Mercedes überrollt kleinen Adolf

Das Humor und Kunst eben auch Grenzen hat.. ich erinnen da nur an die Tötung von Katzen aus künstlerischer freiheit- kommt dem hier ziemlich nah...

IUnd hier geht es angeblich um kuns im filmischen stil... ist ja von der Hochschule der clip. Und mit Kunst und Phanatsie hat das eben nichts mehr zu tun. Wenn einem nichts anderes mehr einfällt als NZ udn Adolf ist das eher traurig
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Politisch korrekt hätte der Mercedes natürlich anhalten sollen und den kleinen Adi in die Geschlossene bringen müssen.

... oder zur Delfintherapie ;)

Ich finde den Spot aber insgesamt nicht witzig. Zwar auch nicht furchtbar, aber da zucken noch nicht mal meine Mundwinkel.
 
Das Humor und Kunst eben auch Grenzen hat.. ich erinnen da nur an die Tötung von Katzen aus künstlerischer freiheit- kommt dem hier ziemlich nah...

IUnd hier geht es angeblich um kuns im filmischen stil... ist ja von der Hochschule der clip. Und mit Kunst und Phanatsie hat das eben nichts mehr zu tun. Wenn einem nichts anderes mehr einfällt als NZ udn Adolf ist das eher traurig

Sorry, aber der Vergleich hinkt doch, für den Film ist doch niemand umgebracht worden - das ist Phantasie, eine ermordete Katze eher weniger...

Und "nichts mehr einfällt" - ich finde die Idee schon recht kreativ, ich glaube kaum, das denen sonst nichts eingefallen wäre;)



ansonsten stimme ich aber Katzenmama zu, hätten sie dem Jungen jetzt noch nen Bart etc. verpasst und ihn weniger niedlich dargestellt, wäre es weniger fies, ich vermute mal, dass nicht einmal jeder etwas mit den Hinweisen anfangen könnte...
 
hm, ich fand den spot dann auch eher so *äh ja* - aber mit dem nachsatz dann musste ich auch schmunzeln....
 
Leut, das Kind steht symbolisch für eins der größten Alöcher die die Menschheit je hervorgebracht hat. Niemand hätte es hier witzig gefunden wenn hier willkürlich eine Kind der Schädel weggeblasen wird.

Hier wird symbolisch ein Drecksack getötet der für Millionen von verlorenen Menschenleben verantwortlich ist.

Man kanns auch echt übertreiben mit der Moralkeule :rolleyes:
 
Leut, das Kind steht symbolisch für eins der größten Alöcher die die Menschheit je hervorgebracht hat. Niemand hätte es hier witzig gefunden wenn hier willkürlich eine Kind der Schädel weggeblasen wird.

Hier wird symbolisch ein Drecksack getötet der für Millionen von verlorenen Menschenleben verantwortlich ist.

Man kanns auch echt übertreiben mit der Moralkeule :rolleyes:

Sehe ich auch so...
Die zweitletzte Einstellung zeigt die Position des liegenden "Adolfs" in Hakenkreuzform. In Verbindung mit dem Slogan reicht das für mich als symbolische Aussage.
Der Spot polarisiert und wird jetzt wahrscheinlich durch die Medien gehen. Die Stundenten haben ihre Aufgabe also mehr als erfüllt.
 
Sehe ich auch so...
Die zweitletzte Einstellung zeigt die Position des liegenden "Adolfs" in Hakenkreuzform. In Verbindung mit dem Slogan reicht das für mich als symbolische Aussage.
Der Spot polarisiert und wird jetzt wahrscheinlich durch die Medien gehen. Die Stundenten haben ihre Aufgabe also mehr als erfüllt.

Das ist mir gar nicht aufgefallen:lol:
 
Hier wird symbolisch ein Drecksack getötet der für Millionen von verlorenen Menschenleben verantwortlich ist.

Man kanns auch echt übertreiben mit der Moralkeule :rolleyes:

und wenn man keinen Ahnung von Geschichte hat, sollte man sich dazu nicht äußern.

ich finde es immer wieder bewundernswert wie die Menschen EINEN Mann für alles verantwortlich machen, wo doch ein ganzen Volk abgedrückt hat (bis auf wenige Ausnahmen mal abgesehen).

Denkt ihr wirklich, wenn Adolf nicht gewesen wäre, wäre es anders ausgegangen?? Dann habt ihr in der Schule wohl nicht aufgepasst.... oder ihr hatten anderer Geschichtprofessor wie ich :lol:
 
Ich find das Ding auch nicht besonders witzig.
Hinzu kommt, daß der geschichtliche Hintergrund etwas fragwürdig ist, denn auch Daimler hat sich im 3. Reich auf Kosten von Zwangsarbeitern bereichert. Klar, daß ihnen dieser Spot schon deswegen nicht gefallen kann.

 
Hier wird symbolisch ein Drecksack getötet der für Millionen von verlorenen Menschenleben verantwortlich ist.

Man kanns auch echt übertreiben mit der Moralkeule :rolleyes:

und wenn man keinen Ahnung von Geschichte hat, sollte man sich dazu nicht äußern.

ich finde es immer wieder bewundernswert wie die Menschen EINEN Mann für alles verantwortlich machen, wo doch ein ganzen Volk abgedrückt hat (bis auf wenige Ausnahmen mal abgesehen).

Denkt ihr wirklich, wenn Adolf nicht gewesen wäre, wäre es anders ausgegangen?? Dann habt ihr in der Schule wohl nicht aufgepasst.... oder ihr hatten anderer Geschichtprofessor wie ich :lol:

Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn der Irre als Kind umgenietet worden wäre... aber er steht eben symbolisch für all das, was geschehen ist und frei von Schuld spreche ich ihn wohl auch nicht;)
 
son bischen nachdenklich macht mich das Video ja.
Man ist hin und hergerissen zwischen dem goldigen Jungen der zu dem Zeitpunkt seines Todes ja noch unschuldig ist, es zerreißt einem das Herz wenn man die Mutter den Namen ihres geliebten Sohnes schreien hört.......und denkt dann darüber nach was dieses unschuldige süße Kindlein später gemacht hat und wieviele unschuldige Kinder nicht hätten sterben müssen wenn dieses Kind gestorben wäre....
Hmmmmm
Eigentlich genau genommen ist das Video für mich garnicht witzig, aber macht halt durchaus nachdenklich.
Erinnert mich so ein bischen an einen Film den ich vor Jaaaaahren mal gesehen habe und eine Sequenz mich seitdem bis heute nicht losläßt:
Ein Junge hat in dem Film irgendwie zahlreiche Menschen auf intrigante Art ums Leben gebracht. Unter anderem hat er auch seinen jüngeren Bruder ertränkt.
Seine Mutter wußte davon natürlich nichts, erst zum Schluß wird ihr klar das IHR Sohn alles zu verantworten hat, selbst den Tod des eigenen Bruders.
Sie hängt über einem Abgrund, an der einen Hand ihren Sohn festhaltend, an der anderen Hand ein Kind das ihr Sohn zuvor umbringen wollte.
Sie kann nur ein Kind retten, muß eine Hand loslassen, schaut zwischen ihrem Sohn und dem fremden Kind hin und her, ihr Sohn bettelt sie an ihm zu helfen......und sie läßt die Hand ihres eigenen Kindes los und rettet somit das fremde Kind...
 
son bischen nachdenklich macht mich das Video ja.
Man ist hin und hergerissen zwischen dem goldigen Jungen der zu dem Zeitpunkt seines Todes ja noch unschuldig ist, es zerreißt einem das Herz wenn man die Mutter den Namen ihres geliebten Sohnes schreien hört.......und denkt dann darüber nach was dieses unschuldige süße Kindlein später gemacht hat und wieviele unschuldige Kinder nicht hätten sterben müssen wenn dieses Kind gestorben wäre....
Hmmmmm
Eigentlich genau genommen ist das Video für mich garnicht witzig, aber macht halt durchaus nachdenklich.
Erinnert mich so ein bischen an einen Film den ich vor Jaaaaahren mal gesehen habe und eine Sequenz mich seitdem bis heute nicht losläßt:
Ein Junge hat in dem Film irgendwie zahlreiche Menschen auf intrigante Art ums Leben gebracht. Unter anderem hat er auch seinen jüngeren Bruder ertränkt.
Seine Mutter wußte davon natürlich nichts, erst zum Schluß wird ihr klar das IHR Sohn alles zu verantworten hat, selbst den Tod des eigenen Bruders.
Sie hängt über einem Abgrund, an der einen Hand ihren Sohn festhaltend, an der anderen Hand ein Kind das ihr Sohn zuvor umbringen wollte.
Sie kann nur ein Kind retten, muß eine Hand loslassen, schaut zwischen ihrem Sohn und dem fremden Kind hin und her, ihr Sohn bettelt sie an ihm zu helfen......und sie läßt die Hand ihres eigenen Kindes los und rettet somit das fremde Kind...

Tja, mich erinnert das an die tatsächliche Lebensgeschichte von Adolf;)
der wurde schließlich auch nicht böse mit dem Gedanken ein ganzes Volk zu ermorden geboren - so wie eigentlich jeder Mörder...

wenn man sich einmal mit Adolfs Kindheit befasst, ist das tatsächlich alles ziemlich traurig...
 
Denkt ihr wirklich, wenn Adolf nicht gewesen wäre, wäre es anders ausgegangen??

100%

Dann weißt du nichts über die Entwicklung des Antisemismus vor dem 2. WK, durch Adolf Hitler wurde lediglich ein politisches Konzept "zur Verfügung gestellt" :unsicher:

belassen wir es einfach dabei, dass du weißt was ich nicht weiß.
So wie es aussieht, hast du eine Glaskugel und ich nur auf die Frage geantwortet, dass es anders ausgegangen wäre.
 

Dann weißt du nichts über die Entwicklung des Antisemismus vor dem 2. WK, durch Adolf Hitler wurde lediglich ein politisches Konzept "zur Verfügung gestellt" :unsicher:

belassen wir es einfach dabei, dass du weißt was ich nicht weiß.
So wie es aussieht, hast du eine Glaskugel und ich nur auf die Frage geantwortet, dass es anders ausgegangen wäre.

Stimmt - so kann man sich nun auch rausreden.... :unsicher:
 
Ich bin mir da nicht so sicher. Wäre '33 ein "Versöhner" an die Macht gekommen, dann wäre die Masse vielleicht diesem gefolgt und die Dinge wären so vielleicht nicht passiert.

Kann man evtl. mit Südafrika nach dem Ende der Apartheid vergleichen. Wäre 1994 nicht Mandela Präsident geworden sondern jemand anderes - sogar aus derselben Partei - der eben nicht diesen Kurs gefahren wäre und von allen geachtet wurde, dann hätte es gut sein können, daß das Land wie Zimbabwe geendet wäre; mit Enteignungen und Vertreibungen/Auswanderung der weißen Bevölkerung.
 
Dafür hätte man vorher Hindenburg verhindern müssen, der 1932 zum Reichspräsidenten gewählt wurde und welcher 1933 Hitler zum Reichskanzler ernannte.
 
Dafür hätte man vorher Hindenburg verhindern müssen, der 1932 zum Reichspräsidenten gewählt wurde und welcher 1933 Hitler zum Reichskanzler ernannte.

in diesem Fall hätte er ihn ja wohl nicht mehr ernennen können. :D


jaja...hätte - könnte - wäre ... sind an der Börse Millionäre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mercedes überrollt kleinen Adolf“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

andes22
OK :) Ich bemühe mich auch, mein Handy nicht so oft zu vergessen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
a & a
Andreas
Nach Diebstahl Hund frei gelassen Hohenzollernstraße / Oststadt Bevor die unbekannten Täter gestern Abend, gegen 17.00 Uhr mit einem an der Hohenzollernstraße entwendeten Pkw davon fuhren, ließen sie den im Auto befindlichen Hund laufen. Der Geschädigte hat seinen Terrier zurück – vom...
Antworten
0
Aufrufe
748
Andreas
W
  • Geschlossen
Lange nicht mehr gebraucht, jetzt aber doch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. "A. aus W." hat später in dem Thema klargestellt, was sie sagen wollte und hat sich vorsorglich bei "L. aus B." entschuldigt. Nicht ausgelastet? :) Besser, wenn man Administrator ist. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
751
KsSebastian
KsSebastian
S
  • Geschlossen
...der liebe Wolf schreckt anscheinend vor keiner noch so peinlichen Aktion zurück (in diesem Falle das raufholen eines wirklich uralten Threads-bezeichnenderweise einen in dem es richtig 'geknallt' hat) um sein Lieblings-Schlagwort anzubringen. Oder wird dadurch das ausbleiben der erhofften...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Alexis
Podifan
Kann, muss aber nicht. Dass unsere Meggie 18 Jahre alt ist ist uns nur aufgefallen, da mein Neffe seinen 18. Geburtstag feierte und die Beiden gleich alt waren. Kann man halt nicht pauschalisieren und Erfahrung ist doch auch was wert! Da sind wir uns eindeutig einig!
Antworten
4
Aufrufe
682
Podifan
Zurück
Oben Unten