Nur einen Steinwurf weit weg....

Ja, ganz offenbar bin ich vom Nabel der Welt Lichtjahre entfernt. :uhh: Und das bleibt auch so! :eg:

Das viele Schlafen tut Schröder ganz sicher gut! :)
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hört sich schon mal gut an! :love: Die meisten schaffen es ein neues Leben zu beginnen.
 
Ich denke auch, das viele Schlafen ist ein Zeichen, dass der Stress von ihm abfällt.
Ich denke das wird, und werde es hier gern verfolgen, wenn es was gibt. Aber FB tu ich mir nicht an - mit den neuen "Datenschutz"-Bestimmungen schon mal gar nicht.
 
Schließe mich den ewig gestrigen FB- Ablehnern an. Wenn es eine Homepage von Schröder geben sollte, würde ich mich aber auch sehr freuen, wenn du den Link hier einstellen würdest.:hallo:
 
Mit Zorro gibt es unglaubliche Fortschritte. Er kann schon Sitz und ist fast stubenrein :)

Schröder hat leider noch Defizite. Was aber zu erwarten war. Er dreht weiterhin und bellt dann sehr aufgeregt :( Er ist leider auch in keinem ganz so ruhigen Umfeld wie Zorro. Aber dennoch viel ruhiger als im Tierheim.

Jeany ist ja jetzt die Letzte, die wir haben. Sie sitzt jetzt mit unserem Aussie Timmy zusammen :love: Das tut ihr unheimlich gut, da die Beiden miteinander spielen, auch Kontaktliegen und sie traut sich mit ihm mehr aus dem Innenhaus raus :love:

Der Pfleger zieht ihr immer mal wieder das Geschirr an.

Und: Sie hat eine Interessentin :) Sie ist seit dem 1. Tag da und sitzt immer ewig im Zwinger um sich anzunähern :)
 
Das läuft ja super! Da haben die drei Glück gehabt bei euch angekommen zu sein. :love:

Da vergangene Woche unsere Annlis gestorben ist, haben wir am Wochenende viel über die Situation dieser Hunde nach gedacht.
Annlis hatte immerhin noch 6 gute Jahre. Nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Hund, aber durchaus Lebensqualität.
Ganz können diese Hunde ihre Vorgeschichte meist nicht überwinden, aber sie können noch ein gutes Leben führen.
 
Nur von Nr. 18, den beiden weißen Schneeflocken, hab ich gelesen das sie schon in ihn neues Zuhause umziehen. Von 20 und 22 habe ich keine Info gefunden.
 
Als Gassigeherin von Timmy finde ich Timmy hat Jeany therapiert!!!Eine Bildschöne Hündin...sie gibt sogar Handküsschen!°!!
 
Jeany zieht heute in ihr neues Zuhause :hallo:

Eigentlich hätte ich mir sie wo gewünscht wo es schon mindestens einen Hund gibt. Allerdings ist da natürlich auch immer die Gefahr, dass der Hund sich mehr den Hunden als den Menschen anschließt.

Außerdem hat die Interessentin sich jetzt wirklich 2 Monate lang mehrmals die Woche über Stunden zu ihr gesetzt und ein gewisses Vertrauensband gibt es da sicherlich schon :)
 
Einfach nur toll, wie ihr das selbst mit solchen Hunden hin bekommt.
Ich freue mich sehr darüber.:)


So, wie du es beschreibst, wird es schon passen. Sehr souverän agierende Menschen können auch sehr viel erreichen.
 
Das freut mich auch. Hoffentlich läuft es wunschgemäß, und sie entwickelt sich gut.
 
Das hat immer Vor-und Nachteile. Eigentlich bin ich auch immer dafür so einen Hund als Zweithund zu vermitteln.
Aber wie wir bei unserer Annlis gesehen haben, kann der Schuss auch nach hinten los gehen, wenn der andere Hund nicht mehr da ist.
Die Dame engagiert sich ja sehr und hat schon guten Kontakt aufgebaut. Ich drücke ihr und Jeany die Daumen!
 
Jemanden die finden, der sich der Aufgabe stellt, das bedarf sicher einiger Anstrengung und ist auch dann noch ein Glücksfall.

Man muß sich deshalb auch mit dem arrangieren, was im Interesse eines Lebens mit Lebensqualität für den jeweiligen Hund möglich ist. Bisher hatte er das ja leider nicht.



Auf jeden Fall besser, als wenn man, wie ein Verein, dessen Name nicht genannt werden darf, einen leicht unsicheren Hund, den man als Welpen übernahm mit 6 Jahren immer noch sitzen hat, weil der Bewerber mit einem souveränen Hund sich wohl nicht anbot.
Das finde ich unheimlich traurig, zumal ich den lustigen Kerl in seiner Jugendzeit gut kannte.
Der wäre allemal mit einen souveränen Menschen glücklich geworden.


Ich finde deshalb das, was Budges66482 tut, um einen so extremen Hunden wie Jeany zu helfen, sehr eindrucksvoll.
Ich drücke beide Daumen, dass die Zwei zueinander finden und dass es vorwärts geht.
 
Ich hatte jetzt auch gesagt: Wieso sollen wir den Hund jetzt noch ewig sitzen lassen? Der Frau war spätestens als sie Jeany ans Auto tragen musste :D klar, dass man da nicht einfach auf stundenlange Spaziergänge losgehen kann.

Sind wir mal ehrlich: Jemand, der sich jetzt zwei Monate lang bei Eiseskälte stundenlang in den Zwinger gesetzt hat und einen Zugang gefunden hat, der wird jetzt auch nicht nach 3 Tagen das Handtuch werfen.

Ich bin sehr gespannt was wir die nächsten Wochen von ihr hören werden.

Zorro wird in einigen Wochen wohl wieder in unsere Nähe ziehen. Die Frau, die die Pflegestelle organisierte hatte wird ihn wohl selbst übernehmen ;) Zorro ist halt wirklich wie vermutet der "Einfachste" der drei. Er hat das Leben in der Einöde am Besten verkraftet. Man könnte ihn fast als normalen Hund bezeichnen.

Bei Schröder muss ich nochmal nachhören :hallo:
 
Die Letzte im Bunde, Jeany, war ja am Samstag ausgezogen.

Stand war da ja, dass Jeany mit Sicherheitsgeschirr und Leine ans Auto getragen werden musste.
Ich habe dann gestern Abend mal angerufen und gefragt wie es läuft:

Den ersten Tag machte das nicht laufen wollen große Probleme. Da hat sie dann auch einmal reingemacht.
Sonntag war sie dann im Garten schon entspannter.

Gestern dann der Supergau. Jeany war 1,5 Stunden spazieren :uhh::lol::love:

Die Adoptantin (dort gibt es übrigens noch einen Mann und eine erwachsene Tochter) konnte die Entwicklung selbst nicht glauben. Die Geschäfte werden jetzt nur noch außerhalb von Haus und Garten verrichtet und sie wirkte gestern beim Gassigehen fast normal.

Jeany war ja die Verschlossenste der drei. Ich bin total happy :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur einen Steinwurf weit weg....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten