und mit dem sparen hast Du natürlich Recht, allerdings denke ich da ist noch mehr im argen und das dies vielleicht nicht der Hauptgrund war.
 
1. Klar ist nicht in Ordnung was der Typ angestellt hat, aber im Gegensatz zu anderen hat er die Hunde wenigstens nicht einfach ausgesetzt oder Schlimmeres. Immerhin ist er 160 km gefahren um sie abzugeben.

2.:) Liebe Onidas meine Hochachtung, daß du dich so kümmerst

3. :sauer:... und meinen Ärger, daß du offensichtlich ohne Überprüfung so eine Beschreibung ins netz stellst,
Geschwister 1 Jahr9 Monate alt, blau, entwurmt , gechipt, geimpft suchen wegen fehlender Haltegenehmigung in BB dringendst ein Sofa möglichst zusammen

Beide Mädels sind super sozialisiert, absolut gehorsam, laufen ohne Leine, sind verträglich mit anderen Hunden, auch mit Katzen.

Die kräftigere der beiden hat aktuell eine akute Konjunktivitis, ist aber in Behandlung
die offensichtlich nicht überprüft wurde und nicht stimmt. Du bringst seriösen Tierschutz damit ebenso in Verruf. Gut das noch niemand Privates die Hunde aufgrund dieser Beschreibung genommen hat.

Gruß Tigger
 
ich denke das der mensch der dich die hunden mit eine tränendrüsen geschichte aufs auge gedrückt hat, ein notorische lügner ist, wer hat zufällig 3 geschwisterhunden im alter von 1 jahr-9 monate bei sich zuhause, wobei der rüde schon 4 mal platziert gewesen sein sollte????? und das alles erst seit 2 wochen, nee, nè? es würde mich nicht erstaunen wenn er gar nicht auf die angegebene adresse wohnt.

was natürlich stimmt ist: das die hunden ohne leine laufen, weil sie gar nicht an der leine laufen können.

den rüden wäre vielleicht was für attilla.......
 
der Rüde ist ein netter, ist frisch geimpft und der Chip wurde wohl beim TA ausgelesen, Originalimpfpass mit Aufkleber ist wohl bei den Wechseln irgendwo verlustig gegangen:verwirrt:
liesbeth der Rüde ist kein Geschwister, er ist 5 Jahre alt.

Vom Charakter her ist er vorsichtig zunächst, aber nimmt aber dann gleich Kontakt auf und ist sehr nett und verschmust. Bevor er vermittelt wird werde ich ihn nun erstmal einschätzen.

Liesbeth, das ohne Leine laufen...flüchten trifft es besser :( - an der Leine legen sie sich nach ein paar Schritten hin und das wars ( soetwas haben sie bei ihm alles nicht gemacht sagte er )

@ Tigger : ich habe diese Beschreibung vom Besitzer gehabt und sie ins Netz gestellt weil ich gehofft hatte sie müssen nicht erst in Pflege und dann nochmal wechseln.....
Ich hatte vorher soetwas noch nie gemacht, normal schaue ich mir die Hunde selbst an und schätze sie ein bevor ich etwas rumschicke.
Hier gleich von ich bringe den Tierschutz in Verruf zu schreiben finde ich schon ein wenig überzogen.
Wenn sich jemand privates gemeldet hätte wäre der Kontakt zum Besitzer gegeben worden und gut - nicht umsonst steht da: sie sind im Land Brandenburg und Kontakt über mich.
Ich bin nicht im Land Brandenburg

Ich versuche dann unterwegs mal neue Bilder
 
Dann hat der typ eine zucht aufbauen wollen??? anders kann ich mich 2 hündinnen und ein rüden zusammen unter diese umständen nicht vorstellen.

ich hoffe das du die hunde irgendwie verteilen kannst, alle drei zusammen ist für niemanden gut, weder mensch noch hund.

wenn ich in der nähe gewesen wäre hätte ich dir den rüden sicher vorläufig abnehmen können.

ich wünsche dir schnellstens ein wunder herbei!
 
ich habe die sowieso getrennt eben weil der Rüde ja nicht kastriert ist und das ist mir dann doch zu heiß...

zudem halte ich es auch nicht für gut wenn die zusammen bleiben, die Mädels schaukeln sich mit ihrer Angst gegenseitig hoch, der Rüde dagegen ist souverän und das soll auch so bleiben

Ein Wunder Lisbeth, ja das könnte ich wohl gebrauchen.
 
- mein erster gedanke eben war,- die mädels zu trennen. angst zusammen + knurren,- sofort trennen. die sehende "beschützt" ja auch die nicht sehende. gut wäre wenn die sehende nicht läufig wäre und sich- das positive, vom lieben jung abschauen könnte. - was ein mist
drücke alles was ich habe, um gute plätze und entwirren der situation.
- vermutlich hatte der vorbesitzer den rüden,- durch dunkle kanäle. der rüde "funktionierte" gut. an die mädels ist er "billig" rangekommen. aber es war die dose der pandorra. - sie liesen nix zu, weder gassi noch sonst was. nässten die wohnung mit ihrem output ein und das bei zwei kleinen kindern in einer engen wohnung. - der supergau war "vorprogrammiert"!- stinkt ja auch! der hausbesitzer - bekam wind (hätte vielleicht, bei einem lieben hund ruhe gehalten) und machte schluss- verständlich.
keine neue geschichte- sondern der "normale wahnsinn".
jetzt wünsche ich dir übers wochenende,- einen raum den du gut putzen kannst. geduld. keine beißerei. erfolge(wenn) auch kleine. schnelle hilfe unverhoft. einen ta. und alles was sonst gerade noch gut brauchen kannst:knuddel:
 
Die armen Hunde wie gut das sie jetzt bei Dir sind:
Doch wie sehen die anderen aus und wo leben sie?
Hoffentlich bekommt ihr die Adresse des Halters und die anderen können da rausgeholt werden.
 
danke für Deine Wünsche :)

so gehen wir mal der Reihe nach und fangen bei den Mädels an.
Also, die eine ( Lilly-die knurrende) hat gestern im Hof gepullert, die andere hat noch nichts gemacht :uhh: Alles trocken alles sauber .

Sicher hätte ich beide in einen der Quarantäneräume ( 30 und 25 m2 ) welche voll gefließt sind tun können - ich habe bewußt entschieden sie sofort in die Wohnung einzubinden eben um die Isolation aufzuheben in welcher sie ja wohl aufgewachsen sind ( wenn man dem Besi glauben will )

Geknurrt hat Lilly als unser Nachbar ins Wohnzimmer kam, ich habe ein klares nein gegeben und es war gut - Ruhe. Das sie es kennt glaube ich nicht, aber allein das eine Reaktion meinerseits kam hat gereicht. Inzwischen nun am 2.Tag ist es wohl Gewöhnung, jemand kommt, jemand geht.

Ich denke den Rüden werden die auch nicht viel länger gehabt haben..
Bezeichnend war ja bei Übergabe ( der Besi gab mir Leinen, Leckerlies und Halsbänder mit)
das er einen Stachler raus holte den zeigte und meinte : " das ist haben wir Donni umgemacht-natürlich mit den Stacheln nach außen- da wirkte er so schön gefährlich " , weiterhin in den Sachen : Beißwurst, Halti u.s.w.

Der Besi, eine Größe von vielleicht 1,60, Glatze, aber Johanniter Weste an:lol:, am Telefon klang er wie eine Frau

Ich denke einfach der wollte mit vollkrassen Doggen ein bissi Komplexe kompensieren und dann gleich 3 Doggen Wow

Züchten wollte er sicher auch denke ich - ich werde weiter bohren, auch wo die Hündinnen her, sind weil er sagte dort seien noch mehr im gleichen Zustand.......
 
Ich könnte mir vorstellen, daß Du hier vielleicht Unterstützung bekommst:



Viel Glück für Dich und die Mini-Doggen!
 
danke , aber Gabi Hesel ist auch voll - ist wie bei allen anderen auch :(

Doggen über Doggen...nette,weniger nette, alle Altersstufen es werden täglich mehr, niemand weiß mehr wohin, in Tierheimen sitzen sie - Pflegestellen sind voll und haben teilweise schon mehr als eigentlich mal geplant war.
 
Ich könnte eine Bekannte von mir fragen ob sie eine der Doggen aufnehmen kann. Sie hat in Parchim ein kleines Tierheim... Und selbst auch 2 Deutsche Doggen. Wenn du magst ruf ich sie an und gebe dir dann ihre Nummer?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ich bin so geschockt....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Albert
r.i.p. kleine ausbrecherin! das th trifft keine schuld! das gehöhrt in die "schublade" "darf nicht","kann aber leider passieren"!
Antworten
11
Aufrufe
1K
MicShell
MicShell
DieJanine
Hach schön, sowas baut dann doch immer mal wieder auf ;) Sie sind selten, aber es gibt sie, die wahren Hundefreunde :D
Antworten
6
Aufrufe
836
carenina
carenina
Lewis7
Da hat die Kleine ja einen richtigen Schutzengel gehabt! Das ist doch toll! *freu*
Antworten
5
Aufrufe
808
KS-Liebhaberin
KS-Liebhaberin
mollywoman
Ich denke meine Tochter wird sicher in zukunft mehr abstand zu diesem Hund halten, wenn sie was essbares hat so um die 50 Meter *denk* Das hoffe ich doch. Mollywoman
Antworten
26
Aufrufe
2K
mollywoman
mollywoman
ChrisG
Wie krank ist das denn??:cry: :( Ich hätte gute Lust, den jungen Mann an die Anhängerkupplung zu leinen und mal eben ne 1 stündige Spazierfahrt zu machen... Hoffentlich hat der Vater diesem Hirni ordentlich die Leviten gelesen und entsprechende Sanktionen verhängt:uhh: :( . Wie roh ist unsere...
Antworten
1
Aufrufe
660
Flockebw
Flockebw
Zurück
Oben Unten