Macht es wirklich Sinn???

...also ich kann nur sagen einen Mini-Bulli, (Bulli wie auch immer) erkennt selbst der Ungebildetste...

Bei allen anderen Pit, Staff und Co. muss man schon ein wenig "Wissen" mitbringen... da kann man der lieben Oma von nebenan auch mal vormachen, dass wär ein Jagdhung etc.

Bulli erkennt JEDER... und jeder 2. sagt Pitbull dazu... frag mal Silvia ;)

und verabschiede dich von der Illusion den Leuten zu erklären Mini-Bulli ist kein Listenhund... keiner rennt mit ner Messlatte rum und sagt stimmt ist 2 cm zu klein für einen Standard...

Ich will dir damit nicht die Freude nehmen... wünsch dir echt viel Freude mit dem Kleinen... ich find die auch toll und wunderschön... aber auf Anfeindungen kannst dich schon mal gefasst machen... also klär deine Tochter gleich auf, bevor ihr "Märchenschloß" dann zusammenbricht...
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatiner-Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glaubst du mit einem Mini-Bulli hast du keine Probleme??
Dann warte es mal ab, Silvia kann ein Lied davon singen, guck mal hier:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=55701&highlight=Momo
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=57709&highlight=Momo
Hättest du auch die Durchhaltefähigkeit und das breite Kreuz von Silvia?
Wenn nein, dann laß' es gleich mit so einem Hund.

Du wirst sicherlich Probleme bekommen mit den Eltern der anderen Kinder, mit den Nachbarn oder anderen Leuten im Ort, die fragen, wie man sich so eine Bestie ins Haus holen kann - alles andere würde mich wundern.
Mit Sicherheit kommen ab und an dumme Kommentare.
Es kann sein, das die anderen Kinder nicht mehr zum spielen kommen dürfen, da du ja einen Pitbull hast (ein Bulli ist bei vielen Leuten ein Pitbull, da sie es nicht besser wissen).
Es wird keinen interessieren, ob der Hund irgendwo auf einer Liste steht oder nicht - die Optik ist entscheidend.
Und wenn du dich für so einen Hund entschieden hast, dann musst du absolut dahinter stehen, alles andere hat keinen Sinn.
Deine Tochter kann deine Entscheidungen nicht mittragen, sie ist 5 Jahre alt und wird die Problematik, die dahintersteht nicht verstehen.
Für sie ist das nur ein Hund, aber für die anderen ist es ein Kampfhund - großer Unterschied.
 
Huhu,

ich wollte nochmal zu bedenken geben dass man bei einem Welpen eben NICHT sicher weiß, ob es ein Mini wird....

Wenn das "Mini" sooo wichtig ist, dann macht es mehr Sinn lieber länger zu suchen und darauf zu warten, dass ein lieber erwachsener Mini (der nicht mehr über das erlaubte Maß hinaus wachsen kann) im TH landet.

Wenn Du Angst um Deine Tochter wegen Anfeindungen usw. hast würde ich Dir raten mit einem bullartigen Hund lieber noch ganz zu warten.

Ich sage das, weil 2 meiner Hunde noch nichtmal Listenhunde sind sondern einfach etwas kräftigere Köpfe haben / einer dazu noch gestromt und ich erlebe fast täglich das:
- Kommentare von Passanten wie "gleich 4 Hunde und dann noch 2 Kampfhunde dabei, widerlich"
- Hysterische Eltern, die ihre Kinder weg reißen
- Kinder, die beim Anblick meiner Hunde Schreianfälle bekommen
- Omis mit pöbelnden Fusshupen, die mich im Vorbeigehen beschimpfen meine Kampfhunde gehörten verboten
- Einen Nachbarn, der einige Zeit (inzwischen nicht mehr) seine Tür panisch zu schlug, wenn ich mit den Hunden vorbei ging
- Eine Freundin, die mich nicht mehr besucht, weil in meinen Hunden "bestimmt Kampfhund drin" ist... (inzwischen nicht mehr meine Freundin)
- Neulich trat ein Radfahrer mit dem Kommentar "Kampftöle" im Vorbeifahren nach meiner angeleinten Cindy
- Ein Hausverkäufer (dessen Mutter weiterhin auf dem Nachbargrundstück wohnt) der mich als Erstes fragte, ob das Kampfhunde seien
- Ein Restaurantbesuch, bei dem wir wieder gingen weil es hieß´"Kampfhunde sind hier verboten" (obgleich unsere Hunde nicht gelistete Rassen/Mixe sind)
- Ein Hausmeister in der alten Wohnung, der nur die Wohnung betritt wenn die Hunde in der Box eingesperrt sind
- Asozial wirkende Jugendliche die mich ansprechen "Geil, ist das ein Pitbull? Beißt der krass?"
- Eine nervige Abmachung bei der Arbeit, dass die Hunde bei Kundenverkehr (zum Glück eher selten) nicht da sein können, weil die denken könnten es seien Kampfhunde und die Chefin da keinen Stress will.......

Ich könnte jetzt endlos weiter reden und meine Hunde sehen für den Kenner EINDEUTIG nicht nach Listi aus. Es reichen wirklich kräftigere Köpfe und die Fellfarben (braun gestromt und kräftiger Kopf bzw. sandfarben mit weißen Abzeichen, breite Brust, breites Maul beim Welpen). Und meine Hunde sind überaus freundlich, kinderlieb und trottelig. Übrigens alle aus dem Tierheim und mit Kindern ein Traum an Freundlichkeit!

LG
 
Uff, da wird mir direkt schlecht vor Wut, wenn ich lese, was Dir alles schon passiert ist :sauer:. Im TH wurde uns auch gesagt, dass wir zu 100% hinter unseren Tieren stehen müssen. Genau das tue ich auch, nur macht es mich unglaublich traurig (und auch wütend), dass viele Menschen so abgrundtief dumm sind! :eg: Wenn ich fragen darf: wie hast Du reagiert, als der A*** nach Deiner Kleinen getreten hat? Ich glaube, ich würde durchdrehen. Mir ist ein Glück kaum etwas dergleichen passiert:
- ein Mann mit so einem kleinen Collie (wie heißen die?) meinte, dass diese Rassen überhaupt nicht zu kontrollieren seien
- Ich: ich habe 2 Hunde *freu*
meine Oma: was sind es denn für welche?
Ich: StaffBull und AmStaff-Boxer Mix oder so in der Art.
Sie: Aha, das sagt mir nichts.
Ich: (beschreibe das Aussehen der beiden)
Sie: die sind ja gar nicht kuschelig mit so kurzen Haaren. Und was sind das nun für Rassen?
Ich: die sind total kuschelig. Sagen dir "Anlagehunde" etwas?
Sie: Nein
Ich: manche nennen sie auch Kampfhunde
Sie: Iiiiiiii, wie ekelig!

Wie dumm? Hat keine Ahnung von den Rassen, kennt die beiden gar nicht und reagiert so.....und das von meiner Oma! Ich finde das nur arm!

Es gibt viele, die sehr bescheuert gucken und viele Mütter, die ihre Kinder wegnehmen, aber sonst hält es sich hier in Grenzen.....wenn ich die anderen Dinge hier so lese. :(
 
@ percani:

Der Radfahrer war leider zu flott vorbei, sonst hätte ich den auch getreten oder vom Rad geholt - bei sowas werde ich zur Furie. Allerdings ist man mit 4 Hunden an der Leine nicht so reaktionsschnell um den im Vorbeifahren zu erwischen.:sauer:
Habe aber ordentlich hinterher gemotzt.....hoffe der hat das noch alles gehört.

Und ja, das sind wirklich so einige Negativ-Erlebnisse.....ist ja nicht jeden Tag aber eben doch regelmäßig. Da es mir aber egal ist ob andere mich und meine Hunde blöd finden belasten mich dämliche Sprüche wenig - ich finde die Leute ja auch dämlich.

Irgendwie finde ich dass in Hamburg mit der Hundeverordnung, den Freilaufflächen und der Kampfhundehysterie die Stimmung schlechter geworden ist. Früher bin ich mit meinen Hunden (damals Rotti.....Belgischer Schäferhund) überall ohne Zwischenfälle unterwegs gewesen.
Heute habe ich den Eindruck, dass viele Leute überhysterisch sind und noch mehr Leute denken dass Hunde auf `normalen´Spazierwegen nicht Gassi gehen dürfen (nur in Hundeauslaufflächen).

Noch krasser finde ich, dass die Ablehnung immer nur meine kräftigeren beiden trifft. Die Dalmi- Hündin und die zierliche Windhündin ernten dann eher mal nette Kommentare. (Kinder die rufen "süß ein Dalmatiner" usw., dabei hat gerade DIE Hündin null Bock auf Fremde.
Meine beiden Knautschgesichter hingegen lassen sich gern geduldig streicheln - aber die sind ja gefährlich....:verwirrt:

Irgendwie leben wir in einer total oberflächlichen Welt. Der Charakter des Hundes wird daran fest gemacht ob er niedliche Pünktchen hat usw. oder ob er eine ansprechende Farbe und zierliche Statur hat.

Echt krank.

Noch kranker finde ich, dass die Leute alle nicht logisch denken können.
Wenn ich mit 4 Hunden an der Leine unterwegs bin (und das anstandslos funktioniert) kann man sich jawohl denken, dass die Hunde harmlos sind?
Ich würde ja die Panik noch verstehen wenn die mich durch die Gegend ziehen würden usw. Aber so? Die laufen ganz friedlich vor sich hin....

:lol: Wahrscheinlich halten die mich für einen todesmutigen Raubtierbändiger?
Genau, und jede Nacht muss ich Angt haben im Schlaf überfallen zu werden.
Passiert ja auch: Wenn der Wecker klingelt gibt´s `ne furchtbare Knutschattacke!:lol:

LG
 
Hallo...

nur mal vorweg, ich wollte mir auch einen mini zulegen und hätte dafür 2.300 € beim züchter auf den tisch legen müssen. das war nicht der grund dafür das ich ihn nicht genommen habe (die waren mir zu klein).

habe dann einen standart bulli (ich gestehe) vom züchter bekommen, und bin seid dem mindestens alle 2 wochen beim tierarzt,weil sie ständig etwas hat... das ist nicht billig.

und (mini) bullterrier sind allgemein sehr krankheitsanfällig (haut, augen, etc.)

und man darf auch einen mini bulli nicht allein mit einem kind alleine ausgehen lassen. das ist verantwortungslos.
 
Bulli Lotte schrieb:
und (mini) bullterrier sind allgemein sehr krankheitsanfällig (haut, augen, etc.)

Jup.
Da hat der Mensch mit seinen "Schönheitsidealen":verwirrt: ganze Arbeit geleistet bei der Rasse.

Das ist auch das praktische bei dem Hund aus dem Tierschutz. Da kann man sich ein erwachsenes Tier aussuchen, welches keine Gendefekte besitzt.
Bei nem Welpen weiß man nie was da noch kommt.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Jup.
Da hat der Mensch mit seinen "Schönheitsidealen":verwirrt: ganze Arbeit geleistet bei der Rasse.

Das ist auch das praktische bei dem Hund aus dem Tierschutz. Da kann man sich ein erwachsenes Tier aussuchen, welches keine Gendefekte besitzt.
Bei nem Welpen weiß man nie was da noch kommt.

Und man kann den Hund charakterlich schon einschätzen, bekommt man einen Dickkopf oder ist der Hund schon erzogen etc. Ich bin jedenfalls froh das ich einen so gut erzogenen, lieben Hund aus dem Tierschutz bekommen habe, wer weiss was ich Anfänger bei einem Welpen versaut hätte. Ausserdem hätte ich es nie und nimmer geschafft einen Junghund auszulasten, fällt mir ja bei unserer 9-jähirgen super fiten Hündin manchmal noch schwer, so dass ich mit Ihr jetzt noch mal einen Dog Dancing Kurs beginnen will damit sie sich nicht lanweilt.

Im Übrigen kann ich mich den Vorredner nur anschließen, ein nicht Kenner wird auch in deinem Mini-Bulli einen Kampfhund sehen, mit allen Konsequenzen. Und alleine würde ich meine 6-jährige Tochter mit keinem Hund rauslassen, denn auch mit der Dummheit anderer ist zu rechnen.
 
Bulli Lotte schrieb:
und man darf auch einen mini bulli nicht allein mit einem kind alleine ausgehen lassen. das ist verantwortungslos.

Jetzt gesetzlich oder ethisch gesehen? Wegen seinem "Sturkopf"? Ich denke aber, es hängt auch davon ab, wieviel das Kind wiegt bzw. ob es den Hund gut kontrollieren kann.
 
Vom Gesetz her kein Problem.
Aber ich würde niemals ein Kind mit einem kräftigen Hund rausgehen lassen.
Das ist einfach unverantwortlich.
Mit einem Mini-Bulli generell schon gar nicht.
Stell dir mal vor, sie wird von Mitmenschen blöd angemacht oder diese werden sogar handgreiflich gegenüber ihr oder dem Hund
Oder der Hund reagiert mal nicht so, wie es sein soll
Oder ein dubioser Typ findet den Hund toll und nimmt ihn einfach mit - da kann ein Kind nix machen.
 
Hmm, das stimmt. Ich denke, viele Kinder könnten in so einer Situation nicht gut handeln. Es sei denn, es ist ein Kind, das über geistige UND körperliche Stärke verfügt, dazu noch perfekt erzogen ist usw.
 
Ich verste die finanzielle Seite nicht so ganz,ein Minibulli vom Züchter kostet soweit ich weiss ordentlich Geld.Woran willst du sparen oder was meinst du damit das du die finanziellen Mittel nicht hast?Der Unterhalt eines Hundes wird erstmal der gleiche sein.Kampfhundsteuer und ärztliche Massnahmen schlagen "wenn" ganz ordentlich ins Portemonaie.

Kinder mit einem Hund raus lassen zu wollen ist so eine Sache,meine 8 jahre alte Tochter geht ganz gerne mal mit unserer Französischen Bulldogge die wieg nur 12 kg (meine Tochter knapp27? )wenn die Gas gibt hängt auch da meine Tochter an der Leine und kann nicht mehr viel machen.Also davon würde ich auch abraten.
 
Ich würde doch auch meine 6 Jährige Tochter nicht alleine mit dem Hund raus lassen:unsicher:

Es war auf lange Sicht gesehen-- diese Frage!!!Wenn meine Tochter mal 10 jahre älter ist---da wird unser Hund ja noch leben (hoffetlich!)

Der Wesenstest entfällt..die ganzen Genehmigungen----

Natürlich kostet ein Hund Geld--das ist mir bewusst--aber ein Listenhund ist teurer da wird mir ja wohl jeder Recht geben, oder?

Es sei denn man hat das Pech und der Hund muss ständig zum Tierarzt---das ist natürlich Risiko---
 
unique-dog schrieb:
Natürlich kostet ein Hund Geld--das ist mir bewusst--aber ein Listenhund ist teurer da wird mir ja wohl jeder Recht geben, oder?
Nö, würde ich nicht unbedingt sagen.
Wenn du mal die Genehmigungen hast und bei dir keine Kampfi-Steuer existiert, dann kostet er genauso viel wie ein normaler Hund.
 
Wenn keine KHS erhoben wird ist ein Minibulli vom Züchter in der Anschaffung immernoch teurer als ein "normaler Kampfhund" mit dem man alle Auflagen erfüllt.
 
devilblack schrieb:
Wenn keine KHS erhoben wird ist ein Minibulli vom Züchter in der Anschaffung immernoch teurer als ein "normaler Kampfhund" mit dem man alle Auflagen erfüllt.

So ist es auch in Hessen, alle zwei Jahre Wesenstest = 150 Euro, einmalig Sachkundenachweis = 25 Euro, Kampfhundsteuer zahle ich z.B. keine.

Hast Du also einen Hund 10 Jahre musst du ca. 5 x 150 Euro Wesenstest zahlen,
das sind dann 750 Euro, alles also halb so wild. Und nicht überall bezahlt man höhere Steuern. Also teurer wie von einem guten Züchter ist ein Kampfi nicht.

Na dann wollen wir einfach hoffen das du gut mit deinem neuen Familienmitglied klar kommst, entschieden hast du dich ja ohnehin bereits. Vielleicht gibts du ja tatsächlich irgendwann einem TH Hund den Vorzug, dann ist ja alles o.k.
 
devilblack schrieb:
Wenn keine KHS erhoben wird ist ein Minibulli vom Züchter in der Anschaffung immernoch teurer als ein "normaler Kampfhund" mit dem man alle Auflagen erfüllt.

Da kann ich devilblack nur Recht geben, und wie gesagt, auch ein Mini-Bulli vom Züchter kann zu groß werden, schon gilt er als Standart und fällt unter die Verordnung und somit auch unter eine evtl gegebene KHS. Man hat also viel Geld für einen Mini vom Züchter bezahlt, der dann zusätzlich noch KHS kostet, weil er einfach zu groß geworeden ist. Und das passiert öfter als man denkt! Und dann darf Deine Tochter trotz Papieren auch nicht eher als mit 18 Jahren mit dem Hund raus. Sowie auch die Anfeindungen gleich sind, ob nun Mini oder Standart, für die meisten ist Bulli eben Bulli und somit Kampfhund, traurig aber wahr.

Btw: Ich meine auch das Höchstmaß für den Mini liegt bei 37,5 cm Stockmaß.

Aber wie gesagt, schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob ein Welpe vom Züchter oder ein Hund aus dem TH.
 
Bitte was? Den Wesenstest muss man wiederholen?? Ahh...
 
Midivi schrieb:
Nö, würde ich nicht unbedingt sagen.
Wenn du mal die Genehmigungen hast und bei dir keine Kampfi-Steuer existiert, dann kostet er genauso viel wie ein normaler Hund.

Alle 2 Jahre WT für 100 Euro (wer nimmt für den WT bitteschön 150 Euro, mal abgesehen von den Tierärzten, die den WT mittels Video aufnehmen?)
alle 2 Jahre bis zu 175 Euro Genehmigungsgebühr (ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden).

@Steffy: Wenn der Mini eine Ahnentafel hat darf er in Hessen so groß werden, wie er gerne möchte - wichtig ist hier was in der Ahnentafel steht. (wir befinden uns NICHT in Bayern :unsicher: ] Und die Höchstgrenze der Größe liegt lt. Standard bei 35,5 cm

Ich weiß übrigens nicht, warum sich hier jeder unbedingt reinhängen muss, wenn sich jemand einen Hund anschaffen möchte ....Wäre ich unique-dog so würde mir Eure Meinung schlichtweg am Hinterteil vorbeigehen.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Macht es wirklich Sinn???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Wir haben ne Partnerrechtsschutzversicherung mit 150€ SB, bis auf Familienrechtsschutz ist da alles drin.
Antworten
16
Aufrufe
406
heisenberg
heisenberg
L
Nur auf Max´ls Urteil war "Verlass" wenn man das so nennen kann, was Menschen betraf. Er hatte dafür ein sehr gutes Gespür. Was die Minis angeht, Tigger war zu jedem freundlich, bei dem war jeder "gut" Bommel war schon etwas wählerischer, Robin hat Angst vor Kindern und mag auch nicht jeden...
Antworten
19
Aufrufe
1K
golden cross
G
Crabat
Boah, diese Mopshalterin, ein A*sch voll Geld, der arme, degenerierte verfettete Mops kommt ins CT, aber die viel zu langen Krallen werden ignoriert?
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
vivi86
hallo ihr lieben,;) also Box und Hund ,einfach ein Traum, funzt total er liebt sie. und seit wir ihm jetzt mal was härteres zum kauen gegeben haben,knappt er nicht mehr so .Denke er zahnt schon teilweise,gestern wurde er ja geimpft und der Tierarzt hat das bestätigt.Das Sofa Problem haben wir...
Antworten
70
Aufrufe
11K
vivi86
G
Hallo, das Knurren bei der Rückwärts-Übung war wirklich Schmerz - gestern hatte er noch mit einem gleichgroßen Rüden eine Weile getobt (ich kann ihm ja nicht alles verbieten) und heute ist er immer wieder auf 3 Beinen gelaufen. So ein Mist!!! In der Tierklinik habe ich Onsior bekommen und habe...
Antworten
45
Aufrufe
7K
G
Zurück
Oben Unten