Meinungsaustausch-Tuzla

Bennet macht nur so weiter!
Bei Zufall kam ich gestern auf dieses Forum, und gleich erschien ein Foto von meinem Tigra auf meinem Computer. Da wurde ich neugierig. Ich habe den ganzen Nachmittag alles über Tuzla gelesen.
Ich kann nur bestätigen was Bennet schreibt über Tuzla, Verein Opstanak, die Hunden und alles über Frau Nevenka Sabic!!
Warum? Weil ich mehrmals in Tuzla war für die Hollandische Organisation. Meine erste Reise war in April 2006 und bis heute fahre ich 2- oder 3-mal im Jahr nach Bosnien.
Die erste Jahren waren wir tätig in Tuzla und jetzt unterstutzen wir ein Tierheim in Orasje, fahren 2-mal im Jahr mit ein medisches Team nach Bosnien für CNR-Projekten und Edukation Projekten.
Letzten April waren wir in Zenica, um zusammen mit Sapa Zenica strassen Hunden zu kastrieren.
Ich bin froh um zu lesen dass Tuzla jetzt endlich ein Animal Rescue Club hat die nicht zusammen Arbeit mit Frau Nevenka Sabic! Nur ein Verein bestehende aus Tierliebhaber von Tuzla kann hoffentlich in die Zukunft wirklich etwas für die Hunde in Tuzla bedeuten. Als wir in Tuzla tätig waren war das leider noch nicht, und mussten wir alles aus Holland leiten. Wie jeder hier schon verstanden hat haben wir uns nach einem langen Streit in 2007 zurück gezogen. Alles über was wir gemacht haben in Tuzla könnt ihr nachlesen auf unseren Website . (dann SDB-journal und dann foto’s-verslagen-video’s) (leider nur Hollandisch)
Auch habe ich über die Reise von Casa Animale gelesen. Was ich jetzt nicht begreifen von die Berichterstattung ob Casa Animale und Animal Rescue Club zusammen arbeiten?
Jedenfalls kann ich mich ganz gut vorstellen dass Casa Animale sehr zu sprechen ist über Frau Nevenka, haben wir am anfang auch gedacht! Leider haben wir und schon mehrere Auslandische Organisationen andere Erfahrungen!
Auch will ich euch warnen dass die Eu-einreisebedingen seit 27-5-2010 geändert sind!
Es ist nur noch erlaubt um 5 Hunde in ein Auto zu fahren sonst wird man es sehen als kommerziellen Transport. Auch wird es ein kommerziellen Transport wenn mehreren Autos hinter einander fahren! Leider habe ich die Einreisebedingungen nur in Holländisch.
Mein Ziel um hier an das Forum zu beteiligen ist um Erfahrungen über Projekten mit einander zu teilen. Wir haben sehr guten Kontakten zu andere ausländischen Organisationen die in Bosnien tätig sind. Nur wenn wir einander helfen können und zusammen arbeiten und auch mit den Bosnischen Tiervereinen zusammen arbeiten konnen wir wirklich was bedeuten für die strassenhunden in Bosnien.
Ich bin jeder Zeit bereit eurem Fragen zu beantworten.
Ciao Tanja
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tigra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, daß Du dich hier im Thread zu Wort meldest. Ich hatte schon von eurer Arbeit und Euren Erfahrungen mit N. gehört. Sehr gut, dies auch noch einmal von einem direkt Beteiligten bestätigt zu bekommen. Meines Wissens nach arbeiten Casa Animale und der ARC nicht direkt zusammen.
 
Bennet macht nur so weiter!
Bei Zufall kam ich gestern auf dieses Forum, und gleich erschien ein Foto von meinem Tigra auf meinem Computer. Da wurde ich neugierig. Ich habe den ganzen Nachmittag alles über Tuzla gelesen.
Ich kann nur bestätigen was Bennet schreibt über Tuzla, Verein Opstanak, die Hunden und alles über Frau Nevenka Sabic!!
Warum? Weil ich mehrmals in Tuzla war für die Hollandische Organisation. Meine erste Reise war in April 2006 und bis heute fahre ich 2- oder 3-mal im Jahr nach Bosnien.
Die erste Jahren waren wir tätig in Tuzla und jetzt unterstutzen wir ein Tierheim in Orasje, fahren 2-mal im Jahr mit ein medisches Team nach Bosnien für CNR-Projekten und Edukation Projekten.
Letzten April waren wir in Zenica, um zusammen mit Sapa Zenica strassen Hunden zu kastrieren.
Ich bin froh um zu lesen dass Tuzla jetzt endlich ein Animal Rescue Club hat die nicht zusammen Arbeit mit Frau Nevenka Sabic! Nur ein Verein bestehende aus Tierliebhaber von Tuzla kann hoffentlich in die Zukunft wirklich etwas für die Hunde in Tuzla bedeuten. Als wir in Tuzla tätig waren war das leider noch nicht, und mussten wir alles aus Holland leiten. Wie jeder hier schon verstanden hat haben wir uns nach einem langen Streit in 2007 zurück gezogen. Alles über was wir gemacht haben in Tuzla könnt ihr nachlesen auf unseren Website . (dann SDB-journal und dann foto’s-verslagen-video’s) (leider nur Hollandisch)
Auch habe ich über die Reise von Casa Animale gelesen. Was ich jetzt nicht begreifen von die Berichterstattung ob Casa Animale und Animal Rescue Club zusammen arbeiten?
Jedenfalls kann ich mich ganz gut vorstellen dass Casa Animale sehr zu sprechen ist über Frau Nevenka, haben wir am anfang auch gedacht! Leider haben wir und schon mehrere Auslandische Organisationen andere Erfahrungen!
Auch will ich euch warnen dass die Eu-einreisebedingen seit 27-5-2010 geändert sind!
Es ist nur noch erlaubt um 5 Hunde in ein Auto zu fahren sonst wird man es sehen als kommerziellen Transport. Auch wird es ein kommerziellen Transport wenn mehreren Autos hinter einander fahren! Leider habe ich die Einreisebedingungen nur in Holländisch.
Mein Ziel um hier an das Forum zu beteiligen ist um Erfahrungen über Projekten mit einander zu teilen. Wir haben sehr guten Kontakten zu andere ausländischen Organisationen die in Bosnien tätig sind. Nur wenn wir einander helfen können und zusammen arbeiten und auch mit den Bosnischen Tiervereinen zusammen arbeiten konnen wir wirklich was bedeuten für die strassenhunden in Bosnien.
Ich bin jeder Zeit bereit eurem Fragen zu beantworten.
Ciao Tanja


Ciao Tanja,:hallo:

Do not worry for the "Opstnak " and cooperation with Casa Animale,let them try.

And if we know that such a song lasts as long as there money.

Such stories are familiar to us

Animal Rescue Club-BiH, does not want to have anything with that song.Or with these choir.

Thanks for your support:love:
 
Schön, daß Du dich hier im Thread zu Wort meldest. Ich hatte schon von eurer Arbeit und Euren Erfahrungen mit N. gehört. Sehr gut, dies auch noch einmal von einem direkt Beteiligten bestätigt zu bekommen. Meines Wissens nach arbeiten Casa Animale und der ARC nicht direkt zusammen.


Good information.:hallo:
 
bvc 72

THANKS FOR YOUR SUPPORT IN THIS THREE VERY DIFFICULT DAYS

SARA & GOGA:love:
 
Hallo Tanja :hallo:

bzgl. mancher aktion schrieb ich schon genug. doch muss jeder sein lehrgeld bezahlen. in diesem fall ist es wörtlich gemeint ;).

bzgl. uns, unsere reg. papiere sind beim Minister zur unterzeichnung, was heißt dass unsere satzung angenommen wurde (ole!).

nächste woche treffen wir uns mit Marcus Rolofs, einem der direktoren von OSCE (The Organization for Security and Co-operation in Europe) um mit ihm weitere schritte unser projekt betreffend zu besprechen. zusammen mit seiner mitarbeiterin Nadine haben wir jetzt eine zusammenarbeit auf staatlichem niveau erreicht, so können wir zb. zusammen unsere TS-freunde in Mostar unterstützen.

wir haben in unserer jungen zeit, verbindungen zu vereinen erreicht, welche offensichtlich und nachweislich zum wohle der tiere, und nicht zum wohle des eigenen budgeds arbeiten. mit SAPA Zenica stehen wir auch in kontakt. denn nur so ist es möglich, druck auf die regierung auszuüben.
 
@Ulla
Ja, Du hast recht: Deutschland wird mit Importhunden überschwemmt (nehmt Ihr nicht auch welche aus dem Ausland?), viele TS-Vereine holen leider nur die jungen, die hübschen, die kleinen, die Welpen heraus. Der Rest bleibt in den Tötungsstationen oder Asylen sitzen.


I am very curious, If in Germany is a lot, a lot of dogs in the shellters.And if people are interesting only in adoptions of puppys.
How Casa –Animale think to find homes for 360 old dogs from Bosnia???? . Did they find homes for those 63 all ready ( I do not ask about temporary home) .
Move dogs from one to another asylum, it is not a solution. In Shelter in Tuzla the youngest dog is like 1 yeare old.And it might have about 5 small puppys
I understand for the sick dogs, if they can find someone to fund a treat.
If it is true what you claim for older dogs in Germany, where will end up dogs from Tuzla????

It honestly worries me now.:unsicher:
 
@allmydogs


Auch ich wünsche Bennet viel Erfolg, mit welchem Projekt auch immer sie gerade befaßt ist.



Very interesting, from your side.
Bennett has acquired so many friends and trust that others have not succeeded in its 10 years of so-called human work.
Bennet what is planned, along with her friends realized.
It is sad that someone working 10 -11 years with no progress.
The only success to them in this 10-11 years, is the way (so called) professional and educated people pull on thin ice.
Luckily not everyone is so naïve.



For our asylum? You will be informed in time.
 
ARC hat dank dem direktor von CROPS hallen zur verfügung gestellt bekommen für Kastrations-projekte :D Die hallen verfügen über toilletten/duschen, küche und große räume wo wir ordentlich käfige aufbauen können (müssen nicht abbauen dh. haben die dauernde nutzung der räume) für postoperative beträung der kastrierten tiere (sara hat fotos gemacht)

in den räumen ist noch viel von der armee übrig, was wir uns gleich unter den nagel gerissen haben :lol: (armee-kochkessel, schreibtische, kühltruhe etc)
in einer der hallen sind zzt. unsere spenden untergebracht.
 
Cooooooooooollllllllllllll wenn das keine guten Neuigkeiten sind:zufrieden::zufrieden::zufrieden:somit wurde ein sehr guter Grundstein gelegt, eine unabdingbare Sache, die ihr bei Eurem Vorhaben braucht:):):)
 
Nermin (direktor) ist heut extra zu uns raus gefahren, brachte uns kühle getränke und führte mich zu einem gebäudekomplex mit den worten "na wie gefällts dir, dass wär doch ideal für eure kleine klinik".. ich bin im fast um den hals gefallen, hätte ihn abknutschen können vor jubelei.

später beim kaffee erzählte er von seinen plänen und gedanken zur resozialisierung seiner patienten. da schwebt uns eine weitere verbindung von CROPS-ARC vor, doch das projekt arbeiten wir erst aus
 
Nermin (direktor) ist heut extra zu uns raus gefahren, brachte uns kühle getränke und führte mich zu einem gebäudekomplex mit den worten "na wie gefällts dir, dass wär doch ideal für eure kleine klinik".. ich bin im fast um den hals gefallen, hätte ihn abknutschen können vor jubelei.

später beim kaffee erzählte er von seinen plänen und gedanken zur resozialisierung seiner patienten. da schwebt uns eine weitere verbindung von CROPS-ARC vor, doch das projekt arbeiten wir erst aus

:respekt::zufrieden::respekt::zufrieden: Ich denke ihr seid genau auf dem richtigen Weg und den Hunden kann somit zukünftig geholfen werden:)
 
ARC hat dank dem direktor von CROPS hallen zur verfügung gestellt bekommen für Kastrations-projekte :D Die hallen verfügen über toilletten/duschen, küche und große räume wo wir ordentlich käfige aufbauen können (müssen nicht abbauen dh. haben die dauernde nutzung der räume) für postoperative beträung der kastrierten tiere (sara hat fotos gemacht)

in den räumen ist noch viel von der armee übrig, was wir uns gleich unter den nagel gerissen haben :lol: (armee-kochkessel, schreibtische, kühltruhe etc)
in einer der hallen sind zzt. unsere spenden untergebracht.





Uploaded with




Uploaded with






They are the main protector of this military camp.
Dona (German shepherd) and Italijanka (mix:(lol:



Uploaded with
 
Saras fotoaparat, bzw. batterien gaben dann den geist auf :lol:, morgen dann mehr :)
 
sobald die glühbirne da oben etwas abschwächt, wollen wir mähen. bei 37° bot sich irgendwie keiner der jungs freiwillig an :unsicher::lol:

sam0546.jpg


das ARC - Animal Care Center

uns gehört jetzt der erste eingang rechts, links hat noch jemand noch par sachen quasi als lager, wie sie ausräumen, gehört uns der gesamte komplex

sam0536.jpg


links ist nochmal das selbe gebäude, allerdings ist da niemand ausser einem staatsarchiv, haben dadurch komplett unsere ruhe.

der ist nur verstaubt, aber einwandfrei

sam0548m.jpg


sam0549c.jpg
 
Hallo Bennet,

super Sache...da geht doch mal was.......lass dir im Juli-August auch ein paar Kartons zukommen.......:hallo:...aber da meld ich mich vorher nochmal per pn
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meinungsaustausch-Tuzla“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
109K
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Nevenka ist nicht mehr im Asyl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
649
Sindy Batman
Sindy Batman
B
Hallo, ich kann euch alle beruhigen. DasAsyl wird erzeit von 4 Frauen und 4 Männern geleitet, die sich alle aufopferungsvoll und mit viel Herz um die mittlerweile 600 Hunde kümmern. Die Hunde bekommen nun Trockenfutter und man versucht Stück für Stück das Asyl zu erneuern. Derzeit wird eine neue...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sindy Batman
Sindy Batman
B
In dem Asyl wo Rina herkommt hat sich sehr viel getan: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sindy Batman
Sindy Batman
A
The Situation in the shelter is now much better. you can see it at Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. the leaders changed since some years. Now is really every help welcome
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sindy Batman
Sindy Batman
Zurück
Oben Unten