Meinungsaustausch-Tuzla

wir treffen uns morgen mit den vereinsmitgliedern und besuchen Nino, hoffen dann mehr über ihn zu erfahren Ilo.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bennet ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mal ehrlich, würde man so einem tier nicht eher helfen, wenn man es euthanisiert?? ich bin ja auch für ts, doch wenn ich mir diese arme pfote so auf dem foto ansehe, würde ich mich dafür entscheiden. mag vielleicht hart klingen, doch auf biegen und brechen ein leben erhalten, da hab ich schon etwas mühe
 
sandylie, da es uns auch schwer fällt wollen wir morgen den kleinen sehen da Lejla über fortschritte berichtet. ich bin nicht für - auf biegen und brechen bei dokumentiert auswegslosen situationen lösungen zu suchen, doch wenn hoffnung besteht tue ich alles um zu helfen.

morgen gibts aktuelle bilder
 
hoffen wir das Beste für Nino, ich würde es ihm auf jedenfall wünschen
 
wir treffen uns morgen mit den vereinsmitgliedern und besuchen Nino, hoffen dann mehr über ihn zu erfahren Ilo.

Der arme Wurm, ich hoffe es geht ihm zumindest schon ein ganz kleines Stück besser, zumal er ja jetzt nicht mehr auf der Strasse lebt sondern umsorgt wird. Bin mal gespannt wie es ihm geht.
 
er hat demodikose extreme. neben dem fast kahlen körper hat der kleine offene krusten auf der schnauze und im maul.

Hallo Bennet :)

Seid Ihr Euch da ganz sicher, dass es sich NUR um Demodex handelt? Bekommt man in Bosnien Ivomec?

Sabine
 
hallo Sabine

ich weiß nicht was er alles hat.. ich weiß nicht ob bei demodex solche warzen an den lefzen entstehen.. ich weiß nicht was ich sagen/fühlen soll nachdem ich ihn heute sah...

sam0232e.jpg


Nino ist ca (wirklich nur ca.) 1.5 jahre alt. der erste moment/gedanke bei seinem anblick = oh mein gott

doch dann hüpft er vom sofa, rennt halberhundwedelnd auf einen zu und schnuppert und fordert streicheleinheiten, die er sichtlich und hörbar genießt. auf dem oberen bild wartet er auf den futternapf. da er unterernäht ist gibts mehrere kleinere portionen. er muß auch mal in haus/whg gelebt haben denn er zeigt an wenn er mal muß. ich bin kein arzt, doch mein gefühl sagt dass Nino es schafft. er wirkt sehr lebensfroh.

sam0223h.jpg


er muß auch nen unfall überlebt haben, hinten links stellt er sich nicht aufs bein.

sam0238i.jpg


seine medikamente
 
Laura die tierärzte hier sind beschränkten wissens. er bekam beim TA (der nichts konkret diagnostizieren wusste) nur eine infusion + antibiothik shampoo. das advocate bekam er von einer spenderin geschickt.

zzt. gibt es für den verein ein akutes problem, 16 verlassene zuchthunde - Tornjak/en welche die tage kastriert werden dann wird Nino in die Vet.Uni nach sarajevo gebracht damit die ihn untersuchen. bis dahin hoffen wir alle dass er langsam gewicht kriegt.

heute war ein emotional chaotischer tag. als wir Nino beuchten, erzählte Lejla, wie ein züchter einen gehirnschlag erlitt und ins KH kam. ca 1 mon. später kam der hilferuf 24 hunde, angekettet am verhungern. seitdem kümmert sich der verein um die tiere vor ort. 8 wurden vermittelt, es sind noch 16 die dringend ein heim brauchen.

reude

sam0244.jpg


sam0251s.jpg


1 rüde, 15 mädels.. heute wurde frontline verabreicht am freitag wird kastriert..

danach folgten wir den hinweisen dass in der nähe ein mann privat sibirische tiger hält und strassenhunde an sie verfüttert..

mailgooglecom2233148.jpg


wenigstens die tiger wirkten gesund (was man von mir nicht sagen kann, rutschte mir das herz in die hose als dass männchen seine pranken durchs gitter schob und nach der kamera schnappte)
 

Yep, sieht ganz so aus.

Bennet, der Hund hat ganz offenkundig Räude und bei dem Grad werdet ihr nur mit Advocate lange brauchen, bis das weg ist. Frag' mal den Tierarzt, ob er Ivomec bekommt und wenn das der Fall ist, schick' mir Deine/Eure Kontoverbindung, ich bezahle Euch das. Desweiteren solltet Ihr vielleicht Leishmaniose ausschließen (sicherheitshalber) - das Geld für den Test gebe ich Euch gerne.

Wir hatten mal eine Hündin, die sah ähnlich aus:
b032b969a6609ccd071.jpg

b032b969a6609ccd072.jpg


Sie ist wieder vollkommen gesund geworden:
Lidia_010_35.JPG


Mache Dir also keine Sorgen :)

Die "Blumenköhlchen" an den Lefzen sind vermutlich Papillomatose (das ist so etwas, wie ein Herpesvirus), das verschwindet meist wieder, wenn das Immunsystem wieder voll da ist.

Edit/Nachtrag: ich habe gerade auf dem Foto mit den Medicamenten gesehen, dass das ja schon verwendet wird (Ivocip) - super :)

LG
Sabine
 
Sabine dass gibt hoffnung :) denn viele sind (als erstes der TA) fürs einschläfern.

ist Ivocap - Ivomec?

wer Nino und den 16 hunden helfen kann und möchte, hier das vereinskto des vereins Sapa Zenica

UniCredit Bank d.d.
SWIFT: UNCRBA22
Address of the bank: Kardinala Stepinca b.b. Mostar

Details of beneficiary:
IBAN CODE: BA393385804819527135
Full beneficiary's name: Udruzenje za spasavanje i zastitu zivotinja SAPA Zenica
Full beneficiaries address: Fra Grge Martica 15
 
Sabine dass gibt hoffnung :) denn viele sind (als erstes der TA) fürs einschläfern.

ist Ivocap - Ivomec?

wer Nino und den 16 hunden helfen kann und möchte, hier das vereinskto des vereins Sapa Zenica

UniCredit Bank d.d.
SWIFT: UNCRBA22
Address of the bank: Kardinala Stepinca b.b. Mostar

Details of beneficiary:
IBAN CODE: BA393385804819527135
Full beneficiary's name: Udruzenje za spasavanje i zastitu zivotinja SAPA Zenica
Full beneficiaries address: Fra Grge Martica 15

Bennet, beide, also Ivocip und Ivomec, enthalten den Wirkstoff "Ivermectin" und werden unter anderem gegen Ektoparasiten verwandt.

Ich schicke Euch (direkt auf EUER Konto ;) ) am Montag eine Spende für Nino, damit er in der Klinik gründlich untersucht und vielleicht auch der Hinterlauf gerichtet werden kann.

LG
Sabine
 
vielen vielen dank Sabine, habe deine nachricht an
weiter geleitet. :fuerdich:

ps: haben nach dem papillovirus gegoogelt, da erscheint azitromicin als medikament. wie wird das verabreicht, in welcher form?

pps: osce bih hat unser projekt annerkannt und unterstüzt unsere arbeit. demnächst halten wir mit all unseren partnern einen gesprächsabend und gehen das problem tierschutz im land an

aktuell - geldwäsche durch strassenhunde
 
ps: haben nach dem papillovirus gegoogelt, da erscheint azitromicin als medikament. wie wird das verabreicht, in welcher form?

Wenn das Immunsystem wiederhergestellt ist, verschwindet das meist ganz spontan von allein. Wichtiger wäre, das Immunsystem des Hundes zu unterstützen, auch hinsichtlich des Allgemeinzustandes :)

LG
Sabine

P.S.: Gern geschehen ;)
 
mal ehrlich, würde man so einem tier nicht eher helfen, wenn man es euthanisiert?? ich bin ja auch für ts, doch wenn ich mir diese arme pfote so auf dem foto ansehe, würde ich mich dafür entscheiden. mag vielleicht hart klingen, doch auf biegen und brechen ein leben erhalten, da hab ich schon etwas mühe


wegen räude ans einschläfern denken...????

ich fass es nicht

:sauer:
 
Ich bin sicher nicht dafür, dass man gleich einschläfert. Auf dem Foto sieht Nino doch eher älter aus (10+) und da denke ich ja. Doch ist Nino noch ziemlich jung und hat offenbar gute Chancen, dann denke ich auch, dass er gute Pflege verdient hat.
Allerdings können im Falle einer Schädigung des Immunsystems weder die Milben noch die Infketion auf die Behandlung reagieren.​
 
Ich bin sicher nicht dafür, dass man gleich einschläfert. Auf dem Foto sieht Nino doch eher älter aus (10+) und da denke ich ja. Doch ist Nino noch ziemlich jung und hat offenbar gute Chancen, dann denke ich auch, dass er gute Pflege verdient hat.
Allerdings können im Falle einer Schädigung des Immunsystems weder die Milben noch die Infketion auf die Behandlung reagieren.​

Einen Versuch ist es aber alle mal wert:hallo:. Denn man hat nur dieses Eine Leben. Ich denke die Bilder die Sabine einsetzte sprechen für sich und ich denke, es kommt ein wunderschöner Hund zum Vorschein:hallo::hallo::hallo:
 
Ich bin sicher nicht dafür, dass man gleich einschläfert. Auf dem Foto sieht Nino doch eher älter aus (10+) und da denke ich ja. Doch ist Nino noch ziemlich jung und hat offenbar gute Chancen, dann denke ich auch, dass er gute Pflege verdient hat.
Allerdings können im Falle einer Schädigung des Immunsystems weder die Milben noch die Infketion auf die Behandlung reagieren.​

Keine Ahnung von Räude - aber von Euthanasie reden. Ein Glück, das Du die Spritzen nicht aufziehst ... :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meinungsaustausch-Tuzla“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
109K
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Nevenka ist nicht mehr im Asyl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
642
Sindy Batman
Sindy Batman
B
Hallo, ich kann euch alle beruhigen. DasAsyl wird erzeit von 4 Frauen und 4 Männern geleitet, die sich alle aufopferungsvoll und mit viel Herz um die mittlerweile 600 Hunde kümmern. Die Hunde bekommen nun Trockenfutter und man versucht Stück für Stück das Asyl zu erneuern. Derzeit wird eine neue...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sindy Batman
Sindy Batman
B
In dem Asyl wo Rina herkommt hat sich sehr viel getan: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sindy Batman
Sindy Batman
A
The Situation in the shelter is now much better. you can see it at Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. the leaders changed since some years. Now is really every help welcome
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sindy Batman
Sindy Batman
Zurück
Oben Unten