My Immortal

... dann haben wir gerade beide geheult. Was du über ihn geschrieben hast, ging mir so direkt ins Herz - logischweise denke ich dabei dann auch an Mömchen!
Aber Natalie hat da wirklich einen schönen Spruch geschrieben... nicht weinen weil es vorbei ist - sondern freuen an der wunderbaren Zeit mit einem ganz besonderen Hundefreund!

Drücke Dich
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Meike, ich hab's auch jetzt erst gelesen. Es tut mir aufrichtig leid für Euch.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schmerzliche Zeit des Vermissens und der Trauer.

Mein Danito kommt ja nun auch in die Jahre und manchmal muss ich daran denken, dass eines Tages der Abschied kommen wird. Er ist für mich so ein Hund wie Spike für Dich und Deine Worte über Spike haben mich sehr berührt.

LG von
Dingo
 
Es ist leicht gesagt das man sich freuen soll...

Ich freue mich auch das ich so viel Spaß mit ihm hatte, einen so besonderen Hund, ich weiß das ich ihn erlöst habe und trotzdem tut das schrecklich weh und ich will es nicht wahrhaben das ich ihn nie wiedersehe. Er fehlt so sehr.

Dann gibt es wieder Zeiten wo es mir besser geht, ich mich ablenken kann und dann nicht an ihn denken muss. Dann komme ich mir schon komisch vor weil ich dann denke "Mensch dein Hund ist tot und du lachst?"...

Ich hoffe das es ihm da wo er jetzt ist gut geht und das er mir verzeiht. Man merkt erst was man an jemanden hat wenn der nicht wiederkommt.
 
mfx schrieb:
RIP

When Tomorrow Starts Without Me -

When tomorrow starts without me,
And I'm not there to see;
The sun will rise and find your eyes
All filled with tears for me

I wish so much you wouldn't cry
The way you did today,
I know how much you loved me,
As much as I love you,
And each time that you think of me
I know you'll miss me too.

But when tomorrow starts without me,
please try to understand
That an angel came and called my name
And petted me with her hand.

She said my place was ready,
In Heaven far above,
And that I'd have to leave behind
All those I dearly love.

But,as I turned to heel away,
A tear fell from my eye,
For all my life I never thought
That I would have to die.

I had so much to live for,
So many sits and downs to do,
It seemed almost impossible,
That I was leaving you.

I thought about our lives together,
I know you must be sad,
I thought of all the love we shared,
And all the fun we had.

Remember when I'd nudge your hand,
And poke you with my nose?
The frisbee I would gladly chase,
The bad guy,I'd "bark and hold"

If I could relive yesterday,
Just even for awhile,
I'd wag my tail and kiss you,
Just so I could see you smile.

But then I fully realized,
That this could never be
For emptiness and memories
Will take the place of me.

And when I thought of treats and toys
I might miss come tomorrow,
I thought of you and when I did,
My dog-heart filled with sorrow.

But when I walked through Heaven's gate;
And felt so much at home;
As God looked down and smiled at me,
From His beautiful throne.

He said,"This is eternity",
And now we welcome you,
Today your life on earth is past,
But here is starts anew.

I promise no tomorrow,
But today will always last;
For you see,each days' the same,
There's no longing for the past.

Now you have been so faithful
So trusting, loyal and true;
Though there were times you did things,
You knew you shouldn't do

But good dogs are forgiven,
And now at last you're free;
So won't you sit here by my side,
And wait right here with me?

So when tomorrow starts without me,
Don't think we're far apart,
For every time you think of me,
I'm right there, in your heart.

Author unkown


Das ist aber sehr schön!

Meike schrieb:
Es ist leicht gesagt das man sich freuen soll...

Ich freue mich auch das ich so viel Spaß mit ihm hatte, einen so besonderen Hund, ich weiß das ich ihn erlöst habe und trotzdem tut das schrecklich weh und ich will es nicht wahrhaben das ich ihn nie wiedersehe. Er fehlt so sehr.

Dann gibt es wieder Zeiten wo es mir besser geht, ich mich ablenken kann und dann nicht an ihn denken muss. Dann komme ich mir schon komisch vor weil ich dann denke "Mensch dein Hund ist tot und du lachst?"...

Ich hoffe das es ihm da wo er jetzt ist gut geht und das er mir verzeiht. Man merkt erst was man an jemanden hat wenn der nicht wiederkommt.

Ich kann deinen Worten sooo gut nachempfinden. Mir ging es ganz genau so. Man kann sich einfach nicht freuen, dass man so einen super,tollen,besten Hund haben durfte, das, was manche Menschen niemals haben werden, aber die Trauer überschattet das ganze.
Ohne Ablenkung schafft man es nicht, denn einfach alles erinnert einen an seinen geliebten Freund, keiner kann richtig nachvollziehen, warum man so um einen "Hund" taruert, aber es war nicht einfach ein"Hund", nurein Tier, es war ein Hundemensch, dein Seelenverwandter, der jetzt nicht mehr da ist und so sehr man seinen neuen Hund oder vielleichtzweiten Hund auch liebt, es wird niemals das gleiche sein. Nicht jeder hat einen so besonderen Hund. Nicht jeder kann nachvollziehen warum dein Herz so schmerzt, aber die, die es verstehen, die leiden mit dir, denn auch in ihrem Herzen kommt der Schmerz wieder hoch. Immer wenn ich Geschichten über einen Tod eines geliebten Schatz lese, muss ich mit weinen, denn ich erinnere mich daran, wie es bei mir war und der Schnerz über dieses Verlust, der wird niemals verschwinden. Aber auch die Freude nicht. Die Freude, das Hundelachen, das Kuscheln, den Spaß, den Ärger über Blödsinn, das bleibt auch für immer im Herzen und wenn ein wenig Zeit vergangen ist,dann fallen einem auch wieder die schöenne Dinge ein, nicht nur der schlimmeAbschied. Dann wird man mit Tränen in den Augen über all das schöne Lachen können.
Es wird wieder, glaub mir, nie wieder wie früher, aber es wird wieder! Ich verspreche es!
 
Mensch Meike,

habs auch erst jetzt gelesen.:(
Fühl Dich von uns gedrückt, Spike geht es hinter der RBB bestimmt gut.
 
Ach Meike, ich kann dich sooo gut verstehen. Mein Rex war für mich auch ein so einmalig wunderbarer Hund wie dein Spike es für dich war und er fehlt mir auch heute nach zwei Jahren noch unglaublich.

Aber irgendwann wird sich unter deine Tränen bestimmt ein erstes Lächeln mischen, weil du gleichzeitig an irgendeine wunderbare Eigenheit des Hundes oder an eines der vielen tollen gemeinsamen Erlebnisse mit ihm denken muss. Und dann kann man sich nach und nach trotz aller Trauer auch mal ohne diesen unendlichen Schmerz an die wunderbare gemeinsame Zeit erinnern.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Oh mein Gott, ich lese das jetzt erst :uhh:

Meike, es tut mir total leid, fühl dich gedrückt.
Mir fehlen die Worte, jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen :( :heul:
 
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die an mich aber besonders an Opa gedacht haben. Es tut gut zu wissen das viele Menschen ihn mochten. Es ist jetzt einen Monat her...
 
angel schrieb:
manchmal denke ich, das sitarras seele in diesem hund wohnt und das sie dafür gesorgt hat, das ich coco finde.


das war der grund für mich, eine einäscherung zu wählen, so weiss ich wenigstens, wo mein hund ist, und das er nicht in der kalten erde liegen muss, ganz alleine. so ist sitarra immer bei uns.

Diese Gedanken kenne ich nur zu gut... Ich habe auch manchmal das Gefühl Lea ist in Kim geschlüpft nur damit wir wieder glücklich sein können.
Wir haben Lea auch einäschern lassen, sie war immer so gern bei uns, ganz nah, jetzt steht die Urne da, wo se allen ganz nah sein kann.

Meike schrieb:
MFX, danke das ist wunderschön

Ellen, ich glaube manche Hunde gibt es nur einmal. Mit ihnen kann man das alles nur ein einziges mal ersleben. Deswegen schaut euch eure Hunde an, nehmt das alles nicht für selbstverständlich

Ja, es gibt sie, die Hundemenschen, sie sind einmalig... Ich denke jeder Hundehalter hat in seinem Leben 1 mal DEN Hund... Man liebt auch den neuen Hund, aber an DEN EINEN, an den wird er nie heranreichen.... Das ist bei mir genauso, es gibt nie mehr so einen Hund wie Lea. Auch nicht wie Kim, aber das ist was anderes. Lea war perfekt für mich. Lea ist der Platin-Schatz und Kim bekommt die Goldmedallie in meinem Herzen.

Flockebw schrieb:
Und so individuell wie ihm wirst Du einer anderen Nase begegnen können, die ebenfalls einmalig, aber anders ist als er.
Dann, wenn Dein Herz keine Vergleiche mehr zieht, sondern Du dieses Tier so annehmen kannst, wie es sich Dir präsentiert.
Das habe ich auch erst lernen müssen, die Zeit des Trauerns und Vermissens ist normal und wichtig. Das gleiche erlebst Du sicher nicht mehr, aber sicher andere erfüllende Momente, wenn Du soweit bist.

Ich denke an Euch

LG Flocke

Ja, das nochmal lieben muss man erst lernen... mir ist es auch nicht leicht gefallen und als Kim bei mir war konnte ich es auch noh nicht... Vieles durfte sie bei mir nicht, was Lea durfte, lange konnte ich sie einfach nicht in meinem Bett schlafen lassen, aber irgedwann war ich soweit. Ich konnte nur wieder das Lieben lernen weil Kim da war und alle Wunden versucht hat zu heilen, mit all ihrer Liebe die sie zu geben hatte. Und es hat geholfen, mein Nurse.Dog ist jetzt mein Ein un Alles und wir würden füreinander durch die Hölle gehen. Es ist nicht das gleiche wie mit Lea, aber etwas anderes, auch sehr schönes...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „My Immortal“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten