Langeweile? Aus Zwei mach Vier

Nee, brauchst nicht neidisch sein, das mit dem Motorrad war schon einige Jahre her, dieses Jahr Weihnachten waren wir artig bis zum 22. arbeiten, da konnte nichts schiefgehen. Wir haben die Motorräder ja auch schon vor Jahren gegen das Wohnmobil ausgetauscht, weil das einfach ein Fass ohne Boden war.

Das hört sich ja schon richtig gut an. Da habt ihr aber schon viel mit den Beiden geschafft in der kurzen Zeit. Dann hast du dir deinen nächtlichen Schlaf auch redlich verdient.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HeikeK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi HeikeK,

ach, die Beiden haben gut mitgearbeitet. Der Chihuahua muß mal ne Menge gekannt haben. Leine war tatsächlich nicht so sehr das Thema, Sitz und Platz kannte er wohl auch. Gottseidank ist er sehr verfressen und entgegen meiner Gewohnheit habe ich halt mit Leckerchen bestochen.

Bibi war da schon schwieriger. Halsband geht gar nicht, Geschirr ist ertragbar. Leine war Horror. Da sie aber supernervös und ängstlich ist, geht ohne Leine gar nicht.
Also "Schocktherapie": Riesiges Trara beim anziehen und anleinen der anderen Hunde und ab vom Grundstück mit den 3en. Bibi darf nicht mit. Geht ja nun nach Hundemeinung auch nicht, in der 2. Nacht hatse kapiert, Leine = mitkommen.
Zwischendurch gabs immer mal wieder minutenlanges rumbocken, aber da in der Zeit das Restrudel weitertrabte, wars natürlich auch blöd. Mittlerweile steht sie schon am Tor zum anleinen, nur laufen ohne ziehen klappt noch nicht. Das liegt aber mehr an ihrer Ängstlichkeit/Unsicherheit. Aber der Anfang ist gemacht. Kommt Zeit kommt
Ruhe, kommt Erziehung. Wir haben ja noch ein paar Jahre zum üben.

LG auch an Andreas und Liba
andrea und 4 Fußhupen, (die jetzt die letzte Runde drehen)
 
viecherei schrieb:
Gottseidank ist er sehr verfressen und entgegen meiner Gewohnheit habe ich halt mit Leckerchen bestochen.
Nennt man nicht bestechen, dass heißt: "Die Leckerchen hat er sich erarbeitet." :lol:

Aber hört sich doch an als wenn's wird. Ich bewundere auf jeden Fall deine Geduld und deinen Einfallsreichtum. :respekt: Drücke die Daumen, das ihr weiterhin so schöne Fortschritte macht.
 
Na da kann man auch nur gratulieren und ich würde sagen - alles wird gut -:love:

Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
viecherei schrieb:
Gottseidank ist er sehr verfressen und entgegen meiner Gewohnheit habe ich halt mit Leckerchen bestochen.
Wieso bestochen? wer arbeitet, muss auch entlohnt werden! Wie heißt es so schön: Leistung muss sich lohnen! Oder arbeitet hier einer, weil er seinen Chef so gerne hat für "umme"???
 
AngelBlueEyes schrieb:
Jetzt müssen wir dich und deine Truppe doch langsam mal besuchen kommen. Leider hats ja mit dem letzten Besuch vor Weihnachten nicht geklappt. :( Berlin ist einfach zu gross, um es an einem Tag zu sehen und dann auch noch eine Verabredung anzunehmen.

Hihi, da bin ich aber dabei...:D Andrea, dann ist ja wieder Party angesagt bei dir, was?:lol: Freu mich aber für dich. Und die beiden sehen ja wirklich süß aus...
 
Hi,
Maja, upps überlesen. Ja bitte, Ihr seid hier jederzeit willkommen. Immer rein ins Auto, ggf Übernachtung läßt sich organisieren, bei uns ist ja etwas eng. Nen guten
Griechen haben wir auch.

Biggy, bisher hatten wir immer Hunde, denen knuddeln und kruscheln lieber waren als Leckerli. Daher empfinde ich diese halt eher als "Bestechung". Und klar, für umsonst kommt man nicht "in die Hufe" - außer man ist Idealist (oder doof)-.

Tim, wieso wieder Party ? habe hier noch keine miterlebt oder meinst Du die Hunde?

LG andrea die bei Tag mit Bibi Gassirennen muß
 
Uuppss wie die Zeit vergeht......

Mittlerweile feiern die Beiden das 2. Weihnachtsfest hier.

Das Bibi habe ich -ganz fest daran glaub- ganz gut hinbekommen. Sie ist unsere beste Leinengängerin. Dank Paula&Family darf sie auch ohne Leine laufen. Paula war das Gute Beispiel(Rückruf-kommen) und Family hat meine flatternden Nerven beruhigt:knuddel:.
Als Dame von Welt geht man aber nicht ohne Beißkorb vor die Tür. Sie frißt Kaugummis:rolleyes: und pöbelt rum. Allgemein ist sie aber verträglich, wenn sie die Hunde kennengelernt hat. Darla würde zwar was anderes behaupten:rotwerd:, aber wenigstens hat mein Großkotz mal ne Retourkutsche verpasst bekommen:eg:

Tacko ist und bleibt problemlos, er hat mächtig an Selbstbewußtsein zugelegt und knackt alle Hundespiele als Erster- wenn auch manchmal sehr eigenwillig:)-. Obwohl er mittlerweile schwerhörig bis taub ist, läuft er meist ohne Leine, da er -fast- immer ein Auge auf mich wirft:love:

Die "Freundschaften" haben sich zwischenzeitlich verschoben. Am Anfang hingen die Beiden immer zusammen( klar, sie kannten sich und suchten Sicherheit), nunmehr kuscheln und schlafen die beiden Chi-Rüden beieinander und die Kurzhaarweiber liegen zusammen unter den Decken.

Große Fahrt in den Westerwald und 2 KSG Treffen haben sie auch schon hinter sich.

Alles in allem haben die 4 Charakterhunde mich voll im Griff:D

Nein, Bilder habe bzw kann ich immer noch nicht einstellen. Vielleicht erbarmen sich ja ein paar KSGler, die meine Köti´s kennengelernt und fotografiert haben:hallo:

andrea und 4 müde Krieger
 
So vergeht die Zeit,
mittlerweile sind die Beiden 6 Jahre hier.
Das Alter ist nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen.
Tacko ist Taub, rechts Blind und links im Dunkel seeehr schlechtsichtig und auslaufen kann er auch gut im Tiefschlaf:love: mit 16 noch auf Inkontinzunterlagen schlafen :nee::nee::D
Dafür ist seine Frau Doktor beim jährlichen Herzultraschall immer sehr zufrieden mit seiner Medikamenteneinstellung ;)

Bibi ist trotz ihrer Erblindung noch immer ein unruhiger Geist, jedenfalls wenn sie wach ist:D
Irgendwie kann sie nie ruhig irgendwo (ab)warten, immer rumhibbeln und auf neuen Spuren.
Igel werden noch immer gestellt. Trotz ihres kreuz und quer der Fährte folgen, seh ich die nicht immer, bevor sie reinläuft und sich die Nase piekt:rolleyes::love:
Bis auf ihre -anschlagenden- Inkontinenztabletten ist sie auch mit 15 noch Medikamentenfrei:)

Tja und ich hab jetzt meine rechte Hand reparieren lassen:p also eigentlich wieder viel Zeit.......nur dauert mit links das surfen sooo lang:lol:
 

Anhänge

Süß, die Beiden. :)
Wie sie so eingemuckelt vor der Heizung liegt, schööön.

Das Bettgestell fürs Hundebett gefällt mir, sowas hatte ich mal für mich in groß. ^^
Da kann man super ein Himmelbett draus machen. :D

...
 
schön, mal wieder von Euch zu lesen und auf den Fotos zu sehen, dass es um Euch herum nicht mehr den zarten, aber etwas herben "Baustellen-Charme" der letzten Monate hat - gemütlich schaut's bei Euch wieder aus ...

und ansonsten gute Verbesserung, wird schon werden (mir mal auch mit Mut zu spreche) ....
 
Jöö, sind die anrührend...
Wie schön, dass sie ihr Leben so geniessen :love:
 
:love:, schön wie fit die beiden für ihr Alter noch sind.

das Täuscht:D
nee, ich kann nicht klagen und zur Not werden sie halt in die Tasche oder den Wagen bugsiert....man muß ja das Klischee hochhalten :eg:

gestern gutes Wetter im Garten genießen war ok

heute 2 Stunden mit mir durchs Dorf schlurfen ergab das....mal sehen ob sie zum Fressen wieder fit sind:lol:
 

Anhänge

aha - Frauchen darf nicht arbeiten gehen und schon müssen es arme alte Hunde ausbaden (denn andere sind ja grad net verfügbar ;)) ....

Euer Gartenstückchen ist dann auf alle Fälle immer so aufgenommen, dass es wie ein kleines Idyll wirkt ....
 
Biggy, ne kein Idyll...
einfach seit April zugewuchert...bin ja durch Bau und Puttdaumen zu nichts gekommen:lol:

und die Bilder waren schräg von oben bzw aus der Hüfte, Sonne schien aufs Display, weil ich gemütlich im Stuhl saß:unsicher:
 
Tja, das war es dann wohl:(


Bibis letzte Entwicklung hier
http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/95036-auch-hier-leben-kampfhunde-12.html

sieht nicht so prickelnd aus.

Bibi ist zwar "klar", also meldet, wenn sie raus muß, Futter schmeckt, sie weiß was sie nicht will...
aaaber....anscheinend ist das Hirn im ständig "überfordert" Modus.....
die Koordination der 4 Pfoten bzw der Körperhaltung ist vollkommen durcheinander...

sie torkelt im Kreis, mit wegbrechenden Gliedmaßen, rappelt sich hoch, nimmt den nächsten ANlauf ihr Ziel zu erreichen......

sie ist ziemlich angekotzt.

für meine bewegungsfreudige, immer gradlinig nach vorn strebende (ausser bei Igelfährten;) und nicht ruhig sitzende/stehende Bibi ist das der GAU, also keine Lebensqualität in ihrem Sinne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Langeweile? Aus Zwei mach Vier“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akim
Dies Lied schwirrte mir auch als erstes im Kopf herum..... Christine
Antworten
10
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
J
Na meine langeweile ist gott sei dank wieder weg.... hab hier noch was zu putzen etc. kannst dich gerne austoben:lol:
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
JessyJosieBen
J
PzychoPOPGroove
:love: :love: :love: :cry: warum ist sie gerade in der Hitze...... da bekommt Spike nur Herzinfarkt wenn wir uns treffen ! :cry: da müssen wir das verschieben, weisst ja wie er letztes Mal schon drauf war OHNE das sie in der Hitze war :hmm: was ein Hormonschub.... dacht die Prostata platz gleich...
Antworten
8
Aufrufe
704
Melanie F
Melanie F
Noena
Ich bin auch bei Facebook bzw. Farmville, wenn mir langweilig ist. :D
Antworten
18
Aufrufe
2K
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten