Petition für Rottweilerhündin Nessie

Keine Frage Pommel!!
Aber hier scheint mir, wurde zu wenig umsichtig gehandelt. Die diversen Aufrufe über die Verteiler waren alles andere als geschickt. Wir kennen nur die Darstellung der HH und die von Edith Zellweger....die Tötung stand offenichtlich, das sagte der Amtsvet wenigstens, nicht zur Debatte, sondern eher, dass man einen Platz für Nessie bei erfahrenen Hundehaltern suchen wollte.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tima ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn schon zweimal die Tötung meines Hundes empfohlen wurde, hole ich ihn erst raus und diskutiere dann ...

Aber umsichtig wurde nicht gehandelt, das stimmt!
 
Also wenn schon zweimal die Tötung meines Hundes empfohlen wurde, hole ich ihn erst raus und diskutiere dann ...

Du schon..;) (ich auch)
Dass zweimal die Tötung empfohlen wurde, habe ich nirgends gelesen( Kann sein dass ich das überlesen habe). Aber dass der Hund vom Rottweilerclub als gefährlich eingestuft wurde und die HH auch Auflagen hatte, die sie nicht erfüllt hatte. Der Besuch einer Hundeschule z.B.
Also wenn ich schon Auflagen bekomme, dazu einen unsicheren und als gefährlich eingestuften Hund habe, würde ich schnellsten alle Auflagen erfüllen.Egal ob Listenhund oder nicht, dem Hund und mir zuliebe.
 
Die Hundetrainerin hat sich doch zu Wort gemeldet - also war sie in einer Hundeschule :kp:

Und beim letzten Vorfall trug der Hund Leine und MK :kp:

Zweimalige Tötungsempfehlung steht in der Zusammenfassung des als gut recherchiert bezeichneten Artikels.
 
Na toll.

Das erinnert mich an die Geschichte von dem Jungen der immer zur Wache für die Schafe abgestellt wurde und mehrmals falschen Alarm ausrief: Der Wolf kommt, der Wolf kommt.
Als der Wolf dann wirklich mal kam hat Ihm keiner mehr geglaubt.

Der nächste Hundehalter der wahrhaftig Beamtenwillkür unterliegt wird schief angeschaut und alleine gelassen.

Aber wem soll man denn hier jetzt wieder glauben?
 
Die Hundetrainerin hat sich doch zu Wort gemeldet - also war sie in einer Hundeschule :kp:

Und beim letzten Vorfall trug der Hund Leine und MK :kp:

Zweimalige Tötungsempfehlung steht in der Zusammenfassung des als gut recherchiert bezeichneten Artikels.

So wie ich das aus dem als gut befundenen Artikels, war die Haltungsbewilligung davon abhängig, dass die HH eine Hundeschule besucht. Dem ist sie offensichtlich nicht nachgekommen. Borderzeller weiss da vielleicht mehr....bei ihr war sie wohl früher mal, die erneute Auflage wurde aber eben nicht erfüllt...

dass die Haltebewilligung auch an einen Kursbesuch gebunden wurde.
Ich frage mich wie Pixel auch.... was stimmt denn nun? :kp:

Eigentlich hatte ich von diesem Amtsveterinär nicht den Eindruck, dass er panisch handle, sondern dass er vielmehr einen gangbaren Weg für Nessie sucht.... der eben nicht mit dem Tod endet.:kp:
 
Also wenn schon zweimal die Tötung meines Hundes empfohlen wurde, hole ich ihn erst raus und diskutiere dann ...

Du schon..;) (ich auch)
Dass zweimal die Tötung empfohlen wurde, habe ich nirgends gelesen( Kann sein dass ich das überlesen habe). Aber dass der Hund vom Rottweilerclub als gefährlich eingestuft wurde und die HH auch Auflagen hatte, die sie nicht erfüllt hatte. Der Besuch einer Hundeschule z.B.
Also wenn ich schon Auflagen bekomme, dazu einen unsicheren und als gefährlich eingestuften Hund habe, würde ich schnellsten alle Auflagen erfüllen.Egal ob Listenhund oder nicht, dem Hund und mir zuliebe.

Naja auf die Ausage des Rottweilerclubs würde ich mich jetzt nicht verlassen.
Da habe ich so meine Erfahrungen.
 
Aber dass der Hund vom Rottweilerclub als gefährlich eingestuft wurde

Naja auf die Ausage des Rottweilerclubs würde ich mich jetzt nicht verlassen.
Da habe ich so meine Erfahrungen.

Ich kenne die nicht, gehe aber naiv davon aus, dass die doch ein Interesse daran haben müssten, dass für auffällige Hunde dieser Rasse alles getan wird, damit sie ein gutes Hundeleben führen können.
Oder wird einfach einschläfern empfohlen, weil für diesen Clup nicht sein kann was nicht sein darf....:verwirrt:
 
hallo,

schade dass ich nicht mehr tun kann ausser einer unterschrift leisten. will hoffe, dass die herren beamten die richtige entscheidung treffen. denn die werden ja nicht eingesperrt wenn sie fehlentscheidungen treffen, und bei denen wäre es notwendig. ich wünsche euch viel glück. es wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest.

gruss andre
 
hallo,

schade dass ich nicht mehr tun kann ausser einer unterschrift leisten. will hoffe, dass die herren beamten die richtige entscheidung treffen. denn die werden ja nicht eingesperrt wenn sie fehlentscheidungen treffen, und bei denen wäre es notwendig. ich wünsche euch viel glück. es wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest.

gruss andre

Die Herren Beamten werden schon Ihre Entscheidung treffen die SIE für die Sicherheit der Öffentlichkeit richtig halten. :lol:

Ist nur die Frage wie die Herren der Ämter hier drauf sind? Wer hat was gesagt und wie ist es letzendlich gewesen?
 
Ich finde es schon "seltsam" dass ein Hund derart verhaltensauffällig ist, dass er vom Rottweilerclub bewertet werden muss, Nachbarn sagen die Frau sei überfordert und Frauchen Auflagen hat, denen sie wohl nicht sehr gut nachkommt,...sehr mysteriös!!

Sie durfte den Hund besuchen und es wurde nach einer Lösung gesucht,...den Hund zu entführen u an einen "sicheren" Ort bringen, halte ich persönlich für dämlich, so kann die Besitzerin lange warten, ehe sie "Recht" bekommt!!

Und zum Führen eines gefährlichen Hundes (so zumindest wirkt Nessi nach Einschätzung) sollte ich qualifiziert sein, den nötigen Sachverstand besitzen und vorallem meine Auflagen erfüllen und den Hund nicht klauen!!

Ein Rottweiler ist ein großer kräftiger Hund (hab selbst so ne Maus zuhause) und in den falschen Händen einfach eine Gefahr!!! Und die Besitzerin wirkt nach dem Artikel nicht gerade kompetent!!

Sorry aber meine Unterschrift gibts nicht! Der Hund sollte in geschulte verantwortungsvolle Hände kommen und nicht zurück an eine Halterin, die ihren Auflagen nicht nachkommt!!
 
Aber dass der Hund vom Rottweilerclub als gefährlich eingestuft wurde

Naja auf die Ausage des Rottweilerclubs würde ich mich jetzt nicht verlassen.
Da habe ich so meine Erfahrungen.

Ich kenne die nicht, gehe aber naiv davon aus, dass die doch ein Interesse daran haben müssten, dass für auffällige Hunde dieser Rasse alles getan wird, damit sie ein gutes Hundeleben führen können.
Oder wird einfach einschläfern empfohlen, weil für diesen Clup nicht sein kann was nicht sein darf....:verwirrt:

Glaub mir da hast du bis jetzt nicht viel verpasst, so lang die Hunde SKG papiere haben sicher. Wie geschrieben ich habe da so meine Erfahrungen und die sind alles andere als positiv
 
Ich finde es schon "seltsam" dass ein Hund derart verhaltensauffällig ist, dass er vom Rottweilerclub bewertet werden muss, Nachbarn sagen die Frau sei überfordert und Frauchen Auflagen hat, denen sie wohl nicht sehr gut nachkommt,...sehr mysteriös!!

Also... dass sie Auflagen hatte, steht in dem Artikel drin.

Dass sie denen nicht nachgekommen ist, hab ich da eben allerdings nicht gefunden. Vielleicht hab ich's überlesen, ist ja schon spät...
Ich hätte das jetzt so interpretiert, dass die ganze Vorgeschichte schon zeigt, dass der Hund "nicht ohne" ist. Oder war. Aber nicht, dass die Besitzerin den Auflagen nicht nachgekommen ist.

Allerdings kann sich der Vorfall dann doch trotzdem so abgespielt haben, und der Hund hat in diesem Fall vielleicht wirklich gar nichts gemacht?

Sie durfte den Hund besuchen und es wurde nach einer Lösung gesucht,...den Hund zu entführen u an einen "sicheren" Ort bringen, halte ich persönlich für dämlich, so kann die Besitzerin lange warten, ehe sie "Recht" bekommt!!

Da muss ich dir allerdings Recht geben.

Und zum Führen eines gefährlichen Hundes (so zumindest wirkt Nessi nach Einschätzung) sollte ich qualifiziert sein, den nötigen Sachverstand besitzen und vorallem meine Auflagen erfüllen und den Hund nicht klauen!!

Wie gesagt: Ob sie vorletzteres nicht getan hat, kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Mit dem Klauen hast du absolut Recht.

Sorry aber meine Unterschrift gibts nicht! Der Hund sollte in geschulte verantwortungsvolle Hände kommen und nicht zurück an eine Halterin, die ihren Auflagen nicht nachkommt!!

So sie das nicht getan hat.
Im Text zur Petition steht drin, dass sie welche hatte, und sie alle erfüllt hat.

Wäre das nicht so, hätte ich erwartet, dass das in dem Artikel auch wörtlich so drinsteht. Da steht aber nur, dass es Auflagen, wie zB einen Kursbesuch gab.

Und dass mehrere Leute meinten, die Besitzerin sei mit dem Hund überfordert.

Kann alles sein. Trotzdem muss das noch nicht heißen, dass der Vorfall an sich sich nicht so abgespielt hat, wie dort beschrieben wurde.
Allerdings erklärt es, warum die Behörden dann gleich so "scharf" reagieren. "So einem" Hund traut man logischerweise alles zu, und einer überforderten Besitzerin auch.
Dann würde aber immer noch ein in diesem Fall unschuldiger Hund evtl. eingeschläfert.
 
Ich habs evt überlesen oder nicht gefunden...

Aber wie kommt es dazu dass der Rottweiler Club einen Hund beurteilt?
 
ich versuche mal mein gespräch mit Hr. W.F. urteilsfrei wiederzugeben.

Heidi. H. war in mehreren HuSCHu zu gast. jedes mal, wenn man ihr mitteilte, das dieser hund von IHR nicht zu regulieren sein und sie die maus nicht führen kann und ihr nahe gelegt wurde, diesen hund zu vermitteln, verschwand sie und kam nicht wieder. dies geschah in den letzten jahren mehrfach. H.H. ist eine kleine, zierliche person und nessie recht groß und stark.

sie hatte MK zwang und die auflage, hundeschulen zu besuchen. wie schon gesagt, sie hielt sich nicht dran. kam ihr jemand entgegen, versteckte sie sich hinter hecken, mauern um einer konfrontation zu entgehen. im gegensatz zu ihrer aussage, haben die nachbarn sehr wohl angst gehabt und haben darauf gewartet, das etwas passiert. dieses spiel ging nun über mehrere jahre.:sauer: man hat ihr sämtliche möglichkeiten geboten...:wut::wand:

nessie wurde von 6 voneinander unabhängigen "WT" begutachtet. weder radfahrer, jogger, spaziergänger konnten gefahrlos vorbeigehen, ohne das sie sich draufstürzen wollte.

ein chip ablesen war unmöglich, geschweige denn der H.H. die hand zu geben. dabei waren ein polizeihundeführer ( na ja ) ein Zollhundeführer (na ja ) eine WTin vom hovawart club und dr. N. (verhaltensforscherin in der schweiz ) und walter F., rottipräsident der schweiz und auch begutachter, sowie dr. B. ( amtsvet ) sie sind alle zu ein und demselben urteil gekommen. es wurde ihr übertriebene schärfe attestiert. und nun dürfen wir uns fragen, warum..:unsicher:

zumal es in schaffhausen im vergangenen jahr 2 recht schwere vorfälle gab. 1 rotti wurde eingeschläfert und bei dem anderen war fehlverhalten des kindes der auslöser und der hund wurde für gut befunden.

im fall nessie steht E.Z. (tierschützerin ) wieder mal im focus der öffentlichkeit. ICH habe nicht unterschrieben, denn WENN wieder etwas passiert, dann sind alle dran.

einerseits kann ich H.H. verstehen, andererseits hat sie die ihr gebotenen möglichkeiten seit jahren ignoriert. Nessie ist ihr 1.ter hund und man hat ihr damals schon davon abgeraten.

ich für meinen teil bin der meinung, das diese aktion nur in die hose gehen kann und zwar für alle zukünftigen vorkommnisse, denn so etwas wird nie wieder passieren.

es war ein recht langes gespräch und habe versucht, es recht kurz und bündig wiederzugeben.

hier liegt der fall völlig anders als beim tyson, der meiner meinung nach tatsächlich ungerechtfertigt gehimmelt wurde..:heul:

lg
 
dabei waren ein polizeihundeführer ( na ja ) ein Zollhundeführer (na ja )

Sind die deiner Meinung nach nicht in der Lage das Verhalten eines Hundes zu erkennen?


doch selbstverständlich und meistens sogar sehr gut... ABER ich würde doch mal behaupten, dass sie viele sachen weitaus strenger betrachten, als z.B. eine verhaltensforscherin, die auch andere aspekte mit einfließen läßt....

aussage des W.F. mir gegenüber... diese beiden damen hat man immer gern dabei, weil sie doch manches etwas lockerer betrachten und immer das gleichgewicht der aussagen in eine waagerechte bringen. sie sind der ausgleichende pol in einer begutachtung...
 
Find ich eigentlich sowieso super wenn mehrere ein Gutachten erstellen!

Auf alle Fälle danke dass Du einfach mal angerufen hast... irgendwie verliert man hier schnell den Überblick :rolleyes:
 
doch selbstverständlich und meistens sogar sehr gut... ABER ich würde doch mal behaupten, dass sie viele sachen weitaus strenger betrachten, als z.B. eine verhaltensforscherin, die auch andere aspekte mit einfließen läßt....

Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die haben nämlich selber fast alle Hunde die nicht ohne sind und sind deswegen um Längen lockerer als Leute die solche Hunde nicht kennen oder selber nicht besitzen.

Ich kenne beide Seiten, hab meinen Hund auch schon freiwillig einer Verhaltensü+berprüfung des Boerboel Clubs unterzogen und die Verhaltensforscherin ist da etwas "blauäugig" rangegangen.

Aber das ist nur meine pers. Meinung, klang in deinem Posting nur so abwertend.

Aber wie schon Salvation sagte: Danke das du dich kümmerst!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition für Rottweilerhündin Nessie“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten