Kulturhauptstadt Ruhrgebiet

Vielleicht einfach mal in eine andere Straße ziehen, das könnte schon reichen.

:lol:

Also wenn die du türkischen Kulturvereine nicht magst, zieh doch einfach nach Worms....:lol: (kleiner Insider)

Mich interessieren sie nicht. Jeder wie er mag.

Und was die Atemwegserkrankungen von Kindern angeht.....Das war wohl in den 60ern schlimm....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wow, wußte garnicht das man so viel Hass auf das Ruhrgebiet haben kann. Nunja, wir wohnen ja nicht zentral im Pott - eher Niederrhein. Mich kotzen hier auch ein paar Dinge an die ich aber nicht öffentlich nennen will (nein, wirklich nicht :rolleyes:). Aber trotzdem isset meine Heimat, da wo ich groß geworden bin. Zwischen Currywurst und Fritten, Bergbau & Watt und Datt :D. Ich bin nicht stolz auf den Pott aber doch froh hier geboren worden zu sein :love: (mensch, ich werde sentimental :lol:)
 
@ Juli1978 :kannze ruich auch, im Pott gehtet nur ja oder doch :D

@ Saschy: hier wohnen müssen, das ist schlimm
ährlich, musse weggehn

Ich erfreu' mich hier an Allem und an Allen, manchmal auch bis zur Weißglut :lol:
 
@ Juli1978 :kannze ruich auch, im Pott gehtet nur ja oder doch :D

@ Saschy: hier wohnen müssen, das ist schlimm
ährlich, musse weggehn

Ich erfreu' mich hier an Allem und an Allen, manchmal auch bis zur Weißglut :lol:

Jau, machse Platz für einen, der hier hin will...:D

Ich verstehe deinen Frust nicht so wirklich Saschy...

Glücklich kann man überall sein und unzufrieden ebenso..:( Und wenn es gar nicht geht, muss man halt weg und anderswo sein Glück suchen...)

Ich würde auch gern jeden Tag auf die Nordsee gucken, habe aber nicht dafür gesorgt, dass es auch klappt. Also kann ich doch nicht alles um mich herum schlecht machen...

Man kann auch versuchen immer noch was Schönes aus allem rauszuziehen. Das geht...;)

Heute z. B. glitzert der Schnee, als würden Diamanten funkeln...:love:
 
Also ma langsam, ich hasse das Ruhrgebiet nicht.
Ich hasse nix und niemanden gerade.
Ich habe auch nicht alles schlecht gemacht.

Ist eigentlich ganz schön hier, bisschen dreckig und laut sehr eng und stinken tuts auch, aber alles andere ist in Ordnung.
Vor allem kann man sich garnicht vorstellen wieviel Grün es hier gibt.
Man kann in verschiedenen Gegenden 30Minuten laufen und muss dabei kaum Schnellstraßen überqueren.
Zwischen den Fahrbahnen ist ja auch noch ein Grünstreifen, das wird oft undankbar übersehen. Und wenn die ersten Sonnenstrahlen im Frühling rauskommen dann kann man das viele Grün nur noch ahnen das da unter den Menschenmassen grünt.
Ach und der Menschenschlag ist einfach nur phantastisch, wenn man mal zwei Sätze mit den Leuten redet dann weiss man sofort, es ist ihre einzigartige Kultur die sie so besonders macht, viel besonderer als alle anderen Deutschen. Also kein Thema Kulturhauptstadt ist schon angemessen.

Und jetz ma ganz ohne Ironie ich bin grad bissken knötterich und gucke zaghaft wo ich hin könnte(muss ja au mit arbei gucken unso), mit Hass hat das lange nix zum tun.
Ich hab auch einen Freund der is so ma sagen Klischeetürke, aber ein feiner.
Hab also nix gegen die vielen Türken, nur ich hab auch gern mal ne deutsche Konversation.
So schluss getz gleich holtmich ein Freund ab(ne nicht der Abdul) und wir gehn bissken schwofen, hoffentlich sind nette Mädels da.
 
Also ma langsam, ich hasse das Ruhrgebiet nicht.
Ich hasse nix und niemanden gerade.
Ich habe auch nicht alles schlecht gemacht.

Ist eigentlich ganz schön hier, bisschen dreckig und laut sehr eng und stinken tuts auch, aber alles andere ist in Ordnung.
Vor allem kann man sich garnicht vorstellen wieviel Grün es hier gibt.
Man kann in verschiedenen Gegenden 30Minuten laufen und muss dabei kaum Schnellstraßen überqueren.
Zwischen den Fahrbahnen ist ja auch noch ein Grünstreifen, das wird oft undankbar übersehen. Und wenn die ersten Sonnenstrahlen im Frühling rauskommen dann kann man das viele Grün nur noch ahnen das da unter den Menschenmassen grünt.
Ach und der Menschenschlag ist einfach nur phantastisch, wenn man mal zwei Sätze mit den Leuten redet dann weiss man sofort, es ist ihre einzigartige Kultur die sie so besonders macht, viel besonderer als alle anderen Deutschen. Also kein Thema Kulturhauptstadt ist schon angemessen.

Und jetz ma ganz ohne Ironie ich bin grad bissken knötterich und gucke zaghaft wo ich hin könnte(muss ja au mit arbei gucken unso), mit Hass hat das lange nix zum tun.
Ich hab auch einen Freund der is so ma sagen Klischeetürke, aber ein feiner.
Hab also nix gegen die vielen Türken, nur ich hab auch gern mal ne deutsche Konversation.
So schluss getz gleich holtmich ein Freund ab(ne nicht der Abdul) und wir gehn bissken schwofen, hoffentlich sind nette Mädels da.

Ja, dann kommt doch gleich mal in den Intershop.. Gegen 0 Uhr wäre ne gute Zeit..:D:D
 
Wat wohnse auch in Bochum drinne - da musse dich auch nich wundern ... :unsicher:

Die Kulturhauptstatt ist dat da ja nu auch nich, denn dat is ESSEN! Und hier in Essen drin hasse so geile Ecken Land - da gehse kaputt! Da wollen wa ma ehrlich bleiben, ne. Ich wohn anner Südengrenze. Noch mehr Süden wär geiler - aber wat willse machn, bisscken Schwund hasse immer. Und wennich aussem Haus fallen tu und im Auto rein, dann 5 Minuten fahre, dann fall ich entweder inne Ruhr, innen Baldeneysee, innen Stadt- oder Heisingerwald oder auffe Kettwiger Felder. Is für ne riesen Großstadt gaanichma sooooo schei.sse. ;)

Wat willse denn noch?

Kumma Google-Maps wie grün dat hier is! Da kannse Oberhausen und Bochum inne Pfeife rauchen ...
 
Ja, dann kommt doch gleich mal in den Intershop.. Gegen 0 Uhr wäre ne gute Zeit..:D:D
Andermal gerne, war gegenüber im Riff. War zwar keine einzige Frau da, nur Mädchen aber Mucke war gut, bissken gezappelt und wieder nahause.

@Consultani ich bin im idyllischen Stoppenberg geboren und in Rüttenscheid aufgewachsen. Einen Großteil meiner Kindheit habe ich mit meinem Tierheimhund in der Gruga verbracht. Damals ging das noch. Ohne Leine stundenlang da rumlatschen und die Tiere gucken. Kostete 60Pfennig.
Dann haben wir Kröten uns n Spass daraus gemacht den Hund abzulegen wegzulaufen und uns suchen zu lassen. Ging 10x gut dann war der Hund auf einmal weg.
Hab mich nicht nachhause getraut.
Als ich mich dann am späten Nachmittag nachhause getraut habe, war totenstille zuhause. Kein Ton über den Hund. Mein Vater sagte dann nach 5Minuten in einem Ton in dem ich nie Gegenfragen gestellt habe, ich solle zur Polizeiwache in Rüttenscheid gehen. Die riesengroße am Gericht. Kannte ich, bin ich ja immer dran vorbeigelaufen. Ich hatte mir zwar keinen genauen Reim machen können warum aber hab mich auch nicht getraut zu fragen.
Hab dann da geschellt meinen Namen genannt und irgendein Beamte ging mit mir durch 17 verschlossene Glastüren(kam mir so vor damals)
Dann war da so ein Verkehrüberwachungspult mit einer Million kleiner Lampen und da sass ein anderer Polizist vor, auf seinem Schoss mein Hund.
Buha das werd ich nie vergessen, was mir da für Felsen vom Herz gefallen sind.
 
kommste nach ostwestfalen, hier kannste 60 minuten am stück laufen, ohne schnellstrassen. brauchst aber nich fragen, wo du deine wasserflasche vollmachen kannst, wirste angeknöttert "WAT?!?!! geh arbeiten!" :D oder schief angeguckt und mit in-den-bart-gemurmel bedacht ;)
 
kommste nach ostwestfalen, hier kannste 60 minuten am stück laufen, ohne schnellstrassen. brauchst aber nich fragen, wo du deine wasserflasche vollmachen kannst, wirste angeknöttert "WAT?!?!! geh arbeiten!" :D oder schief angeguckt und mit in-den-bart-gemurmel bedacht ;)
Mein Reich ist nicht von dieser Welt-denn ich komm aus Bielefeld.

