Joschi verdient eine 2. Chance - Schäferhund MIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenn1986

10 Jahre Mitglied
Name: Joschi
Rasse: Schäferhundmischling

Alter: 2 Jahre (geimpft & gechipt)

Kastration: Februar 2011

Wesen: unsicher, sensibel, verschmust

Maulkorbpflicht: seit November 2010
Mutter & Vater: unbekannt
Futter: Roh- und Trockenfutter
Wohnort: Reinickendorf



Joschis Halter sind recht alt und können mit Joschis Unsicherheit leider nicht umgehen.

Auch die nötige Auslastung fehlt ihm.

Laut Halterin ist die Maulkorbpflicht auf 3 Jahre befristet und Joschi kann danach befreit werden, wenn er den Test beim Veterinäramt besteht.

Er kennt Sitz, Platz und Fuß und kommt ursprünglich aus einem Privathaushalt in Neukölln. Mutter und Vater des Hundes sind nicht bekannt. Es wird vermutet, dass er vorher schlecht gehalten wurde.

Ein Einblick in seine frühere Umgebung wurde den Halter damals verwehrt. Der Hund zeigt allerdings bis heute extrem ängstliches Verhalten, wenn er nur an seinem damaligen Wohnhaus vorbei gehen muss. Er wechselte mit ca. 5 Monaten die Besitzer.

Er verteidigt sein Futter und reagiert ängstlich auf Erwachsene, Kinder, Fahrräder, generell alles Fremde. Wenn der angsteinflößende Reiz näher kommt, geht er in die Offensive und reagiert leider aggressiv.

Bei den jetzigen Haltern schläft er im Flur oder im Sessel.

Er spielt gerne mit seinem Ball.
Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht.



Joschi muss erst lernen Vertrauen aufzubauen. Er benötigt einfühlsame Halter, die ihm Sicherheit vermitteln.

Wenn er jemanden eine Weile kennt, ist er recht lieb und verschmust und würde alles für ein Leckerchen tun.
Der Hund ist noch therapierbar. Er reagiert sehr gut aufs Hundetraining.
Leider sind die jetzigen Halter weder körperlich, noch zeitlich in der Lage sich auf ein Training einzulassen.



Wer gibt einem jungen und lieben Hund eine zweite Chance, damit ihm das Tierheim erspart bleibt?




Bitte bei mir melden.

Gerne auch anrufen: 0162 71 90 364
Eine Weiterleitung an möglichst viele Menschen wäre super.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jenn1986 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte löschen!!!

Zusammenarbeit mit der Halterin wurde abgebrochen, da die Dame mich ständig belogen hat.
Hund ist nicht verträglich mit fremden Hunden. Attackiert sogar zum Teil Junghunde.
Auch mit Stachelhalsband habe ich die Halterin erwischt.

Vorgang wurde dem Veterinäramt übergeben.

Armer Joschi....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Joschi verdient eine 2. Chance - Schäferhund MIX“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flipstar
Berner Sennen Rüde ca. 65 cm 15.06.2008 im Tierheim seit: 26.03.2011Joschi ist knapp 3 Jahre alt. Lest erstmal die Tierheim Beschreibung. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und jetzt ich nochmal.Ich kenne diesen Hund.Oder besser gesagt , ich kannte ihn für 3...
Antworten
0
Aufrufe
591
Flipstar
Flipstar
Bine1976
joschi ist vermittelt! :)
Antworten
1
Aufrufe
746
Bine1976
Bine1976
C
Ich bin da raus. :hallo: Die noch hier bestehenden Themen in der TV aktualisiere ich noch so weit - aber mehr wird in Zukunft nicht mehr kommen.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Consultani
C
Tierische Engel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
754
The Martin
T
Zurück
Oben Unten