Industriebohrmaschine ( bj um 1900 elektr. Nachgerüstet)

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
So ich muss den Schuppen entrümpeln, ich biete also eine Standbohrmaschine (gute 2m hoch!) mit Gusssockel das gute Stück ist wirklich altersgemäß sehr hübsch :) BJ um 1900 ( steht irgendwo drauf, meine es war 1919) die Maschine ist mit einem modernen Elektromotor nachgerüstet worden ( neueren Datums) benötigt Drehstrom. Wir haben sie selber vor einigen Jahren gekauft dort war sie bis zuletzt in Betrieb.

80€ an Selbstabholer.

Bei Interesse mache ich gerne Bilder (muss die dafür aber erstmal freiräumen)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie stehts mit den lagern (also, die an der maschine)?
 
Laut meinem Ex -welcher Feinmechaniker ist - ist die I.O sie stand zuletzt in einer ziemlich schrägen Schmuckmanufraktur in Wuppertal die Pleite ging, wir haben die nur mangels Stromleitung und unserer Trennung nie angeschlossen.

kann aber gerne selber nochmal gucken wenn man mir sagt worauf ich achten soll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Industriebohrmaschine ( bj um 1900 elektr. Nachgerüstet)“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schneckens
ja ich habe auch noch tonnen weise mein barbie, she-ra, he-man und lego und playmobil zeug, manches geb ich nie her, manches halt schon... ;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
Schneckens
Schneckens
M
servus an alle ! ich suche das buch : Das Leben der Hunde um 1900 Verlag Weiterstadt e.A. 1983 kennt das jemand oder wuerde er es veraeussern ? (bei e-bay war ich leider zu langsam) danke im voraus gruss maedmaexchen
Antworten
0
Aufrufe
700
Markus
M
Marion
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich so ungefähr sechs war, so 1950. Da waren bei uns in Augsburg an der Wertach entlang Kleingärten und bei einigen hing am Gartenzaun ein Schild mit der Aufschrift: Achtung, Fußangeln, Selbstschüsse und Starkstromfallen. Diese Selbstschüsse und so...
Antworten
13
Aufrufe
4K
erwin
Mella
Das habe ich schon verstanden Mella, auch wenn ich keine Hupfdohle bin. ;) Wir wollten dir ja auch nur klar machen das die Dinger keiner mehr haben will. :)
Antworten
5
Aufrufe
393
Wolf II
W
Zurück
Oben Unten