Piroplasmose/Babesiose, Schwäche, Zwergfellkrämpfe

Hm, doch relativ hohes Fieber trotz des AB?

Da würde mich auch interessieren, was der TA dazu sagt.


der TA meint: den Carbesia wiederholungsimpfung schneller machen, nicht warten bis montag, und den mal schauen.

jedenfalls werde ich heute abend nochmals fieber messen und hoffen das es gesackt ist.....
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War ein paar Tage nicht da und hab jetzt alles nachgelesen. Ich drücke weter die Daumen!
 
War ein paar Tage nicht da und hab jetzt alles nachgelesen. Ich drücke weter die Daumen!



danke, sie kann es gut gebrauchen, sie läuft totverschi.ssen, steht viel herum, möchte eigentlich abliegen, das geht aus irgend einem grund nicht, ab und zu schläft sie aber.

sie frisst wieder selber, wollte sogar mit spatzieren gehen:rolleyes:, ich wäre froh wenns vorüber ist...
 
Armes Ding :( Hoffe sie berappelt sich schnell wieder.
 
der TA meint: den Carbesia wiederholungsimpfung schneller machen, nicht warten bis montag, und den mal schauen.

Ich denke, das ist eine gute Idee. Vielleicht hat die erste Dosis schlichtweg nicht ausgereicht, es ist nicht so ganz einfach, das Carbesia zu dosieren. Wann kriegt sie die nächste Spritze?
 
ich muss das mit amar besprechen, der ist aber nicht einfach in der handhabe.... depressiv

ich bin der meinung morgen wieder impfen zu lassen, das fieber ist leicht runter, heute morgen 40,1°c.

da sie wieder rotes fleisch frisst, ist die tablettengabe kein problem mehr, 4 stück in ein stück fleisch, das geht rein wie butter. ( sie schluckt faustgrösse klumpen einfach so runter) ich habe jetzt seeteufel gedämpft, mal schauen ob ihr das auch gefällt.

ich denke mal so, das das fiever ein zeichen ist das ihr körper gehen das zeugs ankämpft, ihre laune ist ausgezeichnet, körperlich ist sie einfach noch eine ruine.
 
jetzt brauchts aber alle daumen!!! Das fieber geht zwar runter, aber sie liegt flach wie eine flunder und reagiert fast nicht mehr. ihr fisch hat sie noch vor 4 stunden mit wonne gegessen.

es geht aber immer schlechter, morgen zum TA, die wird dan auch noch ein ultraschal machen, sie meint aber das wenn die organe von isis im eimer sind, das dann nichts mehr zu machen ist. der einzige lichtblick ist das sie frisst.

zum glück ist sie ruhig, sie hechelt nicht, fieber auf 39.5° runter.

amar ist jetzt zum feld, und dreimal raten wer mit wollte? isis, mit ihrem K-9 geschirr als gehhilfe, zu zweit haben wir sie ins auto gehieft. sie sitzt ganz vergnügt schwankend auf dem rücksitz.

sie hat das wort euthanasie gehört, will davon angeblich nichts wissen und hat die letzte batterien reingeschaubt. morgen wissen wir mehr.
 
Oh Mist!

Was hat sie denn nun an Medikamenten intus, nur das Doxy?

Eine zügig behandelte Babesiose sollte *eigentlich* nicht zu (bleibenden) Organschäden führen, fragt sich, ob sie vielleicht noch was anderes im Gepäck hat? Wie alt ist sie nochmal?

Daumen sind natürlich feste gedrückt!
 
Oh Mist!

Was hat sie denn nun an Medikamenten intus, nur das Doxy?

Eine zügig behandelte Babesiose sollte *eigentlich* nicht zu (bleibenden) Organschäden führen, fragt sich, ob sie vielleicht noch was anderes im Gepäck hat? Wie alt ist sie nochmal?

Daumen sind natürlich feste gedrückt!

isis ist vom 03.12.2005, sie sollte 7 werden im dezember.
sie hatte heute morgen doxy 500 mg, 20 mg isolone und eine tablette vitamine B12.

der hund war immer etwas "Lahm" kann schon sein das da noch etwas im argen liegt, jede regenzeit hatte sie merkwürdige krankheiten, inklusive nasenbluten, trotz teuren bluttests ist nie raus gekommen was sie genau hatte.
 
*Daumendrück*

Alles Gute, der Kämpferin!

Gruß
tessa
 
Also noch jung .... Nasenbluten? Da fällt mir sofort Ehrlichiose ein, aber selbst wenn sie die hätte - die wird ja auch mit Doxy behandelt.

Gibt es im Senegal Leishmaniose?
 
das longdistance daumendrücken scheint zu helfen.

die ist doch tatsächlich mit auf den spatziergang:uhh:, natürlich einen verkürzte version, amar musste sie auf dem rückweg sogar anbinden weil sie ein abkürzung nach hause nehmen wollte.

mit dem k-9 mit rückengriff, ist das aus- und einsteigen aus dem pickup ein kinderspiel. sie schaut gut aus die augen, hat schon versucht katzenfutter zu klauen und bis es abendessen gibt, steht sie doch lauthals bellend auf der terrasse:D

wir verstehen gar nichts mehr. eins ist klar, das zentrale nervensystem ist angegriffen, die krämpfe, den schwankenden gang, kopf leicht schräg, fressen nur aus erhöhten napf deutet schon darauf hin, sowie sie sich jetzt benimmt fühlt sie sich super, nur der körper hört nicht auf die befehle.

sie behällt mich jetzt im auge... hungerrrr:love:
 
Das klingt doch jetzt schon mal besser. Sie soll aber besser nicht rumlaufen, so lange sie Fieber hat. Dass sie frisst, ist sehr gut, das ist mehr als die halbe Miete. Die Daumen bleiben natürlich gedrückt. Geht ihr jetzt morgen nochmal zum TA?
 
ja, morgen unbedingt zum ta, auch schon wegen die zweite carbesia impfung...
 
Also noch jung .... Nasenbluten? Da fällt mir sofort Ehrlichiose ein, aber selbst wenn sie die hätte - die wird ja auch mit Doxy behandelt.

Gibt es im Senegal Leishmaniose?

das nasenbluten war schon vor 3 jahre, als sie das hatte war sie fit wie eine turnschuh, gallopierte blutsprizend rum, es war sehr beeindrückend wie das blut die zunge herab ran:unsicher:

es gibt hier alles was an parasitaire krankheiten existiert; ausser herzwürmer die hats hier nicht.
 
Hat der TA die Leishmaniose ausgeschlossen? Wie? Ich denke, ich wuerde sicherheitshalber einen Antikörpertest machen lassen. Das mit dem Nasenbluten passiert bei LM öfter.
 
Totgesagte leben länger! Wir drücken auch weiterhin die Daumen, das muß einfach helfen!
 
herrgottsackrament, das dritte mal das das i-net ausfällt.

ich schreibe und schreibe...

heute morgen 40,2° fieber, beim TA 40.1°C. ultraschal milz etwas vergrössert, weiter alles ohne befund.

blutabnahme zum schauen ob die organe noch funktionageln, das wird im menschenlabor untersucht, blutabnahme aus dem ohr wegen die babesien, das macht die TA selber.

b evor es wieder verschwindet...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Piroplasmose/Babesiose, Schwäche, Zwergfellkrämpfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Dann geh doch mal auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
611
Bine 16
Bine 16
bxjunkie
In Brandenburg nehmen die Fälle von Hundemalaria bzw. Babesiose rapide zu, die Veterinäre sind deshalb alarmiert. Darauf müssen Sie als Halter jetzt achten. Der Frühling steht an. Allerdings heißen die höheren Temperaturen für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ebesitzer...
Antworten
0
Aufrufe
198
bxjunkie
bxjunkie
GundelGaukeley
.... und Sie weiß immer noch nicht warum das Blutbild so aussah/sieht - der Test auf alle MMK ist GsD negativ - auch haben sie eine Zyrtologie (weiß nicht ob ichs jetzt richtig geschrieben hab) gemacht die auch GsD negativ ist. Jett wollen sie nächste Woche nochmals die Blutkörperchen testen, ob...
Antworten
13
Aufrufe
4K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
655
The Martin
T
Marion
Gerade habe ich auf ZDF Abenteuer Wissen geguckt, da ging es um Infektionskrankheiten, u.a. auch um die Übertragung von Leishmaniose und Babesiose: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten