Königsbrunn: Streicheln erlaubt: Hund beißt Sechsjährigen ins Gesicht

Obwohl mein Bub ja Kinder gewöhnt ist,ist meiner Meinung nach Kind nicht gleich Kind.........und wenn fremde Kinder ihn streicheln möchten dürfen sie das. Aber ich lege meine Hand an den Bollerkopp,und sie können am Rücken streicheln! Kein Kind auch nicht das Babygirl hat mit den Händen im Gesicht des Buben rumzu tatschen!
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Babel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Obwohl mein Bub ja Kinder gewöhnt ist,ist meiner Meinung nach Kind nicht gleich Kind.........und wenn fremde Kinder ihn streicheln möchten dürfen sie das. Aber ich lege meine Hand an den Bollerkopp,und sie können am Rücken streicheln! Kein Kind auch nicht das Babygirl hat mit den Händen im Gesicht des Buben rumzu tatschen!

So handhabe ich das auch...ich am Kopf, zum Absichern...dann merk ich auch, wenn der Hund spannt. War aber noch nie der Fall.
 
Ach was, das Balg war schuld..fertig .

genau;)

vielleicht sollten hundehalter und insbesondere hundehalter bestimmter rassen, nicht gegen die LHVO,s und rasselisten demonstrieren sondern sich vermehrt für ein kinderverbot engagieren.:rolleyes:

viele aktuelle vorfälle sowie vorfälle aus der vergangenheit(HH-Wilhelmsburg) wären dann nämlich nicht passiert und rasselisten wären heute auch kein thema.

also anstatt gegen die rasselisten zu ,,kämpfen,, und einen hundeführerschein zu fordern, wäre ein absolutes kinderverbot doch effektiver.:D
die wildverwucherten spielplätze, leere schulen und kindergärten, könnten dann zu hundeauslaufflächen umgestaltet werden.:D

bzgl. der rente usw. verlassen wir uns einfach darauf, dass wenn griechenland,spanien,portugal und andere pleiteländer eurotechnisch wieder gesundet sind, uns mal finanziell unter die arme gegriffen wird.:lol:
 
Gut, dass Du uns alle mal zur Ordnung gerufen und uns wachgerüttelt hast. Wir Hundehalter müssen tatsächlich lernen, Kinder wieder mehr zu mögen und wichtiger zu nehmen.

Sei aber einwenig nachsichtig mit uns, weil von heute auf morgen geht die Umstellung nicht. Das ganze ist ein langwieriger Prozess, wenn man bisher gewohnt war, Kinder zu hassen und Tiere über alles zu stellen.

Gut, dass Du mir die Augen geöffnet hast, denn um ein Haar wäre ich demnächst auf eine Demo für ein generelles Kinderverbot gegangen.
 
bzgl. der rente usw. verlassen wir uns einfach darauf, dass wenn griechenland,spanien,portugal und andere pleiteländer eurotechnisch wieder gesundet sind, uns mal finanziell unter die arme gegriffen wird.:lol:


Ich dachte aus den Zeiten in denen man Kinder nur zur Alterssicherung bekommt wären wir raus :D
 
Gut, dass Du uns alle mal zur Ordnung gerufen und uns wachgerüttelt hast. Wir Hundehalter müssen tatsächlich lernen, Kinder wieder mehr zu mögen und wichtiger zu nehmen.

Sei aber einwenig nachsichtig mit uns, weil von heute auf morgen geht die Umstellung nicht. Das ganze ist ein langwieriger Prozess, wenn man bisher gewohnt war, Kinder zu hassen und Tiere über alles zu stellen.

Gut, dass Du mir die Augen geöffnet hast, denn um ein Haar wäre ich demnächst auf eine Demo für ein generelles Kinderverbot gegangen.

Kann man da ´ne Therapie beantragen?:gruebel:
 
da gibts sicher auch Pillen dagegen - das belastet die Kassen dann finanziell nicht so stark ....

wenn man schon aufgrund dieses weit verbreiteten Phänomens nicht aktiv dazu beiträgt besagte wieder zu füllen .

ich hab da unlängst eine Studie gesehen in der vermutet wurde der drastische Geburtenrückgang hätte auch damit zu tuen ....

Diese kranken Menschen haben lieber einen Hund - es wird sogar gemunkelt das kinderlose Hundehalter demnächst Kinder- Ersatzbeiträge in die Rentenkasse entrichten sollen :D
 
Ja, ja macht Ihr Euch ruhig lustig darüber. Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon haben werdet, wenn deutsche Kinder keine Rentenbeiträge mehr in die Kassen einzahlen können, weil es überall nur noch Hunde gibt. :heul:

Mir wurden jetzt die Augen geöffnet. morgen schon werde ich die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen und ein deutsches Kind auf den Weg bringen. Griechische Kinder bringen ja schliesslich nichts, wie wir das von Dogmaster erfahren haben.
 
Ja, ja macht Ihr Euch ruhig lustig darüber. Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon haben werdet, wenn deutsche Kinder keine Rentenbeiträge mehr in die Kassen einzahlen können, weil es überall nur noch Hunde gibt. :heul:.............

Und wenn man die Hundesteuer entsprechen den Rentenbeiträgen angleicht müsste es dann doch wieder passen!?

Kinder - ich weiß nicht!
Allein die Produktion ist doch schon mit Arbeit verbunden!:(
 
Ja, ja macht Ihr Euch ruhig lustig darüber. Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon haben werdet, wenn deutsche Kinder keine Rentenbeiträge mehr in die Kassen einzahlen können, weil es überall nur noch Hunde gibt. :heul:

Mir wurden jetzt die Augen geöffnet. morgen schon werde ich die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen und ein deutsches Kind auf den Weg bringen. Griechische Kinder bringen ja schliesslich nichts, wie wir das von Dogmaster erfahren haben.

wo habe ich das geschrieben!?

bleib man lieber grieche. dumme deutsche, haben wir genug.
 
ähm, sorry, dogmaster, aber den letzten Satz hättest Du meiner Meinung nach einsparen sollen, der wohnt vom Niveau her nach meinem Empfinden deutlich unterhalb jeder noch so tief sitzenden Gürtellinie :unsicher:
 
Ich glaube einfach das große Problem ist, das viel zu viele HH ihre Vierbeiner nicht einschätzen können :) Die Hunde warnen sicher alle sehr deutlich vor und zeigen worauf in kein Bock haben. Hatte neulich auch ne "nette" Begegnung :unsicher: Nen wunderschöner Doggenmix (ich vermute es hat noch irgendwas Mallosermäßiges mitgemixt:love:) ich frage artig "darf ich sie mal streicheln" Herrchen "ja, sie liebt Menschen! Süße komm Schau mal ein Fan von dir". Ich also in die Knie und so etwas unterhalb ihrer Augen und hab meine Hand hingehalten. Herrchen "sie können sie ruhig anfassen sie findet das toll"
Die Hündin hat extrem deutlich gezeigt das sie das überhaupt nciht toll fand :eg: (Kopf beschwichtigend zur Seite genommen, wurde schlagartig steif am ganzen Körper, Fond an zu sabbern und am Ende auch noch zu schmatzen)
Bin dann wieder aufgestanden und hab dem Halter versucht nett zu erklären das sie das eben grad eben nicht toll fand.
Wenn ich mir überleg das ich nen Kind gewesen wäre :sauer::sauer: Kurz davor musste er sich an einem Baum festhalten was die Süße andere Hunde wohl ebenfalls sehr ätzend fand :unsicher: Herrchen musste aber durch sämtliche Menschenmassen (mit entsprechend vielen Hunden) quer durch die Flaniermeile laufen :rolleyes::rolleyes:

Mich wundert es absolut nicht das es zu so vielen Vorfällen kommt :heul::heul:
Da ist endlich mal ein Kind unvoreingenommen nd aufgeschossen und dann sowas :heul::heul:
 
@ Manny

Du hast Recht, dass der Mann seinen Hund falsch eingeschätzt hat und dieser es nicht toll findet, von fremden Menschen angefasst zu werden.

Aber - Die Reaktion des Hundes zeigt Angst/Unsicherheit.
So wie unsere verstorbene Cora es anfangs gezeigt hat und unsere Abby es jetzt zeigt.
Cora hätte, ohne die entsprechende Vorsicht, vielleicht wirklich mal zugeschnappt während Abby vor Angst erstarrt.

Wir sind mit Cora ebenfalls durch Flaniermeile gelaufen und machen es auch mit Abby.
Wie sonst willst du einen Angsthund an den Alltag und andere Menschen gewöhnen, wenn du sie nicht, selbstverständlich dosiert und kontrolliert, damit konfrontierst?

Bei Cora hat es Erfolg gehabt und wir konnten sie auch ohne groß drauf zu achten streicheln lassen, bei Abby sind wir noch dabei.
 
Stimmt Podi was Menschen angeht war die Hündin eindeutig unsicher, was andere Hunde angeht wollte sie sie einfach nur "fressen" ;)
Mit der "Flaniermeile" ist die Innenstadt von Zinnowitz gemeint gewesen wo wärend der Saison etwa 100Menschen auf 3qm kommen, da laufe ich selbst mit Fara in der Zeit nicht lang obwohl die es toll findet ;) Üben ja, aber damit wùrde ich nicht mitten in der Hochsaison anfangen und vor allem sollte der Hund dann so gesichert sein das ich mich nicht an einem Baum festhalten muss um ihn halten zu können;)
Wobei ich Schätze bei der Hündin eher ein gesundheitliches Problem hinter ihrer Angst steht, ihr Gangbild war ganz schrecklich :heul:::heul:

Eigentlich sollte das Bsp. auch nur verdeutlichen wie schnell eben doch nen Biss zustande kommen kann und cih Wette wenn die Maus schnappt würde der Besitzer hinterher auch sagen "es kam aus dem nichts sie hat sowas noch nie gemacht und es gab keinerlei Anzeichen" und genau das stimmt eben nicht.
Und ich habe auch noch nie gesehen das ein Hund wirklich überhaupt nicht vorgewarnt hat, sehr wohl aber sehr oft schon das sich Hunde streicheln lassen mussten die absolut keine Lust darauf hatten :(:(
 
....................

Eigentlich sollte das Bsp. auch nur verdeutlichen wie schnell eben doch nen Biss zustande kommen kann und cih Wette wenn die Maus schnappt würde der Besitzer hinterher auch sagen "es kam aus dem nichts sie hat sowas noch nie gemacht und es gab keinerlei Anzeichen" und genau das stimmt eben nicht.
Und ich habe auch noch nie gesehen das ein Hund wirklich überhaupt nicht vorgewarnt hat, sehr wohl aber sehr oft schon das sich Hunde streicheln lassen mussten die absolut keine Lust darauf hatten :(:(


Sollte auch keine Kritik sein!;)

Wo man mit so einem Hund übt muss man sich natürlich wirklich überlegen und rechtzeitig abbrechen, wenn es nicht mehr geht.
Wir haben Abby auch schon sehr gefordert und sind mit ihr sogar zu einer Tiermesse gefahren.
Allerdings am Samstag Mittag, wo erfahrungsgemäß wenig los ist und unter der Prämisse das Eintrittsgeld verschwendet zu haben, da wir, wegen Abby, schnell wieder raus müssen.
Sie hat uns allerdings den Gefallen getan und gut ausgehalten.

