Lieblingsparfüm??

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Da ich so ein kleiner Parfüm-Junkie bin und immer auf der Suche bin nach neuen und tollen Düften meine Frage:

Was tragt ihr so?

Gerne dürfen sich auch die Männer zu Wort melden.
Ein gut riechender Mann ist immer ne Nase wert :D

Ich steh auf schwere Düfte, aktuell findet man bei mir auf der Kommode:

Victor und Rolf
Gaultier - Classique
Kenzo Jungle Elephant
Wish
Angel
Rush
Sun Moon Stars
Joop - Le Bain
Midnight Poison
Pure Poison
Gaultier 2
Britney Spears - Curious
Sun (wobei das bei mir immer stimmungsabhängig ist, ist nicht immer was für mich)

*grübel*
Ich glaub, das war's zur Zeit :)
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah ..... nicht schlecht!

Emporio Armani SHE ..... trage ich :hallo: und im Winter gerne klassisch Chanel #5
 
D&G- one
hypnotic poison
roma
narciso rodriguez- for her??(schwarze flasche)
jette- dark saphire
chanel-chance


ich glaub, das wars erstmal von den aktuell bevorzugten.......:hallo:
 
Gaultier - Classique <--- mein absolutes Lieblingsparfüm

Jill Sander - Sun Delight
Hugo Boss - XX
Hugo Boss - Deep Red (aber nicht immer...)

Bin irgendwie sehr wählerisch was Parfüm angeht, hab auch nicht so viel im Schrank... Find irgendwie schwer was passendes... und die Schnepfen bei Douglas sind da meist auch keine große Hilfe...
 
Boah, was für 'ne Riesenauswahl, Mid. :uhh:

Bei mir steht im Moment nur "Geschenktes".

"Zen" von Shiseido
"Woman" von Mexx
"Intimately Woman" von Beckham :rolleyes:
"Signature" von Escada

Escada ist wahrscheinlich die Marke, die über die Jahre mit verschiedensten Düften am häufigsten meinen Geschmack getroffen hat.
 
Boah, was für 'ne Riesenauswahl, Mid. :uhh:

Ich finde die Auswahl jetzt momentan gar nicht sooo groß, aber vielleicht habe ich da auch einfach nur schon ein verzerrtes Bild meines Parfümbestandes :)
Frau kann ja eigentlich nie genug davon haben :D

Das hypnotic Poison finde ich jetzt zu aufdringlich, da kriege ich Kopfweh (meine Kollegin badet da regelmäßig drin), obwohl ich normalerweise auf schwere Düfte stehe.
Aber das ist selbst mir einen Tick too much, da nehme ich lieber das Midnight Poison oder das Pure Poison, das finde ich angenehmer.
 
Mein Favorit:

Emporio Armani - She

Ich probiere aber auch gern mal was Neues. Im Moment trage ich Jette Joop - Dark Saphire.

An alle erinnere ich mich nicht mehr. Aber Hugo - Deep Red und Jette Joop - By Night hab ich auch gern getragen.
 
Addict von Dior

Ist bei diesem Wetter aber tagsüber nicht so prall. Da gibt's dann Mexx
 
Find irgendwie schwer was passendes... und die Schnepfen bei Douglas sind da meist auch keine große Hilfe...
Wie wahr :unsicher: ....

Deshalb gehe ich immer in ne kleinerei Parfümerie, kriege aber dann auch entsprechend ne gescheite Beratung und keine Fresse gehangen, weil man sich mal ne viertel Stunde mit nem Kunden beschäftigen muß.


Das sollte ich vielleicht auch mal tun,. mich stört schon allein der Blick der Verkäuferinnen, wenn man nicht in Kostümchen, High-Heels und lackierten Nägelchen da reingestöckelt kommt...
 
Na mal sehen, ob ich die alle zusammen bekomme...

früher hatte ich:
-Wrappings von Clinique (gabs ne weile leider nicht mehr)
-Armani (das allererste was es gab und leider nicht mehr gibt)
- Ysatis von YvesSaintLaurent
-Giorgio Beverly Hills
-Femme von Boss

und diese hab ich im Moment:
-Omnia von Bvulgari
-Allure von Chanel
-Contradiction von Calvin Klein
-Ibiza Hippy von Escada
-Intuition von Estee´ Lauder

Die anderen Düfte sind im Moment meinem Hirn entflogen...
 
Mid, wenn du auf schwere Düfte stehst, kennst du auch sicher noch das Cashmir von Chopard? Darauf bin ich vor vielen Jahren mal irrsinnig abgefahren. Heute wird mir schlagartig schlecht, wenn das jemand an sich hat. :crazy:

Man schnuppert sich wohl satt an solch extremen Düften.

Übrigens, an mein allererstes Lieblingsparfum erinnere ich mich noch: "Magnolia" von Yves Rocher.
Damit habe ich seinerzeit die kleinen Franzosen-Bubis verwirrt... :D
 
Ich nehme immer das Gleiche, weil ich es nicht mag, wenn ein "vertrauter" Mensch ständig anders riecht - und das will ich anderen dann auch nicht "zumuten". Parfum ist für mich nicht Lifestyle. Ich ordne gerne bestimmten Menschen bestimmte Gerüche zu und das geht nicht, wenn man ständig wechselt.

Habe bestimmt 10 Jahre lang Jil Sander Sun benutzt, seit 2 Jahren jetzt etwa Jil Sander Style (seit dem es das gibt halt). Ganz konsequent. :D
 
Mid, wenn du auf schwere Düfte stehst, kennst du auch sicher noch das Cashmir von Chopard? Darauf bin ich vor vielen Jahren mal irrsinnig abgefahren.
Hatte ich ganz früher auch, aber ist heute auch nicht mehr unbedingt meins.


Früher hatte ich auch noch
Oilily
Maroussia (oh Gott, schreibt man das so, das ist schon 15 Jahre her oder so)
 
"Mein" Parfüm: Shalimar von Guerlain....
Dazu gab es mal einen Sommerduft Shalimar light (ernsthaft - riecht aber lecker trotz des Namens)
Und so für ganz leichte Stunden Sun deligth von Jil Sander

Christine
 
Gaultier - Classique
Wish
Angel
Gaultier 2
Sun
die hab ich auch alle :love: ... und dazu noch:

Hugo Deep Red
DKNY Delicious (red + green)
L`eau d`Issey (Miake)
Loulou von Cacharel
Lancaster

und gerade bestellt:

Juicy Cotoure (classic)


Ich wechsel meinen Duft normalerweise auch nicht jeden Tag, sondern trag sie phasenweiswe bzw. saisonal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lieblingsparfüm??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten