Österreich: Rottweiler fiel über Zweijährigen her

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied


HUND WURDE SOFORT EINGESCHLÄFERT....:( wieder ein "vorfall" den keiner braucht....:heul::heul::heul:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es war nicht der erste Vorfall mit dem bissigen Hund.

....................Dabei hätte es der 74-Jährige besser wissen müssen, denn schon einmal hat sein Rüde zugebissen und 2007 ein kleines Mädchen verletzt.
wie kann ein einzelner Mensch so dämlich sein? :unsicher:

armes Kind
frown.gif
 
DAS frag ich mich auch..... es ist zum heulen.....wieder ne ""bestätigung"" für hundehasser...
 
Es ko.tzt mich an.... Ausgerechnet schon wieder ein Rotti :( Jetzt sind die der Meinung das es richtig ist diese Hunde mit auf die Liste in allen Bundesländern zu setzen.

Jetzt haben sie wieder nen Grund mehr ihre blöde Scheinsicherheit in Form von Rasselisten zu erweitern, ich krieg ne Meise....

Die merken doch einfach nicht, dass endlich mal was richtiges in Form von Aufklärung geschehen muss. Meine Güte, wo soll das nur noch hinführen.... :(
 
Mist, schon wieder ein Rotti :(.

Abgesehen von der reißerischen Wortwahl wie "im Blutrausch" und "Serie blutiger Angriffe von Kampfhunden" usw. ( wo war das Kotzsmiley ? ) :

  • uralter Besitzer mit jungem, kräftigem Hund, dem er körperlich nichts entgegenzusetzen hatte
  • kein Maulkorb trotz Auflage / Gesetz
  • Vorgeschichte ( 2007 ein Kind verletzt )
  • Aufenthalt auf Grünfläche mit Hundeverbot
= :rot:

Das ist schon kein dummer Unfall, sondern Vorsatz.
 
Nein bitte nicht schon wieder!
Habs gerade in den nachrichten gehört :(
wenn das soweiter geht wird das leben der verantwortungsbewussten soka besitzer mehr als nur zur hölle gmacht (ist ja so schon schwierig genug)
 
Von Hunden schwer verletzte Kinder
2. August 2010: Ein Collie fügt in Kramsach in Tirol einem Siebenjährigen schwere Bissverletzungen an einem Ohr und am Hinterkopf zu.

2. September 2009: Eine Dreijährige wird im Bezirk Lilienfeld von Pitbullterriern durch Bisse in den Kopf schwer verletzt.

13. Oktober 2007: Ein Dogge-Dobermann-Mischling beißt auf dem Gelände eines Reitstalls in Podersdorf im Burgenland eine Fünfjährige ins Gesicht.

17. September 2007: Eine Fünfjährige wird in St. Gotthard im Mühlkreis (OÖ) von einem Russischen Hirtenhund angefallen. Das Tier durchbeißt die Schädeldecke des Mädchens.

20. August 2007: Der Mischlingsrüde der Großmutter fügt einem sieben Jahre alten Buben in Gleisdorf in der Oststeiermark schwere Bissverletzungen im Gesicht und an den Augen zu.

15. August 2007: Ein Rottweiler geht in Ternitz-Putzmannsdorf (NÖ) unvermittelt auf ein im Kinderwagen sitzendes 22 Monate altes Mädchen los und beißt das Kind in den Oberschenkel.


"es sind nicht nur rottis......."






forumseparator_noe.gif
 
Von Hunden schwer verletzte Kinder
2. August 2010: Ein Collie fügt in Kramsach in Tirol einem Siebenjährigen schwere Bissverletzungen an einem Ohr und am Hinterkopf zu.

2. September 2009: Eine Dreijährige wird im Bezirk Lilienfeld von Pitbullterriern durch Bisse in den Kopf schwer verletzt.

13. Oktober 2007: Ein Dogge-Dobermann-Mischling beißt auf dem Gelände eines Reitstalls in Podersdorf im Burgenland eine Fünfjährige ins Gesicht.

17. September 2007: Eine Fünfjährige wird in St. Gotthard im Mühlkreis (OÖ) von einem Russischen Hirtenhund angefallen. Das Tier durchbeißt die Schädeldecke des Mädchens.

20. August 2007: Der Mischlingsrüde der Großmutter fügt einem sieben Jahre alten Buben in Gleisdorf in der Oststeiermark schwere Bissverletzungen im Gesicht und an den Augen zu.

15. August 2007: Ein Rottweiler geht in Ternitz-Putzmannsdorf (NÖ) unvermittelt auf ein im Kinderwagen sitzendes 22 Monate altes Mädchen los und beißt das Kind in den Oberschenkel.


"es sind nicht nur rottis......."






forumseparator_noe.gif

da sind ziemlich viele lücken in deiner liste, wenn, dann vielleicht alles mit aufführen. alleine dieses jahr ist schon mehr passiert, und eben auch mit rottis.
 
hab das aus der zeitung die den artikel vom rotti geschrieben hat...... ich hab das ""nur"" übernommen..
 
Der Hund kann da gar nichts für. Hund versaut und der ist jetzt noch das Bauernopfer.

Gegen solche Leute müsste man massiv vorgehen. Für den Rest des Lebens in den Steinbruch, Haus zwangsversteigert etc., damit sie es mal merken. Jedenfalls in Fällen wie diesem, bei dem nicht nur eine maßlose Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten, sondern auch Regelbruch ( ohne Maulkorb und auf Hundverbotsgebiet ) und Lernresistenz nach dem Vorfall von 2007 die maßgeblichen Ursachen waren.

Sicher gibt es Beißvorfälle, die so nicht abzusehen waren, aber in solchen Fällen, wie diesem ergab sich ja schon eine Zwangsläufigkeit.

Nach dem Vorfall in Sachsen-Anhalt und etlichen mit Rottis, die vorausgingen, wäre es grausig, wenn die nächste Hexenjagd losgeht. Auch Rottis sind wunderbare Hunde in den richtigen Händen.
 
Wenn der Rotti erstmal überall gelistet ist, wird die nächste Rasse folgen, und irgendwann sitzen alle Hundehalter im selben Boot*ausser vielleicht nicht die Kleinhunde*
 
Man kann wohl vom Glück reden das dem kleinen Jungen nicht mehr passiert ist!

Ich hoffe der Hundehalter bekommt eine Saftige Strafe!
 
Ich frag mal provokativ!

Rottweiler ist die einzige Rasse, mit der ich, auf Grund zwei oder drei negativen Erlebnissen, auch meine Probleme habe.
Auch mir kommt es so vor, als wäre diese Rasse tatsächlich öfter in Beißvorfälle verwickelt, als andere Rassen. Gebe aber zu, dass es bei mir, auf Grund der Vorbelastung, subjektiv sein kann.

Wenn es allerdings nicht subjektiv ist, woran liegt es dann?
Jedes mal, wenn ich jemanden mit Rottweiler sehe, auch bei Bekannten, muss ich mir erst ein paar mal vor sagen - Es liegt nicht an der Rasse.
Hilft dann auch erst, bis zur nächsten Begegnung.
 
Ich frag mal provokativ!

Rottweiler ist die einzige Rasse, mit der ich, auf Grund zwei oder drei negativen Erlebnissen, auch meine Probleme habe.
Auch mir kommt es so vor, als wäre diese Rasse tatsächlich öfter in Beißvorfälle verwickelt, als andere Rassen. Gebe aber zu, dass es bei mir, auf Grund der Vorbelastung, subjektiv sein kann.

das ist natürlich absoluter blödsinn und ich denke, dass weißt du auch.;)
bei jeder hunderasse gibt es exemplare, die auffällig waren bzw. sind.
nur sind es zu 99% immer hunde bestimmter rassen, die es in die medien schaffen, weil die presse vorfälle mit bestimmten rassen, besser für sich nutzen kann.
ich weiß nicht welcher user es war(HSH2 oder HSH-freund glaube ich) hat auch mal etwas nicht unwesentliches angemerkt. die schwere des vorfalls, spielt ebenfalls eine nicht unwesentliche rolle für die pressetauglichkeit von vorfällen.
es interessiert nicht wirklich jemanden, wenn z.b ein yorki einem 8jährigen in den finger beißt, wohl aber wenn ein rotti einem 8 jährigen in den kopf beißt und dieser schwer verletzt wurde.

und weil nun eben zu 99% nur vorfälle mit hunden bestimmter rassen in den medien landen(natürlich auch aufgrund der tatsache wie schwer dieser vorfall war) kann es den eindruck erwecken, dass die oder die rasse besonders häufig an vorfällen beteiligt ist.

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass auch heute beispielsweise, irgendwo in deutschland,ein podenco(für nachschub aus spanien wird ja reichlich gesorgt) negativ auffällig ist. nur ist dieser vorfall 1. keine pressemitteilung wert, weil 2. dieser vorfall so geringfügig ist(oma angesprungen, anderen hund gebissen usw.) und aus diesen gründen nicht in der presse landet.

das gleiche gilt natürlich für alle anderen in deutschland gehaltenen rassen.
und nur mal zur erinnerung; in deutschland leben rund 5 millionen!!!!!!!! hunde.
 
Du fagst uns warum der Rottweiler, subjektiv gesehen, ein gefährlicher Hund ist? Vielleicht fehlt es Dir einfach an Objektivität.

Es gab ja schon öfter Leute die ihre subjektive Meinung über Hunderassen in abstruse Listen umwandelten, viele Grüsse von den in uE entlassenen F. Breitsamer aD.
 
Du fagst uns warum der Rottweiler, subjektiv gesehen, ein gefährlicher Hund ist? Vielleicht fehlt es Dir einfach an Objektivität.

Es gab ja schon öfter Leute die ihre subjektive Meinung über Hunderassen in abstruse Listen umwandelten, viele Grüsse von den in uE entlassenen F. Breitsamer aD.

Na, wenn die Erklärung so einfach wäre, hätte ich ja auch Angst vor dem Pitbull, aus der Nachbarschaft und den beiden Amstaffs, denen ich regelmäßig begegne!

Vielleicht sollte man mit schnippischen, Pauschalurteilen etwas vorsichtiger sein!

@ dogmaster

Ich denke, deine Antwort kommt der Sache schon sehr nahe.
Der Rest mag wirklich an meinen eigenen Erfahrungen liegen und die Hunde, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe waren einfach in falsche Hand!?
 
heute im radio gehört: hund war nicht gemeldet--daher auch kein führerschein bezw. sachkunde....... :(
 
sorry,vergessen-----den halter erwartet eine geldstrafe von ...... 500 euro........... noch ein "nachtrag": die auflistung der beissunfälle von mir ---betrifft ÖSTERREICH.......klar """fehlen"" da einige......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Rottweiler fiel über Zweijährigen her“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Wien (aho) - Ein zwei Jahre alter Rottweiler-Schäfer-Mischling hat heute Vormittag in Wien-Meidling auf dem Gelände eines Einfamilienhauses seinen Besitzer und dessen Frau aus ungeklärter Ursache attackiert und schwer verletzt. Der Mann schwebt nach einem Bericht des ORF in Lebensgefahr. Der...
Antworten
0
Aufrufe
642
Lewis7
Lewis7
Ternitz: Hund biss kleines Kind ins Bein Neunkirchen. (dw) Jenem kleinen Mädchen, das vergangenen Sonntag in Ternitz-Putzmannsdorf (Bezirk Neunkirchen, NÖ) von einem Rottweiler gebissen wurde, geht es bereits wieder besser. "Sie wurde am Bein genäht, kann aber schon wieder gehen", hieß es auf...
Antworten
1
Aufrufe
708
Lewis7
Lewis7
Wien / Baden (aho) - Im österreichischen Baden hat ein nicht angeleinter Rottweiler eine Frau und ihren Malteserhund angefallen. Die Frau, die versucht hatte, ihren Hund zu schützen, wurde verletzt, der Malteser zu Tode gebissen. Wie der "ORF" berichtet, versuchte die Besitzerin ihren...
Antworten
0
Aufrufe
611
Lewis7
Lewis7
Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
crazygirl
Happy End nach Rottweiler-Attacke in Pottschach. Sebastians Wunden verheilt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
607
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten