Petition für Rottweilerhündin Nessie

Es handelt sich tatsächlich um Nessie!!

11.11.2010 Rottweiler aus Tierheim gestohlen

Der Fall rund um die beschlagnahmte Rottweilehündin Nessi geht weiter. Die Hündin ist gestern unerlaubt aus dem Tierheim geholt worden. Unter Verdacht steht die 23-jährige Hundebesitzerin. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung schreibt, sei die Rottweilerhündin gefährlich und wird nun von der Polizei gesucht. Vor zwei Monaten wurde die Hündin vom Veterinäramt beschlagnahmt, nachdem sie angeblich einen anderen Hund und dessen Besitzer belästigt haben soll. Die Hundehalterin kämpft seither um die Freilassung ihrer Hündin. Ob die Hündin an die Hundehalterin zurückgegeben, weitervermittelt oder eingeschläfert wird ist bis anhin unklar.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tima ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin aber auch ein wenig erstaunt das die Hündin "einfach" rausgegeben wurde? Der Sachverhalt muss doch dem TH bekannt gewesen sein?
 
Und wobei es immer noch nicht klar ist warum Nessie eingezogen wurde?

Weil ein anderer Hundebesitzer seinen ebenfalls angeleinten Hund nicht unter Kontrolle hatte und die Freundschaft zu dem Kantonsarzte ausgenutzt hat oder doch andere Gründe?

LG Pixel
 
sorry aber das war einfach nur dumm den Hund da einfach mit zu nehmen.. ich hoffe nur das man den Hund aus der Schweiz schafft bevor man ihn erwischt weil ich denke wenn sie den Hund in die Finger bekommen war es das
 
Leider genau so wird es dann sein.

Sicher können "viele" hier nachvollziehen, dass man seinen Hund "retten" will, aber so?

Hoffen wir das "Beste", was auch immer dies sein mag.

Arme Nessie, verdammter Rassenwahn.

Ein "Dankeschön" an den anderen HH und den Amtstierarzt.

Traurig, traurig,traurig.:heul:
 
:heul: oh was für eine traurige geschichte. ich hoffe es geht alles gut aus für den hund
 
Also irgendwie kann ich es aber auch nachvollziehen wäre das mein Tier gewesen hätte ich wahrscheinlich auch irgendeinen mist gemacht. Ich mein wenn es wirklich so ist wie geschrieben, ist es ne verdammte sauerrei und der Typ hat den Beruf verfehlt ganz klar...
 
Irgendwie kann ich es auch nachvollziehen....

Aber es gab wohl einige Unstimmigkeiten an der ganzen Geschichte...

Die Ar...karte hat am Ende aber einmal mehr das Tier :(
 
hoffe der hund ist im ausland...
in der schweiz ist der hund bereits als "gefährlich" einegstuft und das bedeutet sehr sicher eh das ende...
 
Find ich gut :zufrieden:

Würde ich nicht anders machen .....
Hoffentlich bleibts beim happy-end für nessie ;)
 
Die Pressemiiteilung von Gestern:

An alle Tierfreunde!

Auf geht’s nach Schaffhausen an die Demo am Samstag, 20. November 2010! Start: 11:00 – Ende ca. 15:00! Treffpunkt: Schweizersbildstrasse 69 (Kant. Veterinäramt). Bitte um zahlreiches Erscheinen! Transparente und Hunde erwünscht!

Pressemitteilung

Behörden und Hundeexperten Willkür - Tierschutzwidrige Haltung im Tierheim Schaffhausen

Wie aus dem Videomaterial des Wesenstest von Nessie am 11. September 2010 ersichtlich ist, geht hervor, das keine erhebliche Gefahr durch Nessie bei Begegnungen mit Menschen oder Tieren besteht. Durch die Videoaufzeichnung konnte auch festgestellt werden, dass sich das Verhalten von Nessie gegenüber der Abklärung vom August 2009 durch eine Expertin in verschiedenen Situationen stark gebessert hat. Aus der Aufzeichnung vom September 2010 ist ersichtlich....
- die Rottweilerhündin belästigt keine Artgenossen
- sie reagiert nicht auf Jogger, Velofahrer oder andere Passanten
- Frau Hefti ihre Hündin jederzeit unter Kontrolle hat und absolut nicht überfordert ist mit der Haltung und Handhabung der Hündin.
- das die Hündin unbeschwert und unbefangen mit ihrer Halterin "spielen" konnte und einen glücklichen und zufriedenen Eindruck machte.

Somit ist klar ersichtlich, dass die Beschlagnahmung von "Nessie" durch das Veterinäramt Schaffhausen und den Entzug der Haltebewilligung unverhältnismässig war. Auch die Aussagen der Hundeexperten "Nessie" leide an einer erheblichen Verhaltensstörung, Frau Hefti sei nicht in der Lage die Hündin so zu führen dass sie keine Gefahr für ihre Umwelt darstellt, entspricht wie aus dem Video des Wesenstest von Nessie hervor geht nicht den Tatsachen und ist eine falsche Behauptung.


Es kann davon Ausgegangen werden, dass die Behörden sowie die Expertengruppe vermehrt dafür Sorge tragen, die Bevölkerung Schaffhausen zu beruhigen und in Sicherheit zu wiegen in dem sie Rottweiler vor denen sich die Bevölkerung seit dem Vorfall im Sommer 2009 mit dem kleinen Jungen fürchtet ohne rechtmässige Begründung beschlagnahmen und des Todes verurteilen. Es scheint auf Biegen und Brechen einen Grund dafür gesucht zu werden Nessie eine Gefährlichkeit anzudichten, die der aber in keinster Weise gegeben ist. Solcher Willkür sind Grenzen zu setzen, den es könnte morgen jeder andere Hundehalter und deren Hund treffen vor dem sich jemand fürchtet und Meldung an ein Vetamt macht.

Durch den Fall "Nessie" wurde auch bekannt, das sich offenbar im Tierheim des Tierschutzvereins Schaffhausen unter dem Deckmantel des Tierschutzes noch ein geheimes tierschutzwidriges Todeslager für Hunde befindet. Es befinden sich derzeit noch 2 Hunde – einer davon aus dem Kanton Zürich und der andere aus dem Kanton Schaffhausen -im Tierheim die beschlagnahmt und dorthin geschafft wurden. Die Hunde u.a. auch Nessie werden dort auf einer Gesamtfläche mit Schlafplatz auf ca- 5m2, min. 22 Stunden täglich gehalten. Eingesperrt ohne Sichtkontakt zu anderen Tieren. Dies ist laut Tierschutzgesetz ganz klar verboten. Beängstigend ist auch noch,dass im Vorstand dieses Tierschutzvereins der Kantonstierarzt von Schaffhausen einen Sitz hat. Zusätzlich geniesst auch ein Anwalt noch einen Vorstandsitz. Es darf nicht geduldet werden, das es in einem Tierheim eines Tierschutzvereins Verstösse gegen das Tierschutzgesetz gibt und das noch durch Kantonstierärzte, Tierärzte und Anwälte toleriert wird.


Nun ist es an der Zeit und unsere Pflicht aufzustehen und diesem Irrsinn Grenzen zu setzen. Deshalb treffen wir uns für eine Demo am Samstag, 20. November 2010 in 8200 Schaffhausen. Die Demo findet ab 11:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr statt. Versammlung um 11:00 Uhr an der Schweizersbildstrasse 69 (Kant. Veterinäramt) – Ende der Demo an der Beckenstube (Vorplatz Regierungsgebäude)!


Aktive Tierschutzgruppe Salez ATS
Edith Zellweger
Schlossfeldstrasse 4
9465 Salez SG

IG pro Hund Liechtenstein
Natascha Strampella
Im Krüz 44
9494 Schaan FL
 
Wow. :uhh:

Das sowas "hier" möglich ist, hätte wohl auch keiner gedacht....... :(
 
Wow. :uhh:

Das sowas "hier" möglich ist, hätte wohl auch keiner gedacht....... :(


Hier ist offenbar noch vieles möglich......:(:sauer:

In der Schweiz herrscht ein Krieg gegen Hunde! Was die Nazis mit Menschen gemacht haben wird jetzt in der Schweiz mit Hunden so gemacht! Und das Schlimme daran ist, dass vor allem die Tierschutzorg. mitmachen, die dem Dachverband STS angehören! Siehe Fall Nessi! So tief ist der Tierschutz in der Schweiz gesunken!

Grüsse
Edith Zellweger ATS




Liebe Frau Zellweger

Ich sah Sie am Donnerstagabend im Fernsehen bezüglich Frau Hefti's Nessie. Ich hoffe, die
Geschichte wird für die beiden so gut als möglich ausgehen!
Ich hatte an diesem Tag auch ein sehr schlimmes Erlebnis,
dass Parallelen zu den Geschichten von Nessie und Funny hat.
Am Dienstag, den 9.11.2010 wurde Jimmy getötet!

Ich
verstehe die Welt nicht mehr, bin ohnmächtig und fühle mich hilflos. Jimmy war erst 1-jährig, ein Schäfermischling und
lebte im Tierheim an der Ron (Luzern, ). Da ich aus beruflichen Gründen
keinen Hund haben kann, bin ich so oft es ging mit Jimmy spazieren gegangen, habe mit
ihm gekuschelt, gespielt und ihn
lieb gehabt. Er war noch jung, unerfahren und auch unerzogen. Niemand lehrte ihm, wie er sich zu Benehmen hat. Aber er
war weder bösartig noch aggressiv, im Gegenteil er suchte Liebe und Zuneigung, das Tierheim war für ihn der falsche
Platz. Er brauchte ein Heim mit viel Beschäftigung und Auslauf und Menschen, die sich Zeit für ihn nehmen. Ich habe
angeboten auf eigene Kosten eine Hundeschule samstags mit ihm zu besuchen, um seine Chance auf ein schönes Plätzchen
bei lieben Menschen zu erhöhen. Es wurde mir vom Tierheim verwehrt. Das war im Juni oder Juli.

Am Donnerstag mir
telefonisch mitgeteilt, dass Jimmy am Dienstag eingeschläfert wurde. Aber ich könne am Samstag mit einem anderen Hund
spazieren gehen (wie herzlos muss man sein, um so eine Aussage zu machen?). Eine Verhaltenstherapeutin hätte bestätigt
er sei verhaltensgestört und am Nachmittag wurde er gleich eingeschläfert.
Hätte ich dies gewusst, ich hätte ihn
gerettet! Er hatte eine Chance verdient!!! Aber sie wurde ihm vom Tierheim verwehrt.

Leicht zu vermittelnde Hunde und
Ferienhunde sind ein lukrativeres Geschäft. Und wo bleibt das Wohl des Tieres? Jimmy war keine Bedrohung, seine
Betreuer waren sich ihm überflüssig. Und ich bin traurig, sehr traurig. Und so was in der Schweiz? In einem Tierheim
eines kantonalen Tierschutzvereins?
Dieses Vorgehen hat mir den Glauben an das Gute von Tierheimen genommen. Werden
Spenden dazu benutzt, Tiere einzuschläfern?
Mittlerweile habe ich erfahren, dass dies nicht der erste ähnliche Fall in
diesem Tierheim war. Ausserdem gibt es noch mehr Spaziergänger, denen Jimmy ans Herz gewachsen ist und die sich für ihn
eingesetzt hätten. Aber das Tierheim liess es nicht zu.

Wir sind verzweifelt.

Tierfreundliche und traurige Grüsse

Und wenn man bedenkt dass der Tierheimleiter dieses Tierheimes auch der Tierschutzbeauftragte des Kantons Luzern ist...... :(
 
Lest mal hier:


Meiner Meinung entspricht dieser Artikel der Wahrheit und der Reporter hat seriös recherchiert.
 
Aber ich gebe zu ... wäre mein Hund in Lebensgefahr, so würde ich ihn auch rausholen.
 
Aber ich gebe zu ... wäre mein Hund in Lebensgefahr, so würde ich ihn auch rausholen.

Ganz sicher - würde ich genauso handhaben...

Aber an der ganzen "Geschichte" stimmt einfach etwas nicht...

Fängt für mich nur schon damit an das ich meinen Hund nicht einfach einem Polizisten in die Hand drücken würde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition für Rottweilerhündin Nessie“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten