Pferde mißhandelt und getötet

Das finde ich vollkommen nachvollziebar, ich habe mit diesem Täter auch kein Mitleid

Es bleibt einfach unfassbar, was Menschen anderen antun, vor allem schwächeren :heul:
 
  • 9. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mich auch nicht frei von solchen Gedanken machen, ich gehöre zu denen die den Polizisten im Mordfall Jakob v.M. absolut verstehen konnten, ich hätte es sicher auch versucht, auch wenn es nicht korrekt war...und ich ärgere mich über jeden Artikel über den Mörder weil ich mir vorstelle ich als Mutter des ermordeten Kindes schlage die Zeitung auf und sehe die Schlagzeile...furchtbar.

Aber ich frage mich auch warum ein Mensch so etwas tut, was treibt ihn/sie dazu, was geht in dem Kopf vor....
 
ich glaube eher der wunsch nach lynchjustiz hat etwas mit der emotionalen bindung zu der person zu tun.

Ganz sicher, und das ist ja genau das, was Natalie weiter oben ja auch schrieb, und was wir hier schon oefter, gerade bei Pressemeldungen von getoeteten oder missbrauchten Kindern diskutiert hatten.

Man muss einfach unterscheiden, zwischen einer nicht bewaeltigbaren Wut durch persoenliche Betroffenheit, und einem allgemein gueltigen Recht, dass durch den Staat definiert wird.

Viele Leute (auch hier im Forum), schaffen diese Abstraktion nicht, oder verweigern sich ihr.

"Den Zivilisationsgrad einer Gesellschaft erkennt man am Zustand ihrer Gefangenen"...
 
Dito :(

Jedoch wirklich überraschen tut es mich nicht. Sie wird jetzt aus der Schusslinie geschafft, für den "lieben Frieden" stationär (wer weiss, wie lange, vielleicht nur kurz, bis sich die Öffentlichkeit nicht mehr interessiert) woanders untergebracht und hat keinerlei Konsequenzen zu erwarten, OBWOHL sie schuldfähig ist.

Dann kann sie ja bald weitermachen. Und wird sicher mehr aufpassen, daß man sie nicht erwischt.
 
Viell. bekommt sie ja ein paar Sozialstunden aufgebrummt - auf einem Pferdehof oder in einem TH :sauer:
 
Viell. bekommt sie ja ein paar Sozialstunden aufgebrummt - auf einem Pferdehof oder in einem TH :sauer:

Auch das würde mich nicht mehr wirklich wundern. Und genau deshalb, weil dann solche "harten" Konsequenzen folgen, ist es auch eine Signalwirkung auf andere Jugendliche.

"Passiert doch eh nix"

:sauer:
 
Ihr drohe bei einer Verurteilung maximal eine Bewährungsstrafe.

:sauer: ICh versteh das "Rechtssystem" in Deutschland nicht mehr ... jeder Falschparker, Schwarzfahrer oder Musikillegalrunterlader hat mehr zu erwarten als Tierquäler und -mörder :sauer:
Bewährungs"strafe" heißt doch nichts anderes, als dass man sich wie jeder normale brave Bürger verhalten sollte ...
 
Eine Inhaftierung nach dem Prozess gilt ebenfalls als ausgeschlossen – das Mädchen ist nicht vorbestraft, das Jugendstrafrecht sieht Haft ohne Bewährung nur bei besonders schweren Delikten vor.
Merke: die Tötung eines Tieres ist in unserem Land kein "schwerer Delikt"
mir fehlen die Worte
 
wahrscheinlich gibt es auch noch personenschutz für das arme kind, wenn die einfach frei herum laufen darf, wäre ich froh wenigstens zu wissen wie die ausschaut, damit ich ein auge drauf halten kann.
 
wahrscheinlich gibt es auch noch personenschutz für das arme kind, wenn die einfach frei herum laufen darf, wäre ich froh wenigstens zu wissen wie die ausschaut, damit ich ein auge drauf halten kann.

was zweifellos ihre persönlichkeitsrechte verletzen würde ;)
 
wahrscheinlich gibt es auch noch personenschutz für das arme kind, wenn die einfach frei herum laufen darf, wäre ich froh wenigstens zu wissen wie die ausschaut, damit ich ein auge drauf halten kann.

Das ist in 30 Sekunden zu ergoogeln, wie sie aussieht. Einfach Tiermörderin Krefeld Foto bei google eingeben. Ich bezweifele jedoch, daß ihr Aussehen für Dich relevant ist, da Du im Gegensatz zu mir (10 km) doch etwas weiter weg bist ;)
 
Ich bezweifele jedoch, daß ihr Aussehen für Dich relevant ist, da Du im Gegensatz zu mir (10 km) doch etwas weiter weg bist ;)

das du für mich bestimmen kannst, was für mich relevant ist, grenst nahezu an ein wunder.

Naja, ein Auge drauf halten kannst du nun nicht wirklich;)

mann seit ihr alle spitzfindig, gratuliere, sagen wir es so: wenn ich in meiner nähe so eine figur auf freiem fuss weiss: WäRE ICH FROH ZU WISSEN WIE SIE AUSSCHAUT; und kann mich in leute hineinversetzen die sowas in ihrer nähe erdulden müssen.


ist es jetzt klar:verwirrt:
 
Klar ist (mir) eigentlich nur, daß Du bereits mehrfach auf Posts von mir recht spitzfindig und unfreundlich reagiert hast, warum auch immer. Das wirst auch nur Du wissen.

"tant pis"
 
So, jetzt hammwas...
Leuts ich bin gerade übelst erkältet und noch wirrer im Kopf als normal.
Mal eine -Frage, die mir nämlich unterging - ist das Mädchen wieder auf freiem Fuss? Wenn ja - wie schrecklich!!

Wenn es ein aussagekräftiges Foto von dem Mädchen gibt, dann bitte überall mit Namen weiterleiten!
@touab hat da schon recht - ihr beiden habt wohl nur aneinander vorbei der so.... Wenn ich so jemanden in meiner Nähe wohnen hätte, möchte ich auch ein foto etc. haben, damit ich meine und anderer Leuts tiere in sicherheit bringen kann!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferde mißhandelt und getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
lupita11
Hm... ich weiß gar nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte... ich nehme seit einem knappen Jahr auf einem Isländerhof in der Nähe Reitstunden, einmal die Woche. Zusammen mit Männe, der wollte auch mitmachen. Wir haben das ganz fleißig das ganze Jahr durchgezogen und seit dem 1.6. haben wir...
Antworten
2K
Aufrufe
89K
tessa
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
830
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten