Kurzzeitige/Kurzfristige Pflegestellen

:verwirrt: Kapier das jetzt grad nicht. Gismobaby hast du jetzt doch was gemacht? Lesen tuts sich jedenfalls so. ...

Eine Liste für Leute, die ANlagehunde aufnehmen wollen/können. Der "Rest" ist nicht gewünscht - siehe Posts vorher. Also dann wohl eben zwei Listen ... :rolleyes:
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Find das jetzt -wie soll ich sagen- doof, unübersichtlich, doppeltgemoppelt....

Aber wenn Gismobaby wirklich NUR Listis eintragen lässt....

Hab angeboten, diese Liste zu erstellen und zu aktualisieren. Mach das jetzt auch. Und nochmal: Das Angebot gilt für ALLE Hunde!

Der, der bereit ist, sich eintragen zu lassen, gerne PN oder mail an mich :D
Gerne kann die Liste auch weiläufig verteilt werden.
 
ich wei grad nich ..hab ich die liste schon bekommen? wo muss ich mich eintragen lassen? *nebenderspursteh*
 
jepp meine Liste bezieht sich aber generell auf Listis, da es einfach und allein um die Auflagen geht, hat aber nix damit zu tun, dass ich deine "Monas" Liste weniger schlecht finde!

Da ich gerade gestern wieder einen neuen Pflegling (Bullterrier) bei mir im Haushalt aufgenommen habe, den sonst weit und breit niemand betreuen wollte (nur auf Grund der Auflagen), dabei handelt sich um einen Therapiehund.

Ich wollte nie im Leben euch diskrimieren, die keine Listis aufnehmen können auf Grund des Nicht-Wollens bzw. "Nicht-Dürfens" (letzteres kann ich sehr gut nachvollziehen), betreue genügend andere Rassen bzw. Mixe. Dennoch sind sie leichter (und ich wiederhole mich hier noch mal) unterzubringen, als Listis, da ja jedem bekannt sind, in Bundesländern unterschiedliche Gesetze herrschen.

Wer mich also hier als rassendiskrimierend hinstellen will, soll es tun, ich bin es aber nicht, sollte es dennoch so rüber kommen, tut es mir leid.
 
Hat zum Beispiel jemand einen Staff und einen Schäferhund, wird der Schäfer nicht nicht betreut nur weil er ein schäferhud ist.

Schade, so wird aus einer guten Idee wieder mal nix.

Zumindest für mich. Denn ich habe zu meinem Schäferhund eben keinen Staff wegen dem der Schäfer also gnädigerweise mitbetreut werden würde. :sauer:

Sollte jemand trotzdem die Idee weiterverfolgen und eine Datenbank erstellen in der ALLE Hunde (Besitzer) mitmachen "dürfen" würde ich mich über Meldungen freuen.

OT: Warum habe ich nur manchmal hier so das Gefühl das man als Nicht-Soka-Halter der letzte Blödmann ist nur weil man einer anderen Notnase und nicht einem Soka geholfen hat?

Soviel zum Thema ein Hund ist ein Hund!:sauer:



Darum gehts doch gar nicht!
Du kannst auch deinen Schäfer dort abgeben, du musst doch gar keinen Staff besitzen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
 
Mit nem Listi ist es auch massiv schwerer eine geeignete Pflegestelle zu finden als für nen wahllosen Pudel...

Ich könnte zum Beispiel bisher keinen SoKa aufnehmen, wegen weil 17..
 
@ laika und alle anderen: Immer her mit euren Daten. ;)
Werde diese dann der Liste hinzufügen.
 
Super Idee!! Ich denke oft daran wie es gehen soll, wenn ich mal ins Krankenhaus muss. Natürlich habe ich schon so eine Art Notfallliste von Leuten, die jeweils einen meiner sechs nehmen- aber können sie dann auch wirklich!? Was ist wenn es nicht funktioniert.. (Kenne den Stress auch bei der Urlaubsplanung - ist natürlich Privatvergnügen, aber total schwierig..) Aber so eine Sache für den Notfall wäre toll!! Würde dabei sein!!
Liebe Grüße ate
 
Hol´den Fred jetzt nochmal hoch.
Irgendwie hat sich nur noch eine weitere Person gemeldet...
Haben die anderen es alle "vergessen"?
 

Anhänge

Hol´den Fred jetzt nochmal hoch.
Irgendwie hat sich nur noch eine weitere Person gemeldet...
Haben die anderen es alle "vergessen"?

Nein, aber wenn nur die gelisteten Rassen, in Brandenburg nach §8(2)HundehV
1. American Pitbull Terrier,
2. American Staffordshire Terrier,
3.
Bullterrier,
4. Staffordshire Bullterrier und
5. Tosa Inu,
aufgenommen werden, lässt es die
HundehV leider nicht zu.
LG
matty
 
Matty, es gibt zwei Listen.

Eine von Gismobaby für nur Listis, und eine für Akim für alle Hunde, bzw. auch "nicht-Listis".

(Hoffe, ich habe das richtig verstanden!)
 
Matty, es gibt zwei Listen.

Eine von Gismobaby für nur Listis, und eine für Akim für alle Hunde, bzw. auch "nicht-Listis".

(Hoffe, ich habe das richtig verstanden!)

O.k. ich kümmere mich darum.
Die nach §8 Abs.3 gelisteten, zu denen auch mein Willi gehört, wären neben den nicht gelisteten, Verträglichkeit vorausgesetzt, möglich.
Da die Nachbarn beim Umzug auch noch ihre Katze hier gelassen haben, dürfte es zumindest kein Katzenkiller sein.
matty
 
Matty, es gibt zwei Listen.

Eine von Gismobaby für nur Listis, und eine für Akim für alle Hunde, bzw. auch "nicht-Listis".

(Hoffe, ich habe das richtig verstanden!)


Richtig ;)
Diese LIste ist für ALLE Hunde gedacht.
Wer sich eintragen lassen möchte, bitte PN oder mail an mich.
 
Hallo,
ich hoffe miene Daten sind angekommen. Ich habe zwar geschrieben, dass ich SoKas aufnehmen wuerde, aber natuerlich auch alle anderen. Wir sind zwar sicher nicht die optimale Familie fuer noch mehr Hunde, aber vielleicht besser als ein Tierheim.
Liebe Gruesse
nina
 
@nina: Ja, deine mail ist angekommen ;)
Trage dich, sobald ich alle Angaben habe, dann ein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurzzeitige/Kurzfristige Pflegestellen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pepels
Vielen lieben Dank für eure Antworten ! Werd auf jeden Fall Physio im Auge behalten und mir einen Termin holen.
Antworten
10
Aufrufe
905
Pepels
Tardis
Danke für die Antworten... Ich war mir eigentlich sicher das ich den Ort reingeschrieben hätte. Hab ja geschrieben das ich sie nie einfach so irgendwo hin geben würde,zudem braucht sie Familienanschluss. Dafür würde ich sie auch bei bedarf hinbringen,wenn nötig,solange die passende Sympathie...
Antworten
11
Aufrufe
994
Tardis
Tardis
Darla
  • Geschlossen
mal ne frage. wenn ich halsumfang 40cm angebe, das ist der umfang hinter den ohen, ist das HB dann zugezogen 40cm lang? also eng? und vieviel spiel hat die kette? es soll halt nicht übern kopp zu ziehen sein. und dafür sollte es zu40cm haben... los miss mal nach :)
Antworten
182
Aufrufe
8K
Ludwig
katrin-u-zoo
Antworten
1
Aufrufe
2K
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
J
Jasmin, habe Dir eine PN geschickt :)
Antworten
7
Aufrufe
639
Shila
Zurück
Oben Unten