Piroplasmose/Babesiose, Schwäche, Zwergfellkrämpfe

Gib dem tollen Buju mal einen Kuss von mir ? - wenn ich dran denke, wie knapp das damals war! Wer weiß, in Deutschland hätten ihn übereifrige Tierärzte vielleicht schon zu Tode therapiert, manches Mal ist weniger auch mehr.

ich werde es machen!

Bei ihm machen wir nichts mehr am elektrischen, auch keine impfungen mehr. sein zauberwort ist: rotes fleisch und knochen, sein 2,5 mg isolone und ab und zu creategus-complex tröpfchen, wenn er mal arg pfeifft wegen dem wetter.

diese woche war ein mann da, buju geht raus um ihm zu begrüssen, normalerweise klettern die leute im ersten baum vor angst, dieser man jedoch sagt, während er buju streichelt: hallo junger freund, wie gehts? das sagt wohl alles....
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so wieder zurück von der weltreise, unser ta war sehr beeindruckt wie bescch.ssen isis ausschaut, dabei gehts ihr schon hundertmal besser als letzte woche. Beim abtasten alles prima, das herz schlägt zu schnell, na ja, wenigstens schlägts noch....:D
sie hat neuerdings einen ultraschal aber sie sieht keine veranlassung das zu machen.

Isis hatte heute fieber.

zusätzlich zum doxy kommt noch isolone 2 x 20mg dazu bis das fieber weg ist.

nächste woche die wiederholung vom carbesia impfung.

wenns nicht deutlich vom tag zu tag besser geht/ fieber nicht in zwei tage weg ist, müssen wir früher aufkreuzen.

des weiteren wegen die muskelkrämpfe sollte sie eigentlich valium bekommen aber in ihrem zustand ist das nicht geschickt, daher ein mittel gegen erbrechen was die krämpfe auch linderen soll ( sie sind zwar schon fast weg)

ich werde auch vitamine b12 geben und sie hat noch ein eisenpreparat mitgegeben.

sie darf auf keinen fall noch mehr abnehmen, aber solange sie fette hühner frisst wird das nicht so schlimm werden.


es ist nicht lebensbedrohlich im moment, aber ausserst kritisch gemäss TA. wir bleiben am ball.

sie stand heute morgen schwanzwedelnd vor meine türe, mit hühner im blick, so9 schnell gibt sie nicht auf, wir auch nicht.
 
Mensch, was macht ihr denn für Sachen...
Ich denke an euch!
 
Hatte einer unserer Hunde auch.
Es gibt nix unnützeres, als diese sch.eißdreckszecken :sauer:
 
Hatte einer unserer Hunde auch.
Es gibt nix unnützeres, als diese sch.eißdreckszecken :sauer:

jo, und hier reagieren die viecher nicht mehr auf deltamethrin, d.h. scalibor, advantix und co kann mann sich ins haar schmieren, es gibt noch was anderes was vorläufig noch wirkt, name vergessen, das holen wir dan nächste woche, zum hundebaden.

der ta meint: wir sollten das feld behandeln, hahaha, 2 Ha, das grass ist über 2 meter hoch, 117 mangobäume, + 50 neembäume und sonnst noch verschiedene arten, eukalyptus, akazien, zitrusfrüchte, nee ein urwald sage ich, und das alles jedes mall vergiften? da brauchen wir fast ein flugzeug was spritzt. Ich will hier weggggg:heul:
 
Puh, das klingt doch aber gut. Eine Babesiose ist schon eine sehr schwere Erkrankung, aber mit dem richtigen Medi wird der Hund üblicherweise wieder wie neu. Der heftige Gewichtsverlust ist auch typisch für die akute Phase der Krankheit, man kann zuschauen, wie der Hund jeden Tag weniger wird. Die Daumen bleiben natürlich gedrückt für Isis, die schafft das.
 
wir sind auch beruhigt,

heute morgen lag sie friedlich schnarchend aufs gästebett, ich bin dan nochmals zurück zur matratzenkontrolle, nachher war sie dan vor meine türe, in erwartung eines frühstücks.
nachdem sie ihr huhn frühstück gegessen hatte, ist sie sogar in die startlöcher als wir sagten: "geh schauen!", sie blieb aber in die löcher....mit rennen ist vorläufig gar nichts.


jetzt ist auch nichts mehr mit: 5 oder 10 tage doxi, mein ta sagt klip und klar : 3 wochen.

das kan lachen werden, heute hatte ich schon ordentlich mühe das zeugs rein zu bekommen.

als mogelpackung gehts nicht mehr, ich muss das maul mit zwei händen aufstemmen, um dan schnell das fleisch in den rachen zu stossen, mensch ist der hund stark, ich vermute schon das ich eines tages meine fingers da zwischen habe, die sind dann ab:eg:.
 
Oh ja, das Theater mit dem Doxy kenne ich nur zu gut. Irgendwann hilft nur noch rohe Gewalt, weil der Hund ja nicht doof ist - Jason hat auf Hühnerherzen, Fleischwurststücken usw. herumgelutscht, weil er ruck zuck spitzgekriegt hatte, dass in solchen Happen die Tabletten stecken. Also: Maul auf, präpariertes Hühnerherz rein, Kopf zwangsweise in den Nacken gebogen und den Hals so lange massiert, bis die Tablette unten war. Half ja alles nichts, das Zeug musste rein. Ich hatte Glück, das Jason keiner war, der zum Herumzappeln neigte.
 
Oh ja, das Theater mit dem Doxy kenne ich nur zu gut. Irgendwann hilft nur noch rohe Gewalt, weil der Hund ja nicht doof ist - Jason hat auf Hühnerherzen, Fleischwurststücken usw. herumgelutscht, weil er ruck zuck spitzgekriegt hatte, dass in solchen Happen die Tabletten stecken. Also: Maul auf, präpariertes Hühnerherz rein, Kopf zwangsweise in den Nacken gebogen und den Hals so lange massiert, bis die Tablette unten war. Half ja alles nichts, das Zeug musste rein. Ich hatte Glück, das Jason keiner war, der zum Herumzappeln neigte.

isis zappelt auch nicht, die hält einfach steif das maul zu, ich schätze mit 10 tonnen beisskraft:eg:,wenn amar mich mal helfen würde wäre es einfacher, der meint aber das er gebissen wird wenn er das fleisch in rachen schiebt, während das ich das maul aufhalte, leider meint er auch das er gebissen wird wenn er die kiefer aufsperren muss.....
 
Ich habe das mit den Tabletten immer mit Wasser gemacht....

Ein wenig Wasser in deinen Mund, dann Maul nach oben und auf, Tablette sein und langsam das Wasser nachspucken.... Warten bis die Tablette geschluckt ist und Leckerli hinterher schieben...

Wünsch euch weiterhin alles Gute...
 
Das geht mit dem Doxycyclin so nicht. Das darf keinerlei Kontakt zu den Mundschleimhäuten oder zur Speiseröhre haben.
 
eben das scheint mir ein ding der unmöglichkeit, die tablette würde sich schon in meinem mund auflösen, mit allen folgen für meine speiseröhre auch.

heute hat amar geholfen, mehr schlecht als recht, er versteht das händling nicht, als er dan endlich das maul auf hatte, hat er immer zu spät wieder geschlossen sodas sie das zeug wieder ausspucken konnte. aber letzendlich ist doch alles im hund geblieben
 
Wie geht es Isis denn heute?


40,3 fieber nüchtern am morgen, hustet ein bisschen, hat aber ein gesegneten apetit, isst jetzt selber, napf etwas erhöht platziert. bellt ab und zu um etwas zu melden. schaut gut aus die augen . aber immer noch sehr schwach.

in 1 stunde messe ich nochmals fieber ( kann sein das es runter geht wegen das isolone was sie heute morgen bekommen hat).

nachher muss ich den ta mailen, was sie meint....
 
Hm, doch relativ hohes Fieber trotz des AB?

Da würde mich auch interessieren, was der TA dazu sagt.
 
Hm, doch relativ hohes Fieber trotz des AB?

Da würde mich auch interessieren, was der TA dazu sagt.

ja das ist erstaunlich wenn mann bedenkt das sie schon 9 tage doxi hat.

die krämpfe hat sie auch immer noch, amar hatt eine lösung gegen die krämpfe gekauft anstatt tabletten, das ist echt unmöglich in den hund rein zu bekommen, dan schüttelt sie halt noch ein bisschen vor sich hin.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Piroplasmose/Babesiose, Schwäche, Zwergfellkrämpfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Dann geh doch mal auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
612
Bine 16
Bine 16
bxjunkie
In Brandenburg nehmen die Fälle von Hundemalaria bzw. Babesiose rapide zu, die Veterinäre sind deshalb alarmiert. Darauf müssen Sie als Halter jetzt achten. Der Frühling steht an. Allerdings heißen die höheren Temperaturen für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ebesitzer...
Antworten
0
Aufrufe
198
bxjunkie
bxjunkie
GundelGaukeley
.... und Sie weiß immer noch nicht warum das Blutbild so aussah/sieht - der Test auf alle MMK ist GsD negativ - auch haben sie eine Zyrtologie (weiß nicht ob ichs jetzt richtig geschrieben hab) gemacht die auch GsD negativ ist. Jett wollen sie nächste Woche nochmals die Blutkörperchen testen, ob...
Antworten
13
Aufrufe
4K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
655
The Martin
T
Marion
Gerade habe ich auf ZDF Abenteuer Wissen geguckt, da ging es um Infektionskrankheiten, u.a. auch um die Übertragung von Leishmaniose und Babesiose: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten