Petition für Rottweilerhündin Nessie

doch selbstverständlich und meistens sogar sehr gut... ABER ich würde doch mal behaupten, dass sie viele sachen weitaus strenger betrachten, als z.B. eine verhaltensforscherin, die auch andere aspekte mit einfließen läßt....

Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die haben nämlich selber fast alle Hunde die nicht ohne sind und sind deswegen um Längen lockerer als Leute die solche Hunde nicht kennen oder selber nicht besitzen.

Ich kenne beide Seiten, hab meinen Hund auch schon freiwillig einer Verhaltensü+berprüfung des Boerboel Clubs unterzogen und die Verhaltensforscherin ist da etwas "blauäugig" rangegangen.

Aber das ist nur meine pers. Meinung, klang in deinem Posting nur so abwertend.

Aber wie schon Salvation sagte: Danke das du dich kümmerst!


das sollte auf keinen fall abwertend rüberkommen. und ich gebe dir auf jeden fall recht, das gerade die hunde von HF sehr grenzwertig sind, sie werden aber auch nach diesen kriterien ausgewählt und ausgebildet. ;)

ich habe hier die feststellung gemacht, das aber gerade diese HF sehr kritisch sind und von daher lieber ein wenig strenger sind ( wenn der hund diese anzeichen zeigt- unerwünschte schärfe ) als jemand, der auch den menschlichen aspekt mit einfließen läßt. bei den beamten geht es eben rein um fakten, was ich eigentlich gut finde.

wenn aber ALLE unabhängig voneinander zu ein und derselben meinung kommen, dann sollte etwas dran sein. W.F. sagte mir bei dem telefonat, das sich die verhaltensauffälligkeiten bei nessie extrem verschlechtert haben.. im übrigen hat sie nicht, wie sie anfangs geschrieben hat, eine prüfung mit ihr abgelegt. dies hat sie nie gemacht.

eine berechtigte frage von W.F. an mich war die, WER denn den hund übernehmen würde und vor allem, WER die verantwortung für einen solchen hund tragen würde.

man schreit immer mal gerne... hilfe, nicht den hund einschläfern, ABER wie würde es weitergehen. vor 2 jahren hatte man noch möglichkeiten, den hund umzuplatzieren, aber bei diesem "versautem " wesen nun... hmm, ich würde es nicht machen wollen..:unsicher:

die einzigste, die sich diese geschichte auf die fahne schreiben kann, ist nunmal H.H., ob sie es hören will, oder nicht. sie war gerade mal 18 oder 19 als sie den hund holte und es ist immer mist, wenn das ei schlauer als die henne ist.:(

leider darf der hund es ausbaden.

angerufen habe ich , nachdem ich in einigen foren diesen aufruf für die demo mitbekommen habe und eine freundin von mir in der schweiz einen rotti und 2 staffis hat. die kennt ihn privat sehr gut und legte es mir ans herz.

was mich kotzen läßt ist die tatsache, das einige tierheime weiter eine sehr schöne und total liebe 1,5 jährige hündin sitzt, für die sich keine sau interessiert. das stinkt dem W.F. gewaltig.

lg:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist leider mal wieder so, dass hier gelogen und betrogen wurde und eine Menge Menschen (inkl. mich) drauf reingefallen sind. Ich werde keine Petition mehr unterschreiben!
 
Es ist leider mal wieder so, dass hier gelogen und betrogen wurde und eine Menge Menschen (inkl. mich) drauf reingefallen sind. Ich werde keine Petition mehr unterschreiben!

ich denke, von dieser seite darfst du es auch nicht betrachten. es ist / war ein fall von mehreren... aber sieh doch tyson in berlin... da wird ein fall mit einem hundebiss rausgekramt und weil er sich gewehrt hat, durfte er sterben... bitte nicht pauschalieren, es gibt genügend fälle, in denen man auf die hilfe der leute angewiesen ist..

bei nessie bin ich nur stutzig geworden, WEIL sie den hund mit MK führte, OBWOHL nie ein vorfall war.. da habe ich mich gefragt WARUM macht man so etwas, da stimmt was nicht. dort ist es beschönigt...:unsicher:

aber bitte nicht auf alle beziehen.

lg
 
Es ist leider mal wieder so, dass hier gelogen und betrogen wurde und eine Menge Menschen (inkl. mich) drauf reingefallen sind. Ich werde keine Petition mehr unterschreiben!

Ich schon, aber nächstes Mal schaue ich definitiv wieder genauer hin.

Von mir auch noch mal Danke, Rosi.

bei nessie bin ich nur stutzig geworden, WEIL sie den hund mit MK führte, OBWOHL nie ein vorfall war.. da habe ich mich gefragt WARUM macht man so etwas, da stimmt was nicht. dort ist es beschönigt...:unsicher:

Siehste, und ich hab gedacht: "Naja, vermutlich hat der Rotti an sich dort in dem Kanton Maulkorb und Leinenzwang, stand ja auch in der Petition, dass sie "alle Auflagen erfüllt" hat.

Aber so wird man, wenn man nicht aufpasst, eben manipuliert und an der Nase herumgeführt.