Das ist doch da wo die Bauern in der Weimarer Republik immer die Bomben im Rathaus gezündet haben über die Dörfer oder? Die haben damals den Nazis lange Paroli geboten, weniger aus politischer Überzeugung sondern aus purer Sturheit:)
Kann ich mir schon vorstellen das die etwas eigen sind.
 
da weißt du mehr als ich... von bombenbauenden bauern weiß ich nix und widerstand gegen die nazis... naja. hier brannten auch die synagogen :(

aber hermann der cherusker war ja im teuto zuhause (is mir egal, was die niedersachsen behaupten!) und widukind hatte sich anno tobak mit karl dem großen inne wolle, bis se ihn dann gepackt, rasiert und ins kloster gesteckt ham. aus wars mitm heidnischen widerstand gegen die christianisierung.
 
da weißt du mehr als ich... von bombenbauenden bauern weiß ich nix und widerstand gegen die nazis... naja. hier brannten auch die synagogen :(
.
Ist bei mir auch schon länger her. Das hat sich damals hauptsächlich im Paderborner Land abgespielt, mit dem Widerstand. Und der hatte nicht zum Ziel irgendwelche Kultur oder Synagogen zu schützen sondern den eigenen Reichtum.
Die Nazis sind da den Bauern sehr auf die Füsse getreten, gab auch viel Hunger in Deutschland. Einge SA Figuren fand man danach ertränkt im Fluss und es gingen in einigen Rathäusern Bomben hoch. Da steckte damals die bauernpartei dahinter.

Aber gut lange hat das nicht gedauert, die sind dann halt auch ins KZ gewandert.
Aber verglichen mit anderen Gegenden war das sehr feist für die Zeit.
 
Saschy, da hasse aber noch ma Glück gehabt. Hatte schon überlegt, wo ihr wohl zappeln geht......Hättese "Prater" geschrieben, wär gezz Schreibverbot angesagt. :lol:

Intershop war schön miefig. Bahhhh, wat man doch stinkt, wenn man da raus kommt...Dann noch ne Diavolo bei Pizzamans und dann Koma. :lol:
 
Saschy, da hasse aber noch ma Glück gehabt. Hatte schon überlegt, wo ihr wohl zappeln geht......Hättese "Prater" geschrieben, wär gezz Schreibverbot angesagt. :lol:

Intershop war schön miefig. Bahhhh, wat man doch stinkt, wenn man da raus kommt...Dann noch ne Diavolo bei Pizzamans und dann Koma. :lol:
Man ich bin 41 Jahre alt. da geht man doch nicht mehr in Prater(glaub ich).
Ma abgesehen davon das ich bestimmt nicht gestriegelt rumlaufe nur weil ich mal kurz zappeln will.
Ich geh manchmal in Bahnhof Langendreer wenn da die Mucke gut ist, und nicht gerade Kommunistenabend ist. Also alle Jubeljahre mal.
Riff war ganz witzig gestern, aber wieder nachhause war noch besser.
Zwei Cola-nix Koma. Hab ja n kranken Hund zuhause.
Ich war da irgnswie nur weil mich die Decke aum Kopp fiel.
 
"liegt essen auch an der ruhr?"
"jo... und manchmal liegt die ruhr auch am essen." :D
 
Hier ist eine schöne Beschreibung über die Ruhr und auch das Ruhrgebiet:



Die Shigellen waren die Ureinwohner im Ruhrgebiet
Bis heute finde ich die Kultur eher gramnegativ
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kulturhauptstadt Ruhrgebiet“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Schorschi
S
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Scotte-Frauchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
Sirki
Hat sich wohl erledigt,da der Hund scheinbar gestern den Besitzer gewechselt hat.....
Antworten
7
Aufrufe
954
Bullblue
Bullblue
KnutKurve
Tabeah, vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Infos. Hört sich sehr gut an. Ich muss noch überlegen, ob ich erst mal die Röntgenbilder bei meinem TA machen lasse oder eben direkt zu Dr. Schulze fahre. Über die Nachteile einer dauerhaften Schmerztherapie hab ich mich bisher noch nicht...
Antworten
6
Aufrufe
917
KnutKurve
KnutKurve
Zurück
Oben Unten