Andere Hunde lässt sie übrigens auch nur sehr ungerne an sich ran und tritt da sehr selbstsicher auf.
Ich denke aber, dass auch da Unsicherheit dahinter steckt.

Ohne Vorwarnung beißen kann ich mir, nach wie vor, höchstens bei Schmerzen vorstellen.
 
Aber wir waren ja nicht dabei und wissen garnicht, wie es dazu kam.

Letztens war ich im Park unterwegs und uns kamen drei Mädchen ohne Erwachsene entgegen gerannt, die meinen Bekannten mit seinen zwei Hunden und mich fragten, ob sie die Hunde streicheln dürften. Die Mädchen (ca. 8-10 Jahre, vielleicht jünger) stellten sich dann sehr "dumm" an und eine zappelte wie irre herum. Elvis wurde mehr geschlagen als gestreichelt und Gustav kam richtig auf seine Kosten. Ich habe es dann irgendwann beendet, als Elvis mich erwartungsfroh anschaute, so wie er das macht, wenn er für geduldiges Verhalten eine Belohnung verlangt. ;)

Ich will damit sagen, dass sich solche Begegnungen auch immer anders entwickeln können, als man das geplant hat. Ich hatte den Mädels erklärt, dass sie die Hunde nicht von hinten anfassen sollen, nicht herumzappeln, sondern ruhig streicheln sollen, sich nicht zu den Hunden runterbeugen sollen etc. Das hat aber nicht gebracht.

Ich kenne meine Hunde und weiß wie sie ticken und kann sehr sicher einschätzen, was gerade in ihren Köpfen vorgeht und wie sie generell an dem Tag drauf sind. Der Mann hat das anscheinend nicht gewusst, was natürlich fatal war, aber meiner Ansicht nach nicht mehr, als menschliches Versagen.

Der Mann hat es sicher gut gemeint und natürlich nicht mit so einer Reaktion gerechnet.
 
Ich denke das jeder der seinen Hund streicheln lässt es gut meint ;)
Ich habe noch nie erlebt das ein Kind was vorher anständig gefragt hat ob es den oder die Hunde streichen darf dann mehr geschlagen als gestreichelt hat :verwirrt: selbst die kleinen Zwerge waren dann trotzdem so vorsichtig, bei denen muss man eher damit rechnen das aus streicheln umarmen wird :love: aber schlagen :verwirrt:
Irgendwie kann ich mir dieses Szenario von dir grad nicht vorstellen :gruebel::gruebel:

Ich denke eher das die Fehleeinschätzung kein menschliches Versagen ist, sondern Unfähigkeit des Halters. Wenn ich meinen Hund nicht einschätzen und lesen kann, dann lass ich ihn nicht streicheln!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Königsbrunn: Streicheln erlaubt: Hund beißt Sechsjährigen ins Gesicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
116
Aufrufe
9K
toubab
Podifan
Das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht :mad: Hoffentlich hat die Richterin den Amts Vet. zu ihm nach Hause geschickt um nach den 2 Baby Kätzchen zu gucken :mad:
Antworten
3
Aufrufe
868
Yannik
Yannik
Rehlein
Servus an alle die aus Königsbrunn bei Augsburg oder Umgebung kommen. Ich wollte mal fragen ob nicht jemand hir wohnt und ab Montag dem 14. im laufe der Woche mal Zeit, Lust und Laune hat mit seinem, meinem Hund und mir Gassi zu gehen. Ich bin mal für ne Woche auf Besuch bei meiner Mutter mit...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rehlein
Anna D.
Hat eigentlich irgendjemand was rausbekommen? Gibts in dieser Sache Neuigkeiten?:confused::confused:
Antworten
79
Aufrufe
6K
peggo
Lewis7
Schade dass die Behörden doch eh nur das Geld interessiert, welches er hinterzogen hat.
Antworten
3
Aufrufe
733
shaitaninchen
shaitaninchen
Zurück
Oben Unten