ich bin so geschockt....

Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, können wir vielleicht helfen...
vielleicht.
Vorher wird es leider nichts.
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das klingt nicht gut :(

Wie machen sich Deine Drei denn?? :)

Frag bloß nicht.......die Gibsy hatte heute Mittag als wir gerade rein wollten wieder nne Angstattacke und hatte es geschafft sich zu befreien - weg war sie, keine Chance :(

Gesehen haben wir sie mehrfach- leider sie uns auch und andere Menschen die spazieren gingen. Sie wich über Felder aus,blieb aber immer in der Umgebung ( zumindest der weiteren:rolleyes: des Dorfes ) war verschwunden bis vor einer Stunde, da tauchte sie ( nachdem wir sie 6-8 km entfernt zuletzt gesehen hatten) hier auf dem Gelände auf, ich runter Tür auf...Hund sieht Mensch und gibt Fersengeld wieder Richtung Felder:sauer:
Ich habe dann ihre Schwester Lilly genommen und wir haben einen Spaziergang gemacht, sie kam bis zum Abstand von nem Meter ran - nur bewegen durfte ich mich nicht:(

Schließlich hat sie sich dann entschlossen zu kontrollieren ob bei ihrer Schwester alles o.k. ist und da habe ich zugegriffen :eg: und die Leine eingeklinkt ( wobei sie noch geschnappt hat:unsicher: )

Schluss mit lustig - nun anderes Halsband und das Geschirr wird auch enger gestellt

Wie war das doch gleich :verwirrt::verwirrt: doppelte Sicherung - jawoll

Glück gehabt.

Lilly aber taut ein wenig auf, kam eben mal schauen was ich mache - ich habs geflissentlich übersehen :D

@ Milch : in Parchim oder bei Parchim ;)
 
Ich bin total geschockt und richtig sauer!:sauer:
Sowas geht ja garnicht und auch ich würde Anzeige erstatten!

Werde heute Nachmittag mit unserem TA sprechen, vielleicht kann er ja helfen, oder wenigstens eine der beiden Hündinnen behandeln.
Einen versuch ist es wert denn er hat für sowas eigendlich immer ein offenes Ohr.

@malu, ich bin spätestens gegen Abend da und dann sehen wir weiter.
Ich ruf an wenn ich hier losfahre.
 
.)) Du meinst Friedrichs ? Wenn Du die siehst grüß sie mal lieb, vielleiccht rufe ic sie auch mal an :) - wir kennen uns seit Jahren, ich war auch ein paar mal dort ( meine Lieblingssachsen in mecklenburg:lol::lol: )

Conny, ja bis später ;) - drück Dich
 
.)) Du meinst Friedrichs ? Wenn Du die siehst grüß sie mal lieb, vielleiccht rufe ic sie auch mal an :) - wir kennen uns seit Jahren, ich war auch ein paar mal dort ( meine Lieblingssachsen in mecklenburg:lol::lol: )

Conny, ja bis später ;) - drück Dich


ne die mein ich nicht :D. Steffi Birth heisst sie, ist grad erst dahin gezogen...
 
Also, ich hatte ja neulich den Doggennotfall eingestellt, 2 blaue Mädchen, ein gefleckter Junge
zusätzlich hatte ich die 3 über die Verteiler geschickt - na ja kamen ein paar Angebote die Hunde auf die Hp zu nehmen und ein konkretes Angebot vom TSV Rahden, die schrieben sie haben privat Doggen und würden alle 3 nehmen.

Irgendwie zog sichs dann und der Rüde sollte hin...
Heute früh nun noch keine Antwort, allerdings rief mich der Besitzer an und sagte die Lage spitze sich zu sie verlieren das Haus, wenn die Hunde nicht bis morgen früh weg sind.

Also rief ich an in Rahden und bekam die Vorsitzende nach einigen Anläufen auch an die Strippe.Sie erzählte dann was von Notfällen und einem Rückläufer und meinte sie gibt mir ne Nummer wo ich anrufen soll, die Frau würde den Hund sicher nehmen.

Auf meine Frage wer das sei: " Tierhilfe Sustrum Moor " AJ - das wars dann für mich:sauer:

Kurz darauf rief der Besitzer mich an und sagte er habe keine Zeit mehr, der Vermieter käme schon am Abend zur Kontrolle die Hunde müssen sofort weg sonst seien sie mit 3 Kindern ab morgen Obdachlos.
Er packe die 3 ein und fahre uns die halbe Strecke entgegen.....

Prickelnd wirklich... 3 Doggen wovon eine Hündin läufig ist und bisher lebten alle 3 zusammen :uhh:

Also haben wir uns ins Auto gesetzt und sind auch los 160 km
Treffpunkt klappte auch

Als erstes stieg der Rüde aus - na ja, recht nett, aber viel zu klein für meinen Begriff

dann die Hündinnen aus dem Kofferraum des Seat ( Schrägheck:uhh::uhh: ), die eine rannte gleich los und lies sich weder ran rufen noch einfangen - Rute eingeklemmt Angst ohne Ende.
Die andere war an der Leine und versuchte sich in Panik aus dem Halsband zu winden, beide klatsch nass und nur Angst.

Letztendlich stieg der Rüde dann auf meine Rückbank, die Mädels verfrachtete er in meinem Kombi in den Kofferraum. Der hinweis die seien nur durch die Autofahrt so verstört konnte mich nicht wirklich beruhigen.

wie es weitergeht dann später und Bilder auch ( falls ich sie auf ein Bild bekomme - ich habe lange keine solchen Angsthunde wie diese Hündinnen gesehen. Die kleben aneinander wie Kletten, liegen bei jedem Geräusch flach.:heul::heul: )

Warum machst Du das? Wenn ich mir 3 Hunde hole, muss ich die Verantwortung tragen. Bezahlt der Typ jetzt Futter und Umkostenbeiträge oder hat der die Tiere über euch günstig entsorgt?
 
Mal gut, das du Gibsy so schnell wieder einfangen konntest. :D Das ging ja nochmal gut. Aber mal eine andere Frage. Wie weit ist die eine Hündin mit ihrer Läufigkeit? Ich meine, der Halter hatte die 3 Hunde ja mit Sicherheit Tag und Nacht zusammen, oder? Nicht das du in 8 Wochen noch einige Doggen mehr hast? ;)
 
keine Ahnung wie der die gehalten hat - war ja ohnehin alles gelogen was er uns aufgetischt hat, ist mir auch nun egal

Die Hitze ist keine Hitze, die Gebärmutter ist voll Mist wir warten jetzt noch ein paar Tage ( noch läuft es ab und sie bekommt Antibiotika und dann geht sie unters Messer.
Selbst wenn sie gedeckt gewesen wäre, sie wird ausgeräumt, komplett, nix Babys (ich weiß das in gewissen Kreisen spekuliert wird ;) )

Wenn ich mir vorstelle das die beiden Panikhündinnen mit 3 Kindern im Alter 2-6 Jahren angeblich im Haus zusammen waren wird mir ganz schlecht.......
 
Lisbeth, ich meinte nicht was da hätte passieren können - obwohl....sicher hätte- spricht für die Mädels ja klar,

aber was tut man solchen Hunden damit an ? Wenn Du die hier erleben würdest....Alptraum
 
Ich bewundere Dich, ganz ehrlich!!!!:hallo:

...und ich weiss genau, wie beschissen Du dich fühlst!

Kopf hoch Malu , das packst Du auch noch......

Jeija
 
Lisbeth, ich meinte nicht was da hätte passieren können - obwohl....sicher hätte- spricht für die Mädels ja klar,

aber was tut man solchen Hunden damit an ? Wenn Du die hier erleben würdest....Alptraum

es ist wirklich abscheulich was man hunden in der sogenannten zivilisierten welt antut, sogar hier sieht man nicht solche panik exemplare, hunden die "gezähmt" werden, haben es nicht lustig, es ist die zuckerbrot und peitsche methode. aber ein hund der hier einmal in menschenhand war, kann mann problemslos mit kielekiele pullepulle anlocken( ich rufe immer piepiepiep) und streichlen, auch wenn er sich, wenn er einem noch nicht kennt, flach am boden drückt. beim nächsten mal springt er schon hoch.
 
:hallo:wie gehts heute,- außer der gm- entzündung
wie halten sie es mit deinen hunden?
 
:D na ja - sie flüchten nicht mehr panisch sondern bleiben ganz entspannt im Hundebett liegen die Mädels, auch wenn unsere Obermieter kommen :)

Nur wenn jemand hier im Wohnzimmer ist und sie daran vorbei sollen geht garnichts

Mit den anderen Tieren ist alles entspannt - der Doggenopa ist begeistert - klar die Pyometrahündin riecht vielleicht doch interessant...und genau deshalb hat er Eßzimmerarrest :eg:

Mit klein Fussel ist alles ruhig und das Ömmi mit ihren 17 Jahren findet es auch Klasse.

Die Miezen sind völlig cool und die Mädels riechen immer mal interessiert wenn eine über sie weg steigt - von dieser Seite her alles easy ( Gott sei dank )

Habe vorhin nochmal mit dem Besitzer gesprochen, war auch wieder der Hammer

Wieder neue Version : also die Lilly haben sie vor 3 Wochen geholt, und die Gibsy ( die mit dem Entropium) dann vor 1,5 Wochen.
Die Lilly habe plötzlich riesig Blut verloren was gestunken habe und da habe er den " Züchter " angerufen, der habe gesagt sie sei heiß.

Den Rüden würden sie nun wieder gern zurück haben, den haben sie 1 Jahr gehabt ( stimmt, ich habe mit dem Vermieter gesprochen ) und seine Frau weint wegen ihm.

Er ist auch nicht bei den Maltesern sondern bekommt derzeit Hartz4 sagt der Vermieter. der Rüde frißt nicht - was mache ich nun ? Den Rüden doch zurück falls der Vermieter ihn genehmigt ?

Der Vermieter fand den Rüden toll sei ein ganz lieber sagt er und er habe sich immer von ihm streicheln lassen.
 
Rüden zurück:verwirrt: - gute Idee - dann kann sich 1,60 -Hände hoch- ja nach paar Mädels umsehen, die williger sind - und - schwupp - Doggen aus Hobbyzucht:unsicher:
 
Den Rüden würden sie nun wieder gern zurück haben, den haben sie 1 Jahr gehabt ( stimmt, ich habe mit dem Vermieter gesprochen ) und seine Frau weint wegen ihm.

Er ist auch nicht bei den Maltesern sondern bekommt derzeit Hartz4 sagt der Vermieter. der Rüde frißt nicht - was mache ich nun ? Den Rüden doch zurück falls der Vermieter ihn genehmigt ?
:kindergarten: im Leben nicht

Warum haben sie ihn dann erst mit "abgeschoben"? Sie hätten ja sagen können "die Weiber kommen weg aber der Kerl bleibt" und das auch dem VM so mitteilen können.

ich würde es nicht machen............
 
nee mache ich auch nicht - inzwischen weiß ich das der Rüde auch bei Ebay zum Verkauf stand.....

Der Vermieter ist nur so ausgerastet weil es eben plötzlich 3 waren-nur der Rüde war nicht das Problem.

Der Mann war sehr nett als ich mit ihm gesprochen habe ist schon " älter" über 80 :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ich bin so geschockt....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Albert
r.i.p. kleine ausbrecherin! das th trifft keine schuld! das gehöhrt in die "schublade" "darf nicht","kann aber leider passieren"!
Antworten
11
Aufrufe
1K
MicShell
MicShell
DieJanine
Hach schön, sowas baut dann doch immer mal wieder auf ;) Sie sind selten, aber es gibt sie, die wahren Hundefreunde :D
Antworten
6
Aufrufe
836
carenina
carenina
Lewis7
Da hat die Kleine ja einen richtigen Schutzengel gehabt! Das ist doch toll! *freu*
Antworten
5
Aufrufe
808
KS-Liebhaberin
KS-Liebhaberin
mollywoman
Ich denke meine Tochter wird sicher in zukunft mehr abstand zu diesem Hund halten, wenn sie was essbares hat so um die 50 Meter *denk* Das hoffe ich doch. Mollywoman
Antworten
26
Aufrufe
2K
mollywoman
mollywoman
ChrisG
Wie krank ist das denn??:cry: :( Ich hätte gute Lust, den jungen Mann an die Anhängerkupplung zu leinen und mal eben ne 1 stündige Spazierfahrt zu machen... Hoffentlich hat der Vater diesem Hirni ordentlich die Leviten gelesen und entsprechende Sanktionen verhängt:uhh: :( . Wie roh ist unsere...
Antworten
1
Aufrufe
660
Flockebw
Flockebw
Zurück
Oben Unten