Kurzzeitige/Kurzfristige Pflegestellen

raceman

20 Jahre Mitglied
Da ich mich im Moment gerade damit befassen MUß.
Meine Stieftochter liegt gerade im KH. Gehirntumor Glioblastom. Habe mir darüber nie Gedanken gemacht, nun muß ich es. Es ist ein echt teuflischer Tumor, ein richtiges Vieh.
Von den ersten Symthomen bis zur OP, eine Woche!!!! Durchschnittliche Lebenserwartung kleiner 12 Monate. Die 5 Jahresüberlebenschance kleiner 3%. (Googelt selbst mal danach)

Aus gegebenem Anlass nun. Können wir es nicht schaffen, Kurzzeitpflegestellen einzurichten um Betroffenen und ihren Angehörigen wenigstens die Sorge um ihr Tier abzunehmen? Es bei akuten Notfällen zu versorgen?


Es ist nur so eine Idee von mir, aber bei sovielen engagierten Hundebesitzern müsste es doch möglich sein etwas zu bewegen.
Man könnte mit dem Hirntumor-Forum zusammenarbeiten.

Meint ihr es könnte klappen?

LG
Volker
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lieber volker

ich finde deine idee sehr gut und ganz besonders bewundernswert, dass du in deiner schwierigen situation daran denkst auch andren zu helfen. ich habe zum glück hier ein paar freundinnen mit hund (und auch welche ohne hund, die unsere viecher aber gerne nehmen), die sich gegenseitig helfen, da konnten wir uns schon oft aus der patsche helfen. das ist gold wert und müsste eigentlich ausbaubar sein. hast du schon jemanden für deine mäuse gefunden? ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft für die kommende zeit.

mit lieben grüssen aus der schweiz, simi und clara
 
Volker,
tolle Idee.

Falls Du aktuell für Senta suchen solltest, die kann zu uns...

Mensch Großer, Kopf hoch... :(
 
Volker,
tolle Idee.

Falls Du aktuell für Senta suchen solltest, die kann zu uns...

Mensch Großer, Kopf hoch... :(

Nicht ICH bin krank... habe "nur" eine Betroffene in Bekanntschaft.
Die Idee entstand durch einen Eintrag im Gehirntumorforum, da suchte eine Betroffene nen kurzzeitigen Pflegeplatz für ihren Hund.

Hab ich so wirr geschrieben, dass es auf eine Gehiirnstörung hindeutete :verwirrt:

Noch gibts mich gesund. GSD :)
 
Volker,
tolle Idee.

Falls Du aktuell für Senta suchen solltest, die kann zu uns...

Mensch Großer, Kopf hoch... :(

Nicht ICH bin krank... habe "nur" eine Betroffene in Bekanntschaft.
Die Idee entstand durch einen Eintrag im Gehirntumorforum, da suchte eine Betroffene nen kurzzeitigen Pflegeplatz für ihren Hund.

Hab ich so wirr geschrieben, dass es auf eine Gehiirnstörung hindeutete :verwirrt:

Noch gibts mich gesund. GSD :)


Hm. :)
Ich hatte das so verstanden, dass Deine Stieftocher, also somit schon auch Du betroffen (b)ist...

Ich trink mal sicherheitshalber noch nen Kaffee. ;)
 
Volker,
tolle Idee.

Falls Du aktuell für Senta suchen solltest, die kann zu uns...

Mensch Großer, Kopf hoch... :(

Nicht ICH bin krank... habe "nur" eine Betroffene in Bekanntschaft.
Die Idee entstand durch einen Eintrag im Gehirntumorforum, da suchte eine Betroffene nen kurzzeitigen Pflegeplatz für ihren Hund.

Hab ich so wirr geschrieben, dass es auf eine Gehiirnstörung hindeutete :verwirrt:

Noch gibts mich gesund. GSD :)


Hm. :)
Ich hatte das so verstanden, dass Deine Stieftocher, also somit schon auch Du betroffen (b)ist...

Ich trink mal sicherheitshalber noch nen Kaffee. ;)

Das ist korrekt. (Bin ich also doch nicht so durch den Wind)

Meine Senta behalte ich natürlich :love: wie alle meine Viecher. Mir ging es nur darum, ob wir prinzipiell sowas auf die Beine stellen könnten oder ob es abwegig ist es nur zu versuchen.

LG
Volker
 
Das ist eine gute Idee,
wäre klasse wenn man sowas auf die Beine stellen könnte.

Wegen deiner Stieftochter, alles gute und viel Kraft...
 
Die Idee ist super.

Nur es müsste sich auch jemand aufraffen, die Organisation in Angriff zu nehmen.

matty
 
Hey Volker,

erstmal wünsch ich euch viel Kraft für das was noch auf euch zu kommt!

Deine Idee ist toll u. noch besser, dass du in eurer Situation eben auch an andere denkt :zufrieden:. Ich glaube, dass sowas machbar wäre ;).
 
Hallo Volker,

die Idee ist wirklich klasse und es absolut wert, weiter daran zu arbeiten. Ich denke man könnte so den betroffenen Menschen eine große Sorge abnehmen, wenn das geliebte Tier in guten Händen ist.
 
die idee finde ich auch klasse :zufrieden:

und alles gute für deine stieftochter

liebe grüße ilka
 
ich würde wirklich egrne mitmachen, aber bei 2 rüden und kleinkind will ich keinen fremden hund in der wohnung haben... aber später möchte ich mich auch gerne mal in die richtung einsetzen :) vielleicht gibts euch bis dahin ja noch :)
 
Ich bin immer sehr froh das meine Eltern einspringen wenn wir wirklich jemanden für Jazzmen brauchen. Ich glaube er hätte tierisch Angst zu Fremden zu gehen.
Grundsätzlich aber ne tolle Idee. Wenn meine Kleine mal älter ist würde ich auch ohne weiteres einen Hund aufnehmen.
Viele Grüße
Birgit
 
Also ich finde die Idee ganz toll. Da ich hundelos bin, stelle ich mich auf jeden Fall zur Verfügung.
Wäre auch bereit bei der Organisation einer solchen Sache zu helfen :hallo:
 
Aus gegebenem Anlass SCHIEB ich das hier mal.

Und ich wäre bereit das organisatorische zu übernehmen.

ALSO wer ist dabei ?
 
Aus gegebenem Anlass SCHIEB ich das hier mal.

Und ich wäre bereit das organisatorische zu übernehmen.

ALSO wer ist dabei ?

Meine 3 sind verträglich. Ein ebenfalls verträglicher Hund im Norden Berlins oder in der Nähe in Brandenburg wäre möglich. Gassigehen könnten wir im abgeschlossenen Hundeauslaufgebiet, weil man hier nur 2 Hunde gleichzeitig ausführen darf.

matty
 
Ich bin dabei. Würd mich auch für die Organisation zur Verfügung stellen :D
 
würd mich auch anbieten.
also alles was mit nem veträglichen rüden auskommt ..kann hier her :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurzzeitige/Kurzfristige Pflegestellen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pepels
Vielen lieben Dank für eure Antworten ! Werd auf jeden Fall Physio im Auge behalten und mir einen Termin holen.
Antworten
10
Aufrufe
904
Pepels
Tardis
Danke für die Antworten... Ich war mir eigentlich sicher das ich den Ort reingeschrieben hätte. Hab ja geschrieben das ich sie nie einfach so irgendwo hin geben würde,zudem braucht sie Familienanschluss. Dafür würde ich sie auch bei bedarf hinbringen,wenn nötig,solange die passende Sympathie...
Antworten
11
Aufrufe
994
Tardis
Tardis
Darla
  • Geschlossen
mal ne frage. wenn ich halsumfang 40cm angebe, das ist der umfang hinter den ohen, ist das HB dann zugezogen 40cm lang? also eng? und vieviel spiel hat die kette? es soll halt nicht übern kopp zu ziehen sein. und dafür sollte es zu40cm haben... los miss mal nach :)
Antworten
182
Aufrufe
8K
Ludwig
katrin-u-zoo
Antworten
1
Aufrufe
2K
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
J
Jasmin, habe Dir eine PN geschickt :)
Antworten
7
Aufrufe
639
Shila
Zurück
Oben Unten