Kulturhauptstadt Ruhrgebiet

Saschy

15 Jahre Mitglied

Plasmawesen


"Guten Tag! Wissen Sie, bis wann Edeka heute geöffnet hat?"

"Is offn, wir sind grad noch dran vobbeigelaufn."

"Ja. Wissen Sie, bis wann es heute geöffnet hat?"

"Jaja, is offn, Tür war auf!"

"Schön. Und wissen Sie, bis wann es geöffnet hat? Bis 18 oder 20 Uhr - zum Beispiel?"

"Jau. So watt, odder? Sechs odder acht. Pfümpf? Tür war jebmfalls auf grade."

"Vielen Dank."

Die außerirdische Intelligenz seiner Bewohner mag das Ruhrgebiet getrieben haben, sich um den Titel "Europäische Kulturhauptstadt 2010" zu bewerben.


Man zieht nicht hin. Man wird dorthin gebracht
Nach einem letzten Urteil ohne Milde.
Man bringt in diese höllischen Gefilde
Nur schlimmste Mörder in verfluchter Nacht.

Sie sind in Ketten, dutzendstark bewacht,
Und führen gleichwohl Schreckliches im Schilde.
Und Wachmannschaften wähnen sich im Bilde
Und werden mannschaftsweise umgebracht.

Denn alles Menschsein hat sich längst vergessen
An diesem Ort, den jeder Mörder kennt.
"Die Sträflingsstadt". Wer will das Leid ermessen.

Hautkranke Ratten werden roh gegessen.
So jubelt grad der schlimmste Delinquent
Bei diesem Urteil: "Zwanzig Jahre Essen"
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Saschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kann ich ja mal garnich nachvollziehen...ich bin vor knapp 4 Jahren ins Ruhrgebiet gezogen und füle mich sauwohl hier! Die meisten Leute sind super freundlich...es gibt richtig tolle Gegenden und Natur usw....so viele Möglichkeiten Gassi zu gehen oder irgendwelche Freizeitaktivitäten zu unternehmen! Und es sind so viele größere Städte so nah zusammen...das is einfach einzigartig und super praktisch! Ich bin gerne hier...und würde immer wieder her ziehen!
 
Saschy, son bissken enttäuschte mich gezz schon...

Edeka hat bis 20 Uhr auf. ;):lol:
 
Aber das macht uns aus....:lol:

Was willste denn genau? In Bochum ist doch viel Platz und für die Hunde gibt es schlechtere Gegenden. Bierchen im Intershop? ;)
 
"...nämlich verliebt. verliebt in dieses kaputtzersiedelte haufendorf, in dem um die fünf millionen einwohner leben"
Gebrauchsanweisung für das Ruhrgebiet

Ich liebe den Pott. Bin selbst erst seit 4 Jahren hier (gebürtige Leipzigerin) und möchte hier nienichmehr weg! (Nagut, die wunderschönen Altbauwohnungen in Leipzig wären der einizge Grund.)
Alle sind so herrlich verschroben, ehrlich und auf ihre eigene Art&Weise liebenswert. Es ist immer irgendwo etwas los und wenn ich Abwechslung brauche setze ich mich einfach in den Zug, fahre 20 Minuten und schau' was in Dortmund los ist (z.B.). Nirgendwo finde ich sonst so schöne Industrieromantik direkt neben neubegrünten riesigen Halden... Hach, ich könnte ewig so weiter machen.
 
Ich hasse das Ruhrgebiet...ich kanns nimmer sehen....:unsicher:

Am liebsten ab in die Berge, da ists schöööööööön ;)
 
Tina, Berge und See und Meer etc. macht man im Urlaub. Und dann freut man sich, wenn man zurück im Pott ist. Frag die Zugezogenen...(shyu z. B.).:D
 
Tina, Berge und See und Meer etc. macht man im Urlaub. Und dann freut man sich, wenn man zurück im Pott ist. Frag die Zugezogenen...(shyu z. B.).:D

Urlaub? Wat is dette? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Kennsch nich, nie gehabt.

nene, nix man freut sich aufn Pott....da gibbet nix zu freuen, glaub ma.....
Man freut sich wenn man hier mal wegkommt :albern:
 
Schätzelein, sag ich ja....Und wenn man dann wieder daheim ist, ist es wunderbar.;)
 
Schätzelein, sag ich ja....Und wenn man dann wieder daheim ist, ist es wunderbar.;)

neee, wie oft bin ich mit lachenden Augen ins Sauerland gefahren und aufm Rückweg hab ich geflucht, weil ich wieder heim musste!

HIER IST N.I.X. SCHÖN!!!!!!!!!! :sauer:

Man, ich dachte du bist grad glücklich, olle Schatulle...:lol: Da sieht man doch alles mit anderen Augen. :love:

Und außerdem ist Sauerland nicht weit genug weg. :D
 
Schätzelein, sag ich ja....Und wenn man dann wieder daheim ist, ist es wunderbar.;)

neee, wie oft bin ich mit lachenden Augen ins Sauerland gefahren und aufm Rückweg hab ich geflucht, weil ich wieder heim musste!

HIER IST N.I.X. SCHÖN!!!!!!!!!! :sauer:

Man, ich dachte du bist grad glücklich, olle Schatulle...:lol: Da sieht man doch alles mit anderen Augen. :love:

Und außerdem ist Sauerland nicht weit genug weg. :D

ja natürlich bin ich in diesem Sinne glücklich......aber schöner wärs, wenn man woanders wäre ;)
 
Und dann freut man sich, wenn man zurück im Pott ist. :D
Als ich das letzte Mal in St Peter Ordin war(isn paar Jahre her) und dann zurück kam in den Pott, hat sich in meiner Brust alles zusammengezogen.
Aber ehrlich, ich hab gedacht hier kann man doch als Lebewesen nicht leben.
Wo man hinguckt dreckige Wände, der Lärm und die Abgase.
In keinem anderen Teil der Republik gibt es soviele Kinder mit Atemwegs und Lungenerkrankungen. Woran das wohl liegen mag.

Das hat sich aber geändert, früher fand ichs auch ok hier.
Wahrscheinlich weil ich kaum was anderes kannte mit 20:lol:

Naja und die Menschen, ist ja Ansichtssache. Aber ich finde die in anderen Bundesländern auch sehr nett. War mal wandern in MeckPom mitm Hund, die Leute waren alle über das normale Mass an hilfsbereitschaft hinaus sehr freundlich.
Wenn ich jemanden gefragt habe ob der meine Wasserflasche auffüllen kann, haben die oft noch wer weiss was rausgekramt an Karten und Wegweisern und Tipps.
Und noch ne Wurst für den Hund und hassenichgesehn ums mal pöttisch zu sagen.

Das gleiche in Norddeutschland und Bayern.
Also liebenswerter als der Rest sind die Leute hier ganz sicher nicht.

Kulturhauptstadt :lol: Die einzigen die hier Kultur pflegen sind die Türken in ihren Kulturvereinen. Meine Kultur ist das nicht.
Gut Schräbergartenkultur gibts auch noch wollma ma nich unfair sein.
Aber da bin ich auch nich so zuhause.
 
Vielleicht einfach mal in eine andere Straße ziehen, das könnte schon reichen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kulturhauptstadt Ruhrgebiet“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Schorschi
S
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Scotte-Frauchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
Sirki
Hat sich wohl erledigt,da der Hund scheinbar gestern den Besitzer gewechselt hat.....
Antworten
7
Aufrufe
955
Bullblue
Bullblue
KnutKurve
Tabeah, vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Infos. Hört sich sehr gut an. Ich muss noch überlegen, ob ich erst mal die Röntgenbilder bei meinem TA machen lasse oder eben direkt zu Dr. Schulze fahre. Über die Nachteile einer dauerhaften Schmerztherapie hab ich mich bisher noch nicht...
Antworten
6
Aufrufe
918
KnutKurve
KnutKurve
Zurück
Oben Unten