Nicht rauchen sondern dampfen

Da mein allerliebster Scheich ein richtig "besessener" Dampfer geworden ist und nächste Woche Geburtstag hat, wollte ich ihm natürlich etwas schenken, was zu seinem neuen "Hobby" passt - und gleichzeitig meinem Ordnungssinn etwas entgegenkommt. ;)
Also hab ich was bestellt...

Dumm nur, daß er das Päckchen entgegengenommen hat und dann unbedingt wissen wollte, was da drin ist. :unsicher: Also gab es schon mal eine vorzeitige "Teil-Bescherung".

Auf dem Foto fehlt noch ein "Gerät", das größte von allen, mit einem riesigen Monster-Akku... :rolleyes: :D

 
  • 9. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auch gedampft und es hat mich von den Pyros weggebracht und jetzt rauche und dampfe ich nicht mehr :D

habe noch Liquids hier wenn interesse besteht melden ;)
 
sieht klasse aus! :)

was ist denn das für ein monsterteil? *neugierigbin*

und bitte die allerliebsten geburtstagsgrüsse ausrichten!
 
Ich hab letztens auch mal probiert,
er hatte "Americano" als Geschmack drin und es war echt lecker :love:

Und wenn ich mir dann immer so anschaue was Tanja für tolle Geschmäcker hat, da läuft mir schon fast das Wasser im Mund zusammen :lol:

Irgendwann muss ich das Dampfen wohl auch anfangen :)
 
was ist denn das für ein monsterteil? *neugierigbin*

Das Monsterteil sieht obenrum genauso aus, wie die anderen. Aber - wenn ich das richtig verstanden habe... - ist der Akku größer. Da steht "eGo-CTwist" drauf.
Ach, Tanja, ich blicke doch da schon längst nicht mehr durch. :albern:

Die ganzen Gerätschaften lagen aber immer hier überall rum, also mußte ein Ordungssystem her. Und jetzt finde ich es ganz gut so.

Geburtstagsgrüße werde ich dann ausrichten, Tanja. Danke. :)

Neulich war ich im hiesigen Tabakladen, der auch Schultaschen, Federmäppchen und dergleichen hat, um für den Liebsten noch ein "Dampfer-Reise-Etui" zu finden. Als die Verkäuferin mich fragte, ob sie helfen kann und ich zum Maßnehmen die Dampfmaschine aus der Tasche zog, guckte sie gar nicht so erfreut. Ihr Blick sagte in etwa: "Mist, schon wieder einer, der unsere Tabakprodukte verschmähen wird."
Tja, Zeiten ändern sich.:D
 
Unsere Ego-T A ist jetzt auch bestellt und wir wollen es mal ausprobieren. Getestet haben wir schon bei nem bekannten und es war wirklich nicht schlecht. Für den Anfang wollen wir uns erstmal ein Set teilen, hoffe es klappt. Ich freu mich schon tierisch drauf und hab irgendwie keine lust mehr mir noch ne normale anzuzünden :D
Für uns ist das absolutes Neuland und ich werd mir morgen mal weng die besagten videos anschauen. Was ich fragen wollte, kann man die tanks mehrmals verwenden (also z.B. ausspülen und dann das nächste liquid rein) oder sollte man für jedes liquid einen eigenen Tank haben? Wo bestellt ihr denn mittlerweile eure liquids? Und wie reinigt man die e-ziggis oder ist das nicht nötig? Hach soviele Fragen :unsicher:
 
Die Tanks kann man mehrfach benutzen, ich persönlich sehe das nicht so eng und reinige vor einem Liquidwechsel nicht. Ab und an lege ich die Tanks in Vodka ein, spüle sie heiß aus und lass sie bis zum nächsten Gebrauch gut trocknen.

Ich kann mir vorstellen, das ein Set für 2 Personen schon etwas eng werden kann, denn wenn der Akku deiner Dampfe geladen wird, kannst du nicht dampfen. ;)

Die Verdampfer reinige ich beim Neubefüllen mit einem Küchentuch.

Liquid kaufe ich vor Ort bei HighendSmoke, online über Steamo, VapingParadise, Ebnferro und jetzt habe ich auch einmal Dampferliquide getestet.
 
Na das sind ja mal Preisunterschiede :uhh: Wie warst du denn bei dem letzten Shop zufrieden? Wir haben Surmount empfohlen bekommen, aber wenn ich mir deinen so anschau sieht das auch verdammt gut aus :D
 
Ich habe bei denen ein Pfingstangebot genutzt und am Pfingstmontag bestellt, wurde am gleichen Tag bearbeitet und am Dienstag versendet, am Mittwoch geliefert - also ziemlich schnell.

Bestellt habe ich 6 verschiedene Liquids, hab noch nicht alle durchprobiert, aber schon 2/3 die mir gut schmecken.

Bei ebnferro musst du zwar eine längere Lieferzeit (3-4 Tage) in Kauf nehmen, aber die sind sehr günstig, versenden ohne Versandkosten und hat man seinen Geschmack gefunden, kann man dort auch 30ml Flaschen bekommen.
 
Super danke dir ;)
Wir werden wohl immer Sammelbestellungen machen (der halbe Bekanntenkreis fängt jetzt an mit dampfen) da kann man sich das Porto schön teilen und überall mal durchtesten :D
Wir haben unsere Ego-T bei hisvape bestellt und haben dort erstmal Liquids mit geordert zum testen, danach werden wir wohl mal bei deiner Empfehlung bestellen.
Wie lange reicht euch so ein Fläschchen eigentlich bzw. kommt man mit einer Tankfüllung über den Tag? Klar ist pauschal schwer zu sagen aber nur mal so grob geschätzt? Rauche normalerweise einen Bigpack am Tag
 
Falls Du noch ein Set benötigst 29,99 € :D

Also ich komme mit einer Tankfüllung definitiv nicht aus :rolleyes: aber ich habe mich auch zum Dauernuckler am Schreibtisch entwickelt. Zwei Füllungen benötige ich mindestens, wenn ich unterwegs bin, natürlich weniger.
 
Na prima ich ärgere mich gerade zu tot das ich das nicht ehr gesehen habe :(
 
ganz besonders leckere liquids gibts auch hier:


und wer seine liquids selber zusammenstellen möchte, der sollte hier mal gucken:
 
dampfen ist nach wie vor toll und ich bin sowas von zufrieden damit!

ich wünsche allen neudampfern viel spass und viel erfolg beim umsteigen! :)

ich dampfe ca. 2-4 ml am tag... bin aber auch am dauernuckeln und mische selber. da kann man dann prima aus dem vollen schöpfen! ;)
 
Uii da sind ja auch tolle Sachen bei :D Ich denke das mit dem selbermischen lassen wir am Anfang mal lieber und testen erstmal alles durch. Ich freu mich schon riesig drauf und kann es kaum erwarten. Bin euch für jeden Tipp und alles dankbar ;)
 
die liquid-schmiede schliesst den kreis zwischen liquids fertig kaufen und selbermischen...

du überlegst dir was schmecken könnte und was zusammenpasst - die mischen es dann zusammen.

finde ich eine perfekte lösung für leute, die sich (warum auch immer) das mischen noch nicht zutrauen! :)
 
Juhu heute kommen sie wohl. Freu mich schon riesig drauf und kann es kaum erwarten :D
 
So ich berichte mal an meinem Tag 6 des Dampfens. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Eigentlich hatte ich mir ja garnicht vorgenommen komplett das rauchen aufzuhören, aber ich kann es nicht mal mehr riechen:unsicher:.

Fazit: Seit 4 Tagen Rauchfrei :D

Tag 1: Naja man kann ja normal weiter rauchen
Tag 2: Ganze 4 Kippen übern Tag und dann festgestellt das mir echt übel wird
Tag 3: Nein danke kein Bedarf nach Kippen
Tag 4: Hmm oder doch mal eine anstecken? Nö
Tag 5: Haha wie alle raucher mit ihren Feuerzeugen kämpfen bei Wind :lol:
Tag 6: Mir gehts verdammt gut :love:

Ich hoffe sehr das es so weiter geht, da es wirklich reine Kopfsache ist. Denke nachdem ich meinen Kopf schon 4 Tage überlistet habe werde ich es auch weiterhin schaffen. Körperliches Verlangen - Null!!
Auch meine Bekannten (Nichtraucher) sind begeistert das sie nicht mehr zugenebelt werden. Sogar bei Sugar meine ich einen unterschied (mir gegenüber) zu merken. Auch Männe ist seit 5 Tagen rauchfrei und wir haben mittlerweile die Aschenbecher weg gepackt. Sieht schon gleich viel schöner aus hier und stinkt nicht mehr so in der Bude.
Ich werde aufjedenfall weiter dampfen und vllt. komm ich ja sogar irgendwann auf den moment wo ich auch danach kein verlangen mehr haben werde *hoff*
 
Ich reihe mich hier auch mal ein. ich bin ja seit 8 Monaten rauchfrei. Allerdings raucht mein Freund noch, deswegen fällt es mir oft schwer. Er hat sich vor ein paar Monaten eine E-Zigarette bestellt und nun paff ich da ab und zu mit rum. Hab auch extra nikotinfreie Liquids für mich bestellt. Find ich ganz nett, wäre aber nicht zwingend notwendig. Ist aber doch wieder ein bißchend as Gefühl wie früher und ich schade meinem Körper nicht damit. Top!
 
hey prima, sugars mami! so ähnlich war es bei mir auch. ich wollte nicht mit dem rauchen aufhören, sondern es nur reduzieren. nach drei tagen mit meinem erstlings-set hab ich nie mehr geraucht... :)

@Nebelfee: also nichtrauchen ist logisch gesünder als e-dampfen. aber wenn du nur ab und zu mal dampfst, dann ist das bestimmt kein problem. :)

was für liquids dampft ihr gerne? die auswahl ist ja riesig! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
262
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
907
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
524
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten