Läufigkeit und intakter Rüde

echt?
dann strahle ich wahrscheinlich schon aus, was ich davon halte. Deshalb sagt mir das keiner :mies:

Ja, echt :) Muss mir wohl Gedanken über mein Bild in der Öffentlichkeit machen :lol:

Das kommt auch ungefragt. So à la: Ich wollte unbedingt eine Hündin, die sind leichter zu händeln. Aber nicht die Sauerei, also wurde sie gleich kastriert.

Oder als ich von meinen 4 Hündinnen erzählte: "Die sind sicher alle kastriert, sonst ist das doch eine große Schweinerei, wenn die bluten".
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

:girl_sigh: nur im Kopf nicht...
Als sie ca 1,5 Jahre war, wurde sie kastriert - da durfte ich sogar assistieren :schwester:

Übrigens Scheinmutterschaft hab ich hier nur bei Fussel bemerkt, allerdings hat die auch echt gelitten... die wollte einfach Mutter werden, hatte so wie das Gesäuge aussah aber sicherlich auch schon mehrfach Welpen gehabt.
Eine Andere hat die ganzen Jahre nicht mal während der Stehtage einen Rüden ran gelassen und keinerlei Zeichen von Scheinträchtigkeit gezeigt :)


ich bin ja überzeugt, dass das der häufigste Grund für eine Kastration ist.
Aber zugeben tut das eigentlich keiner...

Doch ich :p
Bei dem Mastiff war das auch ein Grund - wenn auch nicht der Entscheidenste ;)
 
Eine Andere hat die ganzen Jahre nicht mal während der Stehtage einen Rüden ran gelassen und keinerlei Zeichen von Scheinträchtigkeit gezeigt :)
ist hier ähnlich. Also das Gesäuge schwillt bissel an und sie ist vielleicht einen Tick anhänglicher. Sonst GsD keinerlei Probleme.

Doch ich :p
Bei dem Mastiff war das auch ein Grund - wenn auch nicht der Entscheidenste ;)
war für den Hund in dem Fall wahrscheinlich auch besser so. Das kann ja auf Dauer nicht gesund sein.
 
Muss man das machen, wenn die Läufigkeit zu lange dauert? Weil wir nähern uns ja langsam auch der fünften Woche... Am Samstag sind‘s genau vier Wochen.

Da stimme ich den anderen zu, die Zeitspanne (allein) ist noch nicht beunruhigend.

Unsere Mädels sind jetzt knapp 5 und 6 Jahre alt. Sie werden recht pünktlich 2x im Jahr läufig (mittlerweile zum Glück gleichzeitig :rolleyes:) und bluten dann - fast immer auf den Tag genau - 4 Wochen lang.

Die ersten zwei Male bluteten Beide aber noch ein paar Tage länger und auch von der Menge her war es damals deutlich mehr (Holly konnte quasi ganze Räume in ein Splatterfilmset verwandeln - durch einfaches Schütteln :nervoes:).
 
Also, momentan sieht es so aus, dass Franzi nicht mehr blutet, die Vulva am abschwellen ist (hat sich aber noch nicht vollständig zurückgebildet), die Zitzen dafür anschwellen und das Interesse vom Wawa deutlich nachgelassen hat. Ist die heikle Phase jetzt vobei? Kann noch etwas passieren? Möchte nämlich am Samstag gerne mal wieder in die Hundeschule und außerdem hätte ich da den langersehnten Termin zur Schnupperstunde in einem Verein, in dem ich evtl die Begleithundeausbildung machen möchte. Kann ich da hingehen, ohne dass was passieren kann?
 
Ja, jetzt kannst du wieder unter Hunde.

Da sollte jetzt nichts mehr passieren können. Außerdem wirst du ja eh nicht dulden, dass ein Rüde aufreitet.
 
Außerdem wirst du ja eh nicht dulden, dass ein Rüde aufreitet.
Das natürlich nicht, aber ich dachte, das kann auch mal schnell gehen. Weil in der Hundeschule gibts vor und nach den Übungen immer kurz Freispiel... Da hab ich ein bisschen Angst. Weil sie scheint schon noch etwas interessant zu riechen. Wir sind heut zwei anderen Wawas begegnet, davon hat einer schon mal gedeckt und der war schon recht interessiert :gruebel:
 
Weil sie scheint schon noch etwas interessant zu riechen. Wir sind heut zwei anderen Wawas begegnet, davon hat einer schon mal gedeckt und der war schon recht interessiert :gruebel:
Klar, der Geruch ist noch nicht ganz verflogen. Aber wenn Franzi nicht interessiert ist, können die Rüden so interessiert sein wie nur was. Schnell geht es nur, wenn auch die Hündin will.
 
Klar, der Geruch ist noch nicht ganz verflogen. Aber wenn Franzi nicht interessiert ist, können die Rüden so interessiert sein wie nur was. Schnell geht es nur, wenn auch die Hündin will.
Da bin ich mir bei der Franzi immer nicht so sicher, weil sie ja jedem Hund erstmal das Hinterteil präsentiert :tuedelue:
Ob sie zum poppen letztendlich auch stehen bleiben würde - ich weiß es nicht. Oder machen sie das generell nicht mehr, wenn sie nicht mehr in der Standhitze sind?
 
Ob sie zum poppen letztendlich auch stehen bleiben würde - ich weiß es nicht. Oder machen sie das generell nicht mehr, wenn sie nicht mehr in der Standhitze sind?
Es heißt nicht umsonst "Stehtage" ;)

Manche Hündinnen sind zwar "Schlampen", weil sie aufreiten dulden oder gar provozieren (was dann meistens zu wildem Hin- und Hergerenne wird) - aber wenn die Stehtage vorbei sind und die Vulva abschwillt, käme alles andere einer Vergewaltigung gleich.
 
Manche Hündinnen sind zwar "Schlampen", weil sie aufreiten dulden oder gar provozieren (was dann meistens zu wildem Hin- und Hergerenne wird)
Okay, Franzi is ne „Schla..mpe“ :sarkasmus:
Gut, dann brauch ich mir wohl keine allzu großen Sorgen machen. Wollte nur nochmal nachfragen, weil ich nicht das Risiko eingehen wollte, am Ende noch alles zu versauen.:respekt:
 
Okay, Franzi is ne „Schla..mpe“ :sarkasmus:
Nicht nur Franzi :D Mein zartes Brille-Mäuschen hat mich damit auch regelmäßig zweimal im Jahr überrascht.

Naddel nutzte dieses Hinternpräsentieren früher, um die Interessenten besser verkloppen zu können :eg:
 
Wenn du dir unsicher bist, kannst du das Freispiel doch auslassen.
Hab ich mit Wilma auch gemacht und sie hat's mir nicht mal übel genommen! (wobei manche anderen HH gar nicht unglücklich waren bei meinem Grobmotoriker!;))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läufigkeit und intakter Rüde“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
382
MadlenBella
MadlenBella
Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
587
Crabat
Piate
Na gut, dann bleibt es halt spannend .....man beobachtet halt den Hund und denkt so manches Mal: warum ist die so komisch?
Antworten
5
Aufrufe
729
Piate
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
mausi
Barb ist während der Läufigkeit etwas ruhiger und verschmuster. Danach dann eher etwas gereizt und angekratzte Nerven. Es gibt immer wieder Momente wo ich denke „Hoppla, was ist das denn jetzt?“. Aber sie verändern sich halt. :)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Crabat
Zurück
Oben Unten