ÖSTERREICH:Rottweiler riss Kind Teil der Kopfhaut herunter weiter lesen

Ja und? Heute wird doch angeraten von der Pike ( Welpenschule) bis mind. zur BH in die Hundeschule zu gehen. Wie die meisten Welpenstunden aussehen ..spiele spiele unter süßen Welpen und das nennt man Sozialpflege...ein paar nette andere Dinge das wars..welche Hundeschule macht Altersgemischte Gruppen? .. Welche Hundeschule geht den goldenen Mittelweg? Entweder rennen se alle mit Kuschelkissen rum oder dann wieder die ganz andere Tour. Wobei derzeit ja das Kuschelkissen der Renner ist.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Hund in 5/2011 3 Jahre alt war, dann war er in 2009 gerade mal ein Jahr alt. Wenn ein 1 Jahr alter Hund schon dermaßen kompromisslos auf einen Menschen losgeht, dann muss in diesem ersten Jahr wohl einiges schief gelaufen sein. Auch wenn die "Hundetrainerin" evtl. irgendwelche Signale übersehen hat.

Sehe ich auch so und wenn es mein Hund gewesen wäre, wäre er nach dem ersten Vorfall eingeschläfert worden.
Ein Hund hat keinen Menschen zu beissen. Nicht wenn er angebunden ist und nicht wenn er in "seinem" Revier ist. Ein absolutes no go, für mich.
Ich lasse meinen Hunden so einiges durchgehen, beim Beissen nach Menschen hört es auf.

Gute Besserung für das Kind
 
Wenn der Hund in 5/2011 3 Jahre alt war, dann war er in 2009 gerade mal ein Jahr alt. Wenn ein 1 Jahr alter Hund schon dermaßen kompromisslos auf einen Menschen losgeht, dann muss in diesem ersten Jahr wohl einiges schief gelaufen sein. Auch wenn die "Hundetrainerin" evtl. irgendwelche Signale übersehen hat.

Sehe ich auch so und wenn es mein Hund gewesen wäre, wäre er nach dem ersten Vorfall eingeschläfert worden.
Ein Hund hat keinen Menschen zu beissen. Nicht wenn er angebunden ist und nicht wenn er in "seinem" Revier ist. Ein absolutes no go, für mich.
Ich lasse meinen Hunden so einiges durchgehen, beim Beissen nach Menschen hört es auf.

Gute Besserung für das Kind

Sehe ich auch so. Imho ist DAS absolut kein normales und akzeptables Verhalten.
"Die Trainerin habe ihn provoziert" -
rechtfertigt ein solch massives Angreifen nicht. 21 Stiche :uhh: :(

Dass sie ihn 3 Monate trainiert hat und ihn "gehorsam" wieder zurückbringt, spricht aber auch nicht für ihre trainerliche Kompetenz :unsicher:

Dem Mädchen alles Gute...das ist echt schrecklich.
 
Na ich kann ja nix dafür, daß Du an den Haaren herbeigezogene "Studien" bemühst, um dem Kollegen Deines Hundes aus der Gebrauchshunde - Fraktion das Image einer "Hochrisiko-Rasse" überzustülpen. Wenn man schon Stimmung macht, dann sollte es wenigstens halbwegs seriös sein, so war's ein Griff in's Klo.
 
In irgendeinem Artikel stand, dass er den Hund 3 Monate zu einer/dieser Trainerin gegeben hätte; finde das gerade nicht, 4 Artikel existieren nicht mehr (gmx und orf.at) :unsicher:
Der HH hat wohl auch gesagt, dass der Hund "nun folgen würde".

Den Hund "fremdtrainieren" lassen bringt in den meisten Fällen nun mal nichts, der schon vorher "unfähige" HH hat den Hund ja dann nicht automatisch im griff.

Das meinte ich.

Das meinte ich.
 
Die zitierte Person ist keine Hundetrainerin. Der Hund wurde auch nicht zu ihr gebracht um trainiert zu werden. Wenn es nach ihr gegangen wäre, dann hätte der HH den Hund nicht mehr bekommen.
 
Die zitierte Person ist keine Hundetrainerin. Der Hund wurde auch nicht zu ihr gebracht um trainiert zu werden. Wenn es nach ihr gegangen wäre, dann hätte der HH den Hund nicht mehr bekommen.

Da stand aber was davon :verwirrt::verwirrt::verwirrt: Bin mir 100%ig sicher!
 
Das kann schon sein, dass es so in der Zeitung stand. Aber eigentlich wurde der Hund dort abgegeben vom Besitzer und man hatte gehofft, dass er ihn nicht mehr holt und wollte das auch verhindern. Wie gesagt, sie ist keine Hundetrainerin sondern vermittelt Sokas.
 
Das kann schon sein, dass es so in der Zeitung stand. Aber eigentlich wurde der Hund dort abgegeben vom Besitzer und man hatte gehofft, dass er ihn nicht mehr holt und wollte das auch verhindern. Wie gesagt, sie ist keine Hundetrainerin sondern vermittelt Sokas.

nee, das stand da so ganz sicher nicht.
 
@ Suki

Das glaub ich dir durchaus, dass das so nicht geschrieben wurde. Aber ich kenne sie und die Geschichte persönlich, deshalb weiß ich wie das gelaufen ist.
 
OK, dann nehme ich alles zurück ;)

Schreckliche Geschichte :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ÖSTERREICH:Rottweiler riss Kind Teil der Kopfhaut herunter weiter lesen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Happy End nach Rottweiler-Attacke in Pottschach. Sebastians Wunden verheilt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
608
crazygirl
crazygirl
crazygirl
Hallo, da ich der Krone schon geschrieben habe und diese nur meinen es wäre ja sowieso nicht mein Name in der Zeitung, könne ich mich also gar nicht aufregen usw. Ich will mal eines klarstellen, ich bin der Halter von "Leon" und "Giselle" also der Rottweiler, den ich angeblich der Polizei...
Antworten
90
Aufrufe
4K
daniel.Lazar
D
Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
112
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Lewis7
  • Geschlossen
Unglaublich, was hier abgeht :mad: Thema geschlossen!
Antworten
230
Aufrufe
11K
Lewis7
Lewis7
STEINHAUS/W. — Rottweilerhündin „Putzi“ hat ein 86-Pensionist aus Wels vermutlich sein Leben zu verdanken: Die Hündin führte ihre Besitzerin zu dem Verletzten, der reg- und hilflos in einem abgelegenen Waldstück in Steinhaus (Bez. Wels-Land) lag........ Quelle & kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
490
Lewis7
Zurück
Oben Unten