Kampfhund-Drama in Lichtenberg

Birgit schrieb:
Ich möchte solche Sachen niemandem empfehlen und wundere mich heute noch drüber, dass ich überhaupt so reagiert habe.
.

Beckersmom schrieb:
Obwohl ich es im Nachhinein nicht unbedingt empfehlenswert halte mit 30 kg Bullterrier "in den Ring zu steigen" - aber in solchen Momenten hat man keine Zeit großartig nachzudenken sondern handelt einfach.

ich denk mal, die Wufftis testen in dem Mom. die Reaktion und nicht die (Körperlichen)Fähigkeiten, gehen somit auch verhaltener ran (evt. um nicht noch mehr zu provozieren)

gruß PJ
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PJ-Arbeit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
PJ, den Eindruck hatte ich damals nicht. Falls du Recht haben solltest, dann möchte ich nicht wissen was passiert wäre, wenn Gabin nicht "verhaltener" rangegangen wäre.
Mit voller Härte ging ich jedenfalls ran und sah dann den Hund "kippen". Ich meine in der Aggression kippen, sie war plötzlich wie abgehackt und man sah die Angst. Da tat es mir schon wieder Leid, aber ich hab ihn trotzdem dann ignoriert. Er schlich ne Weile rum, dann rief ich ihn zum knuddeln heran und wir haben nie wieder drüber gesprochen.
Ehrlich gesagt: käme es heute zu sowas, (ist ja nun schon 10 Jahre her) ich würde nicht wissen, was ich täte. 10 Jahre Lernen über Hunde haben mir irgendwie auch den Blick auf das Wesentliche verstellt. Wir machen manchmal zuviel Brimborium um jeden Pups.
 
naja, ist vllt. auch abhängig vom (Hunde)alter...

Aiko hat, in seiner Rüpelphase, tatsächlich geglaubt, er sagt wo's langgeht...

hat dann nur dagesessen und auf meine Reaktion gewartet...


gruß PJ
 
PJ-Arbeit schrieb:
ich denk mal, die Wufftis testen in dem Mom. die Reaktion und nicht die (Körperlichen)Fähigkeiten, gehen somit auch verhaltener ran (evt. um nicht noch mehr zu provozieren)
Na, ich weiß nicht - wenn 30 kg mit gebleckten Zähnen, tiefem Grollen und angelegten Ohren den Kopp über einen Knochen hängt seh ich da ehrlich gesagt nichts "verhaltenes" mehr sondern eine sehr massive offene Drohung, ihm besser nicht zu nahe zu kommen.

Ist ja auch wurscht, das ganze ist fast 17 Jahre her und er hat begriffen, dass mit Muttern überhaupt nicht zu spaßen ist.
 
das mein ich doch auch: die testen mit ihrer (massiven) Drohung ob man sich bluffen läst, weniger (zumindest bei mir nicht) ob man auch wirklich körperlich in der Lage ist sich durchzusetzten...

naja, ist nur mein eindruck...

gruß´PJ
 
Birgit schrieb:
Mit voller Härte ging ich jedenfalls ran und sah dann den Hund "kippen". Ich meine in der Aggression kippen, sie war plötzlich wie abgehackt und man sah die Angst.

@Birgit ,
und ich bin fest davon überzeugt das du genau das Richtige getan hast ;) ! Hättest du in dieser Situation Angst oder Unsicherheit gezeigt wäre es zumindest viel Arbeit gewesen diesen Fehler wieder auszubügeln !
Der Hund wollte sehen wie weit er gehen kann und ob du dich beeindrucken läßt bzw. Angst bekommst !
Du hast anscheinend schnell und eindrucksvoll geantwortet ,er hat gemerkt er hat sich zu weit aus dem Fenster gehängt und gut ist ;) !
War damals bei meinem DSH auch nicht anders ,er hat mir einmal die Zähne gezeigt und ich habe ihm reflexartig mit dem Handrücken eins auf die Schnauze gegeben und ihn aus dem Zimmer verwiesen !!
Das Thema war geklärt und er hat es niewieder getestet !(er hatte 76cm Rückenhöhe und war ebenso wie Gabin nach Art französischer Ring/Vollkontakt ausgebildet ).

Beckersmom schrieb:
Na, ich weiß nicht - wenn 30 kg mit gebleckten Zähnen, tiefem Grollen und angelegten Ohren den Kopp über einen Knochen hängt seh ich da ehrlich gesagt nichts "verhaltenes" mehr sondern eine sehr massive offene Drohung, ihm besser nicht zu nahe zu kommen.

Ist ja auch wurscht, das ganze ist fast 17 Jahre her und er hat begriffen, dass mit Muttern überhaupt nicht zu spaßen ist.

@Beckersmom,
meiner Meinung nach blieb dir auch keine andere Wahl ! Was willst du sonst machen ?
Sagen ok ich ordne mich halt meinem Hund unter ??
Ab Heut bestimmt er wo es langgeht ?
Und dieses Durchsetzungsvermögen vermisse ich bei vielen Hundehaltern !
Man sieht oftmals bei Begegnungen und auftauchenden Problemen das die Halter zögerlich sind bzw. Angst haben vor ihrem eigenem Hund !
So eine Mensch /Hund Beziehung kann meiner Meinung nach nicht gutgehen !
Hund ist ein guter Gefolgsmann aber miserabler Chef !
Man muss sich schon einigen wer das letzte Wort hat !
Das sind dann die Halter die irgendwann Polizei /SEK brauchen um ihren vollkommen größenwahnsinnigen Hund in den Griff zu kriegen weil sie selbst schlichtweg nichts zu melden haben !

In einer normalen Hund /Halterbeziehung ist jede Situation regelbar bzw. kontrollierbar weil " jetzt mischt der Chef sich ein " und das stellt man nicht in Frage !

Allen den es grausam erscheint einen Hund bei Auflehnung bzw. Drohverhalten massiv in seine Schranken zu weisen würde ich empfehlen Hunde im Rudel zu beobachten !
Ich habe diese Möglichkeit und habe über mehrere Jahre ein großes Rudel Dobis ebenso wie sieben Rottis beobachtet !
Da geht es weitaus härter zu !

Gruß

Dobifreund
 
Kurz und knapp: bevor ein Hund MIR an die Wäsche geht, gehe ich IHM an dieselbe. Und da hat man keine Zeit, noch groß bei einer Tasse Grüntee über die strategische Abhandlung zu debattieren oder über den Auslöser nachzugrübeln - wer den Moment (sofern er auftaucht) verpaßt, hat verloren.

Jeder meiner bisherigen drei Dobirüden hat's mal ausgestestet - mehr oder weniger ausgeprägt. Ist ihnen schlecht bekommen. Dafür sind wir die besten Freunde geworden.

Sab.:)
 
Bei meiner Schäferhündin war es eine ähnliche Situation wie bei Beckersmom, sie hatte einen Knochen aus dem Mülleimer geräubert, den ich ihr wegnehmen wollte. Sie hat mich angeknurrt und ich hab ihr gezeigt, wer Herr bzw. Frau im Haus ist. Sandy hat nie wieder in Frage gestellt, daß ich die Chefin bin.

Jeder Hund versucht seine Grenzen auszutesten, ist wie bei Kindern. Gebe ich nach, hab ich verloren , bleib ich stur, wird meine Stellung im Rudel/Familie nicht mehr in Frage gestellt.
 
Hallo!

Darf man mal fragen, welche Rasse das war! "Kampfhund" ist doch ein bißchen oberflächlich!
Gute besserung an die zwei Leute! Einen Hund muss man auch richtig halten, aber so darf kein Hund ausrasten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund-Drama in Lichtenberg“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
477
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
741
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten