Kinder?

Wieviele Kinder hast du?

  • 1

    Stimmen: 48 22,7%
  • 2

    Stimmen: 35 16,6%
  • 3

    Stimmen: 10 4,7%
  • 4

    Stimmen: 3 1,4%
  • 5

    Stimmen: 4 1,9%
  • mehr :D

    Stimmen: 1 0,5%
  • leider keine

    Stimmen: 31 14,7%
  • zum Glück keine

    Stimmen: 79 37,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
tessa schrieb:
Also, würde ich den passenden Mann finden (was aussichtslos ist), hätte ich derzeit auch nix gegen ein Kind einzuwenden. Ich denke schon, dass ich damit klar kommen würde, auch und besonders finanziell und alleine!

Denn wenn mich meine Familie, meine Umgebung (Freundes- und Bekanntenkreis) und meine eigenen Erfahrungen eins gelehrt haben, dann dieses: Auf Männer ist kein Verlass. Die wollen nur ihren Spaß aber keine Verantwortung.

Na dann mach du das doch ebenso ! Such dir was nettes aus und setze ihn garnicht davon in Kenntnis ! ;)

Könnte dir sonst meinen Ex anbieten 1,96 blond, blaue Augen und guter Papi ! :D
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dobifreund schrieb:
Na dann mach du das doch ebenso ! Such dir was nettes aus und setze ihn garnicht davon in Kenntnis ! ;)

Wäre ziemlich einfach, aber dem Kind gegenüber nicht fair!
Ist zwar vermutlich etwas "altbacken", aber ich bin der Meinung, dass ein Kind in einer Familie aufwachsen sollte und zwar in einer intakten Familie mit Papa und Mama zusammen.
Ich hab zwar auch immer behauptet, dass mir nix fehlt, nur weil ich meinen holden Erzeuger nie kennen gelernt habe und sich meine Mäm mit den Kids alleine (und später mit nem anderen Mann) durchgeschlagen hat, aber das ist nicht wahr. Und Stiefväter sind in der Regel echt nicht der Traum einer glücklichen Kindheit... meiner war´s wirklich nicht.
Wenn ich ein Kind hätte, würde ich dem sowas nicht zumuten wollen.

Man will ja irgendwie immer, dass die Kinder es mal besser haben sollen... :unsicher:

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Wäre ziemlich einfach, aber dem Kind gegenüber nicht fair!
Ist zwar vermutlich etwas "altbacken", aber ich bin der Meinung, dass ein Kind in einer Familie aufwachsen sollte und zwar in einer intakten Familie mit Papa und Mama zusammen.

Ja aber diese Garantie hast du nunmal nie ! Ich hab mich auch wenige Monate nach der Geburt von meinem langjährigem Partner getrennt. Wir wohnten dann in einem Haus (seinem Haus) in getrennten Wohnungen und mein Sohn konnte auch im Schlafanzug runter zu seinem Papa.
Man kann einem Kind auch irgendwann erklären das man sich noch lieb hat aber nichtmehr liebt. ;)

Hat er auf seinen Vater niemals verzichten müssen und gab es auch nie Streit ums Kind.
 
Dobifreund schrieb:
Hat er auf seinen Vater niemals verzichten müssen und gab es auch nie Streit ums Kind.

Das dürfte dann aber eine rühmliche Ausnahme gewesen sein. Ich kenne das nur anders. :(

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Das dürfte dann aber eine rühmliche Ausnahme gewesen sein. Ich kenne das nur anders. :(

Tessa ich denke die meisten kriegen sich wegen Geld in die Haare ! Bekommt man unehelich ein Kind wird man vorgeladen vom Jugendamt. Ich habe zu Fragen zum Vater gleich gesagt fragen sie ihn selbst sitzt draussen auf dem Flur !
Ich habe Unterschrieben das ich keine Einmischung vom Jugendamt wünsche und die Belange meines Kindes selbst vertrete so musste er nicht ständig seine Einkünfte offenlegen. ;)
Geld war nie ein Thema, er hat gern gezahlt und mehr als üblich.

Ich kann ihn heut noch jederzeit Anrufen.......kommt sofort !
 
*seufz*

Meine Patenkinder bekommen von ihren Vätern jedes zweite Wochenende gepredigt, was ihre Mutter doch für ein geldgeiles Mistst** ist, die will ja immer nur Geld...

Freiwillig zahlen tut nur der Vater vom Jungen, aber nur unter dem Mindestsatz, keinen Cent extra. Er hat dem Jungen vor den Kopp geknallt, dass er nicht mehr kommen darf, wenn er (der Papa) mehr zahlen muss.

Die Kleine hat letztes Jahr vom Papa nichtmal ein Geburtstagsgeschenk bekommen. Aber die kleine Stiefschwester kriegt alles was sie will, ist ja Papas Liebling...

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Meine Patenkinder bekommen von ihren Vätern jedes zweite Wochenende gepredigt, was ihre Mutter doch für ein geldgeiles Mistst** ist, die will ja immer nur Geld...

In unserer Beziehung war Geld nie ein Thema und danach auch nicht. Er tut heut noch alles was in seiner Macht steht. Hab ich irgendwo Ärger steht er sofort auf der Matte ! :zufrieden:
 
Nachtrag:
@tessa,
ich denke es liegt auch mit daran wie die Partnerschaft verlaufen ist und die Trennung.

Ich konnte ihm als Mensch nichts vorwerfen, hat mir niemals was schlechtes getan - ganz im Gegenteil haben wir immer schöne Zeiten gehabt.

Bei der Trennung unseres langjährigen Hausstandes hat jeder einen Zettel gemacht was er angeschafft hat uns als sein eigen betrachtet und diese Zettel haben wir ausgetauscht und jeder hat angestrichen worauf er ungern verzichten würde.

Bekam er dann halt meinen Tuner da er zu seinem Verstärker passte und den Plattenspieler da ich zu der Zeit nicht soviele LP`s hatte und ich widerrum behielt die neue Lederganitur usw.......schenkte er mir sogar zum Auszug noch ein antikes Schränkchen da er wusste das ich das Teil sehr mag. Ich hab das Schränkchen heut noch ! :love:
Feiern wir Morgen Sylvester zusammen,Tanzen wir auch noch miteinander und gern haben wir uns noch immer. :)
 
Au mann, sowas gibts wirklich nicht oft.

Bei der Mutter meiner Patenkinder war´s so:

Ihr 1. Ehemann (von dem ist der Sohn), hatte sich von seiner langjährigen LG getrennt, weil er unbedingt ein Kind wollte und sie nicht. Hat dann meine Freundin kennen gelernt, beide groß verliebt, er bei ihr eingezogen, und nach einem Jahr war sie dann schwanger, ein Wunschkind. Sie 21, er 31. Er hatte sein Kind und war happy, nur passte ihm die Frau dazu nicht. Er wollte unbedingt, dass meine Freundin, die damals in Ausbildung war, seinen Sohn dauerhaft zu seiner Mutter gibt (80 km weg von zuhause), das wollte sie nicht, darüber kam die Trennung, da war der Kurze 1 Jahr alt.
Er ist direkt wieder bei seiner Ex eingezogen, die ihn sowieso wiederhaben wollte und mit der hat er jetzt die beiden Kinder, Stiefkinder seines ersten Sohns.
Anfangs hat er sich noch um seinen Sohn bemüht, seine Eltern auch - aber als sie merkten, dass sie das Sorgerecht nicht rausrückt, war das dann auch vorbei und seit er mit seiner Frau auch noch Kinder hat, ist sein Erstgeborener so gut wie abgeschrieben. Das ist halt der, für den er zahlen muss.

Ihr 2. Ehemann (von dem ist die Tochter), hat meiner Freundin nur was vor gemacht, sie war verliebt, er hatte nur den Ehrgeiz vor seiner jüngeren Schwester zu heiraten - hat er dann auch geschafft. Die Schwester zog in eine größere Wohnung, da überredete er meine Freundin, auch in eine große Komfort-Wohnung zu ziehen. Kaum wurde seine Schwester schwanger, musste bei ihm auch ein Kind her - meine Freundin wollte eh ein zweites und sie dachte, es wäre alles in Ordnung.
Aber das Eheleben hatte er sich wohl anders vorgestellt, das 1. Kind seiner Frau nervte ihn, seine Frau nervte ihn, die Schwangerschaft nervte ihn - hat sich aber nicht viel anmerken lassen, sondern auf Friede-Freude-Eierkuchen und alles ist gut gemacht.
Auf einmal war er weg - zurück bei Mama. Von Heute auf Morgen, er hätte keine Lust auf sowas und wollte sich wieder scheiden lassen. Meine Freundin stand da mit einem Kleinkind, im 8. Monat schwanger und einem Räumungsbefehl, denn er verwaltete die Finanzen und hatte seit 6 Monaten schon die Miete nicht mehr gezahlt.
Das Sozialamt wollte die große Wohnung nicht zahlen, meine Freundin war kurz vor der Geburt und mit den Nerven am Ende.
Von Seiner Familie wurden dann noch "Gerüchte" laut, dass das Kind nicht von ihm wäre, sondern bestimmt noch von ihrem Ex (er wollte damals schon nicht zahlen), aber als das Kind dann da war, wollte seine Mutter das Sorgerecht und hat meiner Freundin das Jugendamt auf den Hals gehetzt (obwohl nix zu beanstanden war).
Er hatte gar kein Interesse an dem Kind, hat es auf Drängen seiner Mutter alle 14 Tage geholt und bei ihr abgeliefert, er selbst hat sich nie gerührt. Erst als sie älter wurde, hat er auch mal was mit ihr unternommen.
Dann hat er wieder geheiratet, hat jetzt eine kleine Tochter und seine große ist nur noch Last.

Meine Freundin lebt jetzt in 3. Ehe, ihr neuer Mann hat auch einen Sohn aus voriger Ehe, der alle 14 Tage kommt und den weder meine Freundin noch ihre Kinder leiden können (stiehlt und lügt), aber der von seinem Vater vergöttert wird, ganz im Gegensatz zu "ihren" Kindern...
Eine harmonische Familie ist das vorne und hinten nicht.
Die Kinder tun mir einfach nur leid.

Gruß
tessa
 
@tessa,
aber es zieht sich doch wie ein roter Faden durch ihre Männer ! Alles Luschen,Klappstühle,Drückeberger und Warmduscher ohne Charakter !
Da hat sie anscheindend ein schlechtes Händchen ! Zusammengelebt hab ich nur mit Männer von Format da hat man nicht solche Effekte und bevor ich von einem Mann ein Kind bekomme schaue ich mir den nochmals ganz genau an und prüfe schliesslich verbindet mich mit dem Mann lebenslang etwas.

Das ist wenn Frau sich unter Wert verkauft, es gibt Männer wie Sand am Meer und der erste ist nicht der beste.......ist mir persönlich das Beste gerade gut genug !

Ich kann mit allen Männern mit denen ich zusammengelebt habe noch an einem Tisch sitzen, nicht einer ist mir peinlich. ;)

War ich immer sicher und auf der Sonnenseite des Lebens.......Frau sucht sich das selber aus !
 
Nachtrag:

@tessa,
Frau stellt doch gewisse Ansprüche an einen Mann und bei einem Typen ohne Rückgrat, der nicht zu seinem Wort steht und nicht weiss was er will......ja ähm da weiss ich dann auch nichtmehr so Recht was ich will und behalt die Hose lieber an und erspare mir so einen Müll, oder ? So schön können die Augen garnicht sein das sie mich über den wahren Charakter täuschen.
 
tessa schrieb:
Auf einmal war er weg - zurück bei Mama. Von Heute auf Morgen, er hätte keine Lust auf sowas und wollte sich wieder scheiden lassen. Meine Freundin stand da mit einem Kleinkind, im 8. Monat schwanger und einem Räumungsbefehl, denn er verwaltete die Finanzen und hatte seit 6 Monaten schon die Miete nicht mehr gezahlt.

Sowas zB. hab ich auch noch nie erlebt ! Ich hab immer Männer gehabt die mit Geld umkonnten und die alles dafür machten das man gut und sicher lebte !
Ich hab noch keinen Mann gehabt wo uns der Strom abgestellt wurde,Telefon nicht bezahlt oder Miete ectr.....

Meine Mutter ist über 80 J. alt und sagt immer wieder das selbe.......du hast von all deinen Schwestern den besten Mann.......ich weiss ,bin doch nicht blöd ! :D
 
haben grade unser erstes bekommen 21.12.06 geboren.bleibt auch bei einem.
 
tessa schrieb:
Diese Umfrage ist jetzt fast 4 Jahre alt, ich fände es sehr interessant zu wissen, ob sich der ein oder andere dann doch umentschieden hat ?

Man sagt ja immer, dass sich ab einem gewissen Alter die Hormone zu Wort melden - ich habe das nie geglaubt, aber...

Hm - bereits mit 15 habe ich gesagt "Nein - keine Kinder". Heute bin ich 30...*hüstel* bald 31....geändert hat sich an meiner Einstellung gar nix. Evtl. stümmt wat mit meinen Hormonen nicht :lol:
 
tessa schrieb:
Denn wenn mich meine Familie, meine Umgebung (Freundes- und Bekanntenkreis) und meine eigenen Erfahrungen eins gelehrt haben, dann dieses: Auf Männer ist kein Verlass. Die wollen nur ihren Spaß aber keine Verantwortung. Sobald es irgendwie schwierig wird, oder ein anderer Rock in Greifweite ist, sind sie weg.
Ich durfte leider bisher in meinem näheren Umfeld noch nie erleben, dass eine Beziehung dauerhaft war. Und immer stand am Ende die Frau da (oft auch mit Kind) und wusste nicht, wie es weitergehen sollte, während der Mann schon mit der nächsten im Bett lag oder ganz von der Bildfläche verschwunden war.

Schade, sehr schade, ich will mich ja nicht rühmen, aber bin seit 25 Jahren mit meiner ehemaligen Verlobten (und jetziger Frau :D ) zusammen, seit 22 Jahren verheiratet, und wir haben schon höhen und tiefen durchlaufen, aber bin trotzdem immer treu gewesen und keinem Weiberrock nachgelaufen.

In einem Bekanntenkreis ist das normal, fremdgehen und Tennung eher die Ausnahme.

Und solche Typen, die das tun wie du beschreibst die sind in meinen Augen wirklich das allerletzte. Leider neigen manche Frauen dazu sich mit Typen einzulassen, die ......mir fehlen dazu zu die Worte, ich meine solche Typen wie in dem Fred "Hund versoffen" , ich kann die Frau da echt nicht verstehen, wie sie ihr Bett mit so einem versoffenen ekeligen Typ teilt.

Edit:
Wie Anja es schrieb, ich glaube Frau sollte mal mehr darauf achten mit welchen Typen man sich einlässt, IMHO kann man doch schon den "Windhund" erkennen.
 
legolas schrieb:
Edit:
Wie Anja es schrieb, ich glaube Frau sollte mal mehr darauf achten mit welchen Typen man sich einlässt, IMHO kann man doch schon den "Windhund" erkennen.

Ist doch ne ganz einfache Sache ! Was möchte ich als Frau an meiner Seite ?
Was reizt mich an einem Mann ?
Was soll ich mit einem "Mann" anfangen der mir nicht gewachsen ist ?
Wenn ich als Frau eines nicht brauche dann einen Schüler dem ich erkläre wo es lang geht !
Bin ich bereit viel zu geben aber hab ich auch hohe Ansprüche und mache in wesentlichen Bereichen da auch keine Abstriche. ....dann doch lieber kalt Duschen.... :D
 
@legolas,
die Frauen sagen einfach zu schnell Ja ! Auf die Frage willst / würdest du mich Heiraten habe ich immer gesagt Nöö ! :D
 
legolas schrieb:
Wie Anja es schrieb, ich glaube Frau sollte mal mehr darauf achten mit welchen Typen man sich einlässt, IMHO kann man doch schon den "Windhund" erkennen.

Naja, manche verwandeln sich erst nach einiger Zeit vom stattlichen Molosser zum Windhund :D (das war jetzt völlig wertfrei - nix gegen Windhunde *G*)

Und dann hat man den Typen anner Backe - und vielen fehlt einfach der Mut bzw. die Konsequenz, den dann noch abzuschiessen....ohne da jetzt irgendwas entschuldigen zu wollen - ist einfach nur eine Eventualität, warum Frauen oft bei solchen Männern bleiben bzw. nicht mehr davon loskommen :)
 
Thaleia schrieb:
Naja, manche verwandeln sich erst nach einiger Zeit vom stattlichen Molosser zum Windhund :D (das war jetzt völlig wertfrei - nix gegen Windhunde *G*)
Zuviel Grappa oder Sonnenbrille ? So gut kann man(n) garnicht sein als das ich nicht seinen wahren Charakter seh.(und nichtmal das ist er höhnisch lach) Eia datt liegt an dir..........:gerissen:

Thaleia schrieb:
Und dann hat man den Typen anner Backe - und vielen fehlt einfach der Mut bzw. die Konsequenz, den dann noch abzuschiessen....ohne da jetzt irgendwas entschuldigen zu wollen - ist einfach nur eine Eventualität, warum Frauen oft bei solchen Männern bleiben bzw. nicht mehr davon loskommen :)

Soll ich dir zeigen wie das geht ? Staubfänger hat man eh zuviel in der Hütte, wann ist bei euch Sperrmüll ? Setzt ihn aus eiskalt......mit dem was du da an der Hacke hast würd ich mich kein Wochenende ärgern aber garantiere ich dir .
Vergeudest deine Zeit........das kann Frau jederzeit besser haben. ;) Lach......

Sag ihm das war das letztemal.......never ever.........lol

@legolas,
das erklärt warum ich nicht solchen Ärger hab. Mit solch einem Klappspaten würd ich nicht meine Zeit vergeuden. .......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist, was ich meinte: Es hängt an den Eltern. Im Prinzip müsste man die Kinder aus den Familien nehmen. Aber selbst im Wohnheim ist es schwer, so geprägten Kindern eine gute Zukunft zu ermöglichen. Ich habe mit solchen Kindern gearbeitet. Viele haben die Kurve nicht gekriegt, trotz intensiver...
Antworten
7
Aufrufe
165
Paulemaus
Paulemaus
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
982
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten