Jungrinder von Wölfen gerissen?

  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auf nächtliche weidehaltung verzichten, wäre das richtige schlusswort gewesen.

ich hätte übrigens mit ein hund dienen können der das auch gemacht hätte.....
 
auf nächtliche weidehaltung verzichten, wäre das richtige schlusswort gewesen.

ich hätte übrigens mit ein hund dienen können der das auch gemacht hätte.....

Die Jungen treibt man nicht mal eben so rein und raus... Oft liegen da die Weiden auch abseits.

Da heißt es eher ganz oder gar nicht.



So lange der Bauer sein Geld bekommt passt es dann doch. Die Kuh wäre wohl eh irgendwann in der. Wurst gelandet und es besteht wohl auch keine tiefe emotionale Bindung.
 
Seiner Aussage nach war es weibliche Nachzucht aus seiner Milchkuhherde. Und doch, da hat man u.U. durchaus eine emotionale Bindung. Auch wenn es vielleicht nur darum geht dass man eine Kalbin nachziehen möchte von deren Vorfahren man schon mehrere Generationen im Stall hat/hatte. Ich bin mit unserer weiblichen Nachzucht spazieren gegangen um sie halfterführig zu machen, du fütterst und betüddelst sie... Und wenn du Pech hast stirbt dir eine gute Linie mit dem Riss aus. Ich habe mal eine Kuh betreut die in ihrem 12 jährigen Leben nur Stierkälber hatte, ihr letztes Kalb war ein Kuhkalb. Wäre das gestorben hätte mich das echt getroffen :(... Sowas ist mit Geld nicht immer aufzuwiegen.

Insofern würde ich auch darüber nachdenken die Jungtiere hofnah zu halten. Oder einige erfahrene Alttiere mit auf die Weide zu geben, vielleicht würde das schon einen gewissen Schutz garantieren, zusammen mit einer besseren Umzäunung. Mutterkühe verteidigen ja recht gut, ob sie natürlich gegen ein erfahrenes Wolfsrudel ankommen? Immerhin unbequemer zu bejagen als ein paar verschreckte Kuhkinder ohne Schutz.
 
Seiner Aussage nach war es weibliche Nachzucht aus seiner Milchkuhherde. Und doch, da hat man u.U. durchaus eine emotionale Bindung. Auch wenn es vielleicht nur darum geht dass man eine Kalbin nachziehen möchte von deren Vorfahren man schon mehrere Generationen im Stall hat/hatte. Ich bin mit unserer weiblichen Nachzucht spazieren gegangen um sie halfterführig zu machen, du fütterst und betüddelst sie... Und wenn du Pech hast stirbt dir eine gute Linie mit dem Riss aus. Ich habe mal eine Kuh betreut die in ihrem 12 jährigen Leben nur Stierkälber hatte, ihr letztes Kalb war ein Kuhkalb. Wäre das gestorben hätte mich das echt getroffen :(... Sowas ist mit Geld nicht immer aufzuwiegen.

Insofern würde ich auch darüber nachdenken die Jungtiere hofnah zu halten. Oder einige erfahrene Alttiere mit auf die Weide zu geben, vielleicht würde das schon einen gewissen Schutz garantieren, zusammen mit einer besseren Umzäunung. Mutterkühe verteidigen ja recht gut, ob sie natürlich gegen ein erfahrenes Wolfsrudel ankommen? Immerhin unbequemer zu bejagen als ein paar verschreckte Kuhkinder ohne Schutz.

:zufrieden:
 
Seiner Aussage nach war es weibliche Nachzucht aus seiner Milchkuhherde. Und doch, da hat man u.U. durchaus eine emotionale Bindung. Auch wenn es vielleicht nur darum geht dass man eine Kalbin nachziehen möchte von deren Vorfahren man schon mehrere Generationen im Stall hat/hatte. Ich bin mit unserer weiblichen Nachzucht spazieren gegangen um sie halfterführig zu machen, du fütterst und betüddelst sie... Und wenn du Pech hast stirbt dir eine gute Linie mit dem Riss aus. Ich habe mal eine Kuh betreut die in ihrem 12 jährigen Leben nur Stierkälber hatte, ihr letztes Kalb war ein Kuhkalb. Wäre das gestorben hätte mich das echt getroffen :(... Sowas ist mit Geld nicht immer aufzuwiegen.

Insofern würde ich auch darüber nachdenken die Jungtiere hofnah zu halten. Oder einige erfahrene Alttiere mit auf die Weide zu geben, vielleicht würde das schon einen gewissen Schutz garantieren, zusammen mit einer besseren Umzäunung. Mutterkühe verteidigen ja recht gut, ob sie natürlich gegen ein erfahrenes Wolfsrudel ankommen? Immerhin unbequemer zu bejagen als ein paar verschreckte Kuhkinder ohne Schutz.
Richtig, das würde die Gefahr erheblich minimieren. Das zeigen auch Erfahrungen aus anderen Ländern. Kein türkischer Bauer schützt Rinder gegen Wölfe.
 
So lange der Bauer sein Geld bekommt passt es dann doch. Die Kuh wäre wohl eh irgendwann in der. Wurst gelandet und es besteht wohl auch keine tiefe emotionale Bindung.

Danke Buroni. Davon abgesehen sollte es sich der Mensch im Allgemeinen und Speziellen endlich mal angewöhnen, sich mit seiner Umwelt zu arrangieren bzw. sich ihr anzupassen - und nicht umgekehrt. Das würde so manches "Problem" lösen ... :unsicher:
 
So lange der Bauer sein Geld bekommt passt es dann doch. Die Kuh wäre wohl eh irgendwann in der. Wurst gelandet und es besteht wohl auch keine tiefe emotionale Bindung.

Danke Buroni. Davon abgesehen sollte es sich der Mensch im Allgemeinen und Speziellen endlich mal angewöhnen, sich mit seiner Umwelt zu arrangieren bzw. sich ihr anzupassen - und nicht umgekehrt. Das würde so manches "Problem" lösen ... :unsicher:

Und viele neue schaffen - hurra!:rolleyes:

Mal losgelöst vom Thema, wäre nicht ein gesunder Mittelweg, für alle Betroffenen, und die Umwelt, der bessere Weg?
Und manchmal würde es auch nicht schaden, wenn der Mensch der Natur und der Umwelt nachgibt!
 
So lange der Bauer sein Geld bekommt passt es dann doch. Die Kuh wäre wohl eh irgendwann in der. Wurst gelandet und es besteht wohl auch keine tiefe emotionale Bindung.

Danke Buroni. Davon abgesehen sollte es sich der Mensch im Allgemeinen und Speziellen endlich mal angewöhnen, sich mit seiner Umwelt zu arrangieren bzw. sich ihr anzupassen - und nicht umgekehrt. Das würde so manches "Problem" lösen ... :unsicher:

Und viele neue schaffen - hurra!:rolleyes:

Mal losgelöst vom Thema, wäre nicht ein gesunder Mittelweg, für alle Betroffenen, und die Umwelt, der bessere Weg?
Und manchmal würde es auch nicht schaden, wenn der Mensch der Natur und der Umwelt nachgibt!

Und genau das hat Cons geschrieben.
 
Danke Buroni. Davon abgesehen sollte es sich der Mensch im Allgemeinen und Speziellen endlich mal angewöhnen, sich mit seiner Umwelt zu arrangieren bzw. sich ihr anzupassen - und nicht umgekehrt. Das würde so manches "Problem" lösen ... :unsicher:

Und viele neue schaffen - hurra!:rolleyes:

Mal losgelöst vom Thema, wäre nicht ein gesunder Mittelweg, für alle Betroffenen, und die Umwelt, der bessere Weg?
Und manchmal würde es auch nicht schaden, wenn der Mensch der Natur und der Umwelt nachgibt!

Und genau das hat Cons geschrieben.

War doch noch gar nicht so spät, als ich das gelesen und geschrieben habe!
Muss wohl die Vorfreude auf den Abend gewesen sein, dass ich es falsch gelesen hab!:rolleyes:
 
Danke Buroni. Davon abgesehen sollte es sich der Mensch im Allgemeinen und Speziellen endlich mal angewöhnen, sich mit seiner Umwelt zu arrangieren bzw. sich ihr anzupassen - und nicht umgekehrt. Das würde so manches "Problem" lösen ... :unsicher:

Ich bin nicht sooft mit Dir einer Meinung, aber hier ein ganz dickes :zufrieden: :dafuer:.

...
 
Danke Buroni. Davon abgesehen sollte es sich der Mensch im Allgemeinen und Speziellen endlich mal angewöhnen, sich mit seiner Umwelt zu arrangieren bzw. sich ihr anzupassen - und nicht umgekehrt. Das würde so manches "Problem" lösen ... :unsicher:

Ich bin nicht sooft mit Dir einer Meinung, aber hier ein ganz dickes :zufrieden: :dafuer:.

...

Bin Consultani da ja noch was schuldig - ja. du hast Recht und ich Dussel es falsch gelesen!
Tschuldigung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jungrinder von Wölfen gerissen?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
267
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Auch wenn ich speziell diese Produkte geschmacklos finde, finde ich aber prinzipiell schon, dass man die Felle erlegter Tiere verarbeiten sollte. Dass viele schöne Fuchsfälle heutzutage auf dem Müll landen, weil es sich nicht mehr gehört sie zu tragen, finde ich als jemand die die Fuchsjagd...
Antworten
2
Aufrufe
525
Meizu
bxjunkie
Jo, kann auch passieren. Ein Märtyrertod, quasi :D
Antworten
31
Aufrufe
2K
TunaFish
TunaFish
HSH2
Auswandern - langsam wird's hier sowieso blöd ... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
494
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
402
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten