Miniatur bull terrier

Wenn man einen erwachsenen Hund adoptiert, den man nicht kennt und daher auch die Gründe für das Verhalten nur Vermutungen sind, muss man sich meiner Meinung nach fragen, ob man mit dem IST-Zustand auf Dauer klarkommen würde.
Denn keiner weiss ob es sich bessern kann!
Dann würde dieser Zustand für immer bleiben und muss gemanaged werden.
Damit muss man umgehen können und bereit dazu sein.
Schön, wenn es weg geht, aber bei Übernahme sollte man nicht davon ausgehen, dass der Hund irgendwann anders sein wird.
Das ist genau das Problem, ich habe Zeit und die Möglichkeit zur Zeit, wie es im Laufe der Zeit wiederumbei mir ausschauen wird kann ich nicht sagen, aber mehr Zeit im Laufe der Jahre werde ich wohl eher nicht haben, sondern im Gegenteil
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi doggg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist genau das Problem, ich habe Zeit und die Möglichkeit zur Zeit, wie es im Laufe der Zeit wiederumbei mir ausschauen wird kann ich nicht sagen, aber mehr Zeit im Laufe der Jahre werde ich wohl eher nicht haben, sondern im Gegenteil
Und was m achst du dann, wenn es nicht besser wird und deine Zeit knapper?
 
Hm muss man jetzt aber nicht verstehen.

Es gibt ja bei weitem nicht nur ein Tierheim oder Tierschutzverein.

Natürlich muss man sorgfältig auswählen und nicht alle sind 100% super toll.

Und ja mit Sicherheit gibt nicht unbedingt jeder seinen Schützling an X- beliebige Personen ab.

Aber die Tierheime in Deutschland sind gerade schon übervoll. ;)

Und von jetzt auf gleich einen Hund zu bekommen, finde ich eher suboptimal.

Ich bin schon eher der Freund von vorher kennen lernen.
Genau kennenlernen im Sinne von wie ich es einschätzen kann und nicht durch auflagen etc.
Ich bun njcht mobil und es sind nur Kopfschmerzen als ein gefallen. Also sie schon bereits gesagt ist dies leider nucht die richtige Option für mich. Ich würde auch lieberdie Option wählen, aner denke kein Tierschutz oder heim kommt zu mir mit dem gewünschten Hund
 
Ähm... Nein?
Wenn man beim Züchter kauft - kauft! - geht es einzig und allein darum was man möchte. Man "rettet" keine Hunde vom Züchter und ja, man macht bei einem Rückläufer eventuell Kompromisse, aber man unterstützt keinen Züchter, die so vorgehen, wie die Dame jetzt.

Lass dich da nicht einlullen.
Die Züchterin hat Minimum 1 Mal, eher 2 Mal Geld für diese Hündin erhalten - und Miniature Bullterrier sind teuer. Ich vermute mal, die Hündin hat jetzt schon um die 3000€ eingebracht.

Wenn du die Hündin nimmst, unter Zähneknirschen und Kompromissen, weil sie so arm dran ist - das hat alles die Züchterin verbockt!
Du kannst mal ein untypisches Jungtiere haben (Bullterrier sollen nicht ängstlich/unsicher sein), aber dann muss der besonders vermittelt werden und hätte nach dem ersten Zurück bei Züchterin verbleiben sollen, bis die "Mängel" behoben sind. Ist wohl nicht passiert. Auch jetzt, die Hündin ist nicht fit, ist nicht typisch, aber schon wieder zur Vermittlung.

Ich will dir die Hündin ansich nicht madig machen, sondern deine Sicht darauf ändern. Züchter ist nicht Tierschutz und selbst beim Tierschutz finde ich es wichtig zu formulieren, was man selber möchte. Denn Hundehaltung soll Spaß machen.



Und nein, ich bin niemand, der generell auf Züchter schimpft. Ganz im Gegenteil.
Dunhast sicherlich prinzipiell recht, aner sie sagte von vor herein Platz vor Geld, ihr geht's nicht darum sich an dem Hund zu bereichern sondern ein Problemheir natürlich los zu werden aber nicht auf Krampf sondern die Hündin sollmschin in ein gutes zuhause vermittelt werden und das dauerhaft!
 
Darum geht es doch grade hier.
Die Frage kannst Du doch nur selbst beantworten?

Vielleicht werden die Probleme besser, vielleicht bleiben sie ein Hundeleben lang so, wie sie jetzt sind.
Kannst Du das ein Hundeleben lang handeln? Nein? Dann lass es...
 
OT:
schreibst du heute von einem anderen Gerät?
Bei deinen ersten Beiträgen hast du ordentliche Sätze geschrieben, Punkt und Komma benutzt und Absätze in deinem Text gehabt.
So dass man ihn wirklich gut lesen und verstehen konnte.

Gerade fällt es etwas schwer, deine Beiträge richtig zu lesen ;)
 
Was wäre für euch so ein Hund vom Geld technischen Denker wert, was würdet ihr für ihn ausgeben
Hier mal der Anzeige text


Miniatur Bullterrier Hündin sucht Einzelplatz
Die Dame ist 2 Jahre alt
Wir müssen sie leider abgeben das sie sich mit unseren anderen Hunden nicht versteht
Sie ist seit Anfang an bei uns, leider ist sie absolut kein Rudeltier
Auch außerhalb möchte sie keinen Kontakt zu anderen Hunden, das zeigt sie auch bei Begegnungen
Zu Menschen ist sie sehr aufgeschlossen und freundlich
Sie sollte nicht in eine Stadt, denn sie ist schon immer das Landleben gewohnt
Wir suchen den besten Platz für sie wo sie Hund sein darf
Wenn Sie mehr über die Hündin erfahren möchten dann dürfen Sie sich gerne bei uns melden


FCI /VDH Papiere
Impfausweis
Audio +/+
LP clear
LAD clear
PLL clear
PKD n/n


Platz vor Preis


Das teilen in sozialen Netzwerken ist nicht erwünscht
 
Betrag X als Spende an ein Tierheim, nichts an die Züchterin
 
OT:
schreibst du heute von einem anderen Gerät?
Bei deinen ersten Beiträgen hast du ordentliche Sätze geschrieben, Punkt und Komma benutzt und Absätze in deinem Text gehabt.
So dass man ihn wirklich gut lesen und verstehen konnte.

Gerade fällt es etwas schwer, deine Beiträge richtig zu lesen ;)
Ich habe wenig Zeit und schreibe meisten das selbe dreimal
Und ja von meinem Tablet, das auch mal gerne korrigiert was es will sorry
 
Was wäre für euch so ein Hund vom Geld technischen Denker wert, was würdet ihr für ihn ausgeben
Hier mal der Anzeige text

Also entweder hast du die Geschichte zu Anfang "ausgeschmückt" oder die Züchterin lügt in der Anzeige. Denn die Hündin war ja 2 mal vermittelt so wie du geschrieben hast.

Aber eigentlich ist es ja egal, was hier irgendwer schreibt, denn du hast dir deine Meinung ja gebildet und es scheint dir ja alles egal zu sein. Denn wichtiger als der Preis wäre erstmal zu gucken, ob zB das Herz, die Zähne und die Pfoten in Ordnung sind, nachdem mehrere Leute hier davon berichtet haben, dass sie Bullterrier mit solchen Problemen haben/hatten.

Von daher viel Glück und toi, toi, toi.
 
Kann ich nur zustimmen und bei einer 2-jährigen Hündin ist das ja alles auch gut erkennbar.
Wie ist denn da der Status bei der Hündin? Hast Du sie Dir mal genauer angesehen?
 
Also entweder hast du die Geschichte zu Anfang "ausgeschmückt" oder die Züchterin lügt in der Anzeige. Denn die Hündin war ja 2 mal vermittelt so wie du geschrieben hast.

Aber eigentlich ist es ja egal, was hier irgendwer schreibt, denn du hast dir deine Meinung ja gebildet und es scheint dir ja alles egal zu sein. Denn wichtiger als der Preis wäre erstmal zu gucken, ob zB das Herz, die Zähne und die Pfoten in Ordnung sind, nachdem mehrere Leute hier davon berichtet haben, dass sie Bullterrier mit solchen Problemen haben/hatten.

Von daher viel Glück und toi, toi, toi.
Nichts für ungut aber du schriebst totalen Bullshit! Erstens habe ich nichts ausgeschmückt zweitens hat die zpchterin genau das geschrieben was ich sagte. Und hast du überhaupt den Anzüge hast von Anfang bis Ende gelesen und auch verinnerlicht!? Ich denke nicht sonst hättest dir das ok dir geschrieben sperren können.
Unten stehen klipp und klar die vollzogenen test zu dem hund.
Wie gehst ist dies nicht böse gemeit, aber ich möchte mich ungern wiederholen müssen oder abschleifen. Ich möchte das Thema heir gerne sachlich behandelt haben und keine dazu man Sätze von euch hören.
Du kannst auch nichtaus dem Anzeige text heraus schließen als ich mit ihr telefoniert oder geschrieben habe. Oder so ic nun ein Roman dazu verfassen?
 
Das was du zu der einen Vermittlung, der Übergabe am Kofferraum, geschrieben hast, passt auch gar nicht zu deiner jetzigen Beschreibung und zu der Anzeige.
 
Und nich mal die meisten ziehen hier voreilige Schlüsse ohne den ganzen Kontext zu kennen, wen ihr etwas njcht wiessot oder versteht oder gerne wissen möchtest, dann fragt dich einfach nach als einfach voreilige Schlüsse hinziehen oder die zpchterin in ein falsches licht zu stecken, sie hat mir erlckhnalles von vorher in geschildert und auch gekchngegat das sie nicht möchte das ich mir den Weg umsonst antue da ich nicht ums eck her komme und sie die Hündin auch nicht jedem hergibt.
Es kann immer sein da Ei heir anders tickt, ist bei Menschen nicht anders, oder sind gleich alle Eltern, gleich rabenelten nur weil sie ein Kind mit Behinderung oder anderem werden zur Welt gebracht haben? Ich denke nicht.
Also hier geht's nur darum wie ichs behandeln kann ob es einen Sinn macht oder nicht etc.

Hier auch mal ein par fotos
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur bull terrier“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Amreis Gassikumpel Jack soll ggf der große Bruder werden. Ich bin gespannt, ob es klappt :)
Antworten
1
Aufrufe
130
La Traviata
La Traviata
Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
482
Crabat
Crabat
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
320
Ninchen
Ninchen
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lisl, 8 Jahre, sucht ein Zuhause Die ruhige Miniatur Bullterrier Hündin hat noch eine Zahnsanierung vor sich und kann dann umziehen. Mit anderen Hunden versteht sie sich momentan gut. Da sie sehr gerne draußen ist , wäre ein Garten...
Antworten
0
Aufrufe
244
Lucie
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
713
petracanecorso
P
Zurück
Oben Unten