Neues Familienmitglied

  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hier das erste bild von mama shila und ihrem sohn dexter im neuen zuhause..

wauzi2.jpg
 
ist endgültiges zuhause. sie hat im laufe diesen jahres beide hunde verloren und fragte für 2 welpen an, dies habe konnte ich auf mama und einen rüden umswitchen.

war für mich auch das erste mal.. :love::love::love: umso mehr freue ich mich für mama
 
Uiiii - die Mama :love:
Sie sieht haargenau aus wie mein verstorbener Seelenhund Jay ...
 
Die beiden sind ja auch total süß :love:

Von der Zeichnung her ist unser Merlin wie die Mama, das wird ein ganz Hübscher :D, und von wegen den gut erzogenen Hund dann abholen :eg:.

Der Kleine ist sooo schnuffig, kuschlig, verspielt und schlau! Heute Nacht hat er durchgeschlafen und dann um 7 ein Riesenpipi in den Garten gemacht. Nach dem Frühstück sind wir eine Runde gelaufen, das ging schon viel besser als gestern und jetzt liegen sie auf ihren Plätzen um meinen Schreibtisch, kauen ihre Rinderohren und ich kann ein bisschen was arbeiten.

Ansonsten schaut er sich immer wieder die Katzen an, die schon kaum mehr auf seine Neugier reagieren, versucht mit Lola zu spielen, die sich immer mehr darauf einlässt und beisst in alles was wir noch nicht weggeräumt haben ;).
 
Es sieht so aus, als ob wir nachts einfach durchschlafen und morgens dann alle Geschäfte draussen erledigen. Nur tagsüber "verliert" er sein Pipi wo er gerade steht, naja, das wird schon noch.

Gestern hatten wir die erste Welpengruppe und er hat sich hervorragend geschlagen. Die anderen Hunde sind viel älter und größer, als gab's erstmal nur sehr vorsichtig Kontakt. Aber wir waren in der Stadt, haben mitkommen, herkommen, auf ein Gitter laufen und sitz geübt. Es hat hervorragend geklappt.

Trotz Lolas Zurechtweisungen legt er sich immer öfter zu ihr auf den Platz und draussen versucht er mit ihr zu spielen. Sie lässt sich das mehr oder weniger gefallen.

Die Katzen gewöhnen sich langsam an ihn, also alles bestens. Neue Bilder gibt es heute Abend...
 
Es sieht so aus, als ob wir nachts einfach durchschlafen und morgens dann alle Geschäfte draussen erledigen. Nur tagsüber "verliert" er sein Pipi wo er gerade steht, naja, das wird schon noch.

Ich denke, das ist die Ablenkung - da gibt es so viel zu gucken und zu schauen und zu tun, dass er einfach "vergisst" oder "überhört", dass er mal muss.

Der letzte Hund meiner Eltern hatte das bei außergewöhnlichen Ereignissen wie Besuch oder so noch mit über nem halben Jahr... dann musste er dem so viel hinterherlaufen und das war alles so spannend, dass er die Blase vollkommen ausgeblendet hat - bis sie ausgelaufen ist... :rolleyes: - Manchmal merkte er dann nicht mal das (und zog beim Laufen einen Bach hinter sich her), und manchmal war er regelrecht verdutzt.

Die anderen Welpen, die wir zuhause über die Jahre so hatten, hatten zwar ansatzweise dasselbe Problem, waren aber deutlich früher damit durch.
 
Puhh, das Leben ist anstrengend... Man kommt ja zu nix mehr :love:

Der Kleine macht sich prächtig, kommt auf Zuruf und sitzt, so langsam versteht er auch Platz und er läuft super mit uns spazieren... Nur kurze Strecken und außerhalb unseres Gartens nur mit Leine, aber das macht er klasse :D

Er macht sein grosses Geschäft draussen, nur das Pipi läuft manchmal aus, das finde ich aber nicht so dramatisch.

Die anderen Tiere haben sich an ihn gewöhnt :lol: und eigentlich sind alle super zufrieden.

Nur ich bin müde und erschöpft. Da ich mir vorgenommen habe jeden Tag alleine was mit Lola zu machen, muss ich immer doppelt gehen, bespaßen, trainieren. Aber ich bin happy mit meinem Erfolg, Lola ist wieder aufgewacht, der Kleine hat sich gut eingefügt und die Katzen haben sich arrangiert.
 
Ich denke, das ist die Ablenkung - da gibt es so viel zu gucken und zu schauen und zu tun, dass er einfach "vergisst" oder "überhört", dass er mal muss.

Der letzte Hund meiner Eltern hatte das bei außergewöhnlichen Ereignissen wie Besuch oder so noch mit über nem halben Jahr... dann musste er dem so viel hinterherlaufen und das war alles so spannend, dass er die Blase vollkommen ausgeblendet hat - bis sie ausgelaufen ist... :rolleyes: - Manchmal merkte er dann nicht mal das (und zog beim Laufen einen Bach hinter sich her), und manchmal war er regelrecht verdutzt.

Die anderen Welpen, die wir zuhause über die Jahre so hatten, hatten zwar ansatzweise dasselbe Problem, waren aber deutlich früher damit durch.

Mattes geht es mit dem großen Geschäft jetzt noch ab und an so (er ist 1,5).
Wenn es zu aufregend ist, kann man das nicht während des Gassis machen.

Mittlerweile wissen wir, dass das nicht kommt, weil er nicht muss, sondern weil er´s vergisst.
Also wird er (wenn er noch net war) nochmal in den Garten geschickt... da ist dann meist Schluss mit der aufregungsbedingten Demenz und ihm fällt wieder ein, worauf es ankommt.

Wobei er wirklich immer besser wird und nur noch selten vergisst, warum er draußen ist... und auf den Teppich ging schon ganz lange nix mehr.
Man hat gelernt, wenn man nur herrlich verzweifelt guckt und dumm vor der Terassen-/Haustüre rumtippelt merkt meist einer, was los ist.
 
Ich bin einfach nur begeistert von dem Kleinen.

Wir haben gerade unseren ersten Stadtspaziergang hinter uns und er folgt so schön mit Leine, mal rennt er ein bisschen voraus, mal hinterher. Ich habe das Gefühl, dass er ein ganz Ruhiger ist, der erstmal gucken muss, er orientiert sich viel an mir und wir haben schon gewitzelt, dass er dann morgen die Begleithundprüfung machen kann.

Ich weiß, dass bleibt nicht so, aber dieser leichte Einstieg ins erste Mal einen Welpen haben ist ganz phantastisch.
 
schön, freut mich, das es alles so super klappt.. seine kleine schwester ist auch umgezogen und macht jetzt eine zahnarztpraxis unsicher. :lol::lol:

wenn alles klappt ( VK okay ist ) dann zieht die nächsten ein weiterer zwerg aus.. :love::love:
 
Tja, erste Lektion Rassismus hinter uns :heul:

Wir werden trotzdem in die Welpengruppe gehen und alle davon überzeugen, dass es keine geborenen Kampfhunde gibt.

Wenigstens konnte er sich dazu durchringen zu sagen, dass Merlin ein freundliches Wesen hat und bisher (man weiss ja nie, wann die Pitbull-Gene durchkommen) super mitmacht.

Auf jeden Fall sollte man nicht mit ihm mit dem Futterbeutel arbeiten, dass bringt die angeborene Aggression so richtig raus (vielleicht tötet er den Futterbeutel irgendwann :verwirrt:).

Gibt es irgend jemand hier, der mit seinem Hund und dem Futterbeutel arbeitet und seinen Arm noch hat? Tipps, wie man das seinem Welpen schmackhaft macht (nicht den Arm, den Beutel)?
 
Tja, erste Lektion Rassismus hinter uns :heul:

Wir werden trotzdem in die Welpengruppe gehen und alle davon überzeugen, dass es keine geborenen Kampfhunde gibt.

Wenigstens konnte er sich dazu durchringen zu sagen, dass Merlin ein freundliches Wesen hat und bisher (man weiss ja nie, wann die Pitbull-Gene durchkommen) super mitmacht.

Auf jeden Fall sollte man nicht mit ihm mit dem Futterbeutel arbeiten, dass bringt die angeborene Aggression so richtig raus (vielleicht tötet er den Futterbeutel irgendwann :verwirrt:).

Gibt es irgend jemand hier, der mit seinem Hund und dem Futterbeutel arbeitet und seinen Arm noch hat? Tipps, wie man das seinem Welpen schmackhaft macht (nicht den Arm, den Beutel)?

wie bitte??? :sauer:
wechsel die hundeschule!!!!!
das geht gar nicht!

ich wäre direkt gegangen, wenn man so diskriminiert wird. :rot:
 
Tja, erste Lektion Rassismus hinter uns :heul:

Wir werden trotzdem in die Welpengruppe gehen und alle davon überzeugen, dass es keine geborenen Kampfhunde gibt.

Wenigstens konnte er sich dazu durchringen zu sagen, dass Merlin ein freundliches Wesen hat und bisher (man weiss ja nie, wann die Pitbull-Gene durchkommen) super mitmacht.

Auf jeden Fall sollte man nicht mit ihm mit dem Futterbeutel arbeiten, dass bringt die angeborene Aggression so richtig raus (vielleicht tötet er den Futterbeutel irgendwann :verwirrt:).

Gibt es irgend jemand hier, der mit seinem Hund und dem Futterbeutel arbeitet und seinen Arm noch hat? Tipps, wie man das seinem Welpen schmackhaft macht (nicht den Arm, den Beutel)?


Ich weiß ja nicht, wo Du da gelandet bist, aber ich habe selten so einen (sorry) Schwachsinn gehört.

Setze keinen Fuß mehr auf das Gelände solcher Leute.

Schau mal, ob Du hier fündig wirst. Die Leute wissen, was sie tun und erzählen nicht so einen (sorry) Mist.



Ich drücke ganz heftig die Daumen, daß Ihr mit dem Zwerg das passende findet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Familienmitglied“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tom+Dani
Herzlich willkommen! Auch mein Beileid zu eurem Verlust :( Als ich meinen Rüden vor zwei Jahren gehen lassen musste hab ich natürlich auch sehr getrauert und mir ging es auch körperlich schlecht, ein allergischer Aussschlag nach dem anderen, Blasenentzündungen etc., das war alles wieder weg als...
Antworten
5
Aufrufe
674
Diana2099
Diana2099
Candy-dog
Venus ich habe dir eine privatnachicht gesendet und würde das gerne mit dir besprechen. Und ein persönliches kenne lerne vorschlagen.
Antworten
9
Aufrufe
917
Candy-dog
Candy-dog
Becky1981
Schön was von dir zu hören! Wow, ja die ist echt mächtig geworden...Baronesse :rofl:
Antworten
109
Aufrufe
10K
Suki
whitevelvet666
Sie haben nun einen Havaneser.
Antworten
18
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
KZC
:love::love:Na hauptsache der Stoffhund hat einen Namen.:love:
Antworten
8
Aufrufe
714
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten