Macht es wirklich Sinn???

a & a schrieb:
Aber es gab hier auch schon einen (?) Fall einer sehr verantf
wortunsvollen Halterin eines Mini-Bullis vom Züchter, die ihm dann doch nicht gerecht wurde.

Naja, sie hätte dann aber auch keinem Tierheimhund gerecht werden können.

unique_dog möchte einen Welpen und sie schrieb bereits, dass sie mehrere Tierheime angerufen hat, es jedoch keine Welpen zu vermitteln sind. Da sie auch mit Beckersmom telefoniert hat, denke ich nicht, dass sie zum erstbesten Züchter rennt und sich nen Welpen holt. Sie wird sich schon informiert haben. Wo ist das Problem, wenn jemand lieber einen Hund vom Züchter haben möchte, bei dem er weiß, wo der Hund herkommt und auch die Elterntiere kennenlernen kann?
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
a & a schrieb:
Ich finde es sehr schade, daß Du Dich für einen Hund vonm Züchter entschieden hast :(
Ich finde es auch schade, bei hättest du mal nach einem Mini schauen können.

Ich kann mich a&a da nur anschließen.
Es gibt auch genügend kinderliebe, erwachsene Kampfschmuser, sie war ja nicht mal auf einen Mini-Bulli festgelegt.
Ihr kleines Kind wird so oder so nicht mit dem Hund Gassi gehen können - egal ob Mini oder nicht. Das wäre absolut verantwortungslos.
 
Es gibt aber Menschen, die sich unsicher sind, was einen Tierheimhund angeht, gerade wenn sie Kinder haben. Viele der Hunde haben nunmal eine unbekannte Vergangenheit. Ich bestreite nicht, dass im Tierheim liebe Hunde sitzen, ich persönlich würde auch nur einen Tierheimhund nehmen wollen, allerdings muss man es auch akzeptieren, wenn jemand anders denkt.

Es ist allein Ihre Entscheidung und ich finde es absolut in Ordnung, wenn sie sagt, dass sie einen Hund von einem Züchter haben möchte.
 
Klar, brauchen die TH-Hunde ein Zuhause, aber das sollte jedem selbst überlassen sein.
Es gibt sehr viele Dinge, die einem jedem selbst überlassen sind, zu deren Entscheidungen es aber bessere Alternativen gibt...wieso also nicht darauf hinweisen?

Bevor sich jemals etwas verbessert hat, mussten immer erst Leute "'rumnerven".

Und solange die TH (auch mit so vielen unproblematischen!) Tieren voll und übervoll sind, finde ich es auch schade, wenn geeignete zukünftige Tierhalter ihr Potential "verschießen".
Dass es dabei alleine ihre Entscheidung ist, will ich gar nicht streitig machen. Kann ich ja gar nicht.
 
Es ist nicht mein erster Hund und ich weiss was das alles mit sich bringt.

Eben genau weil ich mir Gedanken um den Hund, meine Tochter und mich mache habe ich TH vorgezogen--bin aber auch einem Züchter nicht abgeneigt !!!

Die Hauptsache ist doch das der Hund sich bei uns wohl fühlt, ein Familienmitglied ist und ich alles für ihn tue was für ihn gut ist---wo ist das Problem???

Sind Heimkinder bessere dankbarere Kinder???
Jedes Leben hat ein Recht auf ein schönes zu hause---PUNKT

Liebe Grüsse unique-dog:hallo:
 
AAAAALSOOOO,

auch wir haben zig Tierheim durchforstet und mit Erschrecken feststellen müssen, dass die Anzahl der Listenhunde extrem ist...

Es ist wirklich erbärmlich, dass die Tiere "im falschen Körper" geboren wurden (jedenfalls für die Medien und die Menschen, die durch die Medien verrückt gemacht wurden)....

Wir selber haben einen Shiba-Inu-Staff-/oder Pitbull-Mix (sieht man nur bei GENAUEM hinsehen) und da er nur eine Höhe von ca. 45 cm erreicht, müssen wir uns nur dumme Sprüche von dummen Menschen anhören:"das ist doch kein Hund", das ist doch "Frühstück" blablabla....

Leg Dir ein hartes Fell zu, zeig, dass diese Hunde überhaupt nicht den Aussagen der Medien entsprechen (kein Tier ist von Natur aus böse, der Mensch macht es dazu und man muß sich nur die Besitzer der auffällig gewordenen Hunde ansehen, das sagt alles aus....) und wenn dumme Sprüche kommen:"Beißt der?" dann kontere lachen:"Nein, der schluckt am Stück..."

Ich selber habe mich in einen Dogo Argentino-Pointer-Mix verliebt und schaue täglich auf die Internetseite, ob er schon vermittelt wurde..... Ein toller Kerl....
 
Mein herz hängt nach wie vor an einem Pit-Bull .....aber ich habe auch eine 5 Jährige Tochter.Dazu kommt das eben auch gewisse finanzielle Mittel von Nöten sind.

Natürlich kann sie bis sie 16-17 ist nicht mit einem Hund Gassi gehen---aber ich bin bei der Ursprungsfrage davon ausgegangen das unser Hund dann noch leben wird.

Ein mini Bullterrier ist perfekt für uns---ein besonderer Hund, der eben im richtigen Körper geboren wurde (zumindest was meine Familie betrifft)

Ich bin mir sicher--wenn meine Töchter älter ist, und ich eben locker die finanziellen Mittel habe--wird ein Pit Bull oder Staff auch ein schönes zu Hause bei mir haben----

Der Mensch braucht Träume und Wünsche---einen davon erfüllen wir uns bald--der Andere muss eben etwas warten.
 
Klar.....ich finde ja auch , das jedem selbst die Entscheidung ( TH oder Züchter) überlassen bleiben soll , aber ich würde mir immer wieder einen ( oder zwei *lach*) Hund(e) aus dem TH holen .
Wir gehören auch zu jenen , die ein Kind zuhause haben ( 5 Jahre alt) . Aber schon beim anschauen unserer beiden , wie sie mit dem kleinen umgegangen sind....und auch immernoch umgehen ( Liebe auf der ganzen Linie) haben wir gewusst :Das sind sie .
Ich würde immer wieder in ein TH gehen , und einer der armen Seelen die dort ihr dasein fristen , unser Sofa zum teilen anbieten .
Ach ja......unzählige TH durchforstet ?? *lächel*.....unsere beiden wundervollen ( im übrigen 6 und 7 jährigen , also fast schon Rentner ;o) ) Knutschkugeln , haben wir im TH Weinheim gefunden . Immerhin "nur" 280 km von uns entfernt .

Lieben Gruss

Tina
 
Ich habe es langsam satt hier zwischen den Zeilen zu lesen!!!

Ich möchte mich nicht erklären warum ich was und wie entscheide!!!
Meine Frage war zu Anfang eine andere--ich wurde beraten und habe entschieden!!!

Und JA ich habe auch in Timbuktu angerufen....aber es war nichts zu machen!!!!Und ich wäre da auch hingefahren---und schön das ihr die finaziellen Mittel habt zwei solcher Hunde haben zu können Glückwunsch--aber nicht jedem geht es so gut!

Reicht das jetzt?????
 
Sie muss die Entscheidung auch mittragen, und wird es nicht verstehen warum manche Menschen dann schlecht über "ihren" Hund sprechen-

Das ist ein Punkt z.B
 
Uuuups......sorry , das du da was zwischen den Zeilen liest , was ich nicht beabsichtigt hatte .
Ich sagte ja , das es jedem selbst überlassen ist . Zu den finanziellen Mitteln muss ich aber auch noch was los werden : Kira lebt mit Pflegevertrag bei uns !! Sie ist mit Attila zu uns gezogen , weil die beiden sonst mit Sicherheit noch weitere Jahre im TH verbracht hätten .
Pflegevertrag heisst : Wir bezahlen für sie nur das Futter !!! Alles andere übernimmt das TH .
Möchte mich nochmal dafür entschuldigen , das ich wohl irgendwie deinen Unmut geweckt habe....mit was auch immer.....war keine absicht .

Grüssle

Tina
 
unique-dog schrieb:
Sie muss die Entscheidung auch mittragen, und wird es nicht verstehen warum manche Menschen dann schlecht über "ihren" Hund sprechen-

Das ist ein Punkt z.B
Dann solltest du ihr das erklären. Kinder muss man nicht schonen. Mit einem Mini Bulli wäre sie auch nicht "besser dran"
 
unique-dog schrieb:
Die Hauptsache ist doch das der Hund sich bei uns wohl fühlt, ein Familienmitglied ist und ich alles für ihn tue was für ihn gut ist---wo ist das Problem???
Ich glaube, keiner streitet ab, dass du um das Wohlergehen des dir anvertrauten Tieres nicht besorgt bist, und ihm ein gutes Leben bieten möchtest. Im Gegenteil, du scheinst sehr bedacht darauf zu sein, dem Hund - ob vom TH oder Züchter - ein gutes Zuhause zu geben.

unique-dog schrieb:
Sind Heimkinder bessere dankbarere Kinder???
Nein, das meinte ich nicht. Sie sind nur in einer Notlage, überhaupt jemals wieder ein Zuhause zu finden.

unique-dog schrieb:
Jedes Leben hat ein Recht auf ein schönes zu hause---PUNKT
Das finde ich auch - sofern das Leben denn einmal da ist. Ich kann verstehen, dass Züchter und Rassenliebhaber ihre Rassen erhalten wollen.
...Priorität sollte m.E. jedoch sein, in erster Linie erst einmal jedem Hund, dem es dreckig geht bzw. der ständig abgeschottet in einem Zwinger leben muss, ungeachtet seiner Rasse, verlässliche soziale Beziehungen zu garantieren...
 
@unique-dog

Hallo :hallo:

schön, daß Ihr Euch für einen Mini-Bulli entschieden habt.

Immer cool bleiben...wenn´s um das Thema Hund vom Züchter geht hat man hier öfter mal den Eindruck "gleich gefressen" zu werden :lol:

Ich möchte Euch nur mit auf den Weg geben, daß Ihr auch mit einem Mini nicht gefeit seid vor Anfeindungen etc.! Leider! Legt Euch schonmal ein dickes Fell zu!

...willkommen im Klub:D

Lieben Gruß, Diana
 
Bei mir muß man nicht zwischen den Zeilen lesen, ich schreibe es IN die Zeilen ;)

Wenn die finanziellen Mittel ein Problem sind - was kostet ein Minibulli vom Züchter?
Und was passiert, wenn es ganz dumm läuft und der Hund kostenintensive veterinärmedizinische Versorgung braucht?

Dann frage ich mich noch, was machen Menschen, die einen Pit, Staff, Bulli, whatever haben und DANN ein Kind bekommen?
Hund umtauschen?
 
Zu berücksichtigen ist auch, dass ein Haushalt in welchem ein Soka oder auch ein Mini-Bulli, lebt von gewissen Eltern als gefährlicher Ort eingestuft wird, und sie ihren Kindern verbieten, diesen Höllenort aufzusuchen. Sie könnten ja gefressen werden...:eg:

Für das Kind, das in diesem Haushalt lebt, ist so ein Boykott nur schwer verständlich und kann belastend wirken. Auf jeden Fall muss das Kind lernen damit umzugehen.

In meiner Bekanntschaft ist so etwas passiert. Und die hatten einen kleinen Staffbull.
 
Genietta schrieb:
...wenn´s um das Thema Hund vom Züchter geht hat man hier öfter mal den Eindruck "gleich gefressen" zu werden :lol:

Wer sich schon mal regelmäßig mit Tierheimtieren beschäftigt hat, den wundert's wohl nicht...
 
ich dachte das die grenze des minni bullis sogar bei 37,5 cm liegt? hab das irgendwo aus dem netz? habs deswegen noch im kopf wegen des bescheuerten maßes 37,5?

kann mich auch teuschen!

habe jetzt auch kein problem damit einen hund vom züchter zu hohlen! ich habe nur was gegen die zucht auflagen mancher rassen! kenne es jetz nur von dobermännern! die brauchen den begleit und schutzhunde schein! und bei der schutzhund ausbildung wird dem hund auch gezeigt wie mann einen menschen beißt! klar soll er das nur in speziellen situationen und er soll es nur auf komando und so weiter! trotzdem finde ich es für die zucht unrelewand ob der hund auf komanndo beißen kann! keine ahnung ob das bei anderen rassen oder in anderen bundesländern auch der fall ist? egal!

also viel viel spaß mit euern neuen gefärten!

mfg mario
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Macht es wirklich Sinn???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Wir haben ne Partnerrechtsschutzversicherung mit 150€ SB, bis auf Familienrechtsschutz ist da alles drin.
Antworten
16
Aufrufe
407
heisenberg
heisenberg
L
Nur auf Max´ls Urteil war "Verlass" wenn man das so nennen kann, was Menschen betraf. Er hatte dafür ein sehr gutes Gespür. Was die Minis angeht, Tigger war zu jedem freundlich, bei dem war jeder "gut" Bommel war schon etwas wählerischer, Robin hat Angst vor Kindern und mag auch nicht jeden...
Antworten
19
Aufrufe
1K
golden cross
G
Crabat
Boah, diese Mopshalterin, ein A*sch voll Geld, der arme, degenerierte verfettete Mops kommt ins CT, aber die viel zu langen Krallen werden ignoriert?
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
vivi86
hallo ihr lieben,;) also Box und Hund ,einfach ein Traum, funzt total er liebt sie. und seit wir ihm jetzt mal was härteres zum kauen gegeben haben,knappt er nicht mehr so .Denke er zahnt schon teilweise,gestern wurde er ja geimpft und der Tierarzt hat das bestätigt.Das Sofa Problem haben wir...
Antworten
70
Aufrufe
11K
vivi86
G
Hallo, das Knurren bei der Rückwärts-Übung war wirklich Schmerz - gestern hatte er noch mit einem gleichgroßen Rüden eine Weile getobt (ich kann ihm ja nicht alles verbieten) und heute ist er immer wieder auf 3 Beinen gelaufen. So ein Mist!!! In der Tierklinik habe ich Onsior bekommen und habe...
Antworten
45
Aufrufe
7K
G
Zurück
Oben Unten