liberty for dogs?

Hallo miteinander,

das damalige Thema ist nicht mehr wirklich relevant. Damals ging es meiner Meinung nach und wenn ich mich richtig erinneren, darum, dass ein Vorstandsmitglied finanzielle Zuwenungen in Form von der Privatnutzung des Vereinsbusses, der Untervermietung der gemieteter Gebäude an RIN, der Unterstützung der eigenen Hunde bekommen haben soll. Außerdem ging es um die Unterstützung der Vermehrer bzw. des niederländischen Mittelsmann durch Zahlung von Geldern für alte Zuchthunde. Die hauptamtliche Arbeit für RIN ist inzwischen per Satzung genehmigt, die Geschäftsstelle mit dem Mietvertrag gibt es dort nicht mehr und die Zusammenarbeit mit Herr M aus H hat sich glaube ich auch zerschlagen.

Aktuell sind lediglich die meiner Meinung nach undemokratische Struktur des Vereines und das, was damals anfing: die zunehmende Anzahl von Welpen und jungen Hunden, die übernommen wurden.

Lasst uns lieber bei der heutigen Situation bleiben, sonst wird es noch unübersichtlicher.

Liebe Grüße

Antje
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Antje u. Bonnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein es ging um mehr.
es ging z.b. auch um die einfuhr ungeimpfter hunde.
um eine angebliche quarantänestation
und um die übernahme der tierarztkosten der hunde in den pflegestellen.
und es ging darum daß seitens rin behauptet wurde, die hunde würden tierärztlich bestens versorgt.
 
nein es ging um mehr.
es ging z.b. auch um die einfuhr ungeimpfter hunde.
um eine angebliche quarantänestation
und um die übernahme der tierarztkosten der hunde in den pflegestellen.
und es ging darum daß seitens rin behauptet wurde, die hunde würden tierärztlich bestens versorgt.

Zudem dokumentiert es in Teilen einen typischen Verlauf in solchen Fällen,
es erzählt eine Geschichte von Unregelmäßigkeiten, Mißbrauch und eigenen Interessen
auf Kosten des Tierschutzes und somit der Tiere - verbunden mit der Naivität bei diesem Thema
 
war denn jetzt jemand auf der Haustiermesse um mit den Damen zu plaudern? Wprde mich schon interessieren....

LG Kerstin+das Flusenduo
 
In Kamen war wohl keiner... ?????

In einem anderen Forum wurde eine interessante Rechnung aufgemacht. Wenn RIN / LfD, wie im letzten Jahr, je Hund im Durchschnitt 350 Euro an VM-Gebühren einnimmt, und sie 800 Hunde vermittelt haben, dann ergibt das ein hübsches Sümmchen.
Dazu noch Spenden und Einnahmen von den Fördermitgliedschaften. :lol:

Tierarztkosten zahl der Verein auch, im günstigsten Fall (nicht jede Pflegestelle rechnet ab) und diverse weitere Kosten. :verwirrt:

Wo ist das restliche Geld frage ich mich. Gemeinnütziger Verein ist gemein - nützig?

Ach, genau, es werden auch Gehälter bezahlt. Die 1. Vorsitzende und ihre Sohn sind ja Angestellte des Vereins. Das haben sie vor einigen Wochen zugegeben.

Tschuldigung, aber das kommt mir doch sehr sonderbar vor. :rolleyes:

Herzliche Grüße
 
Ist die zweite VS jetzt nicht mehr als Teilzeitkraft angestellt?

Ich hoffe sehr, daß sich die Behörden die Unterlagen genau ansehen.
 
War nicht die Steuerfahndung 2005 schon da? Stand das nicht in dem alten Fred? Die Beispielrechnung ist nett, aber ich habe für Heidi damals 450 € bezahlt.... (und viele der TA-Kosten selbst getragen). Sie werden wohl mehr "Umsatz" machen.
 
Was sollen die denn finden? Glaubt Ihr die Frau ist blöd? Der Laden läuft seit 2003, und da werden die schon die eine oder andere Buchprüfung hinter sich gebracht haben. Denen muß man auf andere Art und Weise beikommen. Bislang hab ich es noch in jedem anderen Forum geschafft, deren Anhänger zum hyperventilieren zu bringen :D

Gruß, Micha
 
@Penny Lane,

was möchtest Du denn jetzt hören? Eine Lösung für das Problem LfD im Allgemeinen oder für Tierhandel unter dem Deckmantel des Tierschutz im Besonderen? Für letzteres empfehle ich Dir ein Schreiben an Deinen Bundestagsabgeordneten.

LfD auf der rechtlichen Schiene beizukommen wird schierig werden, die sind ja nicht dämlich. Was aber schon mal was bringen würde wäre, wenn man seinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis dahingehend sensibilisiert. Und entsprechende Themen in anderen Foren platziert - Tauchen, Wassersport, Motorsport z.B. und dort vor dieser Vereinigung warnt.
 
Keine Ahnung, ob der Link hier erlaubt ist (sonst bitte löschen:(
Hier findet sich eine weitere Stellungnahme von Rin/ LfD:
Seite 14, Post 137.

Insgesamt recht interessant, insbesondere aber Post 146 (S. 15).

Gruß
Struppel
 
Keine Ahnung, ob der Link hier erlaubt ist (sonst bitte löschen:(
Hier findet sich eine weitere Stellungnahme von Rin/ LfD:
Seite 14, Post 137.

Insgesamt recht interessant, insbesondere aber Post 146 (S. 15).

Gruß
Struppel

Dann lest mal weiter, wie auch dieser dümmliche Versuch einer Rechtfertigung analysiert und zerpflückt wird. Manchmal hat man wirklich den Eindruck, die halten den Rest der Welt für verblödet.
 
Guten Morgen miteinnder,

was ich inzwischen nicht mehr nachvollziehen kann, ist folgendes:

ein Tierschutzverein verfolgt das Ziel Tiere zu schützen. Er nimmt Lebewesen
in Obhut, die Schmerzen, Angst und Freude empfinden. Da muss es doch das Ziel oder eine Selbstverpflichtung sein, Leben zu erhalten und das Leiden auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Menschen machen Fehler, das ist unbestritten. Wer mehr arbeitet macht auch mehr Fehler. Wie kann man aber mit Fehlern umgehen, um sie langfristig zu vermeiden:

Nur indem man den Fehler eingesteht und mit dem ganzen Sachvberstand, der bei so vielen Forumsteilnehmern vorhanden ist, Lösungen sucht, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Es geht letztendlich um lebende Tiere, da sind Fehler keine Tippfehler in einem Brief, sondern können im Endeffekt zum Tode der anvertrauten Tiere und zum Tode von Tieren die gar nichts damit zu tun haben (Seuchenschutz) führen.

Wie geht RIN/ LfD mit solchen schwerwiegenden Fehlern um? Aus der Diskussion in den anderen Foren ist die folgende Taktik zu erkennen:
Zunächst werden Fehler verschwiegen. Geht das nicht mehr, werden sie geleugnet. Geht das nicht mehr, versucht man die Personen, die zur Aufdeckung beigetragen haben, als Person zu diskreditieren, ihnen jede Form von Sachverstand abzusprechen und die Fehler aufzudecken, die diese Personen schon einmal gemacht haben. Kommt man damit nicht weiter, gibt es Rechtfertigungsversuche, die widersprüchlich sind und die Fehler werden anderen zugeschoben. Ein beliebtes Argument ist Nichtwissen und dramatische Fehler der Behörden bzw. Tierärzte, die z. B. den Tod der Welpen nach dem Transport verursacht haben.

Es ist kein Wunder, wenn bei diesem Vorgehen, der Eindruck entsteht, dass Hauptziel nicht der Tierschutz ist. Dabei empfinde ich die Erklärungen abstoßend, die nach dem Motto "wo geholbelt wird fallen Späne" ausarten. Wir sind hier nicht in einer Schreinerei. Bei so vielen unterschiedlich gelagerten Fehlern, die zu Leiden und zum Tod von Hunden führen, ist die Fähigkeit, Selbskritik zu üben und das eigene Verhalten und Vorgehen zu überdenken, eine grundsätzliche Voraussetzung, um die Verantwortung für die Hunde zu übernehmen. Je erbärmlicher der Zustand der Hunde ist, um so größer müssen diese menschlichen Fähigkeiten sein. Ich habe inzwischen den Eindruck, bei diesem Verein ist es genau anderherum.


Liebe Grüße

Antje
 
@Antje und Bonnie

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hier gibt es mal wieder eine interessante Lektüre:

 
hallo leute,
ihr seid immer noch im i-net unterwegs?
ich auch.
ich bin auch in (sehr) vielen foren unterwegs. man bildet sich ja weiter.
naja.
so ist man immer gut unterriichtet, was in der welt passiert (wir wohnen dort, wo fuchs und has sich gute nacht sagen).
allerdings vermisse ich in sachen rin was neues. so richtig was neues.
denn was dort jetzt läuft, lief auch schon vor 5-6 jahren.
ich gebe es zu, der name hat sich geändert.
aber nichteinmal die v1 ist eine andere.
die methoden sind die gleichen....
und sie sind immernoch so blond und verbohrt.
aber das hat einen vorteil:
die gegner werden mehr. und wir wir teilen unser wissen.

was ist wissen, wird sich jetzt so manch ein computerfreak fragen.
tscha - wissen ist macht!
 
Ich hoffe ich darf einen interessanten Beitrag vom Mopsforum hier posten ?
Wenn nicht bitte löschen !

Der Beitrag wurde geschrieben an Udo der zum Rin Verein gehört.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich wundere mich auch ....aber anders. Ich wundere mich, dass Udo nicht bei RiN schonmal der ... geplatzt ist, wie hier so schön formuliert wird.

Erst vor ein paar Tagen hast du, Udo, einem Hund das Leben gerettet. Ist dir das eigentlich bewusst?

Maddox, der EB-Bully-Welpe, der am 06. Februar mit aus der Slowakei kam mit dem Transport, der angeblich nur alte Hunde an Bord hatte. Er hat geschädigte Nerven, so dass er seinen Kotabsatz nicht kontrollieren kann.

Im altbekannten Daggi-Stil eröffnete Dagmar einen Thread, in dem sie sich (scheinbar) besorgt um die Zukunft dieses Hundes äußerte. Udo, meine ganz persönliche Meinung nach all meinen Erlebnissen mit dieser Frau, sie fragte nach der Absolution für die Euthanasie dieses Hundes.

Aber - es lief anders als geplant - zwar stiegen einige auf ihre Bedenken ein und rieten ihr, "ihn gehen zu lassen", andere jedoch zweifelten die ärztliche Diagnose ihres Haustierarztes an und baten darum, bei einem so jungen Hund doch in jedem Falle eine zweite Meinung einzuholen.....Ihre Reaktion äußerst ungehalten, dazu hätte sie keine Zeit, sollten doch andere mal den .... hochnehmen und ihn quer durch die Republik fahren, sie arbeite seit ... Jahren mit ihrem Tierarzt zusammen, da bräuchte sie keine zweite Meinung, und und und......

Tja, und dann meldete sich eine Pflegestelle, die bereit war, den Welpen zu übernehmen und für die weitere Behandlung zu sorgen - und plötzlich wendete sich das Blatt zu seinen Gunsten.....Dagmar hatte ein Einsehen.

Udo, du hast den Thread verfolgt, du hast für diesen Hund gekämpft. Immer wieder hast du auf die Notwendigkeit einer Diagnose durch einen Spezialisten gepocht. Und einige andere mit dir. Wäret ihr Aufrechten nicht gewesen, ich wette darauf, es wäre Maddox original so gegangen wie der kleinen Artemis Ende Januar. Lies mal ihren Regenbogenthread....

Ich frage mich wirklich, was noch passieren muss....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ich hoffe ich darf einen interessanten Beitrag vom Mopsforum hier posten ?
Wenn nicht bitte löschen !

Der Beitrag wurde geschrieben an Udo der zum Rin Verein gehört.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich wundere mich auch ....aber anders. Ich wundere mich, dass Udo nicht bei RiN schonmal der ... geplatzt ist, wie hier so schön formuliert wird.

Erst vor ein paar Tagen hast du, Udo, einem Hund das Leben gerettet. Ist dir das eigentlich bewusst?

Maddox, der EB-Bully-Welpe, der am 06. Februar mit aus der Slowakei kam mit dem Transport, der angeblich nur alte Hunde an Bord hatte. Er hat geschädigte Nerven, so dass er seinen Kotabsatz nicht kontrollieren kann.

Im altbekannten Daggi-Stil eröffnete Dagmar einen Thread, in dem sie sich (scheinbar) besorgt um die Zukunft dieses Hundes äußerte. Udo, meine ganz persönliche Meinung nach all meinen Erlebnissen mit dieser Frau, sie fragte nach der Absolution für die Euthanasie dieses Hundes.

Aber - es lief anders als geplant - zwar stiegen einige auf ihre Bedenken ein und rieten ihr, "ihn gehen zu lassen", andere jedoch zweifelten die ärztliche Diagnose ihres Haustierarztes an und baten darum, bei einem so jungen Hund doch in jedem Falle eine zweite Meinung einzuholen.....Ihre Reaktion äußerst ungehalten, dazu hätte sie keine Zeit, sollten doch andere mal den .... hochnehmen und ihn quer durch die Republik fahren, sie arbeite seit ... Jahren mit ihrem Tierarzt zusammen, da bräuchte sie keine zweite Meinung, und und und......

Tja, und dann meldete sich eine Pflegestelle, die bereit war, den Welpen zu übernehmen und für die weitere Behandlung zu sorgen - und plötzlich wendete sich das Blatt zu seinen Gunsten.....Dagmar hatte ein Einsehen.

Udo, du hast den Thread verfolgt, du hast für diesen Hund gekämpft. Immer wieder hast du auf die Notwendigkeit einer Diagnose durch einen Spezialisten gepocht. Und einige andere mit dir. Wäret ihr Aufrechten nicht gewesen, ich wette darauf, es wäre Maddox original so gegangen wie der kleinen Artemis Ende Januar. Lies mal ihren Regenbogenthread....

Ich frage mich wirklich, was noch passieren muss....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Geschichte mit Maddox ist so passiert wie im Mops-Forum geschildert. Die Kaltschnäuzigkeit der 1. Vorsitzende war bezeichnend. Für sie gab es keinen akzeptablen Vorschlag aus der Vereinsgemeinde. Nein, sollte doch jemand den Hintern hoch kriegen und den Hund abholen. So nach dem Motto, nun macht mal endlich. Wenn nicht...dann...

Maddox wurde von der 1. Vorsitzenden brutal abgeschoben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „liberty for dogs?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hey, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit for dogs only hat? Meine Jack russel hündin bekommt es seit vier Wochen und ich bin total begeistert.
Antworten
0
Aufrufe
3K
lottikarotti
L
krokodil
Antworten
1
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
HSH2
Arme Viecher. In den USA sieht man wohin das führt...soviele "Abgabewölfe", dass kein Center Platz für noch mehr hat. :stupid:
Antworten
2
Aufrufe
540
Crabat
HSH2
Cashmere - Pulli's kaufen :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
510
HSH2
Zurück
Oben Unten