Liebe auf den ersten Blick?

@christine1965

Danke. :)

Und: Nein, das weiß ich natürlich nicht. Das kann man ja auch auch nicht wissen.

Ich weiß aber, wie ich jetzt gerade beieinander bin und wie ich damals war, und für egal welches Kleinkind ist eine dauergestresste, überforderte Mutter alles andere als schön.

Hast schon Recht - wer weiß, was sonst gewesen wäre...

Und ich kann's ja auch eh nicht mehr ändern, ist jetzt eben so. Nun müssen wir halt schauen, wo es hinführt und was wir draus machen.

Aber es ist schon ein bisschen gruselig, wenn man gerade den Eindruck hat, dieselben "Fehler" irgendwie immer und immer wieder zu machen. Wenn's denn in dem Sinne Fehler sind. Aber auf jeden Fall dieselben Muster.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...(..)eine dauergestresste, überforderte Mutter ..(..)
sorry Margit, aber ich denke, das war allemal besser als eine Mutter, die sich immer wieder gefragt hätte, was wäre gewesen wenn und latent ein schlechtes Gewissen schiebt

und dann denke ich, dass das liebe Kind sich so oder so genau in diese Richtung entwickelt hätte, das ist ja nichts anerzogenes, sondern etwas, das in der Persönlichkeit angelegt ist
aber think positive: vielleicht haste Glück und mit der Pubertät wird da alles besser
 
Ich glaube, Paco passt gut in diesen Thread :)

Mein damaliger Lebensgefährte und jetziger Mann war am Anfang unserer Beziehung ein Katzenmensch - mit Hunden hatte er es nicht so, weil er als Kind gebissen wurde.
Liebenswerterweise hat er trotzdem zugestimmt, als ich darüber sinnierte, dass ich gerne einen Hund möchte.
Wir fuhren ins Tierheim (damals lebten wir noch in der Schweiz) und kamen mit einem älteren Hundepärchen zurück.
Beide waren keine "Schönheiten" im üblichen Sinn.
Dackeline war eine lange "Wurst" mit einem Schäferhundkopf, Vaksi ein kleiner blinder Terrier, aber beide waren Traumhunde.

Mein Mann war von beiden begeistert und entwickelte sich zum Hundemensch.
Leider mussten wir Vaksi ein Jahr später gehen lassen und suchten einen neuen Lebensgefährten für Dackeline.
Biggy schickte uns in ein französisches Tierheim im Elsass und wir nahmen den schwerst übergewichtigen Labrador Paule bei uns auf.
Da mein Mann sich mit Hunden viel mehr zutraute als am Anfang, durfte es nun auch ein grosser Hund werden.

Wir gingen mit den Hunden zur Hundeschule und unser Hundetrainer war und ist ein absoluter Listenhundfan.
Er hat selbst 4 und durch ihn lernten wir das liebenswerte, grobmotorische Wesen eines Amstaffs kennen.
Dadurch kam bei uns beiden der Wunsch auf, irgendwann auch mal einen Kampfschmuser aufzunehmen.
Wir lebten damals noch in Basel-Land, wo Listenhunde verboten waren, weswegen wir das Ganze erst mal aufschoben.

Ein paar Monate später zogen wir aus der Schweiz nach Luxemburg und entrümpelten vor dem Umzug.
Einen grossen Karton voll Hundesachen brachten wir in das Tierheim, aus dem Paule kam.
Während wir mit den Ehrenamtlichen plauderten, fiel der Blick meines Mannes auf einen Zwinger, in dem ein brauner Bollerkopp sass.
Er ging zum Zwinger und schaute hingerissen auf den Hund, der laut Kurzinfo am Zwinger "Paco" hiess, 7 Jahre alt und ein Staff war.

Den Ehrenamtlichen entging das Interesse von Chris nicht und sie fragten, ob wir mal mit dem Gassigäner von Paco sprechen wollten.
Der ging mit uns, unseren Hunden und Paco eine Runde spazieren und beantwortete uns gefühlte tausend Fragen.
Als wir wieder fuhren, hing an Pacos Zwinger ein "Reserviert"-Schild und es war abgemacht, dass wir Paco nach unserem Umzug 3 Monate später holen.

In der Zwischenzeit besuchten wir Paco jedes Wochenende und manchmal fuhr ich zwischendurch auch allein hin.
Da kam es zu einer für mich irritierenden Situation:
Als ich ihn einmal begrüsste, fletschte er mich an und ich sah sein prächtiges Gebiss.
Dabei schien er sich ein Bein abzufreuen.
(Erst später begriff ich, dass das das typische Paco-ich-freu-mich-Grinsen ist und heute liebe ich es)

Endlich war es soweit und und wir holten ihn ab.
Paco war völlig durch den Wind und als wir ins Haus kamen, versuchte er, sich auf meinen Lieblingskater zu stürzen und den zu zerlegen.
Ich war verzweifelt.
Netterweise fuhr Paco sich nach einem Tag herunter und zeigte sich so, wie er beschrieben worden war:
Als liebenswerter katzenverträglicher Hund mit manchmal überschäumenden Temperament.

Ich konnte das Bild des nach dem Kater geifernden Hund allerdings nicht so schnell wieder aus meinem Gedächtnis löschen und war extrem unsicher im Umgang mit Paco.
Unsere Rettung war, dass wir auf eine super Hundetrainerin stiessen, die mit uns arbeitete.
Paco war ein Streber und zeigte, wie toll er es findet, zu lernen.
Mit jeder Hundestunde wuchs mein Vertrauen in Paco und wir wurden ein gutes Team.

Heute muss ich grinsen, wenn ich daran denke, dass ich anfangs so grosse Sorgen hatte.
Paco ist tatsächlich ein Traumhund:
Verträglich mit anderen Hunden, sanft zu Katzen, draussen ein Powerpaket und drinnen ein Kuschelhund.
Ich freue mich jeden Tag, dass er bei uns ist. :love:
 
Ich wollte übrigens den Thread eigentlich nicht sprengen... - sondern gern auch noch ein paar nette Geschichten lesen. :)

(Mit Kind 1 ist es hier aber grade nicht so einfach, das kam mir irgendwie dazwischen... :unsicher: )

Also, bitte, bitte weiter posten. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebe auf den ersten Blick?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Eine ganz hüpsche Maus! Die würde mir auch gefallen.:love: Ich wünsche euch ein ganz schönes Leben zusammen!
Antworten
20
Aufrufe
2K
Booba
Melanie F
Dat Finchen ist auch schnuckelig:love:
Antworten
19
Aufrufe
970
püppi666
püppi666
Boxerfan
Guten Morgen, ich habe überhaupt keine Ahnung, was in John steckt. In seinem Vermittlungstext wurde er als Boxermischling bezeichnet. Könnte teilweise stimmen, jedenfalls vom Temperament und von der Sprungkraft, ist auch mächtig verspielt und blitzschnell. Aber da gibt es ja auch so viele...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Boxerfan
Boxerfan
Katzenmama
hm jetzt ist er 9 Monate alt und soll die 90 passiert haben.. vermutlich wird er den Meter knacken ( immo zuviel für einen Hund)
Antworten
41
Aufrufe
3K
pixelstall
pixelstall
Bo-Buc
hd hat er wohl keine ;-) freu mich jedenfalls wenn die "knutschkugel" zu euch kommen kann. drück die daumen.
Antworten
23
Aufrufe
2K
andrea63
Zurück
Oben Unten