Nächstens geh ich einfach wieder früher ins Bett.
 
Es ist leider mal wieder so, dass hier gelogen und betrogen wurde und eine Menge Menschen (inkl. mich) drauf reingefallen sind. Ich werde keine Petition mehr unterschreiben!


Und genau das meinte ich einige Post weiter oben. Das mit solchen Sachen Leute, die wirklich in Bedrängnis und Schwierigkeiten sind die Ar.... karte gezogen haben wenn sie dann mal um Hilfe bitten.

Petitionen werde ich trotzdem unterschreiben aber nicht mehr so hoppladiehopp. Erstmal lesen, erkundigen und ein paar Tage abwarten.

Vielen Dank Rosi für die Aufklärung und Deine Bemühungen hier.

Bei den Fall Tyson geht es mir genauso :heul:

LG Pixel
 
Frage mich wirklich, ob jetzt noch irgendwer zu deer Demo geht.:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Keine guten Vorzeichen.

Wir wollten auch hin gehen, aber wenn es alles so verworren ist?

Würde gerne für mehr Gerechtigkeit und Gleichberechtigung, unseren Hunden gegenüber, eintreten.
Aber benutzen lassen möchte ich mich eben auch nicht.:unsicher:

Wollte eigentlich nur helfen.:(
 
danke salvation... habe noch gar nichts gehört. war mehr oder weniger das ganze wochenende unterwegs.. ich denke nicht, dass sie sich damit einen gefallen getan haben, denn das vetamt hat eben genügend rechtfertigungen, anders als im fall tyson. :heul:
 
danke salvation... habe noch gar nichts gehört. war mehr oder weniger das ganze wochenende unterwegs.. ich denke nicht, dass sie sich damit einen gefallen getan haben, denn das vetamt hat eben genügend rechtfertigungen, anders als im fall tyson. :heul:

Ich hatte Editz noch eine Mail geschrieben das ich nicht an die Demo kommen würde weil mir die ganze Geschichte einfach ein wenig hm - komisch rüberkam....
Natürlich war sie darüber nicht happy das ich der anderen Seite glauben würde...tu ich eigentlich nicht aber ich hab nun mal die Bedenken....

Hoffe einfach dass die ganze Geschichte für Nessie ein gutes Ende finden wird!
 
Ich weiss nicht ob Edith Zellweger den Fall Nessie auch benutzt hat, um sich selber ins Gespräch zu bringen, warum auch immer. Mir scheint nach wie vor die HH war schlecht beraten, erstens alles in die Hände von Edith Zellweger zu geben und zweitens sich dann auch noch dazu hinreissen zu lassen den Hund aus dem TH zu klauen....:unsicher:

Dieser Satz von Rosi (Danke, dass du nachgefragt hast :hallo:)

sie hatte MK zwang und die auflage, hundeschulen zu besuchen. wie schon gesagt, sie hielt sich nicht dran. kam ihr jemand entgegen, versteckte sie sich hinter hecken, mauern um einer konfrontation zu entgehen.

stimmt mich insofern nachdenklich, als ich mich frage wie ein solches Verhalten beim Hund ankommt??? Die HH ist doch höchst verunsichert in diesen Situationen, was sich dann auch wieder auf den Hund überträgt....für nicht gerade das was ein Hund wie Nessie braucht!
 
sorry aber das war einfach nur dumm den Hund da einfach mit zu nehmen.. ich hoffe nur das man den Hund aus der Schweiz schafft bevor man ihn erwischt weil ich denke wenn sie den Hund in die Finger bekommen war es das

es war auf jeden fall dumm , aber versetze dich in die lage des HH-würdest du deinen hund da im tierheim versauern lassen-ich muss ganz ehrlich sagen , dass ich GLAUBE ich auch so handeln würde...
 
sorry aber das war einfach nur dumm den Hund da einfach mit zu nehmen.. ich hoffe nur das man den Hund aus der Schweiz schafft bevor man ihn erwischt weil ich denke wenn sie den Hund in die Finger bekommen war es das

es war auf jeden fall dumm , aber versetze dich in die lage des HH-würdest du deinen hund da im tierheim versauern lassen-ich muss ganz ehrlich sagen , dass ich GLAUBE ich auch so handeln würde...

Dumm war es vorallem den Hund einfach so einem Polizisten mitzugeben... aber an der Geschichte gibt es wohl mehrere Unklarheiten...
 
@ dgg88

ich kann die HH sehr gut verstehen, muss aber einschränkend dazu sagen, das es bei mir gar nicht erst so weit gekommen wäre. ich wäre die letzte, die eine solche sache nicht unterstützen würde, wenn der hund in ordnung wäre und würde dann etliche gutachten bringen, die die gutmütigkeit meines hundes belegen würden. in diesem fall scheint das aber nicht möglich zu sein.:unsicher: mir tut der hund extrem leid

mehr weiß ich bis jetzt auch nicht...
lg
rosi

Hier ein paar Links zum Fall Nessi.


















----------------------------------------------------------
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition für Rottweilerhündin Nessie“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten