Petition für die vergessenen HUnde in Ostdeutschland !!!

:sauer: grrrrr JETZT wird ein Gang höher geschaltet....



update = DI 10.Dez. 2013 = Weder der Betreiber der Anlage noch das Ordnungsamt will eine Auskunft geben wo und was mit Chico ist !!!

BITTE unterschreibt die Petition ..teilt sie...erzählt es weiter.....

schon über 1000 die unterschrieben haben ..DANKE
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Kerstin für deinen Einsatz :fuerdich::knuddel:

Kann es sein, dass HSH2 in vielen Themen einfach nur noch nervt? :hö:
 
Eigentlich geht es hier um ein absolut wichtiges Thema und hier wird debattiert wer wie nervt und was rafft oder auch nicht ??? Der Hund in dem Video ab Sekunde 41 wurde von seinem ehemaligen Besitzer erkannt und er wollte ihn abholen... Hund ist weg...aber Halsband hängt noch im Zwinger... keiner gibt Auskunft zu dem Verbleib des Hundes weder Betreiber der Anlage noch das zuständige Ordnungsamt!!! Also wo ist der Hund - oder besser gesagt wo sind die Hunde??? Denn es sind mehr als ein angeblicher Listenhund verschwunden!?!?!
 
das ist ja ganz entsetzlich. :sauer:

sowas geht doch so einfach nicht. haben sich da schon andere tsv eingesetzt? mit dem OA gesprochen? weiß der dt. tierschutzbund davon??? war presse/radio/tv vor ort?
sie verstoßen ja dann eindeutig gegen das dt. tierschutzgesetz. isolierte zwingerhaltung ohne auslauf zb.

vom veterinäramt steht da auch nix im text. die machen auch nix?

wo kann man, außer bei FB (da bin ich nicht) die ganze geschichte nachlesen?
 
Der Landesverband vom Deutschen Tierschutzbund MV hatte mehre Gespräche mit dem Ordnungsamtsleiter und es gab und gibt ein Übernahmeangebot für jeden dieser Hunde und ich meine damit alle Hunde... egal ob Listenhund oder nicht !! Denn auch die anderen Hunde haben es nicht verdient so leben zu müssen!!!
 
Richtig.

Außerdem ist es doch einfach auch Diebstahl, wenn man den Hund nicht rausrückt oder angibt wo er hin ist.
Haben die Leute des verschwundenen Hundes denn mittlerweile auch einen Anwalt eingeschaltet?

...
 
Der Landesverband vom Deutschen Tierschutzbund MV hatte mehre Gespräche mit dem Ordnungsamtsleiter und es gab und gibt ein Übernahmeangebot für jeden dieser Hunde und ich meine damit alle Hunde...

Und da ist nichts bei rum gekommen?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn der Dt. Tierschutzbund hat doch exellente RAs und die Haltung ist nach dem dt. Tierschutzgesetz ja eindeutig Tierquälerei.
Isoliert, ohne menschliche und tierischen Kontakt. :sauer:

Und noch dazu, dass die Besitzer nicht an ihre Hunde kommen..... :unsicher:
 
Wirklich unvorstellbar, dass es sowas heutzutage in Deutschland noch gibt. :heul:

Dort dürften eigentlich gar keine Hunde mehr hin, denn wer Hunde über Jahre so in Zwingern verwahrt, kann so eine Anlage ja gar nicht adäquat führen. :(

Wie finanziert sich das denn überhaupt? 4 Wochen Bezahlung pro Hund schleift den ja auch keine Jahre durch...

Ich hoffe sehr, dass der erkannte Hund noch lebt :heul::heul::heul:
 
1205

Ich hoffe es unterschreiben noch viele und noch mehr hoffe ich, dass es tatsächlich helfen wird!
 
Für jeden Listenhund gibt es Summe x pro Tag und so finanziert sich das dann.
 
Für Nichtlistenhunde gibt es die Regelung Summe x pro Einwohner der Gemeinde / Stadt mit dem der Betreiber den Vertrag hat pro Jahr. Also als reines Beispiel 0,80 Euro mal 12.000 Einwohner = 9.600,00 Euro im Jahr
Dafür muss der Betreiber der Anlage dann jeden Fundhund aufnehmen. Laut Vertrag gehen diese Hunde dann nach 4 Tagen in sein Eigentum über.
Zum Thema Verstoß gegen das Tierschutzgesetz möchte ich sagen es sind ausreichend große Zwinger und isolierte Hütten vorhanden. Der Betreiber sagt jeder Hund geht spazieren und hat soziale Kontakte... also was will man tun und wie kann man was beweisen???

Außerdem hält sich hier in Mecklenburg Vorpommern hartnäckig das Gerücht das der Betreiber nach einer gewissen Zeit mit den Hunden in den Wald geht und ohne Hund zurückkehrt... aber das kann man nicht beweisen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition für die vergessenen HUnde in Ostdeutschland !!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten