Lieblingsparfüm??

Ich benutze aber eh relatriv selten Parfum und wenn dann dezent. Was bedeutet, dass es erst mein zweiter Flakon Casmir in den ca. 10 Jahren ist :uhh:

Wow! :D
Riecht das eigentlich überhaupt noch, wenn das so lange offen ist? :hallo:

Absolut, ich kann da keinen Verlust feststellen. Ich finde auch, es riecht sehr extrem, weswegen ich meist nur einen Minispritzer auf den Hals gebe und sogar mit feuchtem Tuch kurz nachwische. Und trotzdem riecht mein Arbeitskollege es immer sofort, wenn ich ihn begrüße und sagt dann auch immer: "Du riechst heut wieder so gut!" :p

Das müssen dann Deine Pheromone sein :D
 
  • 27. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh ja, tolles Thema! :):love:

Mein absoluter Lieblingsduft ist ALIEN von Thierry Mugler, wurde ja vorher schon 1x genannt :) Darin könnt ich glatt baden! :D Benutze aber auch nur maximal 2 Spritzer davon, da es schon extrem ist.
Vorher war es Angel. Mag ich jetzt aber nur ab und an!

Midnight poison find ich auch klasse! Mid, ich stehe da auch auf die schweren Düfte :p Wobei ich aber z.B. auch Light blue von D & G hab. Find ich für den Alltag auch ganz klasse. Wäre mir aber für zum Ausgehen zu "leicht" :p

Ohne Parfüm geht bei mir gar nix. Wenn ich vielleicht 1x Jahr vergesse morgens Parfüm an mich zu machen, wäre das ein Grund noch mal heim zu fahren :lol: Trotz frisch geduscht ;)

Schade ist, dass die tollen Düfte immer so viel kosten müssen :unsicher:
 
Lyra von Alain Delon

Ich hab noch nen halbes (großes) Fläschchen. :p Armani white ist leider auch fast nirgendwo mehr zu kaufen...

Zur Zeit hab ich Lyra, Tommy Girl und Armani Diamonds in Benutzung. :hallo:

An Baddy liebe ich Dior Homme Sport, da würde ich ihn am liebsten inhalieren. :lol: :love:
 
Oh ja Parfüm, ohne geht gar nicht.

Früher hatte ich immer mehrere zur Auswahl, benutze jetzt schon seit Jahren
nur noch das von D&G ( in der roten Packung) oder Coco Chanel.

Im Schrank stehen noch Reste von Cacharell Gloria, Chanel No 5, Armani Gio und eine volle Flasche Vivienne Westwood Boudoir den ich gerade benutze , weil mein D&G
leer ist:heul:

Samsara von Guerlain mag ich auch sehr gerne, kann ihn aber leider nicht tragen weil
ich übelst Kopfpinne davon bekomme.:(
Gucci Accenti hatte ich auch mehrere Flaschen und dann gabs das kaum noch zu kaufen.

Bei Männern mochte ich maaal Hugo Boss, aber das benutzt ja jetzt jeder Kerl.
 
Nehm nur selten Parfum, aber wenn:

Go Green Solid von Lush (wird leider nicht mehr hergestellt)
Regenschauer von The Library Of Fragrance
 
Klasse Thema :)

An oberster Stelle steht bei mir

D&G - Light Blue (wobei mir auch das Männerparfüm SEHR gut gefällt)

CK - ONE - der Unisex Duft
CK - ONE SUMMER - Edition 2006 oder 2007 (glaub ich)
CK - IN 2 U for her
CK - ESCAPE - NUR das für die Männer!!!
CK - Crave - ebenfalls für Männer

Chanel - Chance

Jil Sander - Pure for Man
Jil Sander - Sport for Woman

Gucci - Envy me

Mexx - Woman (konnte ich lange Zeit nicht tragen, weils mich an jemand erinnert hat)

Hatte auch mal:

Sun, Moon, Stars - und ich fands damals total klasse
Annayake Undo (auch für Männer) - hat mir nur im Laden gefallen

Ich muss immer aufpassen, wenn ich mir Parfüm kaufe. Hau mir das dann bei Douglas auf die Streifen drauf, drin riechts ganz toll, ne Probe auf die Haut, und dann gehts raus. Und DRAUSSEN riechts für mich dann meistens nach Gurke - baaahhh ....

Früher hatte ich glaub auch mal so ne französische Marke, die irgendwie so nen komischen "Schnuller" als Verschluss - Oilili wars aber glaub ich nicht ... aber das fing dann auch an nach Gurke zu riechen (für mich) - pfui
 
Bei Männern (zumindest bei meinem :D) mag ich total gerne
Hugo Boss - Soul (gibts aber glaub ich nicht mehr)
David Beckham - weiß nicht wie es heißt, ich glaube das heißt auch David Beckham...

jammi :love:
 
Bei Männern steh ich total auf:

Gaultier - Classique
Fahrenheit
 
...,

Gucci by Gucci
Happy Spirit von Chopard
Canel No 5
Coco von Chanel
Lolita Lempicka L, leider leer:heul:
DKNY Be Delicious
Jil Sander IV

geht gar nicht mehr:

Sun von Jil Sander
sämtliche Calvin Klein
Pleasure von Estee Lauder

bei Männe:

Boss Bottled:love:
 
éclat von Fragonard

Hat mein SchwieVa mir aus Frankreich mitgebracht.
 
Ah Escape gibt's also noch? Und für Männer und Frauen? Naja, das könnt es erklären... Ich hatte mal so ne Probe Escape (keine Ahnung welches) in ner Zeitschrift und fand das tolllll.... Dann bin ich mal in ne Parfümerie gegangen und hatte überlegt das zu kaufen (meine Freundinnen mochten alle Eternity, das fand ich aber nicht so prall) und hab um so nen Probesprüher gebeten auf so nen Federpuschel. Und das fand ich dann nicht so toll und war ganz irritiert dass das ganz anders roch als die Probe. Vielleicht war das eine für Männer und das andere für Frauen?!

@Anne: Meine Pheromone? :lol: Na das wär ja doll, aber er sagt das glaub ich echt nur, wenn ich das Parfum trage. Obwohl er hat auch schonmal gesagt dass meine Haare gut riechen als ich ein neues Schampoo benutzt habe.

Ihr benutzt echt alle täglich Parfüm? Also ich mach das nur bei besonderen Anlässen, wenn ich ausgehe oder wenn mir mal gerade zufällig danach ist... Ich dusche morgens und nutze ganz reichlich Deo, das auch bei Bedarf immer nachgelegt wird (immer Deo in der Tasche :p) Parfum ist für mich echt ein entbehrlicher Luxus. Habe auch beide Flakons geschenkt bekommen. Das ist ok und ich mags auch, aber selbst kaufen würd ich's glaub ich nicht...
 
Ich habe bis vor zwei Jahren auch immer das passende Deo zu den Parfums gehabt, aber das war auf Dauer echt zu teuer :rolleyes:

Deshalb habe ich jetzt immer ein gutes, recht neutrales Deo und gut ist.

Parfum benutze ich eigentlich immer, wenn ich aus dem Haus gehe, aber es ist für mich sehr wichtig, daß es zu meiner Stimmung passt, zum Outfit und zum Anlass.

Mag auch sehr gerne schwere Düfte, muß aber nicht bei 30°C im Büro den ganzen Tag nach orientalischem Freudenhaus riechen :D

Kennt einer das Explosive von Etienne Aigner?
Das habe ich früher so geliebt, aber das gibt es leider auch nicht mehr.
 
Ihr benutzt echt alle täglich Parfüm?

täglich nicht unbedingt. unter der woche alle 2 tage mindestens, am wochenende eigentlich nur wenn ich weg gehe.

Achja, was überaupt nicht geht sind diese ganzen Parfüms von Kenzo. Und was ganz besonders schlimm ist von Kenzo ist das mit der Mohnblume drauf. Meine Mam fands GANZ toll und meinte sie müsst es mir schenken, ich fands fürchterlich und konnst nur noch weiter verkaufen!
 
Ihr benutzt echt alle täglich Parfüm?
Ja, täglich.
Ohne gehe ich nicht aus dem Haus und ich benutze auch immer reichlich davon.
Ich mag das einfach total gerne (und die Männer auch :D )

Mein Verbrauch an Deo, Parfüm, Duschgel, Shampoo etc. ist immens hoch.
 
Bei Deo, Shampoo, Spülung, Balsam, Duschgel (auch mit Duftnote) ist das bei mir auch so. Nur das mit dem Parfüm, das hat sich bei mir irgendwie nie so durchgesetzt... Kenn ich aber auch aus meiner Familie einfach nicht so. Meine Mama hat nie Parfüm benutzt, mein Vater ohnehin nicht - maximal Aftershave.
Ich rieche auch bei Männern einfach am liebsten, wenn sie nach sich selbst riechen. Basti hat ein Parfüm, aber damit kann er mich überhaupt nicht beeindrucken. Das stört mich ehrlich gesagt eher. Ich mag ihn lieber "pur". Er mich zum Glück auch :)
 
Ich hab´ genau 2 Parfums hier, benutze die aber eher selten und dann, wenn ich weggehe...

Emporio Armani - Remix She
Jean Paul Gaultier - La Femme

An Männerdüften mag ich unheimlich gerne

Jean Paul Gaultier - Le Male
 
Ich nutze auch eher selten Parfüm - Wenn, dann meist Adidas (gibts jetzt glaube ich nicht mehr :() und ab und an Halston.

Den ersten Giorgio Armani-Duft hatte ich auch, der war klasse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lieblingsparfüm??